GarstigeGräte
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 4894
Zitat von Anna86:Von außen bin ich eine sehr starke und unabhängige Frau, ich schwimme gegen den Strom und bekomme ziemlich viel gebacken. Aber dieses Gefühl von einem guten Leben, von einem leichten Leben, das kann ich mir nicht geben und das konnte er und kein Mensch zuvor. Auch habe ich immer das Gefühl, das mein Leben anstrengend ist, gerade weil ich soviel anders mache, als es üblich ist.
Hallo Anna,
als ich diese Zeilen gelesen habe, musste ich schlucken, denn ich habe mich darin wiedererkannt. Ich denke also, ich weiß, wie du dich fühlst.
Es ist gut, dass du bereits in Therapie bist und an deinen Problemen arbeitest. Das wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich glaube, dass es sich lohnt.
Die anderen haben dir ja schon alles Wichtige mitgegeben, ich möchte aber den Hinweis von sonnenblume53 noch einmal unterstreichen, weil ich es für immens wichtig halte: Verzeih dir selbst!
Einerlei, für was du dich schuldig fühlst, akzeptiere, dass du so gehandelt hast wie du gehandelt hast, weil du nicht anders handeln konntest oder du es zu dem Zeitpunkt für richtig hieltest.
Ich persönlich finde es wahnsinnig schwer, sich selbst zu verzeihen, aber wenn man es erst einmal geschafft hast, verschafft das eine herrliche innere Ruhe und der Blick wird frei für eine objektive Sichtweise.
Alles Liebe dir 💐