466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

S
Nehmt erstmal Abstand,das entwickelt sich leider immer mehr zum reinen Drama..

07.03.2018 20:28 • x 1 #556


M
Zitat von Sonnenblume1981:
Nehmt erstmal Abstand,das entwickelt sich leider immer mehr zum reinen Drama..


Ja, das finde ich auch. Mit etwas Abstand könnt ihr dann nochmal in Ruhe reden, falls ihr das wollt.

Momentan ist die Situation zu aufgeladen, denk ich.

07.03.2018 20:34 • x 1 #557


A


Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3


G
Zitat von Sonnenblume1981:
Nehmt erstmal Abstand,das entwickelt sich leider immer mehr zum reinen Drama..


Dank Sonnenblume, sehe ich auch so.
Abstand. Klar werden in der Birne und in der Brust. Und dann sehen, was Sache ist. Alles andere nervt nur noch.

07.03.2018 20:34 • x 1 #558


G
Zitat von MarieMena:

Ja, das finde ich auch. Mit etwas Abstand könnt ihr dann nochmal in Ruhe reden, falls ihr das wollt.

Momentan ist die Situation zu aufgeladen, denk ich.



Ich fühle mich zwar komplett entladen und leer. Aber ich denke auch, dass nur Abstand helfen kann. Uns beiden. Sich klar zu werden, was man will.
Danke für deinen Beitrag!

07.03.2018 20:36 • #559


S
Zitat von gast65657:

Dank Sonnenblume, sehe ich auch so.
Abstand. Klar werden in der Birne und in der Brust. Und dann sehen, was Sache ist. Alles andere nervt nur noch.


Und dann einfach mal etwas unemotionaler bewerten.

07.03.2018 21:11 • #560


G
Zitat von Sonnenblume1981:

Und dann einfach mal etwas unemotionaler bewerten.



Ja, ich glaube das braucht es auch. Zumindest ich für meinen Teil bin an diesem Punkt angekommen. Denke das würde ihm auch sehr gut tun. Und wenn er es nicht will kann ich auch nichts daran ändern. Dann soll es nicht sein.

07.03.2018 21:14 • x 1 #561


S
Zitat von gast65657:


Ja, ich glaube das braucht es auch. Zumindest ich für meinen Teil bin an diesem Punkt angekommen. Denke das würde ihm auch sehr gut tun. Und wenn er es nicht will kann ich auch nichts daran ändern. Dann soll es nicht sein.


Was er macht oder nicht macht, ist zweitrangig, Hauptsache du entscheidest dich,aus diesem Karusell auszusteigen.

07.03.2018 21:19 • #562


G
Zitat von Sonnenblume1981:

Was er macht oder nicht macht, ist zweitrangig, Hauptsache du entscheidest dich,aus diesem Karusell auszusteigen.


Das ist wohl richtig. Das trifft es im wahrsten Sinne des Wortes. Wahrscheinlich ist mir vom Kreisfahren so übel. Danke, Sonnenblume!
Und ich bin jetzt auch endlich bereit mit diesem Blödsinn, mit diesem Nervenkarussell aufzuhören.

07.03.2018 21:21 • x 1 #563


B
und ob es ihm auch bereits zu spät ist und ob wir uns dann Mittwoch sehen wollen. Und dann antwortete er nicht. Nach einer Stunde habe ich nachgehakt, ob alles ok bei ihm ist oder etwas passiert ist und ob es ihm gut geht und dass falls ja ich ihm viel Spass wünsche. Er hatte wohl absichtlich nicht geantwortet, denn auf diese Nachricht konnte er ganz schnell antworten. Er schickte mir ein Video von der Straße, auf der wohl gerade lief und schrieb Lauf gerade heim. Ohne Frau. Schönen Abend - Keine Reaktion auf meine Frage wie sein Tag war oder ob wir uns Mittwoch sehen. Ich dachte ich falle aus allen Wolken! Aus verschiedenen Gründen. Jedenfalls hat es sich dann wieder hochgeschaukelt und es war kein Herankommen an ihn, weshalb auch immer. Ich weiss es wirklich nicht, was passiert ist.

Ich weiß es. Du bist ihm wieder auf den Sack gegangen. Hast alles analysiert, weil er sich ne Sekunde zu spät gemeldet hat und nicht wunschgemäß mit den richtigen Worten geantwortet hat. Dann die üblichen Unterstellungen.
Der Mann tut mir so leid.

07.03.2018 22:43 • x 4 #564


L
Dass die Situation eskaliert ist, liegt sicherlich an beiden. Wenn du so spät schreibst und nach einer Stunde nachhakst, dann könnte das für jemanden zu viel sein. Auch er konnte etwas Anderes unternehmen an dem Abend. Warum hätte er innerhalb einer Stunde auf deine Nachricht reagieren müssen? Deine Nachfrage Geht es dir gut..? legt es nahe.

07.03.2018 23:31 • #565


G
Auch die letzten Beiträge nehme ich dankend zur Kenntnis.
Außer Acht lassen darf man jedoch nicht, dass auch ein persönliches Kennen der beteiligten Personen bzw. Charaktäre nötig ist, um eine Situation vollumfänglich zu beurteilen. Dass ich mich so spät gemeldet habe ist im Normalfall kein Problem, da er normalerweise so lange arbeitet. Klar kann er auch einfach etwas anderes unternehmen, aber wir waren ja so halb verabredet für den Abend. Zumindest sind wir so verblieben, dass ich mich melde, ob ich es schaffe. Für mein Verständnis kann man kurz Bescheid geben, wenn sich die Pläne ändern. Du, ich hab mir jetzt heute etwas anderes vorgenommen. Kein Thema. Dann hätte ich nämlich auch nicht auf Rückmeldung warten müssen. Aber das ist wohl Geschmacksache. Wäre ja schlimm, wenn alle Menschen immer die selbe Meinung haben. Mein individuelles Gefühl der letzten Wochen war dennoch, dass er eine Art Kräftemessen angezettelt hat. Seine plötzlich schnelle Reaktion und vor allem seine wütende Überreaktion waren Indiz für mich, dass ich recht habe.

Unter dem Strich, ihr Lieben, spielt es aber keine Rolle. Das Ergebnis zählt. Klar macht jeder Fehler. Er und ich gleichermaßen.
Nur ist es inzwischen so, dass ich mich wochenlang nur damit beschäftigt habe, was er will und wie wir es hinkriegen, dass es laufen kann, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Nun ist es aber so, dass ich tatsächlich leer bin. Das ewige Hin und Her haben ihre Spuren hinterlassen. Ich fühle gar nichts mehr. Und ich frage mich, ob das, was er einzubringen vermag bzw. will, mir reichen kann. Und ich denke ich kenne die Antwort bereits.
Er hatte mir gestern noch geschrieben, dass ich ihn anrufen soll, wenn ich mit ihm sprechen will und so.
Ich wusste nicht, was ich schreiben soll oder was ich ihm am Hörer sagen sollte. Also habe ich ihm geschrieben, dass ich nicht will, dass der Eindruck entsteht ich würde zicken oder ihn bestrafen wollen. Dass ich ihm heute einfach nichts zu sagen habe und dass es besser ist es dabei zu belassen bevor ich etwas sagen, was ich später bereuen könnte und dass ich mich heute melde. Bis jetzt hat sich noch kein anderes Gefühl bei mir eingestellt und ich habe bis jetzt auch heute nichts zu sagen. Mal abwarten bis heute Abend.

Ich danke euch für den Input.

08.03.2018 10:09 • #566


L
Wenn deine Gefühle so wären, wie du sie auf deiner Liste aufgeschrieben hast, dann könntest du ihm seine Menschlichkeit verzeihen, denke ich. Wiewohl er es verbal nicht beteuert hat, so hat er sich dennoch überwiegend liebevoll verhalten. Keine Beziehung geht ohne gegenseitiges Verzeihen. Allerdings habe ich mich auch schon mal im Handumdrehen entliebt und kann daher deinen jetzigen Zustand nachvollziehen.

08.03.2018 11:51 • #567


G
Zitat von la_donna:
Wenn deine Gefühle so wären, wie du sie auf deiner Liste aufgeschrieben hast, dann könntest du ihm seine Menschlichkeit verzeihen, denke ich. Wiewohl er es verbal nicht beteuert hat, so hat er sich dennoch überwiegend liebevoll verhalten. Keine Beziehung geht ohne gegenseitiges Verzeihen. Allerdings habe ich mich auch schon mal im Handumdrehen entliebt und kann daher deinen jetzigen Zustand nachvollziehen.


Ich bin sehr gut im Verzeihen, wenn mir jemand wichtig ist. Ich trage Menschen ihre Menschlichkeit nicht nach.
Ich mache auch Fehler.
Außerdem fälle ich Entscheidungen nicht mit dem Kopf. Sein Ausraster ist nicht ausschlaggebend für die Situation.
Auch, wenn es wirklich krass war. Ihr seht das ja nicht, wie es auf dem Display aussieht. Er schickt dann immer hunderte Nachrichten mit einzelnen Wörtern oder Sätzen und keine ordentlichen zusammenhängenden Texte. Das wirkt schon seltsam.
Aber das ist es nicht.
Am Montag hatte ich bereits erstmals dieses bedauernde Gefühl, dass ich merkte, dass ich anfange zu zweifeln bzw. kein echtes Bedürfnis mehr nach seiner Nähe hatte. Ich glaube da hat sich der Schalter einfach umgelegt.
Ich hatte nun wochenlang Verständnis für ihn (wie gesagt, was ich hier kommuniziert habe spiegelt ja nicht 1:1 die Kommunikation und Historie zwischen ihm und mir). Ich durfte meine Gefühle nicht kommunizieren, weil er sich durch diese unter Druck gefühlt hat. Dann schlug ich vor, dass wir es locker weiterlaufen lassen und die Zeit genießen und sehen, wohin das Ganze führt. Dann hat er sich gesträubt und meinte, dass wir uns dann nur immer weiter reinsteigern und uns gegenseitig weh tun. Dann wollte er aber doch, weil er ja generell meinte, dass er mich nie verlieren will. Wenn man so verliebt ist, wie ich es war und das nicht ausleben darf und sich permanent so fühlt als würde man platzen... Wenn er einen Schritt nach vorne macht und man sich freut wie ein Schneekönig, um dann paar Tage später durch zwei Schritte zurück wieder ernüchtert zu werden... Wenn man immer wieder gesagt bekommt, dass die Gefühle nicht reichen... Dass er nicht weiss, ob sie jemals reichen werden... Dass er sich nichtmal wünscht, dass sie irgendwann reichen... Das habe ich alles ausgeblendet und nur wahrgenommen, was sich wortlos zwischen uns abgespielt hat. Und hier habe ich leider zuletzt auch feststellen müssen, dass es nicht reicht. Anfänglich war er sehr liebevoll und zärtlich. Zum Schluss ging es aber nur noch um ihn. Dass ich ihn im Arm halte, dass ich ihn streichle, dass ich ihn 6uell beglücke. Vielleicht wurde es mir da klar. Dass diese Beziehung immer unausgeglichen sein wird, weil er nicht empfindet, was ich empfinde bzw. sich darauf ausruht. Und mich hat das erst nicht gestört, weil ich dankbar war bei ihm sein zu dürfen. Weil ich so verliebt war, dass ich ihn glücklich machen wollte, weil mich das auch glücklich gemacht hat. Jeder noch so kleine Schritt von ihm auf mich, auf uns zu war für mich Bestätigung, dass gut Ding Weile braucht und wir eines Tages sehr glücklich miteinander sein werden. Ich bin selbst erschrocken, als ich feststellte, dass ich ihn etwas weniger will. Und der Schock über sein eiskaltes Verhalten mir gegenüber am Dienstag - und ihr habt ihn ja nicht gehört am Telefon und ihr habt seine Nachrichten nicht gesehen - war für mich ein so großer Rückschritt, dass ich des Kämpfens müde bin.
Ihr habt mir anfänglich alle geraten, dass ich mich darauf einlassen soll und schauen soll wo die Reise hingeht solange es mir gut damit geht. Das ging es mir nur teilweise. Und jetzt will ich es einfach nicht mehr. Das Verrückte ist, dass ich meine Gefühle zurück haben will! Ist das nicht bescheuert? Eigentlich ist doch jetzt alles gut für mich... Und ich sitze da und denke absichtlich an schöne Momente mit ihm, weil ich etwas fühlen will, aber da ist nichts. Obwohl ich mir immer noch denke, dass wir ein super Paar wären. Eines für's Leben. Aber ich spüre keine emotionale Verbindung mehr. Vielleicht ist es noch Schock. Deswegen sage ich es ihm auch noch nicht.

08.03.2018 12:05 • x 1 #568


M
so wie man sich fühlt, so geht man
den weg kennst nur du, du entscheidest, wann du wo abbiegst

wir sind unterstützer oder nutzen unsere Erfahrung um Ratschläge zu erteilen, was daraus wird ..

08.03.2018 12:09 • x 1 #569


froschweg
Hallo @gast65657 ,

Ich habe dein Thema seit einigen Tagen mitverfolgt und grätsche jetzt auch mal ein.

Zunächst mal tut es mir leid, in welchen emotionalen Ausnahmezustand du die letzten Wochen geraten bist. Das wurde ja mehr als deutlich. Die meisten User standen/stehen dir, wie du es meiner Meinung auch schon selbst durchaus wertschätzend bemerkt hast, unterstützend zur Seite. Einige wenige User-Kommentare haben mich allerdings irritiert und sprachlos gemacht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das sein muss...Du scheinst dich da weitgehend gut abzugrenzen. Ich spreche es trotzdem mal an, weil ich merke, wie du zunehmend um die richtigen Worte geringt hast und dabei latent in eine Rechtfertigungsposition gerutscht bist.

Wenn du in einigen Situationen augenscheinlich überreagiert hast insbesondere nach innen wurde für mich zumindest deutlich, dass du Oberkante/Unterlippe von Angst durchflutet warst und damit völlig überfordert. Das ist menschlich! Schön für alle Menschen, die da mehr bei sich sind und weniger empfindlich re- und agieren können.

Ich erzähle dir nichts Neues, wenn ich auch den Eindruck habe, dass Eurer sehr junges Beziehungspflänzchen etwas zu viel Dramatik erleben musste, um in Ruhe zu wachsen. Wenn du dich nun nicht nur vom Verstand her, sondern jetzt auch innerlich abgrenzt, klingt das für mich sehr gesund. Du lässt ja im Moment noch alles offen und lässt sacken, bevor du eine voreilige Entscheidung triffst. Das finde ich völlig ok.

Ich kann das übrigens sehr gut verstehen, dass dieser Heiß-Kalt-Wechsel nicht nur ausgesprochen zermürbend ist, sondern auch wehtut ganz unabhängig davon, ob dem anderen das bewusst ist und aus welchem Grund derjenige sich so verhält. Ist halt eine Typfrage. Menschen (er-)tragen das ganz unterschiedlich. Dir fällt das schwer. Mir auch. Die Entscheidung, dann trotzdem daran festzuhalten ist wohl eine sehr persönliche und von der jeweiligen Leidensfähigkeit abhängig.

Es hat soviel gepasst, sagst du. Dass was hier nicht passt, bzw. schief läuft ist aus meiner Sicht dennoch nicht zu unterschätzen.
Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, deine Ängste im Zaum zu halten und die Klarsicht nicht zu verlieren, um zu sehen, wie es mit euch weiter gehen kann.

08.03.2018 14:13 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag