466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

W
Ach ja. mittendrin im Kochwaschgang. Ist blöd. Auf jeden Fall.

Manchmal hast Du das Gefühl, dass er. und dann, ach ne doch. obwohl, er ja nicht. vielleicht, Du wolltest, aber nun doch nicht.

Hey. Komm zur Ruhe und lies mit einer Pause nochmal Deine eigenen Zeilen. (Und die Beiträge und Tips von allen hier auch gleich nochmal.)

Du bist kompletti durcheinander. Wie wäre es mit frischer Luft? Spaziergang, Gedanken klären?

Dein Leben, Deine Entscheidungen.

21.02.2018 11:08 • x 1 #61


G
@Waspy

Gedanken klären?
Was soll ich denn machen?
Ich weiss doch, was ich will. Ich will ihn. Ganz!

Er hat mich gefragt woher ich das wissen will und dass ich doch vielleicht seine Schattenseiten noch nicht kenne und wenig über seine Vergangenheit weiss.

Ich habe ihm gesagt, dass ich in ihn verliebt bin mitsamt seiner Fehler. Dass es so ist, dass man einen Menschen mit seinen negativen Eigenschaften liebt und nicht nur aufgrund seiner guten. Ich habe ihm gesagt, dass mich weder sein Lebenslauf noch seine Vergangenheit interessiert, sondern nur er jetzt und hier und seine Zukunft.
Dass es Dinge gibt, an denen man arbeiten kann, für die man Lösungen und Kompromisse finden kann. Ja, dass man selbst an einer Streitkultur arbeiten kann. Dass man eine Beziehung zu jemanden aufbauen kann. Aber dass es eine Sache gibt, die man nicht erarbeiten kann. Dieser Funke. Er ist da oder nicht. Und ich habe ihm gesagt wie lange ich darauf gewartet habe.
Ich habe ihm gesagt, dass man einen Menschen vielleicht auch über Jahre nicht vollumfänglich kennenlernt. Ich dachte auch meinen Ex zu kennen und doch hat er mich hintergangen, belogen und betrogen. Außerdem verändern sich Menschen auch. Wenn man immer die Gewissheit hätte würde es keine Trennungen und Scheidungen geben.
All das habe ich ihm gesagt. Und ich habe ihm gesagt, dass ich weiss was ich will. Mit ihm zusammen sein.

21.02.2018 11:15 • #62


A


Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3


N
Zitat von gast65657:
Er hat mich gefragt woher ich das wissen will und dass ich doch vielleicht seine Schattenseiten noch nicht kenne und wenig über seine Vergangenheit weiss.

Entweder er war mit dieser Aussage fair und hat dir einen versteckten Hinweis darauf gegeben, dass er ein A.loch ist oder er spielt unreife Spielchen und will sich von dir bewundern lassen.
In beiden Fällen nicht gut jedenfalls.
Zitat:
Ich habe ihm gesagt, dass mich weder sein Lebenslauf noch seine Vergangenheit interessiert, sondern nur er jetzt und hier und seine Zukunft.

Klingt ja alles sehr romantisch, aber sorry auch sehr naiv und gefährlich. Natürlich kannst du an der Vergangenheit Tendenzen erkennen, wie sich ein Mensch auch perspektivisch verhalten wird.

Und aus euren Dialogen kann ich auch nicht wirklich Verliebtheit lesen, sondern eher blabla.

21.02.2018 11:19 • x 1 #63


G
@Nanuk

Wichtige Eckpfeiler seiner Vergangenheit sind ja bekannt. Wir pimpern ja nicht nur, sondern reden auch sehr viel.

21.02.2018 11:21 • #64


N
Zitat von gast65657:
Wichtige Eckpfeiler seiner Vergangenheit sind ja bekannt. Wir pimpern ja nicht nur, sondern reden auch sehr viel.

Dann ist es Kokettieren seinerseits.

21.02.2018 11:23 • #65


W
Wenn Du ihn willst. okay. dann auf auf. Reisende soll man nicht aufhalten.

Vergiss allerdings dabei nicht ganz, wie Du seine Charaktereigenschaften hier beschrieben hast, inklusive seiner Einstellung zu Dir.

Du willst jemanden, der Dich nicht ganz will. Ganz aus dem Hier und Jetzt gesprochen.

Was wird das wohl für die Zukunft bedeuten. .

(P.s. wenn man immer die Gewissheit hätte, würde es keine Scheidungen geben. äh. na, ich lass mal das Diskutiere, mir scheint, Du bist gerade eh schon überflutet genug)

21.02.2018 11:25 • x 1 #66


G
@Nanuk

Ja, und zeigt das nicht, dass er irgendwie unsicher ist? Vielleicht hat er gar kein Problem mit mir, sondern mit sich selber?!
Ich kenne seine Exfreundinnen nicht. Ich weiss weder wie die aussahen, noch ob die so selbstbewusst waren wie ich.
War mein Leben lang Model und bin seit 14 Jahren Sängerin und viel unterwegs. Vielleicht hat er da Angst davor oder es schüchtert ihn ein?! Auch wenn ich ihn eigentlich schon für sehr selbstbewusst halte... Aber vielleicht ist es das, was nur gespielt ist.

21.02.2018 11:27 • #67


E
Ja..
Natürlich hat er das Problem.
Du machst es aber zu deinem.

Egal welche Ausreden du dir herhirnst. Die Fakten bleiben. Er will nicht.

21.02.2018 11:30 • x 1 #68


G
@Waspy

Das würde eine für mich unglückliche Zukunft bedeuten. Das will ich nicht.
Ihn jetzt zu verlieren macht mich aber auch unglücklich.
Dass er mich nicht will macht mich ebenfalls unglücklich.

Spricht denn etwas dagegen noch 1-2 Wochen abzuwarten, ob er aus sich heraus kommt?
Vielleicht weiss er dann, wenn ich gehe, was er verloren hat und kriegt den Ar*** hoch?!
Sollte ich nicht einfach noch ein paar schöne, s**freie Verabredungen mit ihm haben?
Dann weiss ich für mich vielleicht mehr und er auch.
Und vielleicht vermisst er mich ja dann?

21.02.2018 11:30 • #69


W
Zitat von gast65657:
Aber in diesem Fall sagt irgendetwas in mir, dass ich dahinter schauen sollte.


Oder Du solltest mal bei Dir hinschauen? Er, er, er, ... Ergründe mal Dich und nicht ihn.

21.02.2018 11:34 • x 1 #70


N
Zitat von gast65657:
und bin seit 14 Jahren Sängerin und viel unterwegs.

Gerade wenn du viel unterwegs bist, brauchst du einen Mann der uneingeschränkt hinter dir steht, sonst kriegst du doch ne Krise, wenn du weg bist.

Zitat:
Ja, und zeigt das nicht, dass er irgendwie unsicher ist? Vielleicht hat er gar kein Problem mit mir, sondern mit sich selber?!

Keine Ahnung! Würde aber auch eher sagen: Problem mit sich selbst und seinem Selbstbewusstsein. Fakt ist ja jetzt schon, dass du mehr geben musst als er und auch mehr Gefühle investierst. Verschiebt sich das Ungleichgewicht noch weiter, musst du energetisch unglaublich viel leisten. Ich würde mir solche unausgewogenen Sachen nicht mehr antun.

21.02.2018 11:34 • x 2 #71


G
@frischgeföhnt

Er weiss nicht, ob er will.

21.02.2018 11:46 • #72


W
Zitat von gast65657:
@frischgeföhnt

Er weiss nicht, ob er will.



Das kommt aufs Gleiche raus.

(Wenn der Kellner Dich fragt, ob Du die Tagessuppe möchtest und Du nicht sicher bist, wird er Dir die Suppe dann bringen, obwohl Du nicht bestellst?. )

21.02.2018 11:48 • x 1 #73


E
Zitat von gast65657:
@frischgeföhnt

Er weiss nicht, ob er will.

Genau.
Was willst du?
Das ist doch viel wichtiger.
Akzeptiere wie es ist. Wie er ist.
Finde heraus, wer du bist.

21.02.2018 11:49 • #74


G
@Waspy

Der Kellner wird mir Bedenkzeit geben und nochmal wieder kommen, um zu fragen, ob mich bereits für die Suppe entscheiden konnte.

@willan

Warum mich ergründen? Ich weiss doch, was ich fühle und was ich will.

@frischgeföhnt

Ähm. Ich weiss, was ich will und wer ich bin.
Ich will ihn.
Er weiss nicht, ob er mich will.
Aber solange will er mich auch nicht nicht.

21.02.2018 11:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag