287

Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

Sabine
Liebe @Idieh15

jetzt habe ich etwas Zeit, weil ich nicht schlafen kann.

Hm . . . was soll ich dir erzählen. Als ich erkrankte, redete mein Mann mit mir auch kein Wort darüber. Er konnte auch nicht eine Art Rücksicht nehmen. Also eine Art Rücksicht, die man dann als Erkrankter erwartet. Auch unsere Beziehung war zu dieser Zeit nicht auf guten Füßen gestellt.

Vielleicht magst du uns erzählen, um welchen Krebs es sich handelt. Ich hatte auch Bestrahlungen. Die Speiseröhre wollte nicht mehr so richtig, alles Essen schmeckte gleich. Es zog mich auch richtig runter mit der Zeit. Und dann, das gefühlte fehlende Mitgefühl und Rücksicht.

Heute weiß ich, dass er da auf eine andere Art lit. Mitleid, wollte ich nie. Ich wollte behandelt werden, mit etwas Rücksicht und ja, etwas Trost in den Stunden, in denen es mir nicht gut ging.

Ich schloss ihn dann zeitweise aus meinem Gefühlsleben aus und kämpfte mich viel allein dadurch. Ich wollte ja auch keinen zur LAST fallen.

Was deinen Mann betrifft. Ich denke, es ist für ihn gerade auch nicht leicht, auch wenn man jetzt über ihn wettern kann. Ich denke auch, dass er genau so etwas hilflos ist wie du. Denn ihr hattet viele Jahre zusammen, gemeinsame Kinder und viel erschaffen.

Für die Bestrahlungen, lasse dir ein Rezept ausstellen für die Taxifahrten. Meine Krankenkasse hat diese über mehrere Jahre bezahlt. Dafür bezahlst du dann die erste und die letzte Fahrt mit 5 Euro Zuzahlung. Ich denke, dass solltest du wissen.

Mir ist klar, dass deine Beziehung vorne an steht. Ich habe viel mit meinem Mann erlebt. Und eine Affäre, ist da nur eine Kleinigkeit, ehrlich!

Vielleicht aber auch eine Chance, wenn du durch die Bestrahlung durch bist, und bei der Reha zur Ruhe kommst, noch wirklich einmal vieles zu durchdenken. Zur Reha kommst du eigentlich über die Sozialbetreuern die dort jeder Klinik angeschlossen sind. Sie holen sich die Befunde, klären das mit der Krankenkasse und reichen dir den fertigen Antrag ein. Sie bringen das alles auch zu Papier. Auch den Antrag auf Schwerbehinderung, der dir jetzt erst einmal zusteht. Zumindest für i.d.R. drei Jahre.

Was für dich auch wichtig ist, da du ohne Arbeit bist, sofort einen Rentenantrag zu stellen. Die Rente wird frühestens 6 Monate nach Antrag gewährt. Also verpasse da keinen Tag. Dazu brauchst du deinen Befund und deine Krankschreibung. Damit gehst du dann, nach Terminvereinbarung zur Rentenversicherungsstelle. Du bekommst doch bestimmt gerade Arbeitslosengeld, oder?

Das sind die wichtigen Sachen, um die du dich leider allein kümmern darfst. Hilfe kann noch der VDK sein. Der jährliche Beitrag kostet dort ca. 80 im Jahr. Sie kennen sich aber auch mit vielen Belangen aus. Helfen dir Widersprüche, ggf. wg. der Feststellung des Grades der Behinderung und der Entscheidung der Rentenkasse unterstützen.

Eine Reha steht dir ich glaube 4 Wochen oder bis zu 6 Monate nach der Bestrahlung zu. Das können dir die Sozialbearbeiter genau erklären. Nutze Sie! So bist du wirklich ein paar Wochen länger aus der Situation raus!

Auf Grund deiner Situation kann es sein, dass dein Mann erst einmal mitbekommt, wenn er sich noch nicht ganz vom Herzen zu dir schon verabschiedet hat, was es bedeutet, einen einst nahegestandenen Menschen zu verlieren.

Bedenke auch, dass du eine Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht mit Hilfe des Sozialdienstes, eines Arztes etc. ausstellen lässt.

Ich weiß, dass ist alles sehr konfus, was ich dir hier zusammen trage, und sehe, dass da Struktur fehlt. Es ist, heute Nacht gerade so, was mir einfällt.

Es gibt da auch ein paar homöopathische Mittel, die dir deine Nebenwirkungen etwas erleichtern könnten. Ich schreibe dir dazu als PN.

Rede mit einem Rechtsanwalt, denn von Prinzip her, ist in deiner Situation ein Auszug nicht zuzumuten. Vielleicht kann der RA deinem Mann auf die Sprünge helfen? Denn dieser psychische Druck, den kannst du wirklich gerade nicht gebrauchen und ist für deinen gesundheitlichen Zustand nicht förderlich.

Therapietermine gibt es i.d.R. bei den Psychoonkologen, die der Klinik angeschlossen sind, sehr großzügig. Krebspatienten haben keine Zeit. Auch hier kann deine Krankenkasse der Ansprechpartner sein! Sie stellen dafür etwas auf die Beine. Leider sind schwerkranke Patienten, die Lieblingskinder der Krankenkassen, weil sie aus Fördertöpfe daher zusätzlich Finanzen aus staatlichen Fördertöpfen ziehen können. Nutze also diese Wissen.

Ja, wer da durch ist, musst es in die Hand nehmen, um nicht durch das Raster der Weißkittel zu fallen.

Es mag paradox erscheinen, aber genau die Erkrankung selbst, hat mir geholfen, zu mir zu finden, und auch unsere Partnerschaft zu erkennen, was falsch lief und warum.

Zitat von Idieh15:
Er will MICH hier raus haben.


hat er es so gesagt?

Wenn nicht, dann interpretierst du es. Nimm nur das wahr, was er sagt. Versuche nicht ihn jetzt zu verstehen, in dem du in seinen Kopf kriechst.

Alles andere als PN.

23.08.2017 00:48 • x 6 #31


Vegetari
Trotzdem benimmt er sich nicht wie ein Gentleman! Auch wenn er sich trennen will,kann man noch einigermaßen respektvoll mit seiner krebskranken Frau umgehen! Z.B. indem er sie fragt, was er für sie tun kann? Und dass er selbst vorübergehend auszieht ,um über sich klar zu werden was er will und sie Zuhause weiterhin in Ruhe leben lässt!

Idieh15, es ist doch nicht dein Ernst ?dass Du in so einer Situation freiwillig ausziehen willst ? Obwohl das Haus zur Hälfte Dir gehört! Wie unterwürfig ,unterwürfig ist das denn?

23.08.2017 07:14 • x 2 #32


A


Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

x 3


Sabine
Sie braucht gerade die raft für sich. Wenn das der Weg ist, @Vegetari dann ist es ihr Weg. Die Erkrankung hat Vorrang und alles, was ihr dabei hilft, damit besser klar zu kommen. Ich halte es auch nicht für gut. Es ist dennoch ihre Entscheidung.

23.08.2017 08:38 • x 1 #33


Idieh15
@Vegetari

Ich möchte dir ganz kurz nur sagen, dass ich nur deswegen hier ausziehe, weil ich das psychisch nicht aushalte. Natürlich ist das auch mein Haus, aber ich muss tagtäglich zusehen wie er sein tolles Leben genießt. Er geht 4x die Woche weg, während ich hier entweder zur Bestrahlung, zur Lymphdrainage oder sonstigen Untersuchungen muss. Das tut mir einfach zu sehr weh


Glaubst du ernsthaft ich würde aus diesem schönen Haus, wenn ich eine andere Möglichkeit sehen würde.

Auch ich liebe dieses Haus und meine gewohnte Umgebung, meinen großen Garten ( ich kann dir fast zu jeder Pflanze sagen, wo sie her ist)

Aber es ist einfach seelisch grausam/ und ich muss mich irgendwie auch schützen.

23.08.2017 18:12 • x 2 #34


Vegetari
Nein idieh15,

ich finde das ist total falsch!
Aufgrund Deiner Erkrankung würde ich sagen hast Du ein Recht auf Unversehrtheit ! Geh zum Anwalt , sag das mit Deiner Kreberkrankung. Der Anwalt soll Schreiben aufsetzen mit der Bitte , dass er auszieht. Wenn nicht Mediation ?

Du musst mal jetzt echt harte Geschütze gegen Deinen Mann setzen!

Mädel wach auf!

23.08.2017 18:17 • x 1 #35


B
Idieh, ich hab zwischendurch nicht alle Beiträge gelesen.
Aber es ist sicher gut, dass Du Dich auf schnellstem Weg entfernst von einem Ort, wo Du so nicht gesund werden kannst.
Eine große Auseinandersetzung , wegen des Hauses, solltest du Dir wirklich jetzt nicht zumuten.
Das kann später geschehen, wenn es Dir gesundheitlich besser geht.
Von Deinem Mann charakterlich eine arme Nummer , dass Du jetzt gehen musst.

23.08.2017 18:26 • x 2 #36


N
Ideh15 hat unter diesen Umständen kaum ein Wahl, was das Haus betrifft. So wie er drauf ist, kann sie ihm nur mit der harten Tour beikommen. Und da beiden das Haus gehört, kann sie ihn bestenfalls mittels bestimmter Methoden rausekeln, wenn sie in absehbarer Zeit da einen Erfolg haben möchte. Und das bedeuten viel Energie, Willen und Entschlossenheit reinzustecken. Schafft sie das?

23.08.2017 18:34 • x 2 #37


Idieh15
@nachtkönig

Du hast Recht, ich mache das, weil ich es einfach nicht schaffe, mich auch noch damit auseinanderzusetzen

23.08.2017 19:19 • #38


K
Zitat von machiennelilly:
Liebe @Idieh15

jetzt habe ich etwas Zeit, weil ich nicht schlafen kann.

Hm . . . was soll ich dir erzählen. Als ich erkrankte, redete mein Mann mit mir auch kein Wort darüber. Er konnte auch nicht eine Art Rücksicht nehmen. Also eine Art Rücksicht, die man dann als Erkrankter erwartet. Auch unsere Beziehung war zu dieser Zeit nicht auf guten Füßen gestellt.

(...)

Es mag paradox erscheinen, aber genau die Erkrankung selbst, hat mir geholfen, zu mir zu finden, und auch unsere Partnerschaft zu erkennen, was falsch lief und warum.



hat er es so gesagt?

Wenn nicht, dann interpretierst du es. Nimm nur das wahr, was er sagt. Versuche nicht ihn jetzt zu verstehen, in dem du in seinen Kopf kriechst.

Alles andere als PN.


@ Machiennelilly

einen wirklich sehr informativen Post hast du da verfasst....
...der für @ Idieh15 von großer Bedeutung werden könnte.

Das sind Informationen, die einem nicht immer von den Weißkitteln übermittelt werden.
Und Leute, die das alles selbst erlebt haben, wissen um die Bedeutung dieser Informationen.

Was eine Reha angeht - meines Wissens wird eine Reha nach Ablauf der Bestrahlungstherapie
bewilligt. Es besteht ein Anrecht für Krebspatienten. Ob die Reha noch als AHB (Anschlussheil-Behandlung) gilt, muss erfragt werden. Sicher ist, dass bei einer AHB der Beginn max. 2 Wochen nach Abschluss der Bestrahlungstherapie, bzw. max. 2 Wochen nach der Entlassung aus einer
Klinik beginnen muss. Vorteil einer AHB - direkte Fortführung der Behandlungen in Form von
verordneten Maßnahmen durch den behandelnden Arzt in der Reha-Klinik.
Achtung - es ist möglich, sich eine Reha-Klinik zu wünschen, auch wenn die Klinik für eine AHB meist zugewiesen wird. Hinweis - es gibt gute Kliniken und es gibt sehr gute, die auf die zutreffende Indikation spezialisiert sind. Ratsam - eine onkologische Reha-Klinik auszusuchen, die personell entsprechend aufgestellt sind. Es gibt Spitzen-Kliniken, die ich hier nicht benennen werde - ist nicht erlaubt!

Idieh15 - das Fragenpotenzial ist gewaltig. Mache dir Notizen. Auch was deine anderen Dinge betrifft - Notizen machen, was dich bewegt, Fragen formulieren. Es hört sich blöd an...

...Wissen ist Macht!

Es bewahrheitete sich bei mir immer wieder, dass die aufkommenden Fragen beantwortet wurden. Und aus den Antworten ergaben sich wieder neue Fragen...wie ich das alles auf die Reihe bekommen habe - ich weiß es bis heute nicht. Es war ein funktionieren....mehr nicht mehr.

Die private/familiäre Situation kommt ja noch hinzu. Dass das zudem überrollt - das wird niemand anzweifeln. Wie belastend das ist...und da muss Frau/Mann sich nichts vormachen - kann nicht mal eben weggedrückt werden. Es IST neben der Erkrankung ein weiteres Hauptfeld. Frauen kennengelernt zu haben, denen das gleiche widerfahren ist....für die war, wie bei dir, die Krebserkrankung eher eine Nebensache, obwohl die Frauen lebensbedrohlich erkrankt waren. Viele der Frauen standen nach der Diagnose allein da, haben viele Therapien über sich ergehen lassen, die sich über mehrere Monate hinzogen. Ach ja.... die Kinder mussten auch noch versorgt werden, weil der EM/Vater sich weg gemacht hatte - weil er mit einer kranken Frau nichts anfangen konnte. Diesen Frauen gegenübergesessen zu haben...ich wünsche keinem der weggelaufenen EM, DAS selbst erleben zu müssen.

Was sich der EM der TE denkt - er wird 1.000 Gründe haben, sie sich zurechtgelegt haben.
ob er mit der Diagnose seiner Frau zurechtkommt -
ob er weiß, was er seiner Frau WIRKLICH angetan hat, bzw. antut -
ob er sich Gedanken macht, was er zerstört (hat) -
ob er weiß, wie sich seine EF wirklich fühlt -
ob der EM weiß, dass er sich miserabel verhalten hat/verhält -
ob er weiß, dass er durch seinen Verbleib im Haus seiner EF eine Belastung und keine Hilfe ist -
ob er weiß, dass er der Verlierer sein wird -
ob er weiß, dass sein Ehrgefühl verloren hat?

Der Titel des Thread lautet: Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

Wenn Gedanken vor Langeweile ins Kraut schießen?

24.08.2017 00:41 • x 3 #39


Idieh15
@kuddel7591


Ich habe soeben deinen Post gelesen.

Die Sätze mit
Ob er weiß ......

Ich hätte jetzt nur noch heulen können.
Heute geht es mir gar nicht gut. Ich weiß nicht, ob es die Bestrahlung vorhin war, oder was es sonst ist.

Ich kann daher gerade nicht mehr darauf eingehen.

Aber erstmal danke

24.08.2017 14:19 • x 1 #40


Vegetari
Idieh15,

Die Gedanken bestimmen die Gefühle! Ich wünsche Dir bessere Gedanken und Gefühle zur Stärkung.
Denk dran Du bist Dir selbst am nächsten und der wichtigste Mensch für Dich!

24.08.2017 14:23 • x 2 #41


F
Liebe idieh15,

dein Noch-EM will dich nur deshalb aus dem Haus haben, damit Next am nächsten Tag dort einziehen kann. Sein Verhalten bei euch Zuhause spricht eindeutig dafür. Dieses Haus ist SEINE Eintrittskarte bei Next. Ja, er ist viel weiter als du.
Bitte verlass nicht Das Haus, du bist ihm total egal. Für ihn gibt es kein WIR mehr, nur noch ein ICH. So musst du jetzt auch handeln. Getrennte Haushalte im gemeinsamen Haus - klag ihn dort raus. So schnell wie möglich!

24.08.2017 14:35 • x 1 #42


Sabine
Zitat von freisein:
dein einem will dich nur deshalb aus dem Haus haben, damit Next am nächsten Tag dort einziehen kann. Sein Verhalten bei euch Zuhause spricht eindeutig dafür. Dieses Haus ist SEINE Eintrittskarte bei Next. Ja, er ist viel weiter als du.Bitte verlass nicht Das Haus, du bist ihm total egal. Für ihn gibt es kein WIR mehr, nur noch ein ICH. So musst du jetzt auch handeln. Getrennte Haushalte im gemeinsamen Haus - klag ihn dort raus. So schnell wie möglich!


hmmmm . . . . das weißt du woher du kannst weißsagen das freut mich, dass ich da jetzt jemand gefunden habe, der mir meine Zukunft voraussagen kann.

Alles @freisein ist subjektiv. Wir wissen nur von ihr und was sie erzählt. Was ER weiß, wie ER handeln wird, was ER vorhat weiß keiner von uns. Keiner von uns wohnt in seinem KOPF.

Und die TE muss erst einmal gesund werden, statt zu klagen. Was nützt das ganze klagen, wenn sie das Ende dann nicht erlebt.

Kurz gesprungen, ist nicht gut getan. Wenn sie sich trennt, hat the next und ER kein Haus mehr. Das sieht er NICHT. Vielleicht will sie dann das Haus auch gar nicht mehr? Ich würde nie in alten Erinnerungen wohnen bleiben.

Einen Auswischen, mal kurz rausklagen, wie schnell mahlt das Gesetzesrecht . . ..

Was lange währt wird gut. Deshalb, kühlen Kopf bewahren und erst einmal alles tun, was einem gut tut um zu gesunden.

24.08.2017 14:42 • x 1 #43


Vegetari
Zitat von machiennelilly:


Ja richtig!
Idieh15 Du solltest egoistischer sein!
Gesunder Egoismus!
Wo sind Deine Hörner?
Nehm ihn auf die Hörner ! DEinen respektlosen Schwachmaten ! Mit Hilfestellung eines Anwalts aufgrund Deiner scheren Erkrankung setz ihn vor die Tür !

24.08.2017 14:48 • x 2 #44


F
Ich bin mitnichten eine Wahrsagerin, aber eine Erfahrene sein Verhalten spricht dafür.

Natürlich gilt Prio 1 der Gesundung der TE.

M.M.n. Sollte sie in ihrem Haus genesen.

Sorry, was in dem Kopp eines solchen Prachtexemplar vor sich geht, will ich gar nicht wissen - reine ZeitverschWendung. Mit meinem heutigen Wissen würde ich null Rücksicht auf diese Flitzpiepe nehmen.

24.08.2017 14:50 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag