76

Er trennt sich aus einer an sich perfekten Beziehung

P
Ich kann ihn gar nicht mehr blockieren, ich hab seine Nummer und alles gelöscht. Wollte ihn nicht mal mehr in meiner Blockiertliste haben.

Jetzt stell ich grad fest, dass er noch ne Jacke von mir hat.

hab jetzt ne freundin gebeten ihm zu schreiben

18.08.2018 12:30 • #76


P
So jetzt bin ich dann doch normal etwas irritiert.

Ich hab heute ja meiner Freundin gesagt, sie soll ihm noch sagen, dass er meine Jacke schicken soll. Er hat ihr auch geantwortet und meinte, dass er das macht. Jetzt ist mir grad noch aufgefallen, dass er noch den Schlüssel von meiner Garage hat. Er hatte mir Donnerstag geschrieben, dass er Freitag meine Klamotten und meinen Garagenschlüssel Freitag zur Post bringt. Sprich er wusste, dass der noch bei ihm ist. Aber der Schlüssel war nicht dabei. Er hat den Schlüssel bei sich im Auto liegen. In der Mittelkonsole. Am Schlüssel ein Rosa Schlüsselbändchen. Sprich man übersieht ihn auch nicht.

Ich frage mich nun, ob dies Berechnung war. Ob er so gehofft hat, dass ich ihm schreibe, damit er nicht von sich aus mir schreiben muss und so den Kontakt bekommt um sagen zu können, ich hätte ja geschrieben.
Ist es ein Hintertürchen das er sich aufgelassen hat? Ich mein, der hat mir sogar ne Fleischzange von mir mitgeschickt, die irgendwo vergraben in der Küche lag.

Und wie gesagt, oben auf den Sachen das Foto von uns allen. War all das berechnend?

Keine Sorge, werd auch jetzt wegen dem Schlüssel nicht selber schreiben. Und ich warte auch nicht, ob er sich meldet. Im Gegenteil. Um so mehr ich darüber nachdenke, um so klarer wird mir, dass die ganze Sache niemals mehr Sinn machen wird. Und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich mir den Stress mit der Fernbeziehung, den Stress auf ihn ständig Rücksicht zu nehmen nicht mehr geben muss.

Es geht mir echt gut, was mich selbst verwundert, weil ich normal echt sehr leide in solchen Situationen. Aber bei mir ist nach meinem Wutanfall irgendwie alles wir weggeblasen was Gefühle angeht

19.08.2018 00:56 • #77


A


Er trennt sich aus einer an sich perfekten Beziehung

x 3


C
Ich bin kein Freund von blockieren, aber wenn es ein Weg ist, dass du dich besser fühlst? Sollte er sich nochmal melden -
Was ich nicht glaube- Dann kannst du die Kanäle auch mal kappen und hast deine Ruhe. Das zeigt ihm, dass du keinen Kontakt mehr willst.

19.08.2018 09:17 • #78


P
Ich denke auch nicht, dass er sich nochmal melden.

Und ich fühle mich gut. darum geht es nicht. Ich hab nur keine Lust da noch ne Unterhaltung zu führen. Ich denke ich hab alles gesagt. Wahrscheinlich auch schon zuviel. Wenn er nicht will. Dann hat er Pech gehabt. Wenn er keine Frau will, die ihm Verständnis gegenüber gebracht hat und ihm mehrmals die Hand gereicht hat, dann ist ihm echt nicht zu helfen.

Ich bin mir sicher, dass er jede Beziehung die da jetzt noch kommen mag zerstören wird. Denn ich denke er brauch da echt Hilfe um die Dinge der Kindheit aufzuarbeiten. Und solange er dazu nicht bereit ist, wird er auch nicht dazu bereit sein, wieder fest zu binden. Was an sich sehr schade ist, denn ich denke er ist ein herzens guter Mensch...

19.08.2018 11:13 • #79


A
Ich gehe mit der Meinung von @Kabr mit. Scheinbar haben wir ähnlich subtile Krankeheit und Nähe-Distanz-Spielchen erlebt.

Meine Meinung:
NEIN! Es war kein Zufall, dass er ausgerechnet dieses Bild zuoberst gepackt hat. Und NEIN! es ist kein Zufall, dass er Sachen noch behalten hat.

Damit hat er immer wieder unauffällige, nicht eindeutig deutbare Punkte, andoggen jederzeit möglich ist, er in petto hat.

Aus jeder deiner Zeilen kann man lesen, dass du dich zwar wehrst, es aber eigentlich sooo gerne möchstest.

Ich kann dir nur nochmal sagen: weg von ihm! Auch eine kleine Therapie und Aufarbeitung wird da nicht helfen.

19.08.2018 22:08 • x 2 #80


D
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen liebt, dann gibt es keine Kindheitstraumata und Nähe/Distanz Probleme. Alles löst sich in Luft auf und man ist heil. Selbst wenn diese Probleme nach der Verliebtheitsphase wieder auftauchen, so halten diese zwei Menschen entgegen jeder Hindernisse die Hand des anderen.

Auch du wirst irgendwann oben beschriebenen Menschen treffen. Ihr beide wart nicht passend für einander. Du sprichst die ganze Zeit nur von ihm, deine Wahrnehmung sollte von dir aus gehen. Was hast du dir genommen?
Deine Beschreibungen klingen so, als ob du die Ganze Zeit um ihn, seine Bedürfnisse und seine wehwechen herumpropellert bist. Viele Beschreibungen klingen einseitig. Du hast Verständnis rüber gebracht, immer aufgepasst was du sagst und wer weiß nicht noch alles. Das klingt nicht nach Geben und Nehmen. Das klingt nach purer Angst deinerseits. Wahre perfekte Liebe läuft aber anders, deswegen wundert es mich nicht dass du sagst der ganze Stress wäre von dir gefallen.

19.08.2018 23:37 • #81


Gwenwhyfar
Zitat von derBaum:
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen liebt, dann gibt es keine Kindheitstraumata und Nähe/Distanz Probleme. Alles löst sich in Luft auf und man ist heil. Selbst wenn diese Probleme nach der Verliebtheitsphase wieder auftauchen, so halten diese zwei Menschen entgegen jeder Hindernisse die Hand des anderen.


Welchem Gedankengut immer Du so anhängst, aber tue mir einen Gefallen, verbreite das nicht weiter.

Zitat von derBaum:
Wahre perfekte Liebe


Da ist es dann ja wieder das Lieblingswort aller Verlassenen. Kurz hatte ich Befürchtungen, Du bist nicht von dieser Erde, aber nun bin ich beruhigt.

Hollywood ist tot, auch Du wirst das eines Tages erkennen.

20.08.2018 00:02 • x 3 #82


A
Leider richtig.

20.08.2018 00:22 • #83


P
Ich möchte, wie schon mehrfach jetzt erwähnt, nochmal betonen. Ich warte nicht darauf, dass er sich meldet. Im Gegenteil, ich bin froh das er es nicht tut. Versuche nur die Situation einzuschätzen.
Das mit ihm keine Beziehung möglich ist, ist mir mittlerweile mehr als klar geworden.
@derBaum du hast vollkommen recht. Es ging immer nur um ihn. Er hat für seine Vergangenheit Verständnis erwartet, ich musste seine Entscheidungen akzeptieren, auch wenn er mich damit völlig übergangen hat, da wir es anders ausgemacht hatten.
Verständnis füreinander hin ist wichtig, aber wenn es nur einseitig ist, sehr schwer. Genau das hatte ich ihm auch gesagt, als ich nach dem Urlaub bei ihm weg bin. Also in der ersten Nachricht danach.
Und wenn ich so drüber nachdenke, selbst S. gesehen ging es auch nur um ihn.

Auf die Nachricht meiner Freundin, wegen dem Schlüssel kam nur ein ok.
Sie hat mir erzählt, dass sie, nachdem sie ihn um meine Jacke gebeten hatte, ihm geschrieben hat. Vonwegen das sie es sehr schade findet und ob er nicht mal mit ihr darüber reden möchte. (Ich möchte dazu sagen, dass ich davon absolut nichts wusste). Es kam keinerlei Reaktion darauf.

Schon erschreckend wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann.

20.08.2018 05:29 • #84


P
Heute fehlt er mir das erste mal. Ich weiss nicht warum, aber ich muss die ganze Zeit an ihn denken.

Er hat mir meine Jacke und meinen Schlüssel noch nicht geschickt. Ich frag mich, hat er keine Zeit oder macht er das extra.

Ich Frage mich, vermisst er mich auch? Ich Frage mich, wenn er Gefühle hatte, würde er sich melden.

Hoffe dass sich meine Gedanken durchs schreiben hier wieder ändern

21.08.2018 18:08 • #85


P
kann man sich so in einem menschen täuschen? kann man die situation so falsch einschätzen?
fragen die ich mir heute ständig stelle. so falsch kann ich das ganze doch gar nicht gesehen haben.

und was bedeutet das ganze für eine zukünftige beziehung? es hat so wahnsinnig viel vertrauen zerstört. ich dachte echt, ich hab endlich alles was ich immer wollte. er war so aufmerksam, hat mich auf händen getragen. wir haben so wahnsinnig viel erlebt. er hat mir so oft gesagt, wie perfekt alles ist. er wollte so unbedingt, das wir zusammen ziehen. sagt man das nur so? geht man dem anderen einen job suchen um ihn dann 2 wochen später zu verlassen? ohne ersichtlichen grund. nur weil es einen streit gab? kann man seine gefühle so steuern?

21.08.2018 19:45 • x 1 #86


Kabr
Fragen, die die meisten von uns hier beschäftigen. Du kannst es leider nicht herausfinden.

Muss wohl am Wetter, oder der Sternenkonstellation liegen tue mich heute auch schwer irgendwie und muss mich ablenken.

Kopf hoch, kommen auch wieder bessere Tage.

21.08.2018 20:45 • x 2 #87


P
Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich heute sehr müde bin. Somit unmotiviert und etwas schlecht gelaunt.

Gott sei dank hat ein Freund von mir, mir wieder den Kopf gewaschen und die Fakten auf den Tisch gelegt. Und mich an ein großes Ziel das ich habe vor Augen gehalten, was mich etwas aufgebaut hat

Wünsche Dir sehr viel Kraft, dass auch du den Tag überstehst und morgen wieder einen anderen Blick auf alles hast @Kabr

21.08.2018 20:54 • x 1 #88


S
Hi
Ich las deinen Beitrag und das kam mir alles sehr sehr bekannt vor.
Mein Exfreund hat ständig seine Meinung geändert, komische Anfälle bekommen und sein Gesicht hat sich dann jeweils verändert wie eine Fratze. Ich konnten null damit umgehen. Es war ganz ganz schlimm.
Er war unberechenbar und wir hatten jahrelang sehr viel Streit.
Ich versteh sein Verhalten bis heute nicht und ihm ist das glaube ich überhaupt nicht bewusst wie sehr er mich damit vor den Kopf gestossen hat. Ich weiss nur er hatte eine sehr schwierige Kindheit mit sehr vielen Abweisungen und ist somit zu einem Psycho geworden. Seit neuestem kenne ich das Wort Soziopath. Das trifft voll zu.
Mein Ex hat in all den Jahren wegen kleinsten Kleinigkeiten Wutanfälle und sonstige Anfälle bekommen und aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Danach gab es Versöhnung, nachdem ich ihn erst ausspinnen liess und dann mit ihm redete. Als alles wieder okay war, konnte er sich glaube ich an seine eigenen Anfälle gar nicht mehr erinnern.
Ich habe immer mitgemacht. Ich war wie ein Fall ohne Boden und habe das alles ertragen. Es hat sehr viele Tränen gekostet. Nun hat er tatsächlich Schluss gemacht und es war und ist der Horror, weil ich ihn immer noch liebe und eigentlich zurück haben will. Es ist total verrückt in so einer Geschichte drin zu stecken. Mein Ex redete auch immer von Seelenverwandtschaft und dass wir bis immer und ewig zusammen bleiben. Das blöde war nur, dass er in fünf Minuten wieder ganz anders denken konnte zB. dass ich eine dumme Sau bin etc. Es klingt so dumm, aber wir sollten froh sein, dass es vorbei ist. Und ich frage mich schon ernsthaft wie lange es dauern wird, bis das in meinem Hirn endlich ankommen wird

21.08.2018 21:31 • x 3 #89


P
@Sarah_

Danke für deine Lieben Worte.

Ja es ist verrückt. Bei mir war es so, dass wir uns nur wegen einem Thema 3 mal in die Haare bekommen haben. Und das obwohl ich ohne Vorwürfe mit ihm eine Lösung des Problems suchen wollte. Ansonsten war es in meinen Augen die perfekte Beziehung. Aber wenn dann diese fiese Fratze hervorkam, dann wurde es eklig.

Naja ich denke er wird sich nicht mehr melden. Jegliche Versuche von mir, mit ihm zu reden sind fehl geschlagen. Und wenn du das Thema gelesen hast, dann weißt du auch, dass der letzte Kontakt darin bestand, das ich mal geplatzt bin und ihn echt übel beschimpft hab. Von daher wird da nix mehr kommen.

Wie lange hat deiner denn immer gebraucht um wieder normal zu sein? Und hat er sich mal von sich aus gemeldet, oder warst immer nur du die jenige die alles wieder zusammen geflickt hat?

21.08.2018 21:55 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag