76

Er trennt sich aus einer an sich perfekten Beziehung

Gwenwhyfar
Ich liefere Dir mal eine Übersetzung:

Zitat von Pitato:
ich würde dir nur immer wieder wehtun, bitte akzeptiere meine Entscheidung.

Wir passen nicht zusammen, bitte nerv mich nicht mehr.


Zitat von Pitato:
am Urlaub kannst dich beteiligen wenn du möchtest.

Da siehst Du noch mal, dass Du einen super Typen verlierst, ich bin so großzügig.

Zitat von Pitato:
bitte lass es jetzt einfach, ok?

Nochmalige Bekräftigung, hör auf Dich zu melden!

Zitat von Pitato:
irgendwann Vorwürfe fallen

Zitat von Pitato:
keine Beziehung ohne Freiheit.

Zitat von Pitato:
mir einfach zu nah, ich will mich nicht ständig erklären


Entweder sind Vorwürfe schon gefallen, wäre ja nicht unrealistisch, oder er sieht sie eben aus Erfahrung kommen. Auch nicht unrealistisch. Ihm fehlte die Luft zum Atmen. Während Du ihm schon wieder erklärt hast, dass das so nicht geht, wollte er einfach mal seine Ruhe. Und vielleicht mit Ängsten und sich klar kommen oder gar nichts denken. Männer können das.

Ich habe mir alles nochmal komplett durchgelesen. Es ist unbestritten, dass es schwierig ist, mit so einem Menschen eine Beziehung aufzubauen. Aber Deine guten Geister haben Dich endgültig an dem Tag verlassen, als Du die 15 Nachrichten geschickt hast. 2 genügen und sind auch schon 1 zu viel.

Es gibt hier aus meiner Sicht nichts mehr zu diskutieren. Nur noch Deine Seite. Triffst Du wirklich die falsche Partnerwahl? Was ist in Deinem Leben los, dass Du mit 40 so euphorisch in so eine Sache springen musst?

In gewisser Weise mag sowas seelenverwandt sein, aber anders als Du das gemeint hast. Nähe- und Distanztypen brauchen einander natürlich.

Er hat alles richtig gemacht, was die Distanzler leider selten tun. So eine Geschichte wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Sei ihm dankbar. Er hat Dir Zeit und Nerven erspart.

16.08.2018 05:15 • x 4 #31


P
Ok, ich lese jetzt mal aus deinem Post, das nicht er das Problem ist, sondern ich. Auch nicht schlecht. Hat mir von so vielen Leuten die ich gefragt hab auch noch keiner gesagt.

16.08.2018 05:29 • #32


A


Er trennt sich aus einer an sich perfekten Beziehung

x 3


Gwenwhyfar
Hilft es Dir, wenn er sozusagen *Schuld* hat?

Fremder Leute Macken kannst Du nicht ändern. Aber Dein Verhalten hinterfragen und verbessern. Nur darum geht es unterm Strich.

16.08.2018 06:00 • x 2 #33


P
@Gwenwhyfar

Es geht mir darum, das man mit 5 Monate die perfekte Beziehung vorgespielt hat und nun aus dem nichts raus mir Dinge unterstellt die ich nicht getan habe. Und behauptet das soviel nicht gepasst hat. Auf der anderen Seite aber alkes versucht hat mich zu sich zu holen. Sorry, beim besten menschenverstand, das ist nicht richtig

16.08.2018 08:55 • #34


Kabr
Guten Morgen,
Ich lese da gar nichts besonderes raus. Das klingt sogar sehr ehrlich und er schiebt nicht irgendwelche dämlich rationalen Gründe vor. Er braucht deine Ruhe und Abstand gib es ihm.

Entweder gar nicht antworten, oder höchstens Ja passt
Akzeptieren und erst einmal weitergehen. Mehr bleibt gar nicht übrig

16.08.2018 09:04 • x 1 #35


P
Ja gut, da fehlt jetzt vielleicht ein bisschen mehr Hintergrund wissen. Für das was er bis vor dem Urlaub getan und gesagt hat, ist das eine sch..... Ausrede.

Ich hab geantwortet. Ich bin so sauer gewesen, das ich zum ersten mal nicht freundlich war.

16.08.2018 10:17 • #36


E
Du fragst hier nach Meinungen von Außenstehenden, möchtest aber im Prinzip nur Bestätigung.Anhand deiner Informationen kann man nichts von perfekter Beziehung erkennen,ihr wart in der Kennenlernphase ,er hat sich gewünscht, dass es klappt,war verliebt und hat sich dann erdrückt gefühlt.Da brauch man ihm jetzt nichts pathologisches anzudichten.
Er grenzt sich sehr deutlich in der Nachricht ab.Perfekt findet da eher in deinem Kopf ab.
Ansonsten kannst du hier auch Antworten vorverfassen ,die du hier lesen möchtest.

16.08.2018 10:29 • x 1 #37


A
Zitat von Pitato:
Ja gut, da fehlt jetzt vielleicht ein bisschen mehr Hintergrund wissen. Für das was er bis vor dem Urlaub getan und gesagt hat, ist das eine sch. . Ausrede.

Das glaube ich dir und kenne ich auch aus eigener Erfahrung.

Solche Nähe-Distanz-Typen spielen am Anfang und auch immer mal wieder zwischendurch mit Versprechungen und Zukunftsplänen, um dich bei der Stange zu halten.

Die ganzen Worte kannst du aber getrost in die Tonne drücken. Stecken kaum Taten hinter.

Zu seiner Nachricht: gerade ist er auf Distanzkurs. Machst du jetzt nichts, kommt er sehr wahrscheinlich wieder an. Aber willst du so eine Beziehung?!

16.08.2018 10:32 • #38


P
Er wird im Leben nicht mehr ankommen, nachdem was ich heute morgen ihm alles gesagt hab.

Und nein möchte ich natürlich nicht

16.08.2018 10:37 • #39


A
Was hast du denn geschrieben?

16.08.2018 10:38 • #40


C
Ich sehe es wie @EchtJetzt und @Gwenwhyfar

16.08.2018 10:41 • #41


Kummerkasten007
2016 hattest Du eine F+ mit einem Ex, von dem Du drei Jahre getrennt warst.
2017 hast Du Dich in einen 21jährigen verguckt.
2018 eine perfekte Beziehung, in die Du wohl etwas blind gelaufen bist (achte auf Taten statt auf Worte).

Kann es sein, dass Du verzweifelt eine Beziehung suchst?

16.08.2018 10:44 • x 4 #42


Gwenwhyfar
Zitat von Pitato:
Es geht mir darum, das man mit 5 Monate die perfekte Beziehung vorgespielt hat und nun aus dem nichts raus mir Dinge unterstellt die ich nicht getan habe. Und behauptet das soviel nicht gepasst hat. Auf der anderen Seite aber alkes versucht hat mich zu sich zu holen. Sorry, beim besten menschenverstand, das ist nicht richtig


Vorgespielt kann sein, auch Menschen, die Distanz brauchen sehnen sich aber tief drin nach Nähe. Und das ist noch nicht mal gespielt.
Schon interessant, dass Du nun von Schauspiel redest.

Du kannst niemandem zum Vorwurf machen, dass Du Dich ködern lässt. Es ist Dein Part auf Dich aufzupassen.

Was er Dir unterstellt und was nicht gepasst hat, davon lese ich wenig hier.

In der Kernnenlernphase tötest Du schon mit wenigen unpassenden moves alles. Und genau das hat er erklärt.

Edit: Sich nochmal so richtig auszuk. , weil man nicht bekommen hat, was man sich vorstellte. Na ja, kannst Du Dir selbst ausrechnen, was da nun steht.

16.08.2018 10:52 • x 2 #43


P
@Gwenwhyfar

Was er mir unterstellt und was nicht gepasst hat? Keine ahnung. Er definiert es nicht. Er kam sich eingeengt vor. In der Fernbeziehung. Was soll ich da sagen. 75 % der zeit ist er zu mir gekommen, von sich aus.
Was ihm noch nicht gepasst hat, keine Ahnung. Ich hab ihn immer wieder mal gefragt und ob alles gut ist, ob für ihn alles passt. Weil ich weiss, dass er immer versucht es allen recht zu machen und sich dabei gerne vergisst. Deswegen hab ich ihm immer gezeigt, das es mir auch wichtig ist, das er sich nicht dabei vergisst.
Denn einzigen Punkt den ich 2 mal a gesprochen habe war, das wir besser kommunizieren sollten. Gemeinsam das verbessern sollten.

16.08.2018 14:32 • #44


P
@Kummerkasten007

Das hast du chronologisch sehr schön aufgeführt.
Aber ist es wirklich so verwerflich in 3 Jahren 3 Männer kennen zu lernen? Wo bei einem nur ne f+ lief, bei dem anderen es nicht lange funktioniert hat? Wenn du es so siehst, dann bin ich seit über 3 Jahren singel, denn keines war eine gefestigte Beziehung. Ausser das zuletzt, dass sich in diese Richtung entwickelt hatte

16.08.2018 14:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag