5

Er will 4 Wochen - ich weiß nicht weiter

Traumtänzer
Was einem da hauptsächlich zu schaffen macht, ist die Ungewissheit. Man befindet sich ja quasi in einer Warteposition. Man kann gefühlt nur reagieren aber nicht agieren, bis die Zeit um ist. Zumindest gaukelt einem das sein Kopf so vor. Deshalb ist da dann auch die Achterbahn der Gefühle ein totales Chaos. Im Grunde will man endlich wissen, was Sache ist. Daher geht auch die Zeit so langsam rum. Ich wäre grade auch sehr froh, wenn jetzt schon 4 Wochen rum wären. Auch wenn ich im Gegensatz zu dir genau weiß, woran ich bin.

15.05.2012 17:01 • #16


T
Gestern Nacht hatte ich bei meiner Mutter einen totalen Nervenzusammenbruch, seit dem geht es mir deutlich besser. Scheinbar hilft weinen tatsächlich um Spannungen abzubauen.
Ich hoffe, das hält sich jetzt eine Weile.

16.05.2012 19:19 • #17


A


Er will 4 Wochen - ich weiß nicht weiter

x 3


M
das ist völlig normal....du rüstest dich eben für den ernstfall.......

17.05.2012 16:51 • #18


T
Seit ich ihm die sms mit dem Datum für unser Treffen geschickt habe, ist er übrigens auf seinem Twitter account völlig verstummt.
Sonst twittert er täglich (mehrer Nachrichten am Tag. Kaum privates. Hauptsächlich hat das Geschriebene mit seinem politischen Aktivismus zu tun) und jetzt? Seit einer Woche nichts mehr, weder per web noch per Handy. Das ist noch nie vorgekommen und er benutzt Twitter seit 2010.
Ich hoffe, dass er auf einmal untertaucht bedeutet, dass er jetzt wirklich versucht, den Kopf frei zu bekommen.
Was meint ihr?

(Er weiß übrigens nicht, das ich dort mitlese. Habe den Account erst nach unserem letzten Treffen durch Zufall entdeckt. Und ja: ich komme mir ein bisschen vor, wie ein Stalker, aber es hilft gegen die Sehnsucht. Und keine Sorge, wenn die Sache endgültig vorbei ist, lösche ich den Link und schau nie wieder drauf.)

17.05.2012 21:55 • #19


M
hm..ich kenne den menschen nicht - aber von dem was du hier schreibst klingt das für mich eher nach... flucht vor dir....

aber du kennst ihn und nur er kann dir die antwort geben....wir hier können genau wie du...nur raten....

17.05.2012 23:29 • #20


M
du klingst mutig und kämpferisch.....ich bin sicher ihm entgeht etwas gutes

.......falls er feigheit und flucht vorzieht.....

17.05.2012 23:39 • #21


T
Zitat:
aber von dem was du hier schreibst klingt das für mich eher nach... flucht vor dir

Naja, also wie gesagt, er weiß nicht, dass ich dort mitlese. Und ehrlich gesagt ist mir lieber, wenn er sich mal ne zeit lang von allem zurückzieht, als wenn er sich weiter ablenkt und die Entscheidung nach hinten verschiebt. Irgendwie beruhigt es mich, dass da irgendetwas vor sich geht.

Zitat:
du klingst mutig und kämpferisch.....ich bin sicher ihm entgeht etwas gutes

Das hat er auch gesagt.

18.05.2012 06:14 • #22


T
So, er ist Twittertechnisch jetzt wieder aufgetaucht. Irgendwie hat es mir vorher besser gefallen. Diese ganzen banalen Tweets... als wäre gar nichts. Aber vermutlich ist das unfair. Mir merkt man im Alltag auch nicht an, wie sehr mich meine Gefühle momentan im Würgegriff haben.
Warum eine Woche lange Stille war, weiß ich immer noch nicht. Ich weiß nur, dass er zumindest Gestern in seiner alten Uni-Stadt war. Pro: Er war nicht mit der neuen Frau zusammen Kontra: In der Stadt wohnt die Ex die sich vor kurzem vom Vater ihres Kindes getrennt hat. Er hat selbst gesagt, dass ein Teil von ihm sie immer lieben wird, auch wenn er weiß, dass die Beziehung nie funktionieren wird und er bereut, es überhaupt so lange (fast 8 Jahre) versucht zu haben.
Ich mache mir Sorgen.
Ach Mensch, einerseits zähle ich die Tage bis nächsten Freitag, weil ich endlich Gewissheit will, anderseits habe ich Angst vor dem endgültigen aus...

18.05.2012 20:30 • #23


M
wenn seine gefühle für dich stark genug sind - wird er sich für dich

entscheiden -

wenn nicht war das, was du in ihm siehst wohl eine illusion......

18.05.2012 22:32 • #24


N
Menschen gehen meist den einfachen Weg.
Für ihn ist der Schritt zu einer kaputten Frau vermutlich leichter, als zu einer starken, liebenden Person. Mein Großvater sagte mir immer, das sich die meisten Menschen an Schwächeren messen, nicht an den starken.
Du weißt, ich befinde mich in einer ähnlichen Warteposition. Entweder es klappt nocheinmal, oder eben nicht. Es macht einen ganz kirre, kann den ganzen Tag an nichts anderes denken.
Ich überwinde derzeit das Loch durch Sport und Motorradfahren. Das sind für mich solche Momente, in denen ich völlig abschalte. Du solltest dir auch so eine Beschäftigung suchen.

Wenn du dich in einer Woche mit ihm triffst, bleib ruhig. Er scheint ein gefühlvoller Mann zu sein. Wenn meine Freundin mich früher angeschnautzt hat, hat mich das völlig aus der Bahn meist geworfen.
Ich hoffe, dass es bei dir gut ausgehen wird. Ein Schritt in die richtige Richtung (auch mit Ehrgeiz) hat er getan, indem er zu einem Therapeuten ist. Meiner Meinung nach brauch man für diesen Schritt ernormen Mut, weil man sich selbst eingesteht, dass man alleine nicht mehr weiterkommt.

Gruß
Natu

19.05.2012 00:41 • x 1 #25


T
Zitat:
Wenn du dich in einer Woche mit ihm triffst, bleib ruhig. Er scheint ein gefühlvoller Mann zu sein

Ich will nicht, dass meine negativen Gefühle (die ja irgendwie nicht ganz gerechtfertigt sind) alles kaputt machen. Wird schon klappen. Letztes mal bin ich ja auch mit einer riesen Wut im Bauch zum Treffen gefahren und wollte ihm eigentlich nur alles mal ordentlich um die Ohren hauen und dann haben wir doch ganz vernünftig geredet.
Da ich mich entschieden habe, zu kämpfen, habe ich mir einen Plan gemacht für alle Situationen außer ein klares das ist die Frau mit der ich für immer zusammen sein will. bitte melde dich nicht mehr bei mir, womit ich irgendwie nicht rechne.
So wie ich ihn kenne, wir er auch am Freitag noch nicht wirklich wissen, was er will, also werde ich ihm sagen, was zu tun ist. Noch mal alle meine Argumente darlegen, ihm ganz klar die Optionen aufzeigen und dann verschwinde ich auf die Toilette und lass ihn nachdenken. Entweder er nimmt dann seinen Mut zusammen oder eben nicht.
Für die nächste Woche denke ich einfach positiv. Ich bin schon so weit gekommen mit ihm, trotz aller Widerstände... das wird schon klappen.

19.05.2012 23:08 • #26


T
Jetzt sind es noch zwei Tage. Es ist unglaublich wie langsam Zeit vergehen kann.
Ich hab ziemliche Angst, dass alles schief geht. Bei dem Gedanken daran ihn nie wieder zu sehen, wird mir schlecht.

23.05.2012 13:53 • #27


K
Liebe TheGriffin,

ich kann Dir nichts wirklich Tröstliches sagen (kann man im Moment vermutlich auch nicht...) aber ich denke auch an Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es so kommt, wie Du es Dir wünscht... auch zwei Tage können sich wie Jahre anfühlen...

Ich finde es toll, dass Du im Grunde für jede Eventualität einen Plan parat hast, sehr gut


Viele liebe Grüsse,

Karma

23.05.2012 17:56 • #28


T
Zitat:
Ich finde es toll, dass Du im Grunde für jede Eventualität einen Plan parat hast, sehr gut

Es ist halt irgendwie eine einzigartige Situation, weil nicht die Gefühle das Problem sind, sonder der Kopf (wir sind halt beide Naturwissenschaftler). Ich habe mich beim letzten Treffen wirklich gefühlt wie am Verhandlungstisch und am Ende hatte ich ihn ja dann auch von das ist eine ganz furchtbare Idee, kam für mich nie in Frage und wird auch nie in Frage kommen zu ich bin mir nicht sicher, was richtig ist. Bitte gib mir 4 Wochen Zeit zum nachdenken
gebracht.
Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich ihn überreden kann, es zu probieren. Er blockiert sich da irgendwie selbst. Davon muss ich ihn nur irgendwie weg bekommen.
Dank Twitter stalking bin ich mir auch relativ sicher, dass er sich anständig verhalten hat und der anderen Frau das selbe gesagt hat wie mir. Das er Zeit braucht.
Tja... noch 48 Stunden bis zu finalen Schlacht.

23.05.2012 18:43 • #29


K
Liebe TheGriffin,

würdest Du uns an Deinen Plänen teilhaben lassen, die Du für die Eventualitäten parat hast, oder möchtest Du darüber öffentlich nicht schreiben?


Viele liebe Grüsse,

Karma

23.05.2012 18:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag