Als ich deinen Ausgangspost gelesen habe, war es mir fast unheimlich, so sehr ähneln sich in gewissen Aspekten unserer beiden Geschichten, allerdings gibt es auch ein paar Unterschiede, z.B. Dauer etc.
Also ich denke, er mag dich ganz sicher sehr. Andererseits weiß er es nicht, ob und was er möchte, obwohl ihr es so schön miteinander habt. Das tut ja schon weh beim Schreiben. Das ist eine Tatsache, die du nicht ignorieren kannst. Du kannst, leider, nicht so tun, als gäbe es diesen Aspekt nicht. Er weiß es nicht, er weiß es so wenig, dass er nicht mal bereit ist zu sagen, dass er schaut, ob ihr euch in
Richtung einer Beziehung bewegt oder nicht. Also noch nicht mal dafür ist er bereit.
Außerdem finde ich auch, dass er es ziemlich bequem hat. Du könntest es ihm ruhig ein bisschen unbequemer machen. Indem du deinen Fokus jetzt auch auf andere Dinge, ja, auch auf andere Menschen beiderlei Geschlechter richtest. Du musst ja es nicht darauf ankommen lassen, andere Männer kennenzulernen, aber einfach mehr unter Menschen sein.
Er bekommt im Moment deine ganze Aufmerksamkeit, Verbindlichkeit, Geduld, Verständnis. und und und. Das bekommst von ihm nicht. Warum also weiterhin geben? Dieses Ungleichgewicht hat noch selten Liebe gebracht. Schenke deine Aufmerksamkeit ein wenig der Welt da draußen.

Tu dir ganz viel Gutes, sei gut zu dir. Es kann sein, dass diese schöne Verbindung, genau in dieser Art und Weise, alles ist, was du von ihm bekommen wirst. Und hau ruhig ein bisschen auf den Tisch. Denn du willst ja eine Beziehung. Die Frage, ob du andere Männer daten sollst, kann ich dir nur mit "Ja, unbedingt." beantworten. Du musst ja nicht jetzt total auf der Suche sein, aber du schreibst ja selbst, es gäbe Kandidaten. Werde unbequem.