487

Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

tina1955
@Yppah , muss man Dir tatsächlich erst sagen, dass es AUS ist ?
Merkst Du garnichts mehr?

14.04.2022 14:00 • #136


Y
Jetzt habe ich sogar extra nochmal geguckt… letzten Dienstag war die erste Nachricht nach dem ,,Streit" und da schrieb er dass er eine Auszeit braucht und wir dann in Ruhe zusammen schauen, wie wir gemeinsam weitermachen… dann Samstag das andere. Also nach fairem Ende sieht das nicht. Ich bin nicht dumm und hab mich verrannt, sondern dumm, weil ich ihm geglaubt habe

14.04.2022 14:01 • x 1 #137


A


Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

x 3


Y
@tina1955 ja, warum nicht? Wortgewandt war er bis dahin auch. Wieso sollte man nicht klar sagen können hab keine Lust auf dich, alles Gute, sondern wir schauen mal in Ruhe, wie wir weitermachen?
So etwas habe ich noch nie erlebt!

14.04.2022 14:04 • x 3 #138


W
Zitat von Yppah:
Ich bin nicht dumm und hab mich verrannt, sondern dumm, weil ich ihm geglaubt habe

Dann kannst Du es doch jetzt abhaken und nächstes Mal genauer hinschauen.

Noch nie erlebt- ändert nix an den Tatsachen. Irgendwann ist immer das erste Mal. Dabei kann es dann ja auch bleiben.

14.04.2022 14:10 • x 1 #139


FrauDrachin
Hey @Yppah , ich finde es toll, dass du aus deiner Büßerrolle rauskommst!
Und dass du anfängst zu verstehen, aus welchen Mechanismen heraus du so gehandelt hast.

Was aber als nächster Schritt mE sehr wichtig wäre:
Es ist niemals der Job von einem (Flirt-)partner, auf uns, unsere Seele und unsere Trigger aufzupassen.
Das ist ganz allein unser Job.

Es ist ja auch nicht immer ganz oder gar nicht. Entweder alleine bleiben und heilen, oder neue Beziehung.
Wenn du weißt, da hast du gerade eine Verletzung, dann gibst du dem Kerl halt erst dann ein nennenswertes Stück von deinem Herz, und läßt erst dann die Verteidigung etwas runter, wenn du erlebt hast, wie er in Konfliktsituationen reagiert.

Mein Gedanke gerade ist, dass nie wieder jemand mein Herz ganz bekommen wird. Nie wieder werde ich ein WIR über das ICH stellen. Nie wieder werde ich mich darauf verlassen, dass jemand auf mich aufpasst.
Interessanterweise scheint das mein Liebesleben nicht zu schwächen sondern zu stärken.

14.04.2022 14:13 • x 4 #140


W
Zitat von FrauDrachin:
Mein Gedanke gerade ist, dass nie wieder jemand mein Herz ganz bekommen wird

Man kann sein Herz durchaus vergeben, aber es sollte schon am ganzen Stück für die eigene Existenz pulsieren. Auch anatomisch wirkt das lebensverlängernd

14.04.2022 14:29 • x 5 #141


senzanome
Zitat von Yppah:
@tina1955 ja, warum nicht? Wortgewandt war er bis dahin auch. Wieso sollte man nicht klar sagen können hab keine Lust auf dich, alles Gute, sondern ...

Es sind genau diese Menschen, denen man vertraut, seine wunden Punkte offenbart, die dann gerade besonders hart reintreten, obwohl sie sowas ja NIEEEEE tun würden und ganz anders sind.
Und nein, Liebesbeziehungen sind keine Koalition, wo es um eigene Interessendurch Setzung geht, es geht um Vertrauen, sich hingeben können, auch mal schwach sein, gerade dafür geschätzt und beschützt werden.Was ist nur mit dieser Welt los, dass man nun auch noch in der Liebe, beim Menschen, der einem am naechsten ist, aufpassen muss, dass man sich stets wunschgerecht verhält, keine unerwünschten Emotionen zeigt, allenfalls dann, wenn sie dem anderen irgendwie schmeicheln.
Mitunter bin ich froh ueber mein Alter oder mein Parallel - Universum.TE-dass der Typ nach fast 2 Wochen nicht in der Lage ist, Dir zu sagen, was er fühlt, ist unentschuldbar, ich habe dafür 0 (in Worten :Null!) Verständnis und nach dem Du ihm anvertraut hast, wie sehr Du unter ignoriert werden leidest, ist es seelische Grausamkeit von ihm.

14.04.2022 15:38 • x 10 #142


tina1955
@senzanome, vielleicht hätte er sich ganz anders verhalten, hätte sie ihn nicht besoffen aufgesucht und zum S. überredet?
Da denkt sich doch jeder Mann, so verletzbar kann sie gar nicht sein.

Er hat keine Lust auf das Drama, er kennt es ja aus ihrer Geschichte

14.04.2022 15:45 • x 2 #143


Y
@FrauDrachin @senzanome Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Worte. Die gehen mitten in mein Herz und stärken ️️️

@tina1955 Wo doch die Männer weg und Liebe so gut trennen können Nein Spaß, ich habe ja aber danach noch Dienstag die 7 minütige Sprachnotiz gemacht (da wollte er eine Auszeit und dann gucken wir gemeinsam wie es mit uns weitergeht…) und am Wochenende noch geschrieben, dass ich ihn vermisse (da brauchte er noch etwas Zeit)
Also man muss wirklich schwer von jeglichen Begriff sein um nicht zu merken, dass ich verletzt bin? Abgesehen davon dass ich es sogar geschrieben habe gleich am Montag…

Und mit einem Ex war es komplett anders, verstehe nicht wieso du sagst dass es mit meinem Ex ja so war? Wir haben uns aus anderen Gründen getrennt. Nur das ignorieren ist gleich, verbindet aber die Männer und nicht mich!

14.04.2022 16:15 • x 3 #144


senzanome
Zitat von tina1955:
@senzanome, vielleicht hätte er sich ganz anders verhalten, hätte sie ihn nicht besoffen aufgesucht und zum S. überredet? Da denkt sich doch ...

Ja, vielleicht, aber das ist für mich irrelevant, selbst wenn ihm die Aktion nicht gefallen hat (habe nichts gelesen, von zum S. überredet), muss er seine angeblich so geschätzte Freundin nicht derart am ausgestreckten Arm seelisch verhungern lassen.
Verstehe auch nicht, warum so viele wohlwollende Erklärungen für diesen Typ gesucht werden und die TE dagegen zum Teil heftig beurteilt wird! (Das betrifft nicht dezidiert Dich, Tina1955!)

14.04.2022 16:34 • x 4 #145


tina1955
Zitat von senzanome:
Ja, vielleicht, aber das ist für mich irrelevant, selbst wenn ihm die Aktion nicht gefallen hat (habe nichts gelesen, von zum S. ...

Er hat sie wohl mehrmals gefragt, ob sie den S. tatsächlich möchte...., das sagt doch alles.

14.04.2022 16:41 • #146


Y
@tina1955 Er hat 2 mal gefragt, ob ich mir sicher bin. Während er schon auf mir lang das 2. mal. Das werte ich für ihn, da ich betrunken war und er es nicht ausnutzen und sichergehen wollte. Ja und? Bin ich als Frau nicht berechtigt mit jemandem zu schlafen und dann respektvoll behandelt zu werden? Respektvoll wäre auch ein vernünftiger Cut, wenn das das ist, was er will! Ich habe letzte Woche mehr als deutlich gezeigt dass es von meiner Seite kein ONS bleiben soll!

14.04.2022 16:46 • x 3 #147


tina1955
@Yppah , merkst Du gar nicht, wie sehr Du Dich konstant immer mehr in die Opferrolle hinein schaukelst?
An so einen Kerl würde ich keinen Gedanken mehr verlieren.

Und natürlich darf Frau S. haben, mit wem sie möchte. Ich habe mit meinem Mann auch am ersten Abend geschlafen. Hätte er sich danach nicht mehr gemeldet, dann wäre das Leben auch weiter gegangen.
Ich hätte viel zu viel Stolz gehabt, ihn dann noch mal anzutexten.

14.04.2022 16:53 • x 2 #148


senzanome
Zitat von tina1955:
@Yppah , merkst Du gar nicht, wie sehr Du Dich konstant immer mehr in die Opferrolle hinein schaukelst? An so einen Kerl würde ich keinen Gedanken ...

So eine bist Du also, Tina -)?
Schoen, dass es im eine gute Ehe geführt hat.
Bei der TE war es nicht der erste Abend, sie kennen sich, auch er hat sich betrunken daneben verhalten etc.
Für mich bleibt sein Verhalten unverständlich und unentschuldbar. Aber es stimmt, TE, aus der Opfer-Suenderinnen-Rolle musst Du Dich selbst entlassen - schreib ihm, dass es das für Dich war, weil niemand Dich derart behandeln darf. Was ich ihm sonst noch schreiben würde, wäre wohl schnell zensiert.
Aber ehrlich - selbst, wenn er nun noch gnädig zum Ergebnis seiner wochenlangen Sitzungen käme, dass er es nochmals probieren wolle, wuerdest Du ihm vertrauen? Ihn wieder haben wollen?

14.04.2022 17:05 • x 2 #149


Y
Ja da bin ich zu 100% bei euch! Ich gebe wirklich mein Bestes, hab mich aber zu sehr reingesteigert und muss da jetzt raus. Bin aber auf einem guten Weg, langsam geht es in Gleichgültigkeit über!

Hmm, gute Frage! Bevor ich den Post eröffnete habe ich Ostersonntag schon als Frist gesetzt. Alles über 2 Wochen ist sowas von lächerlich, das war mir klar. Aber eigentlich wollte ich ihn an dem Tag noch einmal (habe ich ja eigentlich bereits letzten Sonntag!) um ein persönliches Gespräch bitten. DAS tue ich mit Sicherheit nicht mehr.
Ob ich ihm noch die paar Tage gebe… eher nein. Während ich von A bis Z alles analysiert habe, es mir letzte Woche deshalb echt nicht gut ging etc, ging’s bei ihm ja fröhlich weiter. Er postet munter den ganzen Tag (fand es früher schön ätzend, jetzt noch mehr), wie viel Sport er macht und jeglichen anderen Quatsch. Zurückziehen und nachdenken sind anders aus.
Ich würde gerne sagen dass ich soweit bin ihn sogar zu blocken. Entfolgt bin ich ihm vorhin, weil er mal wieder gepostet hat wie er joggen war und jetzt mit dem Hund spielt. Ist sein gutes Recht, erwarte ja nicht dass er heulend zu Hause sitzt, aber ,,anstrengend" wie er sagt wirkt es nicht ohne mich!
Jedenfalls fehlt mir nur ein wenig noch um ihn gleich zu blocken, gar nicht mehr die Versuchung zu haben. Ginge bestimmt auch ohne blocken, aber falls er es wagen würde in 4-5 Wochen anzukommen, möchte ich nicht schwach werden. Das hat er nicht verdient.

14.04.2022 17:23 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag