Auf die Sache mit der Selbstdarstellung gehe ich jetzt einfach nicht ein. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Zitat:locker sind die treffen nicht - DA DU IHN LIEBST!
hättest du nur rein freundschaftliche gefühle für ihn - wäre es ok.
du wirst dich auch nicht in andere verlieben, solange du auf ihn hoffst-
und insgeheim auf eine chance wartest....
nebenbei werden so auf lange sicht dein stolz und dein selbstbewusstsein
schaden nehmen...
Klischees über Klischees. Menschen funktionieren nicht alle gleich. Ich kann mich sehr wohl in andere Männer vergucken, während ich in ihn verliebt bin, ist nämlich im Herbst schon passiert... es ist aufgrund von Äußeren Umständen nicht mehr daraus geworden (und nein, die hatten nichts mit ihm zu tun), aber wenn es Klick macht, macht es eben Klick.
Was glaubst du ändert sich, wenn ich den Kontakt abbreche? Ich werde ihn deswegen nicht vergessen und ich vergleiche neue Männer lieber mit einem realen Menschen als mit einer idealisierten Erinnerung.
Mit meinem Stolz und meinem Selbstbewusstsein ist im übrigen auch alles ok. Diese beiden Dinge hängen ganz sicher nicht davon ab, ob und mit welchem Mann ich eine Beziehung habe.
Meine Welt ist nicht nur schwarz weiß, deswegen kann ich mit euren Sprüchen wenig anfangen. Nein es gibt nicht nur ein "man tut es" oder "man sagt nein danke". Nein es gibt nicht nur "Freundschaft" oder "Beziehungen". Nein es gibt nicht nur ein "entweder du willst mein Partner sein" oder "ich will mit dir nichts mehr zu tun haben"
Ich habe keine Lust mehr auf diese abgedroschenen Phrase. "Er hat dich nicht verdient", "Der richtige kommt schon noch"... so ist es nicht. Vielleicht ist es für euch so, aber für mich funktioniert es so nicht und ich habe keine Lust mehr zu warten und zu hoffen, dass ich jemanden finde nur um dann doch wieder festzustellen, dass ich mit anderen Menschen nicht zurecht komme. Genau so wenig werde ich aber darauf hoffen, dass mit ihm noch irgendwie zu drehen.
Ich hab endlich jemanden gefunden, mit dem ich mich nicht fühle, als wäre ich ein Alien von einem anderen Planeten. Ich werde den Teufel tun und das aufgeben.
Ich sehe nicht, wie ich mit ihm glücklich werden kann, aber ehrlich, mir ist "nicht glücklich" deutlich lieber als "unglücklich". Ich nehme jetzt was ich kriegen kann und freue mich über das was ich habe. Mein Leben findet jetzt statt, nicht in Fantasien über die Zukunft und das "jetzt" ist auch gar nicht so schlecht. Ich bin gesund, ich habe einen Freundeskreis mit dem ich Spaß haben kann, ich habe einen Berufsweg eingeschlagen, der mir gefällt, ich verstehe mich gut mir meinen Eltern und jetzt habe ich auch jemanden gefunden, der "vom selben Planeten ist". Das ist doch schon sehr viel. Natürlich wäre da mehr drin und wenn noch mehr kommt, egal ob mit ihm oder mit jemand anderem, würde ich mich freuen. Falls es nicht so ist... auch ok.