466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

W
Auf mich wirkt das unglaublich erzwungen der Dialog

21.02.2018 08:32 • x 2 #46


G
trennungsschmerzen.de/post1291899.html#p1291899]Scarlett2016[/url]]Magst Du verraten wie alt Ihr seid? Das ist aus meiner Sicht echt furchtbar, wie Ihr kommuniziert.

Was genau war ihm so peinlich, Dich anlügen zu müssen, dass er mittags schon Zuhause war aber Dir was anderes kommunizierte?

Ansonsten rate ich zu: fliessen lassen...[/

Hmm... dachte ich hätte das im Ausgangspost geschrieben. Wir sind 32 und 36...

Ich weiß es nicht. Er sagte er wollte mich zum einen nicht verärgern und zum anderen war es ihm halt unangenehm. Ich hinterfrage das nicht weiter. Ist doch ok. Ich kann es nachvollziehen. Jetzt, wo er es mir gesagt hat...

21.02.2018 09:01 • #47


A


Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3


G
nnungsschmerzen.de/post1291967.html#p1291967]willan[/url]]Auf mich wirkt das unglaublich erzwungen der Dialog[/

Ok...

21.02.2018 09:01 • #48


J
Zitat:


Er hat nur aus Unsicherheit gelogen. Er wollte mir nicht sagen, dass er sich noch ausruhen, zurecht machen und die Wohnung putzen möchte. Es war ihm halt unangenehm und er dachte ich würde da rumzicken - was total idiotisch ist.[/quote]

Puh, Du redest Dir aber die Situation gerade schön...bzw du spielst die Lüge so herab.
Wenn er schon wegen so etwas Lächerlichen lügt, wer weiß, bei was sonst noch!
Verschließe deine Augen nicht vor der Wahrheit!
Sei ehrlich zu Dir selbst. Du kennst bereits die richtige Antwort.

21.02.2018 09:23 • x 2 #49


J
Ja, finde euren Dialog auch komisch, aber das heißt ja nix. So distanziert irgendwie. Aber das kann ich eigentlich nicht beurteilen, weil ich eure Kommunikation nicht kenne. Jeder kommuniziert ja auch anders.
Was mir auffällt ist, dass du ihm schon sehr umlullst. Weißt du, wie ich das meine?

21.02.2018 09:34 • #50


G
Ja, das stimmt. Zum einen distanziert, weil ich deutlich machen möchte, dass ich jetzt auch einen Schritt zurück gehe und tatsächlich über eine Freundschaft nachdenke. Ich glaube ich habe mich entschlossen erstmal nicht mehr mit ihm zu schlafen. Man sieht die Smileys halt nicht. Es waren in jeder unserer Nachrichten viele Smileys dabei. Damit wirkt das schon weniger steif und distanziert. Aber ich schicke, im Gegensatz zu ihm, keine Kusssmileys mehr und so.
Was genau meinst du mit Umlullen?
Dass ich mich bemühe? Er wollte sehen, ob das mit uns auch mal stressfrei und schön laufen kann und ich bemühe mich halt.
Ich war gestern aber auch locker drauf irgendwie. Ich will zeigen, dass ich nicht die Komplizierte von uns beiden will. Denn ich weiss ja, was ich fühle und was ich will. Und wenn er es nicht will, dann muss ich das ja erstmal so hinnehmen. Und wenn er es sich überlegt und es noch nicht zu spät ist, dann muss er auf mich zugehen. Oder nicht?
Ich werde ihm, sollte es zum Thema werden, mitteilen, dass ich keine Affäre möchte und wir uns, sofern ich das hinbekomme, gerne freundschaftlich zum Kennenlernen treffen können. Exklusivrechte an mir bekommt er jedoch nicht. Auch das werde ich ihm nochmal verdeutlichen. Es ist zwar echt schwer, denke ich, weil ich ihm immer nah sein will, wenn ich ihn sehe. Ich will ihn berühren und will, dass er mich berührt und ich will mit ihm schlafen. Aber wahrscheinlich ist das nicht gut... auch wenn ich es will. Oder? Ich denke - zum einen - dass er sich ja dann nicht weiterbewegen muss, weil ja alles da ist, was er will und - zum anderen - dass es meinem Herz bestimmt auch nicht gut tut. Oder? Ich weiss es einfach nicht...
Der Dialog ging gestern noch weiter und er hat immer versucht ihn aufrecht zu erhalten. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich müde bin und schlafen gehe und Gute Nacht gewünscht. Selbst danach hat er weiter Fragen gestellt und so. Als er 30 min später gemerkt hat, dass ich nicht mehr antworte, hat er mir auch Gute Nacht gewünscht und ein Kusssmiley geschickt... Manchmal denke ich er ist nicht ganz dicht....

21.02.2018 10:18 • #51


Scarlett2016
Entschuldige, hatte das Alter überlesen. Aber umso überraschter bin ich, was Eure Kommunikation anbelangt.

Inhaltlich gesehen, ist es recht sachlich (pfeif auf diese doofen Smileys - Kinderkram) und vor allem oberflächlich und einfach.

Gestern habt Ihr noch lange hin und hergeschrieben. Was hält die Menschen eigentlich davon ab, das mobile Telefon auch als TELEFON zu nutzen?

Es wird schlichtweg nicht mehr kommuniziert resp. ausschließlich getippselt. Das ist erschreckend.

Weshalb skypt Ihr nicht oder nutzt den Videoanruf? Das ist doch das Naheliegenste, dass man sich sehen und hören möchte. So kann man sich annähern und benötigt auch keine Smileys um irgendwas auszudrücken. Aber nein, es wird getippselt bis sich die Finger krümmern, nicht gleich geantwortet, etc.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal schauen, dass Ihr besser und verbindlicher kommuniziert. Beim Treffen, das klar machen, was Du geschrieben hast. Und dann einfach mal fließen lassen...

21.02.2018 10:46 • x 2 #52


Kummerkasten007
Zitat von gast65657:
J: Wir haben am Donnerstag gegen 18.30 ein Geschäftsessen. Ich frag meinen Vater morgen mal, ob er es auch alleine machen würde. Deshalb hatte ich geschrieben nicht vor 20.00, weil ich nicht weiß wie lange das genau geht Reicht das bis morgen?Oder ist es knapp mit Karten?

M: Boa! Ich habe gerade gekocht im Anflug übersteigerten Selbstbewusstseins. Ohne Abschmecken. Alles rein... Was soll ich sagen?! Ich bin verzaubert Yummy! Und Hallelujah!


Er hat Dich da, wo er Dich haben wollte: Du kriechst ihm zu Kreuz und schon geht er null auf Dich ernsthaft ein.


Zitat von Scarlett2016:
J: Danke, du dir auch! Wann hättest du diese Woche Zeit, falls du mich nochmal sehen willst?


Dieser Satz alleine spricht für null Selbstbewusstsein Deinerseits. Sorry, aber das solltest Du abstellen, Dich so unterwürfig zu geben.

21.02.2018 10:58 • x 1 #53


G
chmerzen.de/post1292069.html#p1292069]Scarlett2016[/url]]Entschuldige, hatte das Alter überlesen. Aber umso überraschter bin ich, was Eure Kommunikation anbelangt.

Inhaltlich gesehen, ist es recht sachlich (pfeif auf diese doofen Smileys - Kinderkram) und vor allem oberflächlich und einfach.

Gestern habt Ihr noch lange hin und hergeschrieben. Was hält die Menschen eigentlich davon ab, das mobile Telefon auch als TELEFON zu nutzen?

Es wird schlichtweg nicht mehr kommuniziert resp. ausschließlich getippselt. Das ist erschreckend.

Weshalb skypt Ihr nicht oder nutzt den Videoanruf? Das ist doch das Naheliegenste, dass man sich sehen und hören möchte. So kann man sich annähern und benötigt auch keine Smileys um irgendwas auszudrücken. Aber nein, es wird getippselt bis sich die Finger krümmern, nicht gleich geantwortet, etc.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal schauen, dass Ihr besser und verbindlicher kommuniziert. Beim Treffen, das klar machen, was Du geschrieben hast. Und dann einfach mal fließen lassen...[/quote]


Also wir haben darüber gesprochen, dass wir nicht mehr so viel Whatsapp Chatten sollten. Ich habe ihm gesagt, dass dieses Medium für mich fortan noch dafür dienen wird ein Treffen zu vereinbaren oder sich mal kurz zu schreiben, wenn man an den anderen denken musste oder irgendwas erlebt hat. Deshalb habe ich auch nicht mit ihm rumgeschrieben und bin nicht auf alle Fragen eingegangen. Und als er rumchatten wollte, habe ich mich schlafen gelegt. Er sagt er hasst schreiben, aber tut es ständig. Wir hatten eigentlich vereinbart, dass wir lieber mal unter der Woche abends kurz telefonieren. Aber gut... Ich finde, dass ich also genau die Waage gefunden habe. Ich habe unser Date vereinbart, aber nicht großartig rumgechattet.
Der Chat ging wie folgt weiter:

J: Das klingt nach einem Festmahl Was hast du denn gezaubert? Jetzt bin ich neugierig Fisch?
Guter Vorschlag, M. Ich sag morgen Bescheid wegen Donnerstag
P.S. Ich hab auch was gehört

M: Na dann haben wir einen Deal. Ich habe eine Sahnesoße gekocht mit frischer Blattpetersilie und darin Tortellini gebadet... Unglaublich! Und was hast du gehört, J.?

J: Oh, das klingt lecker. Weisst du wie hoch die Preise im Restaurant M. für derartige Gerichte sind?
Und wie lange vorher muss man da reservieren?
J. hat gehört, dass in der X-Straße (Straße, in der er wohnhaft ist) ein Kino eröffnen soll... aber der Besitzer kommt nicht dazu die Leinwand/ Bildschirm zu besorgen. Hab aber auch gehört, dass es da nur wenige Plätze gibt

M: Das Restaurant M soll äußerst exklusiv sein und nahezu unbezahlbar...
Na, J., dann gratuliere ich dir. Dann hast du es zukünftig nicht mehr weit zum Kino... Also wenn du mal Zeit findest neben all der Arbeit
So, M. ist nach der Völlerei nahezu komatös und wünscht gute Nacht!
P.S. Du weisst... das einzige, was zählt, ist, dass man Nintendo auf der Leinwand zocken kann...

J: Na dann muss ich da mal rechtszeitig im Restaurant reservieren
Ja, Nintendo wäre mal wieder cool... aber das spiele ich nur einem Gegner bzw. einer Gegnerin
Falls sie nochmal gegen mich antreten will
Was ist Völlerei?
Hab erst Vögelei gelesen...

J (etwas später): Schlaf gut, M. :-*

21.02.2018 11:05 • #54


G
nnungsschmerzen.de/post1292088.html#p1292088]Kummerkasten007[/url]][quote=gast65657:1dds.eq]J: Wir haben am Donnerstag gegen 18.30 ein Geschäftsessen. Ich frag meinen Vater morgen mal, ob er es auch alleine machen würde. Deshalb hatte ich geschrieben nicht vor 20.00, weil ich nicht weiß wie lange das genau geht Reicht das bis morgen?Oder ist es knapp mit Karten?

M: Boa! Ich habe gerade gekocht im Anflug übersteigerten Selbstbewusstseins. Ohne Abschmecken. Alles rein... Was soll ich sagen?! Ich bin verzaubert Yummy! Und Hallelujah![/quote:1dds.eq]

Er hat Dich da, wo er Dich haben wollte: Du kriechst ihm zu Kreuz und schon geht er null auf Dich ernsthaft ein.


[quote=Scarlett2016:1dds.eq]J: Danke, du dir auch! Wann hättest du diese Woche Zeit, falls du mich nochmal sehen willst?[/quote:1dds.eq]

Dieser Satz alleine spricht für null Selbstbewusstsein Deinerseits. Sorry, aber das solltest Du abstellen, Dich so unterwürfig zu geben.[/quote]


Ääääähm.... Hast du was verdreht? Ich bin M, er ist J

21.02.2018 11:06 • #55


E
Zitat von gast65657:
auf weitere Lügen aufgebaut wird? Mach Dich rar so lange Du Dich nicht völlig verliebt hast und komm von Deiner rosaroten Wolke runter.


Er hat nur aus Unsicherheit gelogen. Er wollte mir nicht sagen, dass er sich noch ausruhen, zurecht machen und die Wohnung putzen möchte. Es war ihm halt unangenehm und er dachte ich würde da rumzicken - was total idiotisch ist.[/quote]
Mimimi
Er stellt dir andauernd den Sack mit Verantwortung hin und du nimmst ihn auch noch.

21.02.2018 11:10 • x 2 #56


G
nnungsschmerzen.de/post1292088.html#p1292088]Kummerkasten007[/url]]
Zitat von gast65657:
J: Wir haben am Donnerstag gegen 18.30 ein Geschäftsessen. Ich frag meinen Vater morgen mal, ob er es auch alleine machen würde. Deshalb hatte ich geschrieben nicht vor 20.00, weil ich nicht weiß wie lange das genau geht Reicht das bis morgen?Oder ist es knapp mit Karten?

M: Boa! Ich habe gerade gekocht im Anflug übersteigerten Selbstbewusstseins. Ohne Abschmecken. Alles rein... Was soll ich sagen?! Ich bin verzaubert Yummy! Und Hallelujah!


Er hat Dich da, wo er Dich haben wollte: Du kriechst ihm zu Kreuz und schon geht er null auf Dich ernsthaft ein.


Zitat von Scarlett2016:
J: Danke, du dir auch! Wann hättest du diese Woche Zeit, falls du mich nochmal sehen willst?


Dieser Satz alleine spricht für null Selbstbewusstsein Deinerseits. Sorry, aber das solltest Du abstellen, Dich so unterwürfig zu geben.[/quote]


Und M (ich) ist auf J (er) eingegangen. Du hast ja nur einen Auszug kopiert. Die Nachricht lautete vollständig ja so:

M: Boa!
Ich habe gerade gekocht im Anflug übersteigerten Selbstbewusstseins. Ohne Abschmecken. Alles rein... Was soll ich sagen?! Ich bin verzaubert Yummy! Und Hallelujah!
Was hältst du davon?
Wir sehen uns Donnerstag.
Solltest du morgen absehen können, dass du 20 Uhr (bzw 20:15 startet der Film - kannst ja nachkommen, schick dir die Platznummer), dann schaue ich, ob ich morgen oder Donnerstag noch Karten bekomme. Ein Geschäftsessen ist wichtig. Und bestimmt lecker. Also, wenn du es nicht schaffst, dann kaust du in Ruhe und wir gehen noch was trinken, wenn du fertig bist?!
P.S. Ich hab gehört das Kino wohnt da noch ne Weile

21.02.2018 11:11 • #57


J
Mit Einlullen meine ich, Du schmierst ihm Honig um den Mund.
Wichtig, verbiege dich nicht, nur um ihn zu gefallem bzw dass er soch doch für eine Beziehung mit Dir entscheidet. Das Gefühl habe ich.

Im Übrigen wird eine Freundschaft niemals funktionieren, da Du viel zu viel Gefühle für ihn hast! Mach Dir bitte nichts vor.

Und jetzt mal im Ernst:Möchtest du wirklich einen Partner, der erstmal überlegen musste, ob er mit Dir zusammen sein möchte? Der Bedenkzeit braucht? Ist es wirklich das, was Du dir wünscht? Du bist kein Spielball!Vergiss das nicht! Ich würde den Kontakt sehr einschränken. Vielleicht sogar erstmal einstellen.

21.02.2018 11:50 • #58


W
Hallo @te
@gast65657

Ich kriege Deine Zweifel und Unsicherheiten null mit diesem Koch-Kino-Gelaber zusammen.

Da wird inhaltlich im Warm-up-Feld schon mit dem Presslufthammer am Fundament gebohrt und
Nach außen fünf mal überlackiert. Kontrastreicher geht's kaum. Und so fühlt es sich dann auch.

Was willst Du? Schöne Lackierung oder solides Fundament?

Das kann -aus der Ferne betrachtet- nicht zusammen gehen. Bzw, es bleibt beim o.g. Warm-up auf Dauerschleife, Tendenz zur langsamen Dramatisierung.
Ganz ehrlich, wenn ich solche ernsten Gedanken an einen Mann hege, zweifle, mich auch nicht entscheiden kann, wäre ich gar nicht in der Lage z.B. irgendwas über Mamis Klöße zu applaudieren,
Ohne danach hysterisch über mich selbst zu lachen (im besten Fall).

Sehe das ähnlich wie einige Beiträge zuvor.

Hast Du die Nerven für weitere Treffen, weil sie sich in den s. Olymp schießen, ok.
Solange Du das mit Deinem Beziehungswunsch vereinbaren kannst, nun gut, mach.
Sobald es anfängt, Dich runterzuziehen (eigentlich eher seit vorvorgestern), lass ab davon.
Hängt von Deiner persönlichen Schmerzgrenze ab.

Aber es ist klar,

Wo Zweifel draufsteht, ist EHER nicht Traumbeziehung drin. (schön, dass jemand auch mal ein positives Gegenbeispiel hier hatte, ist eher selten)

P.S.: wie hälst Du diese Kommunikationsform nur aus?
(Ja, klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber stell Dir mal vor, Deine beste Freundin erzählt Dir das. was sagste der dann als Rat?)

Alles Gute.

21.02.2018 11:57 • x 1 #59


G
.ihm Honig um den Mund.
Wichtig, verbiege dich nicht, nur um ihn zu gefallem bzw dass er soch doch für eine Beziehung mit Dir entscheidet. Das Gefühl habe ich.

Im Übrigen wird eine Freundschaft niemals funktionieren, da Du viel zu viel Gefühle für ihn hast! Mach Dir bitte nichts vor.

Und jetzt mal im Ernst:Möchtest du wirklich einen Partner, der erstmal überlegen musste, ob er mit Dir zusammen sein möchte? Der Bedenkzeit braucht? Ist es wirklich das, was Du dir wünscht? Du bist kein Spielball!Vergiss das nicht! Ich würde den Kontakt sehr einschränken. Vielleicht sogar erstmal einstellen.[/quote]


Puh... Ich weiss, es gibt Männer, die das Täuschen und Spielen in ihrer Perfektion beherrschen. Aber irgendetwas in mir glaubt das bei ihm nicht. Natürlich habe ich meine Momente des Zweifelns. Ich kann nicht beurteilen, ob er mir tatsächlich Anlass dazu gibt, oder alles nur in meinem Kopf stattfindet. Ich weiss auch, dass es für das Ergebnis egal ist. Und dass ich die Reissleine ziehen muss, wenn es mir nicht gut damit geht, selbst wenn er gut mit mir meint. Und ich weiss auch, dass der Grund dafür, dass er mir sagte, dass er gegenwärtig nicht weiss, ob er eine Beziehung will mit mir, egal ist. Denn er konnte sich für seine Antwort frei entscheiden, egal was dahinter steht. Man kann sich nicht immer das Hirn über die Psyche eines anderen Menschen zermartern. Aber in diesem Fall sagt irgendetwas in mir, dass ich dahinter schauen sollte. Ich habe das Gefühl, dass er sogar große Gefühle für mich hat. Aber irgendetwas schreckt ihn ab bzw. macht ihm Angst oder lässt ihn zweifeln. Vielleicht geht es ihm wie mir und er kann sein Glück nicht fassen und ist daher so skeptisch wie ich. Er sagt immer, dass wir beide sehr unsicher sind und jemanden brauchen, der uns Sicherheit geben kann und er hat schon öfter überlegt wie er sie mir geben könnte. Aber er kann da nicht aus seiner Haut. Oder er fühlt doch nichts. Ich weiss es nicht. Klar denkt sich ein Teil in mir: Kannste drauf pfeifen. Ich will einen Mann, der weiss, was er will, und zwar mich. Und nicht so einen Lappen. Und ich habe verdient gewollt zu werden. Jeder Mensch hat es verdient für irgendjemanden auf der Welt die Nummer Eins zu sein. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass ich es für ihn bin. Auch wenn er etwas anderes sagt. Obwohl. Sagt er ja nicht. Er sagt ja, das sich ihm viel bedeute. Er sagt ja, dass er nach unserem Streit (wegen des Misstrauens und der Lüge) und der Funkstille so unglücklich war wie selten zuvor und es ihm daher nicht egal sein kann... Er sagt ja, dass er mich niemals verlieren will. Wenn auch nur als Freund...

21.02.2018 12:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag