180

Er verzeiht mir das Lügen nicht

H
Zitat von Schnuppi80:
Erstmal Danke für eure lieben Hilfestellungen und eure Ratschläge... Ja mein Ex Partner wusste das ich geschlagen wurde... Aber was denkt ihr, ob er vielleicht wenn ich mich jetzt zurück ziehe eventuell auf mich nochmal zukommt? Nein zu meinem Ex Ex habe ich schon seit 2015 seit unserer Trennung überhaupt keinen Kontakt mehr. Deshalb weiß ich auch nicht, wie die beiden in Kontakt getreten sind.....


Hm.
Also die Partnerschaft als einzigen festen Anker im Leben zu sehen halte ich für gefährlich und du siehst ja gerade wie schnell sowas zu Ende sein kann.
Deine unaufhörlichen kontaktversuche haben seinen Wunsch nach Abstand nicht gerade verkleinert.
Schau mal wie viel Drama zwischen euch wegen einer vergleichbaren Nichtigkeit abläuft und offensichtlich scheinst du eher emotional abhängig von ihm zu sein als echte bedingungslose Liebe zu spüren.
Also so wie sich das liest versteht sich.
Du findest hier im Forum viele heftige Schicksale die einem fast den Boden aus dem Fass schlagen.

Könntest du dir mit diesem Mann vorstellen durch dick und dünn zu gehen, wenn in eurem Leben ein Fall eintritt in dem es wirklich um die Wurst geht?

Meines Erachtens kannst du momentan genau eines machen- nämlich nichts.

25.01.2018 11:12 • #31


S
Leider habe ich auch schon einige Schicksale hinter mir 2003 ist mein Sohn gestorben, 2006 hat sich mein Partner durch Suizid ( erhängen) das Leben genommen, 2016 ist mein Vater von hetzt auf gleich an Heiligabend gestorben.
Warum ich ihn zu meinem einzigen Halt gemacht habe? Weil ich einfach überhaupt keinen habe.... Deshalb ist die Situation sehr schwer für mich....

25.01.2018 11:17 • x 2 #32


A


Er verzeiht mir das Lügen nicht

x 3


S
Zitat von Schnuppi80:
Leider habe ich auch schon einige Schicksale hinter mir 2003 ist mein Sohn gestorben, 2006 hat sich mein Partner durch Suizid ( erhängen) das Leben genommen, 2016 ist mein Vater von hetzt auf gleich an Heiligabend gestorben.
Warum ich ihn zu meinem einzigen Halt gemacht habe? Weil ich einfach überhaupt keinen habe.... Deshalb ist die Situation sehr schwer für mich....


Warst du schon in Therapie? Mein Beileid zu deinem Verlusten. Den Suizid eines Partners musste ich auch mal überleben

25.01.2018 11:21 • #33


H
Zitat von Schnuppi80:
Leider habe ich auch schon einige Schicksale hinter mir 2003 ist mein Sohn gestorben, 2006 hat sich mein Partner durch Suizid ( erhängen) das Leben genommen, 2016 ist mein Vater von hetzt auf gleich an Heiligabend gestorben.
Warum ich ihn zu meinem einzigen Halt gemacht habe? Weil ich einfach überhaupt keinen habe.... Deshalb ist die Situation sehr schwer für mich....


Wie steht es denn mit Freunden und einem Umfeld , welches dir etwas halt gibt?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man jedes Mal noch tiefer fällt wenn du dein Glück im Leben bzw. Stabilität von anderen abhängig machst , weil du dir das nicht selbst geben kannst.

Für mich ist das durch deine Hintergründe einleuchtend , dass bei dir Verluste viel heftiger wiegen und dich Erdbebengleich aus der Fassung schlagen.

Meinst du nicht, dass es deshalb nicht noch viel wichtiger wäre dich grundlegend auf dich zu konzentrieren.

Das tut mir wirklich unglaublich leid für dich!

Fühl dich mal lieb gedrückt!

25.01.2018 11:24 • #34


_Tara_
Zitat von Schnuppi80:
Warum ich ihn zu meinem einzigen Halt gemacht habe? Weil ich einfach überhaupt keinen habe. Deshalb ist die Situation sehr schwer für mich.

Was Dir passiert ist, ist sehr schlimm und tut mir sehr leid für Dich.
Jeder schleppt aber nunmal seinen Rucksack mit sich rum, der eine is voller, der andere leerer (ich hab' z.B. vor 2 Jahren die Diagnose Brustkrebs bekommen, 2 Monate später, zwischen meinen OP's, ist meine Mutter gestorben u.s.w.).
Aber wenn Du Dein persönliches Lebensglück von einem anderen Menschen abhängig machst, dann wird es nur schlimmer werden.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, Dir professionelle Hilfe zu suchen, um die Geschehnisse in Deinem Leben zu verarbeiten?

25.01.2018 11:25 • x 2 #35


Y
Zitat:
Leider habe ich auch schon einige Schicksale hinter mir 2003 ist mein Sohn gestorben, 2006 hat sich mein Partner durch Suizid ( erhängen) das Leben genommen, 2016 ist mein Vater von hetzt auf gleich an Heiligabend gestorben.
Warum ich ihn zu meinem einzigen Halt gemacht habe? Weil ich einfach überhaupt keinen habe. Deshalb ist die Situation sehr schwer für mich.


Tut mir leid für die Verluste deiner Lieben.

ABER:
Einen anderen Menschen zum einzigen Halt zu erklären bedeutet auch die Abgabe der Selbst- Verantwortung für das eigene Leben. Wenn du das nicht änderst, hast du bald schon den nächsten -falschen- Partner. Das wiederholt sich so lange, bis du Selbstverantwortung gelernt hast, bis sich deine Motive für eine Partnerschaft von deinem Ego (er ist mein Halt) lösen.
Vielleicht will er (der Partner) einfach nur sein, oder?

25.01.2018 11:25 • x 1 #36


S
@HarryKane meine Freunde haben mich im Stich gelassen. Ihr Aussage sie könnten mich nicht leiden sehen... Ich arbeite sehr hart an mir das ist wirklich so, aber dann kommt wieder die Grübelphase und dann bricht in mir wieder alles zusammen... Meine Vorsätze etc.... Weil ich dann denke ich leide wie ein Schwein und er hat seinen Spaß und vergnügt sich....

25.01.2018 11:33 • x 1 #37


H
Zitat von Schnuppi80:
@HarryKane meine Freunde haben mich im Stich gelassen. Ihr Aussage sie könnten mich nicht leiden sehen... Ich arbeite sehr hart an mir das ist wirklich so, aber dann kommt wieder die Grübelphase und dann bricht in mir wieder alles zusammen... Meine Vorsätze etc.... Weil ich dann denke ich leide wie ein Schwein und er hat seinen Spaß und vergnügt sich....



Das sind dann auch keine richtigen Freunde .
Als ich selbst 2014 meinen krebskranken Vater zu Hause gepflegt habe bisvzum Tod haben sich auch ein paar mit eben dieser Begründung verabschiedet .
Die langjährigen sind bedingungslos den Weg mit mir gegangen .
Seitdem definiere ich den Begriff der Freundschaft auch grundsätzlich anders.

Wäre es für dich denn eine vorstellbare Möglichkeit dein ganzes Elend aus der Vergangenheit mit Hilfe einer Therapie professionell aufzuarbeiten?
Wie meine Vorrednerin schrieb werden dich sonst deine Muster immer wieder einholen- eine Schlange die dich selbst in den *beep* beißt.

25.01.2018 11:37 • x 2 #38


Y
Zitat:
...... meine Freunde haben mich im Stich gelassen. Ihr Aussage sie könnten mich nicht leiden sehen... Ich arbeite sehr hart an mir das ist wirklich so, aber dann kommt wieder die Grübelphase und dann bricht in mir wieder alles zusammen... Meine Vorsätze etc.... Weil ich dann denke ich leide wie ein Schwein und er hat seinen Spaß und vergnügt sich....


Ich denke, du müsstest erstmal den Tod deiner nahen Angehörigen therapeutisch aufarbeiten, bevor du wieder eine Partnerschaft eingehst.

Weder Dein Partner noch deine Freunde können dir das geben, was du durch ihren Tod verloren hast.

Es ist eine Lücke entstanden, die bleiben wird. Sie kann nicht ersetzt werden. Unmöglich.

Aber deine Haltung zu ihrem Tod kannst du verändern , so dass der Verlust nicht-mehr- so weh tut.
Das geht.

25.01.2018 11:42 • x 1 #39


L
Ach Mensch, das tut mir sehr, sehr leid für dich.

Das Forum wird dir eine gute Stütze sein. Hier gibt es auch Treffen unter den Mitgliedern, vl ist das was für dich? Reden hilft immer, noch mehr wenn jemand im selben Boot sitzt.

25.01.2018 11:44 • x 2 #40


H
Zitat von HarryKane:


Das sind dann auch keine richtigen Freunde .
Als ich selbst 2014 meinen krebskranken Vater zu Hause gepflegt habe bisvzum Tod haben sich auch ein paar mit eben dieser Begründung verabschiedet .
Die langjährigen sind bedingungslos den Weg mit mir gegangen .
Seitdem definiere ich den Begriff der Freundschaft auch grundsätzlich anders.

Wäre es für dich denn eine vorstellbare Möglichkeit dein ganzes Elend aus der Vergangenheit mit Hilfe einer Therapie professionell aufzuarbeiten?
Wie meine Vorrednerin schrieb werden dich sonst deine Muster immer wieder einholen- eine Schlange die sich selbst in den *beep* beißt.

25.01.2018 11:48 • #41


S
Ja ich bin in Therapeutischer Behandlung....

25.01.2018 11:50 • #42


M
Zitat von Schnuppi80:
2003 ist mein Sohn gestorben, 2006 hat sich mein Partner durch Suizid ( erhängen) das Leben genommen, 2016 ist mein Vater von hetzt auf gleich an Heiligabend gestorben.

Mensch Schnuppi,

das Päckchen möchte ich auch nicht tragen müssen, Sohn, Partner und dann der Papa. da kommt man kaum und schwer darüber hinweg, drück dich.
Man braucht Freunde zum reden, zum sich auffangen lassen, die zu dir stehen, statt welche, die sich verdünnisieren, dann waren es keine. Fühl dich gedrückt, so was tut unendlich weh, aber da war weder dein ex noch dein exex je ne stütze?
Die Kraft dies zu überwinden schöpfen wir aus uns selbst
du brauchst Kraft, um das alles zu wuppen und hast im Moment nicht genug für dich.
Zitat:
Ich denke, du müsstest erstmal den Tod deiner nahen Angehörigen therapeutisch aufarbeiten, bevor du wieder eine Partnerschaft eingehst.


Da wird dir bestimmt geholfen, da nimmt man sich deiner an, hilft Probleme zu überwinden und neue Wege zu gehen.

Dein Kummer hat so viele Facetten, da ist nur dein Ex der Auslöser für, nimm dir Zeit für Dich, tu dir was gutes

25.01.2018 11:55 • #43


D
schnuppi,

das mit ihm ist vorbei. In seinen Augen hast Du was falsch gemacht und Dich am Ende selbst erniedrigt. Jedenfalls sieht er das vielleicht so. Und damit ist die Achtung Deinerseits gesunken, was ihn anbetrifft.

Verständlich ist es, sich mit Arbeitslosigkeit gleich zu outen, auf der anderen Seite kann das jeden betreffen.

Das Reden und seine Verständlichkeit Dir gegenüber ist dann schon die andere Sache und hier trifft es alles, was nicht geht.

Er gaukelt Dir was vor, Du hast Vertrauen darein, was rigoros enttäuscht und getreten wird. Ich frage mich, wer würde sich in Deiner Situation jetzt noch gut fühlen?

Du hast erstmal versucht Dich zu schützen, und finde ich, ist Dein gutes Recht.

Ich sehe nicht, dass Du hier was verkehrt gemacht hast, sondern hast Du Dich menschlich verhalten.

Mach Dir keine unnötigen Vorwürfe und bleib lieber hier am Ball. Das hilft Dir mehr, als Du es zur Zeit selbst glaubst.

25.01.2018 11:55 • x 1 #44


Y
Zitat von Schnuppi80:
Ja ich bin in Therapeutischer Behandlung....


Das klingt gut!

25.01.2018 11:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag