76

Er trennt sich aus einer an sich perfekten Beziehung

S
Guten Morgen!

Also ich habe schnell bemerkt dass irgendetwas grundlegendes mit ihm nicht stimmt. Ganz schwierig waren immer die Morgen. Er war beim ins Bettgehen ein anderer Mensch als am Morgen, vor allem an einem Arbeitstag. Er war unbamherzig mit mir und sich selbst. Ich hatte erst eine eigene Wohnung, bin dann mit ihm zusammengezogen und dann wieder alleine gewohnt und dann war aus.
Ich kann dir mal ein paar Beispiele geben. Die letzten Wochen waren sehr schwierig mit ihm. Er konnte extrem schlecht drauf sein, weil er genervt war. Er hatte immer das Gefühl er könne sich alles erlauben und ich dürfe nichts. Wenn ich bei ihm schlief kam er immer erst um 3 Uhr ins Bett, während ich um 23 Uhr ins Bett ging. Er weckte mich dann automatisch, aber naja, für ihn nicht weiter tragisch, aber wehe, wenn ich einmal nachts auf WC muss. Einmal ist er mir hinterher. Ich glaube ich habe ihn geweckt weil ich aufstand und bekam dann sofort einen Wutanfall. Auf jeden Fall lief er mir total aggressiv hinter her und drohte mir gleich ich solle nach Hause gehen. Als ich ihn ein andermal fragte ob wir das Fenster öffnen können in der Nacht, sagte er so böse nein, dass ich geschockt war. Er konnte Sachen nicht normal sagen, es musste immer gleich ganz viel Wut mit dabei sein. Bei ihm endete sowieso immer alles gleich in Wut.
Als ich noch bei ihm wohnte war das auch ganz ganz schwierig. Er hatte sehr wenig Vertrauen in mich aufbauen können, obwohl ich ein sehr pfichtbewusster, lieber und ehrlicher Mensch bin und die Leute das an mir sehr schätzen. Als ich für ihn kochte, kam er mittendrin und schaltete einfach immer wieder ohne Worte den Herd ab oder beschwerte sich dass ich eine Pfanne Zuviel verwenden würde. Er regte sich über meine Kocherei auf. Einmal backte ich, was ich sonst nie machte, und benutzte seinen Mixer, der sehr alt war. Es brach ein Bügel ab und kleckerte ein wenig an die Wand. Er sah dass, dachte ich mache das extra, sass hin uns schrieb meine Kündigung für die Wohnung. Ich habe wegen kleinsten Kleinigkeiten eine Kündigung bekommen. Grundsätzlich habe ich von vornherein nur einen befristeten Mietvertrag bekommen.
Als ich bei ihm wohnte war es eine sehr schwierige Zeit. Er war ständig wütend und sagte ich solle mir eine eigene Wohnung suchen. Es lief immer nach kurzer Zeit darauf hinaus. Er war unfair und unverschämt bis geht nicht mehr. Ich begann dann wirklich schweren Herzens eine Wohnung zu suchen und fand eine die wirklich passte und bekam sie auch noch. Als ich ihm das sagte viel er aus allen Wolken und sah es so als wolle ich ihn verlassen.

Im Wikipedia fand ich zu Soziopath folgendes:
- Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
- Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen
- Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
- fehlendes Schuldbewusstsein
- Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.
Ein weiteres Merkmal kann eine anhaltende Reizbarkeit sein, die sich in oder nach der Kindheit entwickeln kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie

Wir hatten natürlich auch sehr schön Zeiten und das waren dann die Fallen. Und ich vermisse ihn und möchte ihn zurück, obwohl ich weiss wie er ist und das macht mir auch schwer zu denken.

Auf jeden Fall war ich immer diejenige die zurück zu ihm ging. Es war eine komplett verdrehte Welt. Es war zum Beispiel so. Wir waren unterwegs, plötzlich wechselte er sein Gesicht, wurde sauer, unverschämt, wir hatten Streit, wir trennten uns. Ich war bei mir zu Hause er bei sich. Im war es egal, *beep* den ganzen Tag und war fröhlich, vor allem wenn es mir schlecht ging. Ich heulte und für mich ging die Welt unter. Dann plötzlich schickte er mir Herzen und Ich liebe dich. Machte er das nicht und stellt wie so oft komplett auf stur, fuhr ich zu ihm klingelte, hoffte dass er mich aufmacht und dann hat er sich glaube ich aufgerafft mich wieder anzunehmen, aber am Anfang war das extrem schwer. Er liess mich nicht mehr an sich ran. Ich stand sehr oft vor verschlossener Türe, obwohl er daheim war. Das war ein Teufelskreis, denn ich habe ihm gar nichts getan.
Er machte ja immer gleich Schluss, erzählte mir irgendwelche Lügengeschichten er hätte nun eine andere. Ich hörte das so oft in Streits. Danach, als er wieder normal war, sagte er, es gäbe nur mich, wir würden uns über alles lieben.

Ich bin in der Beziehung sehr gewachsen, mutiger geworden und liess mir weniger gefallen. Die letzten Wochen waren sehr schwierig mit ihm. Ich beschloss dann mich mal 1-2 Wochen komplett zurückzuziehen. Obwohl er mir dann schrieb wie sehr er mich liebt etc. hielt ich mich zurück. Ich machte sogar Schluss, damit er Ruhe gibt. Er hatte ja schon 100 mal Schluss gemacht in seinen komischen Anfällen. Dann hörte ich nichts mehr von ihm. Eines Tages kam ich nach Hause und er warf mir alle meine Möbel und Sachen vor die Türe. Ich wollte mit ihm reden, er nahm nicht ab, stellte seine Glocke ab und schrieb nur noch er liebe mich nicht mehr und hätte nun ne andere. Eine Welt brach für mich zusammen und es bestätigte sich mal wieder dass er sich alles erlauben kann und ich mir nichts. Ich habe ihn dann noch einmal gesehen, wo er nur noch ausrastete, nachdem ich sagte ich würde ihn lieben. Eigentlich wollte ich mit meinem Rückzug nur mal zeigen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich wollte bewirken, dass er mal drüber nachdenkt.

Dinge die mich sehr gestört haben:
- Immer wenn wir zusammen assen stand er mittendrin auf und ging
- er schrie mich früher immer an dass er seine Ruhe braucht
- ich und mein Hund seien schuld dass er krank werden würde
- sein Gesicht, dass sich extrem ändern konnte
- er sagte ich sei an allem schuld
- ich ihn immer mühsam zu Spaziergängen oder Aktivitäten überreden musste
- er seine Meinung alle 5 Minuten radikal änderte
- dass immer alles gleich aufs Schluss machen hinauslief
- dass er mich immer verdächtigte dass ich es nicht ernst meine oder klaue
und ganz ganz viel mehr
aber ansonsten war es auch die perfekte Beziehung.

Ich bin immer noch nicht normal. Das letzte mal gesehen habe ich ihn vor zwei Wochen. Wenigstens bin ich nicht mehr zu ihm gefahren. Die Zeit jetzt mit mir selber ist enorm schwierig, denn ich habe wirklich alles auf diese Beziehung gesetzt. Alles andere war unwichtig. Gut dran ist, dass ich jetzt dieses Problem angehen kann, dass ein Mann und eine Beziehung nicht alles ist im Leben und es noch andere Dinge gibt. Das zu verstehen is verdammt hart für mich. Klingt doof aber wünsche mir einfach dass er wieder zurückkommt und er normal ist.

Wie läufts bei dir?

22.08.2018 08:23 • x 1 #91


P
Wow, dass ist Hart. Da ist es bei mir ja harmlos.

Heute geht's mir wieder gut. Denke, wenn ist er am Zug, aber ob ich das überhaupt noch will ist dir Frage. Hab ihn jetzt auch vor 2 Wochen das letzte mal gesehen, Donnerstag war der letzte Kontakt. Seither hab ich nix mehr gehört oder geschrieben. Hab durch eine Freundin noch nach 2 Sachen von mir fragen lassen, darauf warte ich noch. Sie hatte ihm am Wochenende geschrieben.

Ich kann aber nicht sagen, das er mich jemals schlecht behandelt hat. Im Gegenteil. Er hat mich auf Händen getragen. Bis auf 2 Situationen, wo ich sein verhalten bemängelt hab. Da ist er auch ausgerastet, wegen der Kleinigkeit

Naja, ich orientiere mich jetzt auf mich und ein großes Ziel das ich lange hab und hoffe dass die Gedanken um ihn herum von Tag zu Tag nach lassen.

22.08.2018 08:50 • x 2 #92


A


Er trennt sich aus einer an sich perfekten Beziehung

x 3


S
Und warum hat er nochmals Schluss gemacht oder die Beziehung abgebrochen?

Was ist dein grosses Ziel?

22.08.2018 08:58 • #93


M
@Pitato
Viel Erfolg dabei. Du schaffst das. Es ist hart keine Antworten zu bekommen, keine Antworten auf das zu haben, warum all das Schöne und Gute weggegeben wurde.
Auch dir @Sarah_ viel Erfolg dabei. Das hört sich wirklich hart an.
In leichten, aber nicht annähernd so krassen Anzeichen, konnte ich das auch bei ihr erkennen.

Es ist gut Ziele zu haben. Auch wenn es nur kleine sein sollten.

22.08.2018 09:04 • #94


S
wie lange hast du ihn gekannt?
ich war mit meinem ex dreieinhalb jahre zusammen. die ersten paar Wochen waren auch noch sehr schön aber mit den monaten ist er dann immer schlimmer geworden.
vielleicht ersparst du dir damit etwas schlimmes.
wäre schön wenn du mich auf dem laufenden halten würdest....

22.08.2018 09:17 • #95


P
Zitat von Sarah_:
Und warum hat er nochmals Schluss gemacht oder die Beziehung abgebrochen?

Was ist dein grosses Ziel?


Du keine Ahnung. Weil ich nach einer Streitsituation beschlossen hab nach Hause zu fahren und ihm nur einen Zettel da gelassen hab. Oder weil ich ihn gebeten hatte mit mir gemeinsam eine Lösung zu finden für ein kleines KommunikationsProblem.
Ich kann es dir leider nicht sagen.
Seine Worte waren, das er denkt das es besser ist, wenn wir uns trennen. Er will mir nicht weh tun. Später kam dann noch was von, es waren soviel kleineDinge die ihn gestört haben.
Wovon ich nur nichts mitbekommen hab. Da alles immer so harmonisch war, er so fürsorglich und aufmerksam war. Immer wollte das es mir gut geht.

Mein Ziel ist es auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten

22.08.2018 09:45 • x 1 #96


P
Zitat von Sarah_:
wie lange hast du ihn gekannt?
ich war mit meinem ex dreieinhalb jahre zusammen. die ersten paar Wochen waren auch noch sehr schön aber mit den monaten ist er dann immer schlimmer geworden.
vielleicht ersparst du dir damit etwas schlimmes.
wäre schön wenn du mich auf dem laufenden halten würdest....


Wir waren 5 Monate zusammen. Aber es war eine für mein empfinden sehr intensive und schöne Zeit. Haben soviel erlebt und gemacht.

Als ich ihn das letzte mal gesehen hab, war der 2 Tage nachdem wir aus dem Urlaub zurück kamen, ein Tag nach unserem Streit. Er hatte einen Termin, hat mich noch gefragt, ob ich Geld brauche, küsst mich und ist dann los.
Ich bin dann während er weg war nach Hause gefahren und hatte ihm einen Zettel hin gelegt, warum ich gegangen bin. (Er hatte frühs in der Küche einen miesen Spruch los gelassen)
Hab dann 1,5 Tage nix gehört von ihm. Ihm geschrieben und nach gefragt, daraufhin hat er es beendet.
Völlig aus dem nix raus

22.08.2018 10:25 • #97


S
Also, er hat einen miesen Spruch losgelassen wegen dir? was hat er denn gesagt?
Und dann warst du deswegen beleidigt, sauer, enttäuscht oder so...? und bist deswegen gegangen?
hast ihm dann trotzdem eine Nachricht hinterlassen sagst du. Was hast du denn geschrieben?
(Ich wollte meinen Ex auch immer zeigen, dass mich das trifft und dass das nicht okay ist.)
Falls das so ist, kann ich dir sagen, dass ich das sehr gut kenne. Ich meine diesen Kreislauf. Er war oft fies mittels fiesen und unüberlegten Sprüchen. Das passierte aus dem nichts heraus. Das hat mich wie abgewiesen und traurig gemacht. Ich habe dementsprechend traurig geschaut oder so und er hat das dann gemerkt und hat das nicht vertragen und hat dann mit noch mehr Ablehnung reagiert.
Vielleicht merkte er nicht wie er dich vor den Kopf stösst mit seinen Sprüchen oder mit seinem Verhalten und war gleichzeitig total empfindlich und sensibel von anderen behandelt zu werden. Bei mir war das auch so ähnlich. Er durfte hart sein, gemein sein, Sprüche loslassen und die Sau rauslassen, aber wenn ich nur annähernd so etwas tat reagierte er mir gegenüber total abweisend . trifft das auch bei dir zu bzw. kannst du dir vorstellen, dass das so gelaufen ist?

22.08.2018 10:54 • #98


P
Na nach dem streit Mittwoch, hatte er Donnerstag Nachmittag einen Termin. Frühs war er eher abweisend und in sich gekehrt. Ich hab mir nix dabeo gedacht, da ich es darauf bezogen hatte, das er sich auf den Termin konzentriert.
Er sass mit seiner und meiner Tochter in der Küche. Ich kann rein, stand so nen meter neben ihm, dachte mir nix dabei, dreht er sich zu mir und sagt: willste mich jetzt kontrollieren oder was. Dabei stand ich das einfach nur und hab überlegt ob ich was frühstücke. Seine Tochter hat mich so entsetzt angeschaut, meiner ist das essen aus dem Mund gefallen, so geschockt war sie deswegen. Das war dann der Moment, wo ich entschieden hatte zu gehen. Da ich aber vor seinem Termin kein Fass aufmachen wollte, hab ich nix gesagt, bin gegangen als er weg war und hab dann auf nen Zettel geschrieben, das ich es sehr verletzten fand, was er gesagt hat, das ich deswegen entschieden hab zu gehen, da ich mir Grad unwillkommen vorkomm. Und ich hab sogar noch erklärt, weswegen ich nix in der früh gesagt hab. Also weil ich Rücksicht nehmen wollte wegen dem Termin.

22.08.2018 15:03 • #99


A
Zitat von Pitato:
Er sass mit seiner und meiner Tochter in der Küche. Ich kann rein, stand so nen meter neben ihm, dachte mir nix dabei, dreht er sich zu mir und sagt: willste mich jetzt kontrollieren oder was. Dabei stand ich das einfach nur und hab überlegt ob ich was frühstücke. Seine Tochter hat mich so entsetzt angeschaut, meiner ist das essen aus dem Mund gefallen, so geschockt war sie deswegen.

Ich sag dir immer wieder. Der Typ hat zwei Gesichter. Das wäre noch schlimmer gekommen.

22.08.2018 15:07 • #100


P
Ja ich weiß. Das ist mir mittlerweile ja klar. Die hässliche Fratze kam dann zum Vorschein, wenn ich mich gewagt habe sein verhalten in Frage zu stellen.

Er hat sich 3 mal raus genommen, verabredungen plötzlich ab zu sagen, weil er das für sich entschieden hat. Gehe ich, weil ich mir nicht willkommen vor komm, wird Schluss gemacht.

22.08.2018 15:11 • x 1 #101


P
Und wieder sind heute meine restlichen Sachen nicht in der Post.

Macht er das mit Absicht? Wartet er drauf das ich mich melde und deswegen nach frag?

22.08.2018 16:00 • #102


P
Vor jetzt genau einer Woche hatte ich meinen wutanfall bei dem ich ihn beschimpft habe.
Seitdem habe ich nichts mehr geschrieben, von ihm kam natürlich auch nichts.

Meine restlichen Sachen immer noch nicht da, obwohl meine Freundin ihm Samstag wegen der Jacke und Sonntag wegen dem Schlüssel geschrieben hatte.

Was soll ich tun? Ich Frage nochmal, macht er das bewusst? Extra?

23.08.2018 19:58 • #103


Femira
Zitat:
Was soll ich tun? Ich Frage nochmal, macht er das bewusst? Extra?

Ich denke schon. Lass Ruhe einkehren. Er hat wahrscheinlich gerade anderes zu tun, als sich um deine Sachen zu kümmern. Lass ihn atmen. Und atme du auch

23.08.2018 23:00 • #104


P
Zitat von Femira:
Ich denke schon. Lass Ruhe einkehren. Er hat wahrscheinlich gerade anderes zu tun, als sich um deine Sachen zu kümmern. Lass ihn atmen. Und atme du auch


Dein Ernst? Ich soll ihn atmen lassen? Soll ich auch noch seine Mama für ihn anrufen?
Ich kenne seinen Tagesablauf, glaub mir, da ist viel Zeit um eben zur Post zu gehen. Ausserdem sind bereits 2 Wochen rum seit er mich abgeschossen hat. Ihm ging es auch nicht schnell genug sein Zeug zu bekommen.
Und wieso sollte ich Rücksicht auf ihn nehmen, wenn er es in der Situation in keiner Sekunde auf mich getan hat.

24.08.2018 05:03 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag