487

Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

Y
Also ich lasse mir gerne eine Nachricht vorwerfen. Dass ich S. hatte, nicht bei ihm schlafen wollte und mich ausführlich entschuldigt habe, nicht. Wenn er so ein Typ ist, wünschte ich er hätte es gleich gesagt… dann hätte ich mir einige Gedanken an ihn sparen können. Sowas will ich nicht. Fehler sind zum machen da und ich sehe hier nur einzig meine aufrichtige Reue und einen Kerl, der entweder wirklich nachdenkt, was er machen soll oder sich aufgeilt dass ich ihm die ,,Macht" über uns gegeben habe und mir deshalb nicht klipp und klar sagt, was Sache ist..

12.04.2022 17:41 • x 1 #121


ElGatoRojo
Zitat von Yppah:
Fehler sind zum machen da

Aber nicht zum darauf Stolz sein. Aber klar - spontan bist du schon. Ist mit 28 ja noch süß - aber in 10 Jahren?

12.04.2022 20:34 • x 2 #122


A


Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

x 3


Y
Aber wer sagt denn dass ich stolz bin? Würde ich mir dann dieses ganze Theater antun? Und wie passt AUFRICHTIGE REUE dazu?
Und in 10 Jahren will ich hoffen dass ich nicht noch immer Date

12.04.2022 20:46 • #123


FrauDrachin
Nur mal fürs Protokoll, und zum Thema verständnis für sich selber:

Was genau bereust du nun?

12.04.2022 21:07 • #124


Y
Ab Sonntagabend. Ich hätte geduldiger sein können. Montagmorgen sowieso.
Am Samstag nichts, nein.

12.04.2022 21:19 • #125


FrauDrachin
Glaubst du, das hätte etwas geändert?

12.04.2022 21:33 • #126


Y
@FrauDrachin wow, sehr gute Frage! Vielen Dank für diesen Input, den ich mal mit in ein entspanntes Bad nehme und morgen beantworte

12.04.2022 21:37 • x 2 #127


N
Hm, ich glaube, dass mit dem S. war für ihn der Killer.

Du hast gesagt, dass so kurzer S. dein schlimmster S. war (was ja nicht schlimm ist, das zu sagen), aber dass er dann eben auch nicht so lange durchgehalten hat, wie er eigentlich gerne wollte, das ist glaube ich für einen Mann dann sehr schlimm.
Er schämt sich deshalb evtl. und möchte dich deshalb nicht mehr sehen. Weil es ihm unangenehm ist, weil er dadurch immer wieder an sein Versagen erinnert wird, auch wenn es objektiv betrachtet natürlich kein Versagen war. Er könnte eben auch bei zukünftigem S. mit dir gehemmt dadurch sein. Das sind nur ein paar Gedanken dazu und es muss natürlich nicht die Wahrheit sein, da ich ihn ja nicht kenne.

12.04.2022 22:14 • x 4 #128


tina1955
@Nautica887 , dann sollte der Mann unbedingt an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ein schneller S. ist doch kein Versagen .

13.04.2022 00:07 • x 5 #129


M
@Yppah

Lass ihm den Raum zu überlegen.

Meine Erfahrung ist, dass Männer Gefühlssachen oft mit sich alleine ausmachen und dafür mitunter viel Zeit brauchen. Ich denke, Dein Abgang nach dem vermasselten S. - egal wie es dazu kam, sprich Deine Freundinnen schon vor der Tür standen - könnte ihn verunsichert und verletzt haben.
Wie alt ist er denn?

Ich drück Dir die Daumen, dass es doch noch was wird!

13.04.2022 00:19 • x 2 #130


Y
Hallo und danke nochmal an alle Antworten! Ihr habt mir wirklich geholfen! Die Frage von @FrauDrachin hat mich wirklich beschäftigt… Dadurch schwenkten auch die Schuldgefühle, schlechtes Gewissen und Verzweiflung in Wut und Trauer. Ja, der Arme hat weiblichen Besuch spontan bekommen (von der Frau, für sie er wie er Tags zuvor sagte! alles stehen und liegen lassen wird, sich alles mit ihr vorstellen kann etc), hat kurzen S. gehabt und wurde noch mit liebevollen Worten gedemütigt. Und dann wage ich es auch noch ihn zur einer Verabredung sehen zu wollen und zu allem Überfluss bin ich auch noch zickig. Meine Nachricht am Montag lässt sich mit nichts rechtfertigen… aber da war irgendwas schon vorher. Habe mir sogar unseren Chat nochmal durchgelesen (was schmerzhaft war), aber ich weiß nicht was. Es ging dann in ein ,,vielleicht bin ich hässlich, vielleicht zu dick, sowieso hätte ich vielleicht mehr Make-up tragen sollen" über.
Kein einziger Mensch dieser Welt soll nach einem Date oder S. oder sonstwas mit diesen Gedanken im Regen stehen. Klar oft passt es nicht, aber ein kurzes, offenes Gespräch hätte mir diesen Zweifel erspart. Auch verstehe ich, wenn er eine Auszeit braucht, aber es sind fast 2 Wochen…
Ich gehe davon aus, dass ich ihn komplett falsch eingeschätzt habe und er sich nie wieder melden wird. Selbst das wäre kein Drama, mein erster ONS und abgehakt. Aber mein Herz wird sich wirklich davon erholen müssen und das macht mich mittlerweile so sauer!

14.04.2022 13:36 • x 2 #131


Y
Ich fahre am Wochenende weg, in das Hotel wo ich war als ich gerade wenige Tage mlt ihm Kontakt hatte… ich erinnere mich, wie ich am Strand saß und ihm am Telefon sagte dass wir es vielleicht lassen. Ich sagte ehrlich ich könnte Gefühle für ihn entwickeln, er passt so gut zu mir und ist anders als die Männer, die ich kannte. Aber auch dass ich die Beziehung vorher lange aufarbeiten musste und noch dabei bin. Dass ich Angst habe wieder von jemandem so ignoriert zu werden… (mein Ex hat das wochenlang(!) gemacht, genauso wie mein erster Freund) ind dass ich weiß er will eine Beziehung mit mir, aber ich wirklich Zeit brauche.
Er hat mir eingeredet dass wir das hinkriegen, er für mich da ist und mich niemals so stehen lassen wird. Fast habe ich das Gefühl er hat meine größte Schwäche hier genutzt und sich vielleicht für sein Ego ein Hinterherrennen erhofft.
Naja. Was soll’s. In ein paar Tagen sitze ich am Strand und habe hoffentlich emotional losgelassen!

14.04.2022 13:43 • #132


tina1955
@Yppah, warum erzählst Du einer neuen Bekanntschaft, wo Deine Schwachstellen liegen ? Über ehemalige Beziehungen kann man eventuell reden, wenn man sich länger kennt und es Sinn macht.
Meinst Du, irgend ein Mann sagt, so mache ich es auch ? Ich bin weg, nach dem ersten S. und gut ist es ....

Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum der Ex und der Ex davor so mit Dir umgegangen sind.

Du akzeptierst ein AUS nicht und diskutierst alles noch ewig durch, forderst immer wieder Antworten usw. ,darauf hat kein Mann Lust.

14.04.2022 13:50 • x 2 #133


Y
@tina1955 Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, er hat gefragt wieso ich eine Trennung so lange aufarbeiten muss und mir unterstellt dass ich noch Gefühle für meinen Ex habe. Ich hatte ja bis kurz vor ihm sogar meinerseits freundschaftlichen Kontakt zu meinem Ex, wegen ihm aber sofort einen Cut gemacht. Er war der erste Mann, den ich danach kennengelernt habe und ich wollte mich vernünftig auf ihn einlassen. Naja, das wusste er alles ihm war aber nicht klar wieso ich 7/8 Monate eine Trennung aufarbeite. So kam es halt dass ich ihn davon erzählte, wie mein Ex sich verhalten hat. Nämlich genau wie er jetzt…
Diesen Fehler mache ich zumindest nicht nochmal !

14.04.2022 13:53 • x 3 #134


Y
@tina1955 wann an welcher Stelle hat er es beendet? Die letzte Nachricht ist von Samstag und diese besagt klar dass er nachdenken will, unsicher ist, aber es ihm auch schwer fällt. Ich lese da klein klares Aus! Und wenn er genau das gemacht hätte, es direkt einfach beendet und tschüss, dann wäre er fair gewesen! Egal ob S. oder nicht!

14.04.2022 13:55 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag