Zitat:würdest Du uns an Deinen Plänen teilhaben lassen, die Du für die Eventualitäten parat hast, oder möchtest Du darüber öffentlich nicht schreiben?
Hab ich doch schon
"So wie ich ihn kenne, wir er auch am Freitag noch nicht wirklich wissen, was er will, also werde ich ihm sagen, was zu tun ist. Noch mal alle meine Argumente darlegen, ihm ganz klar die Optionen aufzeigen und dann verschwinde ich auf die Toilette und lass ihn nachdenken. Entweder er nimmt dann seinen Mut zusammen oder eben nicht"
Er ist ja selbst schon zu dem Schluss gekommen, dass viele seiner Sorgen darauf beruhen, dass er Annahmen über seine Ex-Freundin auf mich übertragen hat und das er mir damit unrecht getan hat. Das Problem bei ihr war wohl, dass sie immer darauf gehofft hat, dass er sich irgendwann "ändern" wird (worum es speziell ging, weiß ich nicht ganz genau. Er meinte sie haben sich immer wegen ihrer unterschiedlichen Lebenseinstellungen gestritten. Er wollte aber heiraten und Kinder. Das war also nicht das Problem) und er bereut, dass sie es so lange versucht haben und er ihr dadurch so viel Zeit "gestohlen" hat. Er glaubt, dass das mit mir wieder passiert. Das ich Erwartungen habe, die er nicht erfüllen kann. Er hat gefragt ob ich nicht lieber einen "gesunden Mann möchte, der mich nicht enttäuscht."
Ich hab auch lange darüber nachgedacht, ob er nicht recht hat. Ob ich das wirklich will. Ich habe auch viel mit meinen Eltern geredet und die glauben beide, dass er gut für mich wäre.
Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn so will wie er ist. Ich will gar keine idealisierte Version von ihm. Vermutlich ist das gar nicht gesund, aber ich glaube gerade dieses "verwundete" hat mich so fasziniert (meine Mutter findet es allerdings nur natürlich und gar nicht bedenklich).
Ich muss ihm irgendwie klar machen, dass ich ihn so liebe wie er ist. Mit seinen ganzen Macken und Schwächen und Traumata und dieser ganzen Verbitterung. Natürlich möchte ich, dass er sich besser fühlt, dass er glücklich wird und ich glaube, dass ich ihm dabei helfen kann, aber wenn es nicht "besser" wird, ist es für mich auch ok.
P.S. Ein Unglück kommt selten alleine. Ich war heute beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung. Naja, man soll ja alles mal ausprobiert haben.