466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

G
Zitat von Bella_B:
Danke für den Hinweis. Hab es jetzt gerade entdeckt, dass nun Drama mit Kontaktsperre gemacht wird.



Ganz ehrlich? Ihr beide nervt einfach nur.
Ihr kennt mich nicht. Würdet ihr mich kennen würdet ihr Wissen, dass ich kein Dramatyp bin. Eher das Gegenteil. Den meisten Männern bin ich zu locker und kumpelhaft. Ich war einfach nur noch nie zuvor richtig verliebt und bin hier im Forum dazu gestoßen, weil ich überfordert bin, ok? Und wenn Männer Wochen- und Monate lang unsicher sein dürfen und ewig Hin und Her spielen, Anfüttern und Fallenlassen... und ich nach drei Tagen, in denen ich versuche meine Gefühle wiederzufinden und meine Gedanken zu sortieren, damit ich eben kein Drama auslöse... Ich weiß auch nicht... Ich werde mich nun nicht mehr vor euch rechtfertigen.

09.03.2018 08:59 • #586


M
Zitat von gast65657:


Ganz ehrlich? Ihr beide nervt einfach nur.
Ihr kennt mich nicht. Würdet ihr mich kennen würdet ihr Wissen, dass ich kein Dramatyp bin. Eher das Gegenteil. Den meisten Männern bin ich zu locker und kumpelhaft. Ich war einfach nur noch nie zuvor richtig verliebt und bin hier im Forum dazu gestoßen, weil ich überfordert bin, ok? Und wenn Männer Wochen- und Monate lang unsicher sein dürfen und ewig Hin und Her spielen, Anfüttern und Fallenlassen. und ich nach drei Tagen, in denen ich versuche meine Gefühle wiederzufinden und meine Gedanken zu sortieren, damit ich eben kein Drama auslöse. Ich weiß auch nicht. Ich werde mich nun nicht mehr vor euch rechtfertigen.

09.03.2018 09:02 • #587


A


Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3


G
Zitat von lama:
Ich wäre echt dankbar, wenn du mir hilfst, was ich tun oder antworten soll!

Rede mit ihm.
In aller Ruhe, wertschätzend und respektvoll.
Anstatt ihn hinzuhalten. Der tut mir gerade leid.

Nach nochmaligem Durchlesen des Vorfalls frage ich mich übrigens, warum Du ihm nicht einfach zwischendurch mal eine Nachricht geschickt hast, wo ihr doch für den Abend locker verabredet wart? Dann hätte er schon absehen können, dass das eher nichts wird mit dem Treffen.
V.a. wo Du doch weißt, dass er schonmal empfindlich reagiert?

Langsam bekomme ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass Du ein Machtspiel mit ihm spielst - ob bewusst oder unbewusst...
...so wird das jedenfalls nichts.

LG



Guten Morgen @lama

ich wurde von meinem Chef morgens spontan zu einem weit entfernten Kunden geschickt. Notfallmäßig! Ich musste dort für Übersicht und Ordnung sorgen. Es war stressig. Und direkt nachdem ich heim kam, kam Mama vorbei, die eine Woche weit weg in einer Klinik war. Ganz ehrlich? Es gibt nunmal auch andere wichtige Dinge. J. schreibt während der Arbeit nicht und meldet sich immer erst wenn er von der Arbeit zuhause ist und gegessen hat. Oft erst nach 20 Uhr. Ich ging bis zu dem Moment nicht davon aus, dass es ein Problem ist! Und selbst wenn? Warum muss ich Männchen machen, mich pünktlich melden, offen kommunizieren? Er tut es doch auch nicht. Nichtmal jetzt!

Ich will ihn nicht hinhalten und ich will ja offen und ehrlich mit ihm sprechen. Aber was soll ich ihm sagen? Dass ich momentan nichts fühle? Soll ich mir nicht lieber erst selbst im Klaren darüber sein, was Sache ist? Ich hör in meinen Ohren schon wieder wie das eskaliert. Wie er wütend wird und wie er mir nicht zuhört und wie das mich wütend macht. Ich möchte kein Drama mehr und keine Eskalation. Ich habe nicht vor nicht wertschätzend zu kommunizieren. Wieso ist es falsch, dass ich erst für mich selbst entscheiden will wohin die Reise gehen soll? Warum darf er monatelang zögern und ich nicht drei Tage? Bis jetzt hat er immer noch nichts davon gesagt, dass er verliebt ist. Wäre es nicht in gleichem Maße an ihm nun klar Schiff zu machen?

09.03.2018 09:08 • #588


Memyself
Don't feed the Troll

09.03.2018 09:46 • x 2 #589


M
Zitat von gast65657:
Ich will ihn nicht hinhalten und ich will ja offen und ehrlich mit ihm sprechen. Aber was soll ich ihm sagen? Dass ich momentan nichts fühle?

Sei ehrlich
Sag ihm, du willst dich treffen, unverfänglicher Ort. Sag ihm, das du zweifelst ob das was gutes wird, das du von ihm auch Invest erwartest, da er dies nicht leistet, du im Gegenzug für dich hier abbremst und es beendest. Solche Machtspiele braucht eine gute Beziehung nicht.
Wünsch ihm noch einen guten Tag und kümmere Dich um deine Mutter und dein Leben

09.03.2018 09:53 • #590


G
Zitat von mcteapot:
Sei ehrlich
Sag ihm, du willst dich treffen, unverfänglicher Ort. Sag ihm, das du zweifelst ob das was gutes wird, das du von ihm auch Invest erwartest, da er dies nicht leistet, du im Gegenzug für dich hier abbremst und es beendest. Solche Machtspiele braucht eine gute Beziehung nicht.
Wünsch ihm noch einen guten Tag und kümmere Dich um deine Mutter und dein Leben


Danke @mcteapot

Das klingt sehr vernünftig!
Hätte ich zwar selbst darauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und spätestens dann wird wieder deutlich wie toll und wichtig dieses Forum hier ist

09.03.2018 10:00 • x 1 #591


M
Du wartest ja nur das er sich bewegt, aber dieser Eine ist es eben nicht. Er mag für eine Andere die Welt bedeuten, für dich ist es eher ein Frosch, statt ein Prinz

09.03.2018 10:06 • #592


G
Zitat von mcteapot:
Du wartest ja nur das er sich bewegt, aber dieser Eine ist es eben nicht. Er mag für eine Andere die Welt bedeuten, für dich ist es eher ein Frosch, statt ein Prinz


Da bin ich mir nicht sicher, denn er hat mir ja schon viel bedeutet.
Aber momentan fühle ich es nicht mehr.
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Entweder ist es gut für uns beide, wie es jetzt ist, weil er nicht verliebt ist.
Oder er ist verliebt, aber dann muss jetzt auch mal was von ihm kommen, nachdem ich ihm über zwei Monate hinterher gelaufen bin.
Und dennoch ist das, was jetzt in mir vorgeht keine Angelegenheit von Stolz und Eitelkeit, sondern ich fühle wirklich nichts mehr.
Vielleicht ist eine Glut unter der Asche, die wieder entflammt werden kann, aber solange er nicht aus seinem Schneckenhaus kommt sehe ich keinen Grund mit dem Feuer zu spielen bzw. mit der Asche...

09.03.2018 10:17 • #593


M
Zitat von gast65657:
denn er hat mir ja schon viel bedeutet.

Man kann auch einen Mann lieben, der sich nichts aus dir macht, das Forum ist voll von

09.03.2018 10:20 • #594


G
Zitat von mcteapot:
Man kann auch einen Mann lieben, der sich nichts aus dir macht, das Forum ist voll von


Ja, da hast du recht. Ich war mir nicht bewusst wie viele solcher Fälle (wie den meinen) es gibt bevor ich mich hier durch die Threads gewühlt habe. Ich finde das erschreckend. Von daher finde ich es ja ganz gut und gesund, dass mein Herz sich zurück genommen hat. Wenn ich mir überlege, dass manche Frauen hier das 12 Monate und länger mitmachen mussten. Ich finde das super traurig und schade.

09.03.2018 10:24 • #595


M
du tust dir und ihm keinen Gefallenbeende es anständig
und gut

09.03.2018 10:31 • x 1 #596


G
Zitat von mcteapot:
du tust dir und ihm keinen Gefallenbeende es anständig
und gut


Danke 3

09.03.2018 10:35 • #597


M
Einmal ganz vorsichtig gefragt:
glaubst du, dass deine Gefühle auch so erkaltet wären, wenn er sich nicht so beharrlich melden würde?

09.03.2018 11:20 • #598


G
Zitat von Minila:
Einmal ganz vorsichtig gefragt:
glaubst du, dass deine Gefühle auch so erkaltet wären, wenn er sich nicht so beharrlich melden würde?



Ich weiss worauf du hinaus willst.
Meine Gefühle sind erkaltet durch seine permanente Zurückweisung.
Die Kälte, die er mir am Dienstag zuteil werden ließ, hat mich so geschockt. Ihr habt seine Nachrichten nicht gelesen und seine Worte am Telefon nicht gehört. So redet und behandelt ein Mann dich nicht, wenn er etwas für dich übrig hat. In diesem Moment habe ich ihm endlich geglaubt, dass er nicht verliebt in mich ist. Ich war fix und fertig und habe den ganzen Abend geheult bis nachts um 2 Uhr. Als ich am nächsten morgen erwacht bin ging es mir besser. Vielleicht brauchte ich diesen Schock.

Ja, er meldet sich beharrlich. Aber es kommt dabei nichts rüber. Er stellt es ja nach wie vor so dar, dass er der Überlegene ist, der mir anbietet zu telefonieren, wenn ich das Bedürfnis habe. Er ruft ja nicht an oder sagt ja nicht, dass er etwas sagen möchte. Verstehst du?
Ich habe immer mit offenen Karten gespielt und ihm meine Gefühle nicht verheimlicht. Ich habe nichts mehr zu sagen.

Ich bin ja auch nicht sicher, ob meine Gefühle wirklich weg sind oder das eine Art Selbstschutz ist durch den Schock.

09.03.2018 11:35 • #599


M
Zitat von gast65657:
Ich weiss worauf du hinaus willst.

ich muss zugeben, dass ich selber nicht mal genau weiss worauf ich hinaus wollte.

dass Gefühle durch permanente Zurückweisung erkalten, ist verständlich. mich wundert für mich, dass ich aber dennoch nicht damit zurecht komme, dass er sich nicht meldet, obwohl meine Gefühle auch erkaltet sind.

09.03.2018 11:41 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag