287

Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

K
@ Vegetari

es geht ja nicht mal um Gesundung - es geht vornehmlich erst mal darum, mit der Erkrankung
und ALLEN damit verbundenen Umständen zurecht zu kommen. Das auf die Reihe zu bekommen,
was da passiert ist ... durch die Diagnose....und dann geht es ja erst richtig los mit der Behandlung
der Erkrankung. Gesundung? Die kommt....irgendwann erst.

Zeitgleich verläuft das, was der EM da alles angezettelt hat, was sich um den Verlust der Arbeit
der TE dreht, was mit den Kindern ist.... und und und!

Von alten Zöpfen loszulassen - die müssen erst mal ausgemacht werden - und es ist NICHT
allein der EM, der einen alten Zopf darstellt. Da steckt sehr viel mehr dahinter....nämlich die
Ursache/n, die zu der Affäre des EM geführt hat/haben. Die Affäre....die ist - wie bei allen anderen
Affären auch - nur ein Symptom. Das klingt bitter.... ich weiß.

Die TE braucht Unterstützung von außen. Sie hat ihre Freundin eingebunden. Ob der TE das
ausreicht....eine kleine Unterstützung ist besser, als gar keine. Anlaufstellen werden ihr in
der Sozialstation der behandelnden Klinik benannt werden können. Das alles zu handeln - gut
wäre, wenn die Freundin sie da begleiten könnte.... 4 Ohren/4 Augen hören/sehen mehr als 2!

21.08.2017 11:44 • x 4 #16


Idieh15
@kuddel
Vielen lieben Dank für das ausführliche sich Zeit nehmen. Es zeigt mir doch, dass es noch viele Menschen auf dieser Welt gibt, die Gefühle empfinden.

Was mein Noch-Mann mit mir veranstaltet, naja, verstehen kann ich es nicht und es tut mir unendlich weh, weil ich meine ihn nicht mehr zu kennen.

Dass er dieser anderen Frau in der letzten Zeit sehr viel geholfen hat, habe ich schon gemerkt und auch des Öfteren beanstandet. Aber zugetraut hätte ich ihm nie , dass er zu einer anderen Frau geht ..ich habe ihm eben immer blind vertraut -


Mein Mann brauchte schon immer Freiraum. Vor 3 Jahren (2014) hatte er einen leichten Herzinfarkt und von da ab habe ich gemerkt, dass er das Gefühl hatte im Leben was versäumt zu haben.
Leider habe ich mir 2015 die Wirbelsäule angebrochen und musste sehr viel liegen. War also da nicht wirklich zu viel zu gebrauchen . Ich ging meinem Job nach und musste dann erstmal eine Stunde ausruhen. Dann war Haus und Haushalt dran. Wenn ich zurückdenke, war unsere Arbeit immer streng aufgeteilt. Ich mach zu Hause alles, er kümmert sich ums Geld verdienen und um handwerkliche Tätigkeiten und um die Autos. Das war auch dann immer noch so. Geholfen hat er mir in dieser Zeit auch nicht wirklich .

Als er jetzt dieses Jahr das arbeiten aufhörte ( er hat 45 Jahre in der gleichen Firma gearbeitet und hatte genug! ) dachte ich noch, ok, haben wir etwas mehr Zeit für uns.

Aber er war einfach nicht so. Er war mit seinen hobbies beschäftigt , fuhr Motorrad oder ging ins Schwimmbad . Alles andere gehörte mir.

Ich fand das unfair und irgendwann habe ich dann auch einen freien Nachmittag für uns rausgeschlagen .

Ich habe das letzte 1/2 Jahr immer gedacht, wir müssten uns an die neue Situation gewöhnen.
Geldsorgen hatten wir nicht. Unser Haus ist abbezahlt.

Und ich glaube auch, dass er sich selbst nicht klar ist was er will. Erst gestern hat er zu mir gesagt, er ziehe nicht aus - schließlich wohne er hier.
Für mich ist verwirrend warum eine Frau sowas mitmacht.... Wenn ich mich verliebe will ich nicht dass mein Lover bei der EF wohnt .

Und ja, wenn man krank ist - und es handelt sich hier ja nicht um irgendeinen Schnupfen , dann sollte man kämpfen gesund zu werden . Das würde ich auch jedem sagen. Nur bei mir ist das so, dass ich das grad gar nicht auf den Schirm bekomme , sondern nur meine Beziehung.
Ich frage mich ständig, hast du versagt? Hätte ich es sehen müssen.

Und ja ich habe Angst vor der Zukunft. Auch wenn mein Mann mich auszahlen muss und mir für eine weile Unterhalt schuldet.
Auch habe ich Angst, vielleicht noch vorher zu sterben, und dann lacht er sich tot.

Ich bin froh, dass ich Freunde und auch Geschwister und natürlich auch meine Kinder habe. Die unterstützen mich alle moralisch . Aber im Moment sitze ich hier allein neben diesem Mann, den ich einst so geliebt habe und komme mit der Situation nicht zurecht.

Und ob die AF tatsächlich von meiner Krankheit weiß kann ich nicht sagen - angeblich hat er es ihr gesagt. Aber würdet ihr ihm irgendwas glauben, bei so vielen Märchen .

Und wenn diese Frau es wirklich weiß , wie kalt ist sie?

Fragen über fragen.

Aber wie gesagt - danke danke euch allen hier im Netz, ihr kennt mich nicht und seid mir doch näher als manch ein anderer

21.08.2017 17:06 • x 2 #17


A


Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

x 3


Vegetari
idieh15,
hat Dein Mann konret gesagt, er will sich von Dir trennen ?

Oder weiss er selbst nicht was er will ?...Midlife crisis?

21.08.2017 17:32 • x 2 #18


Idieh15
@Vegetari


Neulich hat er mal gesagt er will sich scheiden lassen. Getan hat er bisher nichts. Er hat gemeint er suche nach Lösungen - er will mir nicht weh tun. sorry das tut er aber andauernd.

Ich glaube aber, er spürt, dass ich das nicht mehr möcht und durchhalten kann. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich leide unter dieser Situation, mit ihm unter einem dach zu leben und er macht was er will. Das ist seelisch grausam.
Warum sieht er nicht ein, dass er mich mit seiner Anwesenheit schon quält. Auch in ein Hotel zieht er nicht.

Gestern ging es darum, mich möglichst billig abzuspeisen. Ich bin fast vom Hocker gefallen. Sicherlich wird ER mir nicht sagen, was ich zu bekommen habe. Er wolle sich das Geld für einen Anwalt sparen und wir könnten uns doch so einig werden.

Wie soll das denn gehen . Er betrügt mich und will mich ein weiteres materielles mal auch noch betrügen ?

21.08.2017 17:51 • x 2 #19


Idieh15
@Planlos und @nachtgast

Sorry, irgendwie ist meine Nachricht weg gewesen.
Ich danke euch beiden für das Interesse meiner Geschichte

Ja ich bin froh, dass ich einige Freundinnen habe, auf die ich zählen kann. Zu denen ich auch mal ganz schnell hinlaufen kann und mich ausheulen.

Seht ihr - das ist jetzt auch wieder mein Problem. Wenn ich ausziehe, dann ist es unheimlich schwer in der Umgebung was zu finden. Hier sind aber meine kompletten sozialen Kontakte.
Ist es besser irgendwoanders komplett neu anzufangen ?

Aber vielleicht seh ich im Moment tatsächlich alles viel zu schwarz .

21.08.2017 18:11 • #20


Vegetari
Liebe Idieh15,

ich habe das dumpfe Gefühl , ihr habt euch in den Jahren voneinander entfernt und seid mit euch selbst und mit der Beziehung zueinander nicht mehr gut und wertschätzend miteinander umgegangen. Er ist anscheinend weiter mit dem Denken , als Du , er will so nicht mehr weiter leben. Ihr habt anscheinend unterschiedliche Wahrnehmungen. Das mit der AF kann nur eine vorrübergehende Erscheinung sein oder nicht...aber wer will schon so einen respektlosen Partner haben , wie er ? Also wird es bei den beiden wohl irgendwann auch Probleme geben , vielleicht aufgrund seines Charakters?

Das schlimmste NO- Go ist m.E. nicht das Fremdverlieben , sondern , wie teilnahmlos , respektlos er Dich in den schwersetn Stunden Deines Lebens allein lässt! Auch wenn sein Herz für die andere schlägt, hätte er noch ein Rest an Würde Dir zeihen können und Dir wenigstens helfen können, beiseite stehen , auch wenn ihr kein Paar mehr seid!


Ich finde, er ist jetzt keine Träne mehr wert! Lass Dich betüdeln von Deinen Freundinnen.

Selbsthilfegruppe oder Psychotherapie zur Unterstützung wäre jetzt gut für Dich! Denn Du brauchst mehr Kraft für Dich selbst , als zuviel sinnlose Energie für Deinen respektlosen Mann !

21.08.2017 18:22 • x 2 #21


Idieh15
@ vegetari

Vielleicht hast du recht. Vielleicht haben wir die letzten Jahre wirklich nur noch funktioniert und zu wenig auf uns geachtet.

Trotzdem macht es mich traurig, dass ich es ihm nicht wert war, dass er mit mir über seine Wahrnehmung spricht.

Ich bin auch überzeugt , dass er diese AF gar nicht richtig liebt , sondern sie nur ausbeutet um Spaß zu haben.

ich weiß, du hast recht - er hat überhaupt keinen Respekt mir gegenüber . Er tritt mich mit Füßen .

Trotzdem tut es weh.

21.08.2017 18:39 • x 1 #22


P
Zitat von Idieh15:
Aber vielleicht seh ich im Moment tatsächlich alles viel zu schwarz .


Das wirst du sicher. Es wird mit der Zeit besser werden auch wenn man das
natürlich in der Situation selbst nicht erkennen kann. Alles was du tun kannst
ist, für dich richtige Entscheidungen zu treffen und Vertrauen in dich zu haben.
Und je eher du es schaffst in diese Richtung zu lenken, desto besser. Machen
musst du es sowieso.

Du schaffst das!

21.08.2017 18:45 • x 1 #23


Vegetari
Idieh15,

Dein Mann hat einen schlechten Charakter! Wenn es drauf ankommt, egal ob getrennt oder nicht, ist er nicht bei Dir.ja diese Erkenntnis tut weh .er steht in den wichtigsten Stunden nicht bei Dir. Aber da er diesbezüglich ein Ar........ ist ,sollte Du Dich mit so einem Ballast nicht mehr lange befassen, weil er Dir nicht gut tut !

21.08.2017 23:12 • x 1 #24


K
@ Idieh15

du sieht das tatsächlich nicht zu schwarz...du siehst das sehr realistisch. Es nutzt nichts, die
Fakten zu beschönigen - im Gegenteil.
Was deinen Mann bewegt hat...das wird nur er wissen. Deinen Schilderungen zufolge wird er
darüber nicht reden. Ob dein EM der AF wirklich immer nur geholfen hat...oder ob da gleich
mehr war...dem Vernehmen nach wäre in euren Haus und Garten genug zu tun gewesen -
aber das ist alles Spekulation.

Dass dich die Situation um deinen EM und der AF sehr mitnimmt und die Krebserkrankung geradezu in den Hintergrund rückt...das ist für mich nichts Neues. Ich habe viele Bekannte, bei denen das
ähnlich war....deren EM sich im nichts gekümmert hat, NICHT für die EF gesorgt hat. Einem EM war es wichtiger, zum Golf spielen zu gehen, als seine EF zu begleiten. Ja...es gibt noch mehr solcher
Situationen, die du nicht wirklich wissen willst.

Wenn dein EM meint, er habe in den zurückliegenden Jahren etwas versäumt - dann liegt das
doch wohl AUCH an ihm selbst. Wenn er den Mund nicht aufmacht, die Augen geschlossen hält,
alles geschehen lässt, über sich ergehen ließ...liegt es an ihm selbst. Ja...es ist müßig, dass jetzt
zu thematisieren....das ist bestenfalls ein Randthema.

Dass es seitens deines EM zu einem Lügengebäude gekommen ist, lässt alle Äußerungen und Antworten zu einem Puzzle werden - stimmt es, stimmt es nicht. Was er dir sagt - stimmt es oder
nicht. Was er von der AF sagt - stimmt es oder nicht. Was die AF verlauten lässt - stimmt es oder nicht. Was dein EM der AF erzählt hat - stimmt es oder nicht.

Ich wiederhole mich....wenn dein EM im eigenen Haus hocken bleibt, spricht das Bände. Ob er
sich rückversichern will, wenn es mit der AF doch nicht klappt? Ob er das Dach über dem Kopf
behalten will - nur deshalb? Das Risiko, es könnte nur eine Irritation seiner selbst sein - das
Kalkül steht im Raum. So WIRKLICH Mumm zeigt er nicht. Oder die Flamme in ihm ist zu einem
Flämmchen geworden, seit du weist, dass er eine Affäre hat....und ihm geht der Hintern auf
Grundeis, was die wirtschaftlichen Folgen angeht, wenn er sich von dir, bzw. du von ihm trennst.
Scheidungen führen Männer nicht selten in den wirtschaftlichen Ruin...egal wie alt sie sind. Die Kinder wollen ja auch versorgt sein - solange sie noch in der Ausbildung, im Studium sind.

Es ist wohl jetzt nicht ratsam, die Vergangenheit zu bemühen, was falsch gelaufen ist - zwischen dir und deinem Mann. Der Schritt kommt in einer späteren Phase. Es gibt sicher wichtigere Dinge,
die jetzt anstehen....und so bitter das ist - das Tagesgeschäft IST das, was im Moment Priorität
haben sollte. Du wirst keine Zeit und keine Kraft dazu haben, der Vergangenheit jetzt schon Beachtung zu schenken. Die weiteren Behandlungen deiner Krebserkrankung, die physische und psychische Belastung allein dadurch, wird dir alles abverlangen. Und im Rahmen dessen wäre es sinnvoll und vorteilhaft, eine psycho-onkologische Betreuung/Begleitung in Anspruch zu nehmen.
Die Psychoonkologen wissen um solche Situationen, wie sie dir widerfahren.
Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte....es kommt NIEMAND auf dich zu, der dir offizielle Unterstützung anbietet - diese Zeiten sind vorbei. Da wirst du selbst vorstellig werden müssen. Noch einmal....die Sozialstationen der Kliniken benennen dir Anlaufstellen...ggf. innerhalb der Kliniken. Selbsthilfegruppen für Krebspatienten - wäre das eine Option für dich? Nein...da wird nicht nur über Krebs gesprochen...da wird AUCH über Krebs gesprochen. Auch diese Gruppen können dir Anlaufstellen benennen.

Dein eigenes Vertrauen zurückzugewinnen - es sehr schweres Unterfangen, aber unerlässlich.
Eine heftige Erkrankung vermittelt den Eindruck, das Vertrauen in den eigenen Körper habe einen
verlassen. Der Körper wirkt leer und matt...
...wichtig ist, GUT zu essen, viel zu trinken - essen was schmeckt. Es kann passieren, dass im Laufe der Therapien - weißt du, welche für dich vorgesehen sind? - das ein oder andere nicht mehr schmeckt. Das lässt du dann einfach weg. Essen, was schmeckt!...und das betrifft auch das trinken.

Was Kritik an deinem EM angeht - er hat sich in einer Art und Weise verhalten, die alles andere
als normal ist. Nein...es macht keinen Sinn, ihn in Schubladen zu stecken, ihn zu beleidigen.
Einzig mögliche Aktion - ihn an sein Verantwortungsbewusstsein zu erinnern und an sein Unrechtsbewusstsein....um ihm damit bei der Ehre zu packen. Denn Ehrgefühl hat er nicht -
nicht mal mehr sich selbst gegenüber.

Zu dir kommen....es sind kleinste Schritte, die schwer fallen...der 1. Schritt ist immer der
schwierigste, aber auch unausweichlich....

21.08.2017 23:47 • x 3 #25


Idieh15
Lieber Kuddel

Bist du tatsächlich ein Mann ? Es kommt mir nämlich nicht so vor, sorry, du hast einfach Zuviel Mitgefühl . Das kenne ich überhaupt nicht. ( das war ein Lob !)

Heute habe ich mal versucht einen Termin beim Therapeuten zu bekommen . Ist ein schieres Unding. Entweder haben die Urlaub ode sind total überlastet.

Und auch bei der Sozialstation der Klinik habe ich wegen der Reha angerufen . Aber auch das ist wieder nicht so einfach, weil es da eine bestimmte Zeitspanne gibt und ich wahrscheinlich gerade da ausziehen muss.

Mit der Selbsthilfegruppen , naja irgendwie habe ich Angst davor, dass mich das noch tiefer runterzieht, wenn man nur Kranke um sich herum hat. Bei uns gibt es zwar auch solch eine Gruppe und ich habe mir auch schon die Zeiten notiert, getraut habe ich mich bisher nicht hinzugehen.


JWohnung: nachdem ja mein EM nicht soviel Anstand besitzt,und auszieht, muss ich mir doch eine Wohnung suchen. Habe jetzt von einer Freundin eine angeboten bekommen. Zwar klein ( ich frage mich schon wie ich da Möbel von hier unterbringen kann ) aber es wäre eine Option.
Was bleibt mir denn übrig - ich muss schnellstmöglicher raus aus dieser belastenden Situation und ohne eigenes Gehalt ist das enorm schwierig und besagte Freundin braucht da erstmal keinen Gehaltsnachweis. Da ist es doch wieder mal Gold wert wenn man soziale Kontakte hat und Menschen, denen man eben NICHT egal ist.

Vorgestern hat ER , nachdem er von der einwöchigen Urlaubsreise zurückgekommen ist - wirklich gefragt wie es mir geht. Wochenlang hat ihn das nicht interessiert . Daher konnte ich das überhaupt nicht annehmen ...

Als ich ihm dann gesagt habe ich müsse täglich mit dem Taxi zur Bestrahlung gefahren werden, da wurde er hellhörig.
Am Morgen hat er dann - kurz bevor mein Taxi kam, gemeint er er könnte mich fahren.

Ja sorry, aber das Taxi muss rechtzeitig bestellt werden . Das hat er nicht verstanden. Ich glaube es geht ihm nur darum, dass das Taxi vielleicht jetzt Geld kostet.
Hätte ich ihn tatsächlich bitten sollen mich zu fahren, war ich zu stolz ? Oder hätte er nicht auch am Tag vorher sagen können - ab sofort sparst du dir das Geld fürs Taxi . Ich bin ja daheim und kann dich fahren.

Essen: mittlerweile kann ich wieder etwas essen. Habe aber schon 6 kg abgenommen . Finde ich zwar nicht so schlimm, aber ich merke es. Ich bin oft zittrig und wenn ich spazieren gehe , sehr schnell am Ende meiner Kraft.
Versuche jetzt sonntags mit meinen Kindern essen zu gehen. Das macht mir Spaß und auch meine Kinder finden das toll.

Schlafen: das finde ich am aller schlimmsten. Keine Nacht kann ich trotz Tabletten richtig schlafen. 5 Std längstens, dann drehe und wende ich mich, aber nichts geht mehr.

Und mein toller EM, dem scheint das alles nichts auszumachen, der kann essen und trinken, schlafen etc.
ich kann das nicht verstehen



Ä

22.08.2017 16:41 • x 2 #26


Vegetari
Zitat von Idieh15:
Wohnung: nachdem ja mein EM nicht soviel Anstand besitzt,und auszieht, muss ich mir doch eine Wohnung suchen.


Idieh15,

bitte mache Dich nicht weiter abhängig von Deinem respektlosen Mann! Er ist ein A........!

Du musst täglich zur Bestrahlung , hast Deine Krebserkrankung zu verkraften, die Affäre / Trennung von Deinem Mann , existentielle Sorgen und etc. , da kann man doch unmöglich von Dir erwarten , dass Du ausziehst und noch ein Umzug nebenbei bei der Bestrahlung bewerkstelligen sollst!

Du bist verheiratet , hast Recht auf Unterhalt von Deinem Mann, geh am Besten zum Anwalt! Das Haus gehört zur Hälfte doch Dir oder? Du bist in der schwächeren Position und Dein Mann sollte jetzt darauf Rücksicht nehmen , ausziehen und Dich erstmal Zuhause allein lebne lassen , Dich in Ruhe lassen .finde ich! .

22.08.2017 17:38 • x 3 #27


Idieh15
@Vegetari


Ich habe ihm 2x seine Koffer gepackt und vor die Tür gestellt. Hat alles nichts genutzt. Hat er es nicht verstanden oder wollte er es nicht verstehen.

Er will nicht zu ihr, soviel steht fest. Er will MICH hier raus haben.


Ja das Haus gehört uns beide - da liegt aber auch das Problem. Ich kann ihn nicht zwingen, kann nur an sein Gewissen appellieren. Hat er aber derzeit keines. Also, was nun ?

22.08.2017 17:46 • x 1 #28


Vegetari
An sein Gewissen appelieren?

Ich lese von Dir heraus, dass er kein Gewissen hat!

Ich finde , Du müsstest Dir schleunigst professionelle Beratung auch Anwalt holen ! mit dem kannst du nichts vereinbaren , weil er so stur ist. Er will seine gewohnte Umgebung/ Haus, er will seine Geliebte , Dich nicht mehr.

Aufgrund Deiner Krebserkrankung ist das jetzt ein besonderer Fall, wo vor allem Du gaaaaanz viel Rücksichtnahme brauchst, da er Dir das in KEINSTER WEISE! geben kann , brauchst Du m.E. Hilfe von aussen!


Du solltest Dich auf Deine Therapie konzentrieren , Du brauchst Ruhe und Kraft , aber nicht mit Umzug jetzt!

22.08.2017 17:52 • x 1 #29


K
@ Idieh15

Männer gibt´s, die gibt´s nicht... Nein, die Spezie Mann kann und darf nicht für den einen Kamm
bestimmt sein. Nein....die Spezie Frau darf auch nicht dem einem Kamm zum Opfer fallen!

Nein... ich weiß sicher nicht, wie Frau wirklich tickt. Ich weiß auch nicht, wie ich selbst ticke!
Ein probates Mittel ist, offen miteinander umzugehen....MEHR zuzuhören, als zu reden. Nur so
klappt es, Zusammenhänge zu sehen. Nein... verstehen ist dann noch nicht möglich. Aber besser verstehen ist schon ein großer Gewinn.

Deinen letzten Post, indem du auf meinen vorherigen eingegangen bist - da brauche ich noch, um drauf einzugehen.

Jetzt erst mal... ich habe Hunger...

22.08.2017 18:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag