466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

E
Er wollte zuerst aber dann hat ihn etwas an dir abgeschreckt , was genau schreibst du nicht. Jedenfalls hat ihn das total ernüchtert und solche Charakter Eigenschaften kommen für ihn nicht in Frage.
Jetzt will er eigentlich nicht mehr.
Und das wird schlimmer je mehr er dich kennenlernt und das weiss er.
Nun aber genießt er den s mit dir und möchte ihn beibehalten. Auch wenn er kein Affären Typ ist.
So sieht es aus.
Ich finde es sehr strange dass ihr das ausdiskutieren müsst. Entweder man ist total verliebt oder nicht.
Er wird wie gesagt über kurz oder lang ausbrechen weil ihm diese eine Sache an dir nicht passt

20.02.2018 18:57 • x 2 #31


K
Deine Ohren mögen ja noch so schön sein, aber sein Verhalten klingt mir insgesamt eher danach, sein Revier markieren zu wollen, ohne einerseits Exklusivitât und Verbindlichkeit zu bieten.

Unternehmt Ihr auch andere Dinge, als traute Zweisamkeit?

Entweder krallst Du ziemlich, wenn er sich zu so einer Notlüge genötigt sah oder aber er nimmt es mir der Wahrheit grundsätzlich nicht so genau.

20.02.2018 19:01 • x 1 #32


A


Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3


Wandler
Ach...
Natürlich solltest Du darauf schauen, was Du willst. Und offensichtlich ist er nicht bereit, Dir das zu geben, bzw. weiß im Moment nicht, ob er Dir das geben kann... Eigentlich ein klarer Fall, das wird mit Euch nicht das, was Du Dir wünschst.
Daß er sich beim letzten Treffen ne halbe Stunde geziert hat, mit Dir zu schlafen...: geschickte Taktik. Das hat Dich doch wahrscheinlich nur noch schärfer gemacht, oder? Und er sonnt sich darin, daß Du Dir Mühe geben mußt, ihn zu erobern...
Du hast mE zwei Möglichkeiten: entweder es so weiterlaufen lassen und das schöne genießen. Mit der Gefahr, daß Du Dich noch mehr verliebst, während sein Standpunkt sich nicht ändert und er Dich weiter hinhält mit ich weiß im Moment nicht.
Oder Du läßt den S. weg, datest andere Männer und wartest ab, wie sich Eure Beziehung zueinander verändert, ob es ne Freundschaft werden kann oder ob irgendwann ein Kontaktabbruch besser für Dich wäre.
Alles Gute!

20.02.2018 19:21 • #33


G
Wisst ihr, was der Hammer ist? Dass das Meinungsbild hier genau meine innere Zerrissenheit widerspiegelt. Die einen sagen Gib ihm Zeit, die anderen meinen Er ist nicht verliebt und wird es nicht sein. - das ist genau das Zwiegespräch, welches ich in mir führe. Wenn er hier ist, bei mir, glaube ich ihm jedes Wort und es fühlt sich so an als sei er verliebt und kann es sich nur noch nicht eingestehen. Wenn er nicht hier ist frage ich mich wie ich so bescheuert sein kann und sage mir, dass doch alles klar ist: er will nicht.

20.02.2018 20:37 • #34


H
Das eine ist dein Bauchgefühl das Dir sagt da stimmt was nicht und das andere ist dein Wunschgedanke der durch seine Hinhaltetechnik noch angefeuert wird.
Ich glaube seit er sich so ziert findest Du ihn noch besser, kann das sein?

Eigentlich kennst du die Antwort auf alle deine Fragen schon.
Meistens missachtet man dann sein Bauchgefühl und wenn sich alles in f.e aufgelöst hat, denkt man: Eigentlich habe ich es von vorne herein gewusst.

20.02.2018 21:04 • x 3 #35


G
1291651]Heartbroken38[/url]]Das eine ist dein Bauchgefühl das Dir sagt da stimmt was nicht und das andere ist dein Wunschgedanke der durch seine Hinhaltetechnik noch angefeuert wird.
Ich glaube seit er sich so ziert findest Du ihn noch besser, kann das sein?

Eigentlich kennst du die Antwort auf alle deine Fragen schon.
Meistens missachtet man dann sein Bauchgefühl und wenn sich alles in f.e aufgelöst hat, denkt man: Eigentlich habe ich es von vorne herein gewusst.[/quote]


Ne, seitdem er nicht mehr sicher ist, blockiert etwas in mir. Das weiß er auch und es gefällt ihm nicht. Als er das das erste Mal gespürt hat, hat er das erste Mal über seine Gefühle für mich gesprochen. Und gleich am nächsten Morgen auch wieder geschrieben, dass er bereits nach dem Aufwachen an mich denken musste.

20.02.2018 21:07 • x 1 #36


H
Zitat von gast65657:
1291651]Heartbroken38[/url]]Das eine ist dein Bauchgefühl das Dir sagt da stimmt was nicht und das andere ist dein Wunschgedanke der durch seine Hinhaltetechnik noch angefeuert wird.
Ich glaube seit er sich so ziert findest Du ihn noch besser, kann das sein?

Eigentlich kennst du die Antwort auf alle deine Fragen schon.
Meistens missachtet man dann sein Bauchgefühl und wenn sich alles in f.e aufgelöst hat, denkt man: Eigentlich habe ich es von vorne herein gewusst.



Ne, seitdem er nicht mehr sicher ist, blockiert etwas in mir. Das weiß er auch und es gefällt ihm nicht. Als er das das erste Mal gespürt hat, hat er das erste Mal über seine Gefühle für mich gesprochen. Und gleich am nächsten Morgen auch wieder geschrieben, dass er bereits nach dem Aufwachen an mich denken musste.[/quote]

Dann behalte Dir das Gefühl des blockiert seins und schliesse die Tür.
Wie einige schon gesagt haben. Gerade in den ersten 2 Monaten geht es doch eigentlich nach vorne nicht nach hinten.

20.02.2018 21:13 • #37


Vitaminstoß
Als ich deinen Ausgangspost gelesen habe, war es mir fast unheimlich, so sehr ähneln sich in gewissen Aspekten unserer beiden Geschichten, allerdings gibt es auch ein paar Unterschiede, z.B. Dauer etc.

Also ich denke, er mag dich ganz sicher sehr. Andererseits weiß er es nicht, ob und was er möchte, obwohl ihr es so schön miteinander habt. Das tut ja schon weh beim Schreiben. Das ist eine Tatsache, die du nicht ignorieren kannst. Du kannst, leider, nicht so tun, als gäbe es diesen Aspekt nicht. Er weiß es nicht, er weiß es so wenig, dass er nicht mal bereit ist zu sagen, dass er schaut, ob ihr euch in Richtung einer Beziehung bewegt oder nicht. Also noch nicht mal dafür ist er bereit.

Außerdem finde ich auch, dass er es ziemlich bequem hat. Du könntest es ihm ruhig ein bisschen unbequemer machen. Indem du deinen Fokus jetzt auch auf andere Dinge, ja, auch auf andere Menschen beiderlei Geschlechter richtest. Du musst ja es nicht darauf ankommen lassen, andere Männer kennenzulernen, aber einfach mehr unter Menschen sein.

Er bekommt im Moment deine ganze Aufmerksamkeit, Verbindlichkeit, Geduld, Verständnis. und und und. Das bekommst von ihm nicht. Warum also weiterhin geben? Dieses Ungleichgewicht hat noch selten Liebe gebracht. Schenke deine Aufmerksamkeit ein wenig der Welt da draußen.

Tu dir ganz viel Gutes, sei gut zu dir. Es kann sein, dass diese schöne Verbindung, genau in dieser Art und Weise, alles ist, was du von ihm bekommen wirst. Und hau ruhig ein bisschen auf den Tisch. Denn du willst ja eine Beziehung. Die Frage, ob du andere Männer daten sollst, kann ich dir nur mit Ja, unbedingt. beantworten. Du musst ja nicht jetzt total auf der Suche sein, aber du schreibst ja selbst, es gäbe Kandidaten. Werde unbequem.

20.02.2018 22:16 • x 2 #38


Vitaminstoß
Was mir beim Schreiben gerade klar geworden ist. Deine Nähe, deine Freundschaft, tut ihm ja total gut. Das ist sicher auch ein Grund, warum er es nicht so gerne hätte, dass es jemand anderen in deinem Leben gibt. Denn dann besteht die Gefahr, dass du weg bist. Er hat es ja auch ganz schön, so wie es ist.

Zu dem, das du Fehler gemacht hast: Zu einer Beziehung gehört es dazu, dass ein Partner mit den Fehlern des anderen leben bzw. diese auch verzeihen kann. Ich rede jetzt nicht von furchtbaren, unverzeihlichen Fehlern, volles Drama etc. Wenn ein Mann sich verliebt, dann wird er über deine Fehler hinwegsehen, zumindest am Anfang.

Außerdem bin ich mir sicher, dass du den Fehler vom Beginn schon mehr als wiedergutgemacht hast. Manchmal ist es einfach so: Man lernt sich kennen und stellt fest: Hoppla, da passt was nicht, doch nicht.

Ich denke, am besten wirst du fahren, wenn du es schaffst, in die Geschichte Leichtigkeit und etwas Verspieltheit reinzubringen. Und das geht nur, wenn du so agierst, wie es der Realität entspricht. Du bist ein Single, also genieße dein Singleleben. Du bist in keiner Beziehung.

20.02.2018 22:29 • x 1 #39


Omshanti
Also ...mein vermeintlicher ONS war dann irgendwie eine Affaire mit dem ausdrücklichen Wunsch seinerseits mich bitte nicht zu verlieben. Alles, absolut alles sprach gegen uns. Er ist 9 Jahre jünger, lebt 250 Km weit weg, wollte noch eigene Kinder.
Es begann im Juli 16, Ostern 17 haben wir es offiziell gemacht, bei unserer Familien und meinem Kind. Seitdem sind wir ein Paar.
Viele Gespräche, viele Unsicherheiten...Aber eine tiefe Freundschaft, die sich stetig entwickelte, immer offene Worte, Augenhöhe, Ehrlichkeit, auch wenn es weh tat. Obwohl dieser Mann immer davon sprach, nicht zu wissen, was er will und was er fühlt, habe ich IMMER gespürt, dass ich ihm sehr viel bedeute. Der erste Mann, der durch Taten und nicht durch Worte glänzte.

Heute nun sagt er das er mich liebt und moniert die nicht aufgehängte Klorolle Wir sind inzwischen ein echtes Paar, das ungewöhnlich zusammen gekommen ist, aber eine umso tiefere Bindung entwickelt hat.

Was ich sagen will? Nicht alle unsicheren Männer sind blöd und wollen nur easy S...

Mit etwas guten Bauchgefühl (hatte ich immer bei ihm) und Geduld und Vertrauen, kann daraus sogar etwas richtig gutes wachsen.

2 Monate sind einfach noch viel zu kurz.

20.02.2018 22:37 • x 4 #40


Vitaminstoß
Zitat von Omshanti:
Viele Gespräche, viele Unsicherheiten. Aber eine tiefe Freundschaft, die sich stetig entwickelte, immer offene Worte, Augenhöhe, Ehrlichkeit, auch wenn es weh tat. Obwohl dieser Mann immer davon sprach, nicht zu wissen, was er will und was er fühlt, habe ich IMMER gespürt, dass ich ihm sehr viel bedeute. Der erste Mann, der durch Taten und nicht durch Worte glänzte.


Boah ist das schön. Kommt auch sehr bekannt vor. Also dieses Gefühl, dass ich ihm viel bedeute etc. Freut mich, dass es bei dir geklappt hat.

Wie hast du die Unsicherheit ausgehalten?

20.02.2018 22:53 • x 1 #41


Omshanti
Zitat von Vitaminstoß:

Boah ist das schön. Kommt auch sehr bekannt vor. Also dieses Gefühl, dass ich ihm viel bedeute etc. Freut mich, dass es bei dir geklappt hat. B

Wie hast du die Unsicherheit ausgehalten?


Weiss ich nicht. Wir haben eine so intensive Bindung aufgebaut, trotz der Entfernung. Immer geredet. Er ist nie ausgewichen. War immer ansprechbar, zugewandt, aufmerksam. Was ich vorher niemals hinbekommen habe, zu warten, nicht zu drängen. Ihn zu lassen. Bei ihm ging es. Er hat mich nie hängen lassen. Hat mir nie das Gefühl gegeben, ich würde nerven. Und war immer schmerzhaft ehrlich. Ich sei die erste Frau, mit der er so ehrlich reden könne.
Und er ist der erste Mann, bei dem ich so sein kann. Weil ich weiss, er begegnet mir mit Respekt und Augenhöhe.

Ich weiss nicht, wohin uns unser Weg führt (keiner will/kann seinen Wohnort verlassen, ich frühstens wenn das Kind (Teenie) aus dem Haus ist). Aber ich bin tief dankbar einen solchen Mann getroffen zu haben. Fähig zur Selbstreflektion, zu einem Miteinander ohne dämliche Spiele.
Einen Mann, der sich im November mit mir 2 Tage ans Sterbebett meines Vater gesetzt hat. Meinen Vater, den er nur 2x mal gesund und normal erlebt hat und der praktisch ein Fremder war für ihn.

20.02.2018 23:06 • x 2 #42


Vitaminstoß
@Omshanti Danke

20.02.2018 23:08 • #43


G
Wow! Danke für deine schönen Beiträge!
Was hältst du von unserem heutigen Chatverlauf? Nach letzter Nacht? War ich gut? (Er ist J. und ich bin M.)

J: Hi M.
Wie war dein Tag? Sehr müde gewesen?

M: Hey J., gar nicht. Komischerweise. Fühle mich topfit. Bei dir wars sicherlich anders.

J: Ich bin komischerweise auch (noch) nicht müde. Hab aber auch noch nicht lange Feierabend.
Auf der Couch kann es dann aber sehr schnell gehen...
Nur noch duschen, essen, Couch. Und was machst du?

M: Und, was gibts? Rest Klöße oder Müsli?

J: Klöße, genau
Kloß mit Müsli, mal was neues
Und bei dir ?

M: Na probiers aus. Mal was Neues. Aber schick ein Foto an deine Mum!

Ich hab keinen Hunger. Bislang.

J: Die würde mir nie wieder was kochen
Und du mir auch nicht ... weil du dir damals umsonst so viel Stress gemacht hast
Das tut mir sehr leid M.

M: Ist vergessen, J. Lass es dir gut gehen

J: Danke, du dir auch! Wann hättest du diese Woche Zeit, falls du mich nochmal sehen willst?

M: Donnerstag?

J: Donnerstag kann ich aber nicht vor 20.00
Wäre das ok?

M: Schaffste 20 Uhr Cinestar? Dann kaufe ich Karten

J: Wir haben am Donnerstag gegen 18.30 ein Geschäftsessen. Ich frag meinen Vater morgen mal, ob er es auch alleine machen würde. Deshalb hatte ich geschrieben nicht vor 20.00, weil ich nicht weiß wie lange das genau geht
Reicht das bis morgen?
Oder ist es knapp mit Karten?

M: Boa!
Ich habe gerade gekocht im Anflug übersteigerten Selbstbewusstseins. Ohne Abschmecken. Alles rein... Was soll ich sagen?! Ich bin verzaubert Yummy! Und Hallelujah!

Was hältst du davon?
Wir sehen uns Donnerstag.
Solltest du morgen absehen können, dass du 20 Uhr (bzw 20:15 startet der Film - kannst ja nachkommen, schick dir die Platznummer), dann schaue ich, ob ich morgen oder Donnerstag noch Karten bekomme. Ein Geschäftsessen ist wichtig. Und bestimmt lecker. Also, wenn du es nicht schaffst, dann kaust du in Ruhe und wir gehen noch was trinken, wenn du fertig bist?!
P.S. Ich hab gehört das Kino wohnt da noch ne Weile

Jetzt warte ich auf Antwort...

20.02.2018 23:09 • #44


Scarlett2016
Magst Du verraten wie alt Ihr seid? Das ist aus meiner Sicht echt furchtbar, wie Ihr kommuniziert.

Was genau war ihm so peinlich, Dich anlügen zu müssen, dass er mittags schon Zuhause war aber Dir was anderes kommunizierte?

Ansonsten rate ich zu: fliessen lassen...

21.02.2018 01:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag