5

Er will 4 Wochen - ich weiß nicht weiter

A
Zitat:
Sein erster Satz: Ich habe mich verliebt. Aber nicht in mich.
Ich glaube ich hatte noch nie so eine schlimme Nacht. Ich war einfach so wütend, traurig, verletzt, erniedrigt.


Zitat:
Und was berechnet er da deiner Meinung?


wie weit er gehen kann.

Zitat:
Jetzt wirst du aber unfair. Was ist an seinem Verhalten denn falsch?

gegenfrage: was braucht er denn?

versteh mich richtig. ich bin frei davon, dich gegen ihn aufbringen zu wollen.

30.05.2012 11:35 • #46


T
Zitat:
wie weit er gehen kann.

1. Ist das geklärt. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht mehr hinterherlaufe. Kein tagelanges hinterher telefonieren, keine ignorierten sms, sowas in der Art. Momentan klappt das gut. Wenn sich das irgendwann ändert, werde ich mich zurück ziehen. Dafür habe ich nämlich keine Kraft mehr.
2. Will er nirgendwo hin gehen. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber was glaubst du denn was in Zukunft mit uns beiden passiert?

Zitat:
gegenfrage: was braucht er denn?

Das weiß er selbst nicht.

30.05.2012 11:47 • #47


A


Er will 4 Wochen - ich weiß nicht weiter

x 3


A
zu 1. ja, glaube ich dir. bin sicher, er hat das bereits einige male von anderen frauen gehört.

zu 2. ich denke, er wird dich einige male dazu benutzen, über die hauptperson in seinem leben zu sprechen: sich selbst.

einen einzigen satz glaube ich ihm. er enthielt tatsächlich wahrheit: ich bin nicht gut genug für dich.

viele frauen denken dann, sie müssten dem mann versichern und beweisen, er hätte doch etwas liebenswertes an sich. sie vergessen dabei völlig, dass obiger satz eine warnung ist.

30.05.2012 12:57 • #48


T
Zitat:
1. ja, glaube ich dir. bin sicher, er hat das bereits einige male von anderen frauen gehört

Was meinst du damit?

Zitat:
zu 2. ich denke, er wird dich einige male dazu benutzen, über die hauptperson in seinem leben zu sprechen: sich selbst.

Mal davon abgesehen, dass er da im moment laut eigener Aussage keinen redebedarf hat... ist das jetzt was schlimmes? Redest du mit deinen Freunden nicht über dich selbst? Also ich schon.

Zitat:
einen einzigen satz glaube ich ihm

Ich hab das Gefühl, du projizierst da irgendetwas. Du kennst ihn gar nicht und nichts von dem was ich gepostet hat deutet darauf hin das er mich irgendwie benutzt, mit mir spielt oder mir sonst irgendetwas vor macht.

Im übrigen ist er ein sehr liebenswerter Mensch. Ich hab mich auch schon in Ar. verguckt , er ist keins. Er ist nur kaputt.

Nur mal so aus Interesse: Wie genau hätte er sich denn verhalten sollen, damit du ihm nicht unterstellst er sei ein schrecklicher Mensch, von dem ich Abstand halten müsste, weil er mir böses will?
Meiner Meinung nach hat er alles getan, was man tuen kann, wenn sich jemand, den man sehr gerne hat in einen verliebt, man aber das Gefühl hat, dass eine Beziehung eine schlechte Idee ist.

30.05.2012 16:46 • #49


A
griffin, es ist ein unterschied, ob ich MIT jemandem über mich spreche oder ihn ausschliesslich dazu benutze, mich selbst darzustellen. zu welcher sorte er gehört, ist noch nicht raus.

ich halte ihn nicht für einen schlechten menschen.

man überlegt nicht, ob man mit dem o. den eine beziehung haben möchte, oder ob das eine gute idee ist.
man lässt es oder man tut es.

nix mit vier wochen bedenkzeit, nix mit ich will dich als menschen nicht verlieren.
ich sage nein, danke und damit ist auch gut.

wie viele wochen eierst du jetzt seinetwegen herum?
und, wenn du mal offen bist, wohin sollen diese lockeren treffen mit ihm führen. für dich? dass er dich doch nimmt?

der sommer steht vor der tür. und wenn's läuft wie der letzte wird's ein kurzer. zu kurz für begegnungen mit einem mann, der eines nicht will: dein partner sein.

30.05.2012 17:38 • #50


M
ich stimme acid zu -

locker sind die treffen nicht - DA DU IHN LIEBST!

hättest du nur rein freundschaftliche gefühle für ihn - wäre es ok.

du wirst dich auch nicht in andere verlieben, solange du auf ihn hoffst-

und insgeheim auf eine chance wartest....

nebenbei werden so auf lange sicht dein stolz und dein selbstbewusstsein

schaden nehmen...

die liebesgeschichte deiner eltern kannst du mit ihm nicht wiederholen ....

versuche deine eigene liebesgeschichte zu finden..mit dem richtigen...

30.05.2012 18:10 • #51


T
Auf die Sache mit der Selbstdarstellung gehe ich jetzt einfach nicht ein. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Zitat:
locker sind die treffen nicht - DA DU IHN LIEBST!

hättest du nur rein freundschaftliche gefühle für ihn - wäre es ok.

du wirst dich auch nicht in andere verlieben, solange du auf ihn hoffst-

und insgeheim auf eine chance wartest....

nebenbei werden so auf lange sicht dein stolz und dein selbstbewusstsein

schaden nehmen...

Klischees über Klischees. Menschen funktionieren nicht alle gleich. Ich kann mich sehr wohl in andere Männer vergucken, während ich in ihn verliebt bin, ist nämlich im Herbst schon passiert... es ist aufgrund von Äußeren Umständen nicht mehr daraus geworden (und nein, die hatten nichts mit ihm zu tun), aber wenn es Klick macht, macht es eben Klick.
Was glaubst du ändert sich, wenn ich den Kontakt abbreche? Ich werde ihn deswegen nicht vergessen und ich vergleiche neue Männer lieber mit einem realen Menschen als mit einer idealisierten Erinnerung.
Mit meinem Stolz und meinem Selbstbewusstsein ist im übrigen auch alles ok. Diese beiden Dinge hängen ganz sicher nicht davon ab, ob und mit welchem Mann ich eine Beziehung habe.

Meine Welt ist nicht nur schwarz weiß, deswegen kann ich mit euren Sprüchen wenig anfangen. Nein es gibt nicht nur ein man tut es oder man sagt nein danke. Nein es gibt nicht nur Freundschaft oder Beziehungen. Nein es gibt nicht nur ein entweder du willst mein Partner sein oder ich will mit dir nichts mehr zu tun haben

Ich habe keine Lust mehr auf diese abgedroschenen Phrase. Er hat dich nicht verdient, Der richtige kommt schon noch... so ist es nicht. Vielleicht ist es für euch so, aber für mich funktioniert es so nicht und ich habe keine Lust mehr zu warten und zu hoffen, dass ich jemanden finde nur um dann doch wieder festzustellen, dass ich mit anderen Menschen nicht zurecht komme. Genau so wenig werde ich aber darauf hoffen, dass mit ihm noch irgendwie zu drehen.
Ich hab endlich jemanden gefunden, mit dem ich mich nicht fühle, als wäre ich ein Alien von einem anderen Planeten. Ich werde den Teufel tun und das aufgeben.
Ich sehe nicht, wie ich mit ihm glücklich werden kann, aber ehrlich, mir ist nicht glücklich deutlich lieber als unglücklich. Ich nehme jetzt was ich kriegen kann und freue mich über das was ich habe. Mein Leben findet jetzt statt, nicht in Fantasien über die Zukunft und das jetzt ist auch gar nicht so schlecht. Ich bin gesund, ich habe einen Freundeskreis mit dem ich Spaß haben kann, ich habe einen Berufsweg eingeschlagen, der mir gefällt, ich verstehe mich gut mir meinen Eltern und jetzt habe ich auch jemanden gefunden, der vom selben Planeten ist. Das ist doch schon sehr viel. Natürlich wäre da mehr drin und wenn noch mehr kommt, egal ob mit ihm oder mit jemand anderem, würde ich mich freuen. Falls es nicht so ist... auch ok.

30.05.2012 20:49 • #52


K
Liebe TheGriffin,

ich persönlich finde es gut und für Dich auch als *richtig* in Deiner momentanen Situation, so wie Du es händeln möchtest... und ausserdem, die Hoffnung stirbt zuletzt! (unsere Erfahrungen machen wir alle so und so).


Viele liebe Grüsse,

Karma

30.05.2012 20:57 • x 1 #53


A
mensch, griffin, mir geht es nicht darum, dich von etwas abzuhalten. und wie bereits mehrmals erwähnt, ich halte ihn nicht für einen übeltäter.

nein, die welt ist nicht nur schwarz/weiss. seine schon.
denn: er will keine beziehung mit dir.

du sagst, du fühlst dich bei ihm nicht wie ein alien.
darum nimmst du das, was er dir zuteilt.
es sind brosamen.
splitter von dem, was du dir erträumst.

du sagst, lieber das als gar nichts.
kann ich nachvollziehen.

geniess, was du bekommen kannst. von ihm, von dir, vom leben allgemein.
wann es sich auch wie genuss anfühlt?
wenn du mehr nicht willst, verlangst, ersehnst.

30.05.2012 22:10 • #54


T
Zitat:
geniess, was du bekommen kannst. von ihm, von dir, vom leben allgemein.

Mache ich jetzt auch. Ich grübel mir ja sonst nur selbst das Hirn kaputt. Meine Mama hat sich schon immer beschwert, dass ich zu viel nachdenke, zu viel plane. Einfach den Tag so nehmen, wie er kommt. Wenn er blöd ist, ist er blöd, wenn er schön ist ist er schön.
Vielleicht hilft ihm sein Psychologe, zu sehen, was ich sehe, vielleicht heiratet er auch die andere Frau, vielleicht treffe ich diesen Sommer den Vater meiner Kinder, vielleicht treffen ich in 10 Jahren den Vater meiner Kinder, aber vielleicht taste ich morgen auch einen Knoten in der Brust und bin in 6 Monaten tot. Wer weiß das schon.

Ich schätze ich werde hier trotzdem noch regelmäßig schreiben wie es mir gerade so geht und wie das mit uns beiden jetzt so klappt, inklusive neuer Erkenntnisse. Momentan gibt es ja nicht mehr viel zu sagen, weil die Situation irgendwie festgefahren ist, aber er hat quasi schon angekündigt, dass er mit einer erneuten Krise rechnet und an meinen Gefühlen wird sich 100% noch etwas ändern (ich merk's ja jetzt schon), also mal schauen, wie sich das entwickelt und was in ein paar Monaten noch übrig ist bei uns.

30.05.2012 22:35 • #55


A
vielleicht tanzt du auch allein über ne sommerwiese und denkst, dass die blumen, der wind und diese bescheuerten almkühe nur für dich dort stehen.

denke, im grunde bist du ne toughe frau.
zeit, dass du selbst dran glaubst.

30.05.2012 22:39 • #56


T
Zitat:
denke, im grunde bist du ne toughe frau.
zeit, dass du selbst dran glaubst.

Glaube ich doch . Ich bin nicht der Typ, der sich fragt, warum er nicht gut genug für diesen Mann war. Ich bin mehr als gut genug. Eigentlich finde ich sogar, dass ich das beste bin, was ihm im Moment hätte passieren können. Der Holzkopf sieht es nur nicht.

30.05.2012 22:45 • #57


M
klar - du willst nur hören und sehen was du eben hören willst - verständlich....du sollst ja auch deine eigenen erfahrungen machen..

..nur bisher haben wir recht behalten....mit unserem klischeehaften denken....

bin aber immer gerne bereit meine meinung zu revidieren....wenn du andere erfahrungen machst....

30.05.2012 22:48 • #58


T
Zitat:
klar - du willst nur hören und sehen was du eben hören willst - verständlich....du sollst ja auch deine eigenen erfahrungen machen..

..nur bisher haben wir recht behalten....mit unserem klischeehaften denken....

bin aber immer gerne bereit meine meinung zu revidieren....wenn du andere erfahrungen machst....

Welches Thema liest du gerade? Ich habe nämlich keine Ahnung worauf du hinaus willst.

30.05.2012 22:52 • #59


M
war die antwort auf klischees über klischees....aber hier ist ein ziemlich reger briefwechsel im gange.......

30.05.2012 22:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag