5

Er will 4 Wochen - ich weiß nicht weiter

T
Ah ok. Ja, nimm's mir nicht übel, aber es geht hier nicht ums recht haben. Deine Aussagen treffen weder auf mich zu noch finde ich, dass man sie verallgemeinern kann. Menschen funktionieren halt nicht alle gleich und zwischenmenschliche Beziehungen laufen nicht nach festen Regeln ab, deswegen halte ich grundsätzlich wenig von Lebensweisheiten.
Ich weiß schon selber wo die Notbremse ist, hab sie auch früher schon benutzt. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, immerhin ist er meine erste große Liebe, aber ich liebe nicht bis zur Selbstaufgabe.
Im Moment tut es mir aber gut zu wissen, dass ich ihn sehen und mit ihm reden kann, wenn ich möchte. So habe ich auch selbst in der Hand, ob, wann und wie ich ihn aus meinem Leben streiche.

Wie gesagt, toll ist das alles nicht, aber es könnt sehr viel schlimmer sein.

30.05.2012 23:10 • #61


T
Ist es bei euch morgens eigentlich auch immer am schlimmsten? Ich habe das Gefühl ich stecke irgendwie fest.
Einerseits möchte ich mich endlich wieder normal fühlen, andererseits habe ich Angst vor der Leere die kommt, wenn diese Gefühle abklingen.
Ich sitzt quasi jede morgen im Internet und google in der Hoffnung, irgendwelche Anleitungen für mein Problem zu finden (mal wie ich ihn für mich gewinnen kann, mal wie ich von ihm los komme).
Das geht so nicht. Ich muss irgendwie zurück zur Normalität. Ich glaube es ist besser, wenn ich versuche, mich so wenig wie möglich mit meinen Gefühlen zu beschäftigen. Akzeptieren, dass sie da sind, aber nicht versuchen sie irgendwie in die richtigen Bahnen zu denken. Je mehr ich das versuche, desto unwohler fühle ich mich, weil mir dann völlig bewusst wird, in welchem Dilemma ich stecke.
So lange ich nicht weiß, was ich eigentlich will, kann ich auch nicht anfangen daran zu arbeiten.
Ich glaube das sieht man auch an dem Verlauf des Fadens ganz gut:
Momentan verläuft mein Gedankengang etwa in dieser Schleife: Freue dich, über das was du von ihm bekommen kannst. Das ist besser als gar nichts - Aber das ist mir nicht genug - Dann such dir jemand anderen
- vielleicht findest du auch niemanden - Freue dich über das was du bekommen kannst... und wieder von vorne.

Ich glaube im Moment ist das Problem, dass ich mich von ihm nicht lösen will, weil ich nicht zurück zu diesem Zustand der Leere möchte. Ich hoffe die Zeit wird da helfen.
Vielleicht nutzt sich unsere Beziehung ja irgendwann ab. Vielleicht wird mir seine Freundschaft irgendwann zu fad, weil ich ja eigentlich mehr will...
Herbei zwingen kann ich das aber jetzt irgendwie auch nicht.

Ich hoffe darauf, dass es so wird wie damals als ich zum ersten mal verliebt war. Ich habe damals 2 Jahre für einen Jungen geschwärmt, der zwei Klassen über mir war und als ich mich nach diesen 2 Jahren endlich getraut hatte ihn anzusprechen, hat er mir gesagt, dass er sich sehr freut, aber in 2 Wochen für ein Jahr nach Kanada geht. Wir einigten uns darauf über Skype in Kontakt zu bleiben und zu schauen, wie es weiter geht, wenn er zurück in Deutschland ist. Und was passierte? Wir redeten immer mal wieder über Skype, die Abstände wurden immer größer und als er mir mitteilte, dass er noch ein halbes Jahr länger in Kanada bleiben würde, war es mir mittlerweile egal.
Ich war so verliebt in ihn und hatte mir fest vorgenommen auf ihn zu warten und mir ging es auch die ganze Zeit ganz gut, weil ich ja die Hoffnung hatte, aus uns könnte etwas werden wenn er wieder da ist.... aber über die lange Zeit... es war nicht mal so, dass ich mich neu verliebt hatte... er ist mir einfach egal geworden.

Ich möchte irgendwie den Druck raus nehmen. Ich kann auch ohne Mann glücklich sein. Es ist egal, ob das was ich tue dazu führt, dass ich irgendwann einen Partner finde. Wenn es passiert, gut, wenn nicht, auch gut.

31.05.2012 09:19 • #62


A


Er will 4 Wochen - ich weiß nicht weiter

x 3


T
Ok, es ist was interessantes passiert: Ich habe eben mit ihm telefoniert und wir haben uns für Sonntag und für den Sonntag in 2 Wochen verabredet und auf einmal bin ich raus aus der destruktiven Schleife.
Auf einmal habe ich wieder Lust zu leben, nicht zu warten, dass ein Wunder passiert. Ich liebe diesen Mann und ich finde es schei., dass es mit uns nicht hin haut, auch für ihn, weil er so kaputt ist und ich ihm einfach nicht helfen kann... aber ich will nicht vor mich hin eiern.
Ich habe mich am Samstag mit einem anderen Mann verabredet und eigentlich war mir das zuwider, weil ich gar keinen anderen will, aber jetzt freue ich mich auf einmal drauf.
Sicher nicht ganz Lehrbuchreif das ganze, aber wenn's funktioniert...

31.05.2012 12:40 • #63


A
darf ich fragen, wie weit eure beziehung ging?

zu deinem gemütszustand: ihr habt euch verabredet (das sind die brosamen von denen ich sprach, auch wenn es dir nicht gefällt.) fühlst du dich wahrgenommen und nicht abgelehnt. eine art durchhalte-pille, die dir etwas aufschwung gibt.

ein weiterer - schönerer - grund könnte sein, dass auch deine seele das ständige grübeln mal leid ist und sich nach leichter kost sehnt. irgendwoher muss die kraft ja kommen.

ob jetzt mit ihm, ob mit dem date oder einfach nur alleine, freu dich einfach. ein mensch, der sich freut, strahlt das auch aus. und das, meine liebe, wirkt sehr anziehend.

31.05.2012 13:19 • #64


T
Zitat:
darf ich fragen, wie weit eure beziehung ging?

Meinst du jetzt körperlich? Gar nicht weit. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass ihm der Altersunterschied und unser ehemaliges professionelles Verhältnis zu schaffen macht und er hat wohl auch nicht damit gerechnet, dass wir uns so gut verstehen. Wenn wir uns getroffen haben, hat halt alles gepasst, wir haben stundenlang geredet (nein, nicht nur über ihn), konnten uns Abends kaum trennen, aber das war von seiner Seite aus immer platonisch. Kein kuscheln, kein küssen, kein S.. Also ich kann ihm wirklich nicht vorwerfen, dass er mir falsche Hoffnungen gemacht hat. Mir war schon klar, dass sich ein Mann der verliebt ist anders verhält und ich konnte seine Hemmungen auch gut nachvollziehen, aber es hat halt sonst alles gestimmt, deswegen wollte ich abwarten, ob er sich nicht doch noch verliebt (und irgendwie scheint er ja dann doch Gefühle für mich entwickelt zu haben, die sind nur eben nicht stärker als seine Zweifel)

Zitat:
das sind die brosamen von denen ich sprach, auch wenn es dir nicht gefällt

Ich weiß zwar nicht, was brosamen sind, aber was glaubst du, habe ich erwartet? Natürlich ist das nicht das gelbe vom Ei.
Und wie gesagt, es ging mir auch nie ums wahrgenommen werden oder ums nicht abgelehnt werden. Es ist nicht so, als säße ich ohne ihn alleine im Sandkasten.

Ich weiß auch nicht genau, wie das psychologisch jetzt funktioniert, aber wenn ich Kontakt mit ihm habe, will ich mich neu verlieben und wenn ich keinen Kontakt mit ihm habe, will ich zuhause sitzen und mich selbst quälen.

Im Moment weiß ich nur, dass ich mich gut fühlen will. Das ich glücklich verliebt sein möchte. So wie er gerade drauf ist, geht das mit dem glücklich verliebt sein aber nicht, selbst wenn er sich auf eine Beziehung einlassen würde. Wenn er sich ändern würde, würde ich es gerne mit ihm versuchen, aber wer weiß ob und wann das passiert (er ist immerhin schon 35). Ich kann darauf nicht warten. Ich will jetzt glücklich sein. Es muss da draußen noch mehr Männer wie ihn geben (immerhin gibt es fast 4 Milliarden Männer auf der Welt). Die werde ich jetzt mal ernsthaft suchen.

Das ist erst mal der Plan. Morgen kann schon wieder alles anders aussehen, aber ich denke damit fahre ich ganz gut. Ich liebe ihn zwar so wie er ist und würde ihn auch so akzeptieren, aber wenn ich die Wahl habe, möchte ich es schon gerne einfacher haben. Und die Wahl werde ich mir jetzt erst mal schaffen.

31.05.2012 14:23 • #65


A
brosamen = krümel.

oh, er ist schon 35? wie alt bist du, mädchen?

sieh es einfach mal so, ohne die sehnsucht nach dem idealen partner, du lernst gerade eine menge. über dich. über menschen. über männer.

möglich, dass jemand wie er nötig ist, damit du das sammelst, was gemeinhin erfahrung genannt wird.

und achte auf dich. ich hielt mal eine frau über den zeitraum von 10 jahren hin. überleg dir das mal.
10 jahre.
ich bin gewiss kein schlechter mann bzw. mensch. ihr böses wollte ich auch nicht. keine ahnung, ihre gesellschaft gefiel mir, tat mir gut. sie hingegen hoffte immer auf das happy end.
ich bereue das nicht. für mich waren es 10 gute jahre.
für sie nicht.

31.05.2012 16:13 • #66


T
Zitat:
oh, er ist schon 35? wie alt bist du, mädchen?

Mit gleichaltrigen Männern konnte ich noch nie viel anfangen (mit einer Ausnahme). Wir sind 13 Jahre auseinander. Und lass bitte dieses respektlose Mädchen.

Zitat:
und achte auf dich. ich hielt mal eine frau über den zeitraum von 10 jahren hin. überleg dir das mal.

Ich hab nicht vor, mich hinhalten zu lassen. Der nächste Mann wird irgendwann kommen. Es kommt doch immer irgendwann einer mit dem es funkt, egal ob man gerade jemanden treffen will oder nicht, ob man single ist oder nicht... vergucken tut man sich trotzdem ab und zu. Bis das nicht passiert, kann man doch den letzten Partner sowieso nie ganz vergessen.
Ich warte einfach ab. Wenn es einmal für mich geklappt hat, wird es auch irgendwann wieder klappen... ich hab ja noch Zeit.

Ich werde jetzt glaube ich erst mal nicht mehr in diesem Forum aktiv sein. Irgendwie will ich jetzt langsam mal zu Normalität zurück.
Aber falls irgendetwas aufregendes passiert werde ich berichten.

31.05.2012 20:02 • #67


T
Tja, ich bin mir gar nicht sicher ob ich das hier (schon?) posten soll, aber es hat jetzt doch noch geklappt. Wir probieren es miteinander. Es ist alles noch sehr neu und irgendwie... fragil? Aber ja, vielleicht wird doch noch alles gut.

Am Ende war die Phase die ihr hier miterlebt habt vermutlich heilsam. Meine Gefühle für ihn sind immer noch die selben, aber ich kann damit jetzt besser umgehen. Ich könnte jetzt gehen, wenn ich wollte (ich glaube nicht, das ich das vor 3 Monaten geschafft hätte), wenn ich feststelle, dass er mir nicht, aber eigentlich hab ich das Gefühl, dass jetzt alles ganz einfach wird.

09.08.2012 17:35 • x 1 #68


K
Liebe TheGriffin,

ich freue mich still für Dich, das tue ich wirklich... geniesst Eure Gefühle füreinander und die Zeit miteinander.


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.08.2012 17:42 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag