Zitat von Anna86: Aber dieses Gefühl von einem guten Leben, von einem leichten Leben, das kann ich mir nicht geben und das konnte er und kein Mensch zuvor.
Meinst Du nicht, daß Du da anderen, in dem Fall ihm, eine Bürde umhängst, die keiner, weder er noch andere tragen können?
Es ist eine unangenehme Wahrheit, aber keiner kann für einen anderen in diesem Ausmaß Verantwortung übernehmen.
Wenn einer vom anderen so etwas möchte, kann per Definition keine Augenhöhe entstehen.
Zitat von Anna86: Auch habe ich immer das Gefühl, das mein Leben anstrengend ist, gerade weil ich soviel anders mache, als es üblich ist.
Hm, ich glaube an der Stelle könntest Du ansetzen. Etwas anders zu machen, weil es für einen selbst essentiell ist, hat viel Sinn. Aber Dinge anders zu machen, gegen den Strom zu schwimmen und daraus keine Befriedigung zu ziehen, erscheint mir sehr widersinnig.
Ich kann nachvollziehen, daß glücklich nicht immer gleichbedeutend mit leicht ist. Aber wenn ich mich nach "leicht" sehne, dann müßte ich mich doch damit auseinandersetzen, daß der Weg, den ich wähle, für mich nicht so erfüllend ist, wie er sein sollte.
Mir tut Dein Kummer sehr leid, aber nichts von dem, was Du beschreibst, deutet auf eine glückliche, geschweige denn perfekte, Beziehung hin. Es schaut eher danach aus, daß Du versuchst, etwas im Außen zu lösen, was eigentlich im Inneren gelöst werden muss.
Was genau heißt eigentlich, Du machst so viel anders als üblich?