248

Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

Libellenfrau
@Rina087 ahjah: Andere klein machen um sich selber groß zu fühlen. Das ist doch arm. Wenn er tatsächlich etwas gefunden haben sollte, was du mal nicht ganz so gut gemacht hast: Ein richtiger Partner würde dich unterstützen und nicht genussvoll darauf rumreiten.

05.11.2023 21:26 • #31


Elfe11
Starte doch einfach bitte mit Selfcare! Und führe ein Selfcare Tagebuch. Wirst sehen, dann geht's aufwärts.

05.11.2023 21:26 • x 1 #32


A


Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

x 3


R
@E-Claire

Ja da hast Du absolut Recht! Und ich möchte sagen, dass ich nicht den Irrglauben haben er ändert etwas und dann ist alles so toll! So ist es nicht. Ich bin auch sehr reflektiert und ich hab ihn auch verletzt und enttäuscht (ich nehme ihn nicht in Schutz)
Ich möchte nur sagen, dass ich dieses du hast Schuld, dass ich so bin nicht gut finde!

Für mich isr Beziehung gemeinsam zu reflektieren, reden und das Problem zu lösen!

Ich erwarte definitiv das er zig Dinge ändert! Ich habe viel mehr den Wunsch auf Verständnis für den anderen und Kompromisse einzugehen und das meine ich auf beide Seiten!
Auch das er mal wirklich offen redet und ich verstehen kann was er denkt und fühlt statt nach dem Motto ich müsse entweder alles erahnen und wissen oder Problem geh weg ich komme.

05.11.2023 21:28 • #33


S
Zitat von Rina087:
Ich habe wirklich eine, sorry für den Ausdruck sch. Kindheit gehabt und hab immer geschworen meine Kinder erleben das besser!

Du Liebe, irgendwie glaube ich schon, dass Deine Kinder wissen, dass Du Dein Bestes gegeben hast!

Die Beziehung, die Du zu diesem Mann hast, ist allerdings keine Grundlage, um für Deine Kinder ein Vorbild für eine funktionierende Partnerschaft zu sein.

Rina, wie wäre es z.B., wenn Du erst einmal Deine eigenen Baustellen angehst, ganz ohne auf ihn zu gucken?

05.11.2023 21:28 • x 3 #34


E-Claire
Zitat von Rina087:
Ich erwarte definitiv das er zig Dinge ändert! Ich habe viel mehr den Wunsch auf Verständnis für den anderen und Kompromisse einzugehen und das meine ich auf beide Seiten!
Auch das er mal wirklich offen redet und ich verstehen kann was er denkt und fühlt statt nach dem Motto ich müsse entweder alles erahnen und wissen oder Problem geh weg ich komme.

Verstehe ich sehr gut. Meine Frage wäre aber, ab wann darf man sich selbst die Erlaubnis geben, darauf zu vertrauen, dass, wenn jemand einfach nicht kompromissbereit ist, er das eben auch in Zukunft nicht sein wird.

Du versuchst ihm zu beweisen, dass du nicht daran Schuld bist, wie er ist. Die logischste und sinnvollste Variante wäre, sich selbst aus dem Spiel zu nehmen. Der möchte doch gar nicht mit dir zusammen sein.

05.11.2023 21:32 • x 4 #35


R
@Libellenfrau
Ja das ist in jedem Streit so. Mal nur kurz zu heute: ich hab mehrfach gebeten, heute mal herzukommen das wir in Ruhe und vernünftig miteinander reden! Erst hieß sie’s: Es wäre ja zu Ende und irgendwann kam dann wörtlich: Ich solle doch erstmal zeigen das ich gewillt wäre und beweisen das ich mich benehmen könnte! Da ist mir echt die Hutschnur geplatzt. Ich war Mittwoch zb bei ihm! Im Nachgang : ich hab ihm damit den Abend durchtrieben, es wäre so schlecht von mir gewesen, er konnte dann nicht mehr zu Feuerwehr usw!

05.11.2023 21:33 • #36


R
@Sonnenblume53

Naja meine miese Kindheit hab ich ja vor vielen Jahren in einer Therapie bearbeitet. Ich wüsste nicht wo ich jetzt anfangen sollte bzw. mit was.

05.11.2023 21:34 • x 1 #37


S
Liebes,

Du bist mit Deinem Fokus nur auf ihm!

Nun bist aber Du dran! Du darfst bei Dir hinsehen und heilen, was geheilt werden möchte.
Egal, was er denkt, sagt oder tut!

05.11.2023 21:35 • x 3 #38


R
@E-Claire

Ja gerade nach dem heutigen Spruch komme ich mir vor als sei ich seine Marionette die nur nach seinen Vorstellungen zu tanzen hätte

05.11.2023 21:36 • x 1 #39


E-Claire
Zitat von Rina087:
Ja gerade nach dem heutigen Spruch komme ich mir vor als sei ich seine Marionette die nur nach seinen Vorstellungen zu tanzen hätte

Vielleicht wäre es an der Zeit wieder selbst die Str*ppen zu ziehen?

05.11.2023 21:38 • x 1 #40


R
@E-Claire
Wie meinst du das?

05.11.2023 21:39 • #41


Libellenfrau
@Rina087 Ich habe jetzt ein Bild vor mir: Du bist eine junge Frau, die es eben alles andere als leicht hatte/hat. Dann hast du ihn getroffen, und etwas hat bei dir Anklang gefunden:
Zitat von Rina087:
Sein Humor, seine lockere Art

Seine Leichtigkeit.
Und da täuschst du dich: Das vermeintlich lockere ist in Wirklichkeit nämlich Verantwortungslosigkeit. Du hast bei ihm etwas vermeintliches gefunden, was dir vermeintlich fehlt: Leichtigkeit. Und er bei dir: Die Fähigkeit, Verantwortung zu tragen. Das kann er nämlich nicht.

05.11.2023 21:40 • x 4 #42


R
@E-Claire
Achso ja, jetzt hab ich es verstanden.

Ja das wäre wohl wirklich das beste

05.11.2023 21:40 • #43


R
@Libellenfrau
Puh das treibt mir gerade die Tränen in die Augen, denn ist wahrscheinlich gar nicht so abwegig. Leichtigkeit trifft es nämlich ziemlich genau

05.11.2023 21:41 • x 1 #44


E-Claire
Zitat von Rina087:
Wie meinst du das?

Ich meine das es den Puppenspieler nur geben kann, wem man diesem eine Puppe zur Verfügung stellt. Du bist in und mit der Beziehung nicht glücklich, er möchte offensichtlich nichts ändern, also ist es an dir, dein Glück selbst in die Hand zu nehmen, meinst du nicht?

05.11.2023 21:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag