466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

G
Zitat von froschweg:
Hallo @gast65657 ,
Zunächst tut es mir leid, inwelchen emotionalen Ausnahmezustand du die letzten Wochen geraten bist. Die meisten User standen/stehen dir, wie du es meiner Meinung auch schon selbst durchaus wertschätzend bemerkt hast, unterstützend zur Seite. Einige User-Kommentare haben mich irritiert und sprachlos gemacht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das sein muss...Du scheinst dich da weitgehend gut abzugrenzen. Ich spreche es trotzdem an, weil ich merke, wie du zunehmend um die richtigen Worte geringt hast und dabei latent in Rechtfertigungsposition gerutscht bist.

Ich erzähle dir nichts Neues, wenn ich den Eindruck habe, dass Eurer sehr Beziehungspflänzchen etwas zu viel Dramatik erleben musste, um in Ruhe zu wachsen. Wenn du dich nun nicht nur vom Verstand her, sondern jetzt auch innerlich abgrenzt, klingt das für mich gesund. Du lässt im Moment noch alles offen und lässt sacken, bevor du eine voreilige Entscheidung triffst. Das finde ich völlig ok

Es hat soviel gepasst, sagst du. Dass was hier nicht passt, bzw. schief läuft ist aus meiner Sicht dennoch nicht zu unterschätzen.



Wow! Ich danke dir für diese konstruktive, wertfreie Einschätzung der Situation.
Ich wollte trotz meiner inneren Eskalation und Rechtfertigungsposition hier niemandem auf den Schlips treten.
Es war nur in der Tat so, dass mich die unterschiedlichen Meinungen, Einschätzungen und vor allem Angriffe gegen meine Person zunehmend verunsichert haben, so dass ich nicht mehr auf mein Bauchgefühl hören und vertrauen konnte.
Dass er und ich in der Konstellation zusammen nicht einfach sind und hier viele Ängste und Bedürfnisse aufeinander prallen, die für ordentlich Probleme und Reibungen sorgen, war von Anfang an klar. Und klar, da darf man das auch für eine zukünftige Beziehung nicht unterschätzen. Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich unsere Probleme nicht mehr auf gegenseitige anfängliche Unsicherheit schieben kann. Ich dachte wir wären über diesen Punkt hinaus, weil es die letzten Wochen gut zwischen uns lief. Daher hat mich unser Streit am Dienstag auch so erschüttert und zurückgeworfen. Klar habe auch ich viele Fehler gemacht. Es war aber immer und ausschließlich nur Thema, dass ich an mir arbeiten muss. Nur irgendwann ist auch mal gut und der Andere muss sich auch einbringen, wenn er will, dass es läuft. Er hätte ja auch zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt auszusteigen. Das wollte er ja nicht. Wenn er es immer noch nicht wollen sollte, wovon ich allerdings nicht ausgehe, dann müsste jetzt auch mal Bereitschaft zur Reflexion von ihm kommen und etwas mehr Offenheit hinsichtlich seiner Gefühle. Ob das bei meiner emotionalen Lage noch was nützt weiß ich nicht. Aber daher nehme ich mir jetzt auch die Zeit zu überlegen, was ich will und ob ich noch was fühle. Die Zeit kann er ja genauso für sich oder für uns nutzen, wenn ihm etwas daran liegt. Aber das erwarte ich nicht mehr. Ich erwarte und erhoffe mich gar nichts mehr.

Danke nochmal!

08.03.2018 14:31 • x 2 #571


Memyself
Also geht die ganze Chose munter weiter.
Du hast Null begriffen und denkst wenn man jetzt so tut als sei das alles ein Riesenmissverständnis, als gäbe es Umstände die dein Verhalten entschuldigen. Also bist du nicht zickig, kontrollierend und manipulativ?
Wer war denn die Frau mit der er die letzten 3 Monate verbracht hat?

Frauenlogik

08.03.2018 15:30 • x 2 #572


A


Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3


G
Zitat von Memyself:
Also geht die ganze Chose munter weiter.
Du hast Null begriffen und denkst wenn man jetzt so tut als sei das alles ein Riesenmissverständnis, als gäbe es Umstände die dein Verhalten entschuldigen. Also bist du nicht zickig, kontrollierend und manipulativ?
Wer war denn die Frau mit der er die letzten 3 Monate verbracht hat?

Frauenlogik



Es tut mir echt leid. Ich würde dir gerne Dankbarkeit entgegenbringen und deinen Beitrag wohlwollend beantworten, aber ich verstehe ihn nicht. Also so gar nicht. Warst du vielleicht im falschen Thread?

08.03.2018 15:36 • #573


Memyself
Nunja, so wie du jetzt in anderen threads über ihn herziehst geht er dir ja schon ewig auf den Geist. Und anstatt ihm zu sagen was dir nicht passt hast du rumgeheuchelt. Auch hier. Und trotzdem würdest du ihn zurücknehmen wenn er sich kriechend nähert. Du bist das Problem. Ich hoffe er hat das geblickt.

08.03.2018 19:37 • x 2 #574


G
Zitat von Memyself:
Nunja, so wie du jetzt in anderen threads über ihn herziehst geht er dir ja schon ewig auf den Geist. Und anstatt ihm zu sagen was dir nicht passt hast du rumgeheuchelt. Auch hier. Und trotzdem würdest du ihn zurücknehmen wenn er sich kriechend nähert. Du bist das Problem. Ich hoffe er hat das geblickt.



Ich bin ein ganz übler Hypokrit. War ich schon immer. Wurde mir in die Wiege gelegt. Eigentlich bin ich sogar die Wurzel des Bösen! Um mich dir hier mal ganz offen vorzustellen, Schnucki!

08.03.2018 19:41 • #575


Memyself
Soissas

Du hast die Leute hier schön geleimt mit deiner Harmonie für immer.
Dabei willst du dir nur irgendwas krallen, egal wie. Arme Wurst

08.03.2018 20:37 • #576


G
Zitat von Memyself:
Soissas

Du hast die Leute hier schön geleimt mit deiner Harmonie für immer.
Dabei willst du dir nur irgendwas krallen, egal wie. Arme Wurst


Hey, bitte überleg dir einen anderen Kosenamen als Wurst... ich bin Vegetarierin und Teilzeitveganerin. Das verletzt mich!
Ich glaube ich muss mir jetzt was krallen...
Nur... die Nägel sind zu kurz

08.03.2018 20:42 • #577


Memyself
Troll dich

08.03.2018 20:50 • x 1 #578


L
Hallo Gast,

ehrlich gesagt finde ich mittlerweile auch, dass Du Deinen Ex nicht fair behandelst. Er war so lieb zu Dir letzte Woche und jetzt redest Du nicht mehr mit ihm, weil er seine Gefühle mal gerade nicht im Griff hatte?
Du hast hier von Liebe geschrieben und jetzt ist er auf einmal quasi das Letzte?
Das passt wirklich nicht zusammen!

08.03.2018 20:59 • x 2 #579


N
Ich geb dir einen guten gemeinten Rat schieß diesen Typen ab der spielt doch nur mit Dir. Such dir einen der es ehrlich meint. Laufe diesen Typen bloß nicht hinterher. Deine Geschichte erinnert mich an meine vor 3 Jahren. Liebe grüße

08.03.2018 21:10 • #580


G
Zitat von lama:
Hallo Gast,

ehrlich gesagt finde ich mittlerweile auch, dass Du Deinen Ex nicht fair behandelst. Er war so lieb zu Dir letzte Woche und jetzt redest Du nicht mehr mit ihm, weil er seine Gefühle mal gerade nicht im Griff hatte?
Du hast hier von Liebe geschrieben und jetzt ist er auf einmal quasi das Letzte?
Das passt wirklich nicht zusammen!



Wann habe ich denn gesagt, dass er das Letzte ist? Falls ich das geschrieben habe muss ich dringend zum Therapeuten.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ich wünsche mir, dass meine Gefühle zurück kommen und so lange will ich nicht mit ihm sprechen, weil ich ihm nichts zu sagen habe. Weil ich nicht glauben will, dass es vorbei ist. Lama, für meine Gefühle kann ich doch nichts! Es geht nicht darum, was er Dienstag gemacht hat!
Ich bin ihm zwei Monate hinterher gelaufen und musste immer wieder meine Gefühle belächeln lassen und mir anhören, dass sie nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Es war doch abzusehen, dass mein Herz irgendwann nicht mehr kann oder will! Weil er mir do viel bedeutet hat, will ich es ja nicht leichtfertig wegwerfen, sondern hoffe, dass meine Gefühle wiederkommen. Ich will ihm nicht weh tun. Und ich habe ihm einfach nichts zu sagen. Was soll ich ihm denn sagen? Ich weiß es nicht. Und er stellt seine Gesprächsangebote ja so dar, als sollte ich ihm was sagen, während er nichts zu sagen hat. Aber ich habe doch auch nichts zu sagen! Er ist nichts das Letzte für mich. Sonst würde ich ihm mit wehender Fahne mitteilen, dass ich ihn nicht mehr will! Das tue ich aber nicht. Weil es kein Spiel ist! Weil es hier um zwei Menschen mit Herz und Gefühl geht und ich vorsichtig vorgehen möchte und mir im Klaren darüber sein will, was ich ihm sage. Dazu muss ich aber erst wissen, was ich fühle, was ich will und was ich brauche. Oder? Ansonsten gibt es wieder nur Drama und Eskalation.
Schade, dass ausgerechnet du mein Verhalten so fehlinterpretieren musstest. Das wollte ich nicht!

@lama

Ich wäre echt dankbar, wenn du mir hilfst, was ich tun oder antworten soll!

08.03.2018 21:15 • #581


G
Zitat von Night-Angel1988:
Ich geb dir einen guten gemeinten Rat schieß diesen Typen ab der spielt doch nur mit Dir. Such dir einen der es ehrlich meint. Laufe diesen Typen bloß nicht hinterher. Deine Geschichte erinnert mich an meine vor 3 Jahren. Liebe grüße


Danke für deinen Beitrag! 3
Ganz so weit bin ich noch nicht.
Aber ich bin klar und kann inzwischen durch die rosa Wolken blicken!

08.03.2018 21:15 • #582


N
Das ist doch zu mindestens ein Anfang. Da du eine Beziehung willst aber Er anscheinend nicht solltest du es aufgeben. Denn ihm immer nach zu laufen bringt nix.

08.03.2018 21:21 • #583


B
Zitat von Memyself:
Nunja, so wie du jetzt in anderen threads über ihn herziehst geht er dir ja schon ewig auf den Geist. Und anstatt ihm zu sagen was dir nicht passt hast du rumgeheuchelt. Auch hier. Und trotzdem würdest du ihn zurücknehmen wenn er sich kriechend nähert. Du bist das Problem. Ich hoffe er hat das geblickt.

Danke für den Hinweis. Hab es jetzt gerade entdeckt, dass nun Drama mit Kontaktsperre gemacht wird.

08.03.2018 22:52 • x 1 #584


L
Ich wäre echt dankbar, wenn du mir hilfst, was ich tun oder antworten soll!

Rede mit ihm.
In aller Ruhe, wertschätzend und respektvoll.
Anstatt ihn hinzuhalten. Der tut mir gerade leid.

Nach nochmaligem Durchlesen des Vorfalls frage ich mich übrigens, warum Du ihm nicht einfach zwischendurch mal eine Nachricht geschickt hast, wo ihr doch für den Abend locker verabredet wart? Dann hätte er schon absehen können, dass das eher nichts wird mit dem Treffen.
V.a. wo Du doch weißt, dass er schonmal empfindlich reagiert?

Langsam bekomme ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass Du ein Machtspiel mit ihm spielst - ob bewusst oder unbewusst...
...so wird das jedenfalls nichts.

LG

08.03.2018 23:14 • x 2 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag