466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

G
Zitat von Minila:
ich muss zugeben, dass ich selber nicht mal genau weiss worauf ich hinaus wollte.

dass Gefühle durch permanente Zurückweisung erkalten, ist verständlich. mich wundert für mich, dass ich aber dennoch nicht damit zurecht komme, dass er sich nicht meldet, obwohl meine Gefühle auch erkaltet sind.



Ja, das stimmt. Da ist was dran.
Es klingt total mies.
Aber es ist leichter damit klarzukommen, wenn der Andere sich noch meldet.
Grund dafür ist, dass ich keinen Verlust habe. Also den habe ich persönlich ja sowieso nicht, weil ich ihn, J., ja nie wirklich hatte.
In dem Moment, in dem man nicht mehr gewollt wird und mit der Erkaltung des Anderen klarkommen muss ploppen eben Gefühle der Zurückweisung und des Verlustes auf. Dann ist es schwerer einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich habe da am Mittwoch den ganzen Tag drüber nachgedacht.
Ob ich will, dass er sich meldet oder ob mir Schweigen lieber wäre.
Ich saß abends vor meinem Handy und habe gesehen, dass er ständig online war, aber es tauchte kein schreibt. auf.
Und. es ließ mich kalt. Ich wollte nicht, dass er schreibt. Klar hatte ich dann Gedanken wie Vielleicht hat er schon ne Neue und will mich gar nicht mehr. aber diese Gedanken lösten keine echten Gefühle mehr in mir aus. Keinerlei Panik wie zuvor immer.
Ich verstehe aber, wie es sich für dich anfühlt, weil ich dieses Gefühl auch schon oft hatte.

09.03.2018 11:50 • x 3 #601


M
Zitat von gast65657:
Aber es ist leichter damit klarzukommen, wenn der Andere sich noch meldet.

Ist vielleicht so ein Ego-Ding, oder?
naja, sind aber euch unterschiedliche Storries bei uns. bei mir ist es einfach Fassungslosigkeit, dass man plötzlich nichts mehr von dem anderen hört.
und ich fühle unsere Beziehung entwertet..
solche Gedanken habe ich dazu..
Zitat von gast65657:
Ich saß abends vor meinem Handy und habe gesehen, dass er ständig online war, aber es tauchte kein schreibt. auf.
Und. es ließ mich kalt. Ich wollte nicht, dass er schreibt. Klar hatte ich dann Gedanken wie Vielleicht hat er schon ne Neue und will mich gar nicht mehr. aber diese Gedanken lösten keine echten Gefühle mehr in mir aus. Keinerlei Panik wie zuvor immer.

das ist doch schon mal gut.. vielleicht hast du nun genügend Ruhe in dir um einiges ankommen zu lassen.

09.03.2018 17:04 • x 1 #602


A


Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3


B
Zitat von Memyself:
Don't feed the Troll

Sei doch nicht so
Ihre aktuellen Beiträge sind doch sehr interessant.
Sie hat keine Gefühle mehr für ihn, schreibt aber rund um die Uhr über ihn.
Zu wissen, dass es sowas gibt, könnte für viele verliebte Frauen im Forum sehr hilfreich sein.

09.03.2018 18:52 • #603


M
Hey..
wie geht es dir heute?
hat er sich noch gemeldet?
wie ist es mit deinen Gefühlen?

LG

11.03.2018 16:58 • #604


G
Zitat von Minila:
Hey..
wie geht es dir heute?
hat er sich noch gemeldet?
wie ist es mit deinen Gefühlen?

LG



Hallo Minila,

Er hatte sich zuletzt am Freitag gemeldet.
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich es so wie es ist nicht mehr fortführen möchte und dass wir, wenn er mir nicht mehr geben kann, wohl besser getrennte Wege gehen, hat er seitdem nicht mehr geschrieben. Er ist aber permanent online, was für ihn untypisch ist. Er hat also bereits das nächste Opfer gefunden.
Tut sehr weh.
Ich weiß, dass es das Beste ist, aber wenn man dann plötzlich weiß, dass man die ganze Zeit nur benutzt wurde und hinter seinen Worten vermissen oder lieb haben nur Masche war, dann tut es einfach trotzdem unheimlich weh... Es ist schwer zu begreifen, dass ihm das alles tatsächlich nichts bedeutet hat. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass man sich einfach nichts schönreden soll.

11.03.2018 19:08 • #605


L
Vielleicht ist er ja nur permanent online weil Du es auch bist und er denkt jetzt dasselbe wie Du?

11.03.2018 19:12 • #606


G
Zitat von lama:
Vielleicht ist er ja nur permanent online weil Du es auch bist und er denkt jetzt dasselbe wie Du?



Nein, lama, man muss da auch mal realistisch sein.
Er hätte ja auch nicht mehr geantwortet auf meine letzte Nachricht.
Man sollte öfter darauf hören, wenn das Bauchgefühl warnt.
Ich frage mich wie ich so dumm sein konnte... es lag doch eigentlich auf der Hand... Dass er Tinder nicht löschen wollte, die vielen Lügen, dass er sein Handy immer ausgemacht oder versteckt hat, wenn ich da war, sein Ausraster am Dienstag... eigentlich war es klar. Ich wollte es nur nicht sehen. Es tut einfach nur weh.

11.03.2018 19:18 • #607


L
Das mit dem Handy ist wirklich merkwürdig. Hattest Du ihn da mal drauf angesprochen?
Ansonsten sehe ich wie geschrieben auch einige Anteile bei Dir, dass es gescheitert ist.
Aber es hat dann wohl nicht sein sollen...
Ja, das tut weh und das tut mir sehr leid für Dich.
LG

11.03.2018 19:25 • #608


G
Zitat von lama:
Das mit dem Handy ist wirklich merkwürdig. Hattest Du ihn da mal drauf angesprochen?
Ansonsten sehe ich wie geschrieben auch einige Anteile bei Dir, dass es gescheitert ist.
Aber es hat dann wohl nicht sein sollen...
Ja, das tut weh und das tut mir sehr leid für Dich.
LG


Lama, das ist ok, wenn du es so siehst.
Aber er hat mein Misstrauen ja auch immer geschürt. Ich habe mich offen, ehrlich und fair verhalten. Der einzige Fehler, den ich mir vorwerfe, ist, dass ich nicht bei der ersten Lüge und dem ersten unguten Gefühl die Reissleine gezogen habe. Ich begreife jetzt warum ich - und glaub mir ich bin normal echt locker und cool - bei ihm psycho geworden bin. Weil die Sache die ganze Zeit faul war und ich es gespürt habe. Ich habe das mit dem Handy nur am Anfang einmal angesprochen. Sowas kann man ja nicht machen, wirkt ja mega psychoeifersüchtig.

11.03.2018 19:28 • #609


M
Zitat von gast65657:
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich es so wie es ist nicht mehr fortführen möchte und dass wir, wenn er mir nicht mehr geben kann, wohl besser getrennte Wege gehen, hat er seitdem nicht mehr geschrieben

das ist echt fies.. ich finde es aber total gut, dass du dich offenbarst hast.

Zitat von gast65657:
Er ist aber permanent online, was für ihn untypisch ist. Er hat also bereits das nächste Opfer gefunden.

wie unangenehm..

Zitat von gast65657:
Ich weiß, dass es das Beste ist, aber wenn man dann plötzlich weiß, dass man die ganze Zeit nur benutzt wurde und hinter seinen Worten vermissen oder lieb haben nur Masche war, dann tut es einfach trotzdem unheimlich weh... Es ist schwer zu begreifen, dass ihm das alles tatsächlich nichts bedeutet hat. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass man sich einfach nichts schönreden soll.

ob es Masche war, kann man nicht wissen.. aber andereseits hilft es dir auch nicht viel, wenn er das mit vollem Ernst meinte und es so vergänglich ist..

ich finde es auch schockierend.. man ist so fassungslos, ne?

11.03.2018 21:59 • #610


L
Ich weiß nicht, ob jemandem gehofen ist, wenn du ihn jetzt schlecht machst. Obwohl ich den ganzen Thread gelesen habe, kann ich mich an keine Lügen erinnern. Es kommt auf die Lügen an. Die Wahrheit ist nicht immer die beste Wahl. Und was ist mit dem, was man verschweigt?
Er hat immer wieder beteuert, nicht verliebt in dich zu sein. Dass er dann weiterhin bei Tinder geblieben ist, finde ich nachvollziehbar.
Es ist nicht immer eine gute Idee, alles beim ersten Zweifel abzubrechen. Ein ungutes Gefühl kann auch Angst sein, die ja bekanntlich kein guter Ratgeber ist. Außerdem würdest du dich jetzt womöglich fragen, ob es mit J. nicht doch geklappt hätte, wenn du nur nicht so schnell aufgegeben hättest.

11.03.2018 22:05 • #611


G
@Minila

Ja total... das nimmt einen fast die Luft zum Atmen. Ich würde einen anderen Menschen niemals so behandeln.
Das Schlimme ist, dass ich ihm zumindest immer geglaubt hatte, dass er mich freundschaftlich mag und lieb hat. Das hatte ich ihm abgenommen. Aber auch einen Freund behandelt man nicht so. Und zu erkennen, dass selbst das inszeniert war ist richtig hart.

11.03.2018 22:06 • #612


M
Zitat von gast65657:
@Minila

Ja total. das nimmt einen fast die Luft zum Atmen. Ich würde einen anderen Menschen niemals so behandeln.
Das Schlimme ist, dass ich ihm zumindest immer geglaubt hatte, dass er mich freundschaftlich mag und lieb hat. Das hatte ich ihm abgenommen. Aber auch einen Freund behandelt man nicht so. Und zu erkennen, dass selbst das inszeniert war ist richtig hart.

liebe Gast. das ist genau mein momentanes Empfinden und ich glaube, dass das das Schlimmste an der Trennung ist.

und du hast vollkommen recht: eines habe ich gelernt: ich werde mir nie wieder etwas einreden.

ich habe manchmal den Wunsch / den Impuls, ihm etwas zu schreiben. aber es wäre nichts echt, was ich schreiben könnte.

kannnst du denn wenigstens gut schlafen?

11.03.2018 22:12 • #613


G
Zitat von la_donna:
Ich weiß nicht, ob jemandem gehofen ist, wenn du ihn jetzt schlecht machst. Obwohl ich den ganzen Thread gelesen habe, kann ich mich an keine Lügen erinnern. Es kommt auf die Lügen an. Die Wahrheit ist nicht immer die beste Wahl. Und was ist mit dem, was man verschweigt?
Er hat immer wieder beteuert, nicht verliebt in dich zu sein. Dass er dann weiterhin bei Tinder geblieben ist, finde ich nachvollziehbar.
Es ist nicht immer eine gute Idee, alles beim ersten Zweifel abzubrechen. Ein ungutes Gefühl kann auch Angst sein, die ja bekanntlich kein guter Ratgeber ist. Außerdem würdest du dich jetzt womöglich fragen, ob es mit J. nicht doch geklappt hätte, wenn du nur nicht so schnell aufgegeben hättest.



Ich finde nicht, dass ich zu schnell das Handtuch geworfen habe.
Es waren viele Lügen. Zum Beispiel auch, dass er sich bei Tinder abgemeldet hat. Ich kann euch hier leider nicht alles wiedergeben, was geschehen ist.
Ich mache ihm nicht zum Vorwurf, dass er sich nicht in mich verliebt hat. Auch nicht, dass er mitgenommen hat, was ich ihm angeboten hatte. Lediglich, dass er immer wieder beteuert hat wie wichtig ich ihm bin und dass er mich nicht verlieren will, niemals, dass ich für ihn etwas Besonderes bin, dass er mich vermisst... etc. Denn hätte er auch nur freundschaftlich aufrichtige Gefühle gehabt, hätte er mich am Freitag nicht so im Regen stehen lassen. Ich habe alles akzeptiert und keinen Stress gemacht, war für Honda, habe ihm meine Liebe geschenkt. Und als ich ihm sagte, dass ich das so nicht mehr kann oder will... da hat er auf Durchzug geschaltet und sich nicht mehr gemeldet. Da war kein Ok, keinEs tut mir leid, dass ich es nicht erwidern kann, kein Alles Gute,... Gar nichts! Und du willst mir doch nicht sagen, dass man einen Menschen, den man aufrichtig gern hat, auch wenn nur freundschaftlich, so behandelt und einfach gar nichts mehr schreibt oder sagt; nachdem man monatelang täglich Kontakt hatte.

Ich mache ihn nicht schlecht. Ich gebe nur die Situation wieder. Und die ist so schlecht.

11.03.2018 22:14 • #614


G
Zitat von Minila:
liebe Gast. das ist genau mein momentanes Empfinden und ich glaube, dass das das Schlimmste an der Trennung ist.

und du hast vollkommen recht: eines habe ich gelernt: ich werde mir nie wieder etwas einreden.

ich habe manchmal den Wunsch / den Impuls, ihm etwas zu schreiben. aber es wäre nichts echt, was ich schreiben könnte.

kannnst du denn wenigstens gut schlafen?



Um ehrlich zu sein habe ich mich betrunken und werde wohl irgendwann schlafen.

Ich verstehe dein Gefühl.
Was soll man denn auch schreiben?
Es gibt nichts, was man tun könnte, das es ändern würde... so wie es ist.
Egal, was ich tue. Ich ändere es nicht.
Und deshalb weiß ich wenigstens, dass ich die letzten Wochen oder Monate weder etwas richtig noch falsch machen konnte. Denn er wollte mich einfach nicht. Damals nicht, gestern nicht, heute nicht und auch morgen nicht. Daher widerstehe ich dem Impuls ihm zu schreiben. Ich kann nichts tun.

11.03.2018 22:17 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag