62

Er will die Scheidung und ändert seine Meinung

L
Zitat von Rhabarber:
und ich geh kaputt.

Ja natürlich. Lass dir helfen. Sprich Freunde an, sie sollen dir suchen helfen.

Und dein Katzenkind braucht dich. Es spürt Stress und wird sich auch nicht gut fühlen, in dieser Umgebung.

17.09.2025 11:07 • x 1 #31

R
@Plague
Jep ich schaffe ziemlich alles. Danke das gibt Kraft.
Doch ich bin grad durch den Wind. Am Tiefpunkt eben: wenn er weg ist kann ich mal begreifen was da los war. Wie es weitergeht.

17.09.2025 11:09 • #32

A

Er will die Scheidung und ändert seine Meinung

x 3

R
@Lumba
Eben Danke dir

17.09.2025 11:10 • #33

R
@Sonnenschein85
Nein das glaube ich nicht

17.09.2025 11:11 • x 1 #34

R
@Wulf
DANKE dass du dich meiner Sorgen angenommen hast

17.09.2025 11:15 • #35

R
@Sonnenschein85
Okay… wow

17.09.2025 11:17 • #36

R
@Anacapri
Spielt doch eh keine Rolle mehr… wenn es so wäre, ein weiterer Grund zu gehen

17.09.2025 11:18 • #37

Wulf
Zitat von Rhabarber:
Er hatte eine Therapie und Medis.. sagt er braucht das nicht mehr.

Schon oft diesen Spruch gehört, er ist mittendrin.

Zitat von Sonnenschein85:
Meinst du er bleibt bei dir wegen der Finanzen und der Bequemlichkeit?

Zitat von Rhabarber:
er macht mich komplett verwirrt mit was er und ich gesagt u nicht gesagt haben. Manchmal glaub ich ich werde verrückt.

Es wird schlimmer bei ihm werden, viel schlimmer. Du wirst nicht verrückt, es macht dich seelisch kaputt.
Lass dich da nicht in seinen Strudel weiter mit hineinziehen.
Heul dir lieber die Augen heraus, daß du den Mann deines Lebens verloren hast und nie wieder so einen finden wirst.
Er wollte die Trennung, dann weiß er auch wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat!

17.09.2025 11:21 • x 2 #38

R
Ich befürchte du hast Recht. Dies mal muss ich mich retten. Schadensbegrenzung quasi.

17.09.2025 11:25 • #39

R
Ich danke jedem Einzelnen dass ich Euch Zeit für mich genommen habt, obwohl wir uns nicht mal kennen. Ihr habt mir sehr geholfen, klarer zu sehen. Ich wünsche euch alles Gute!

17.09.2025 11:33 • #40

Worrior
Zitat von Rhabarber:
Jetzt meinte er, er hätte keine andere Lösung gesehen, er möchte das gar nicht. Ich soll ihm eine Lösung sagen.

Es tut mir leid dass Euere Beziehung sich so negativ entwickelt hat.

Laut seinen Worten war er es ja leid um die Beziehung zu kämpfen.
Du wolltest die Trennung nicht, musstest sie aber letztendlich akzeptieren.
Jetzt verlangt er von Dir eine Lösung?
Bei allem Respekt, der Mann leidet zwar an Depressionen, ist deshalb auch in Behandlung aber ich glaube nicht dass bei ihm chronische Verblödung diagnostiziert wurde?
Zudem betreibt er Gaslighting indem er nun Dir die ausgesprochene Trennung interjubeln möchte.
Ich habe natürlich keine Ahnung wie stark seine Depression ist aber sie muss gewaltig sein.
Ich weiß auch nicht wie lange er schon therapiert wird aber wenn das alles ist was bis jetzt dabei herausgekommen ist dann kann ich Dir jetzt schon sagen dass ihr keinerlei Zukunft habt.
Er wird auch in der nächsten Beziehung nicht glücklicher werden wenn er das nicht in Griff kriegt.
Das ist meine persönliche Meinung als absoluter Laie, ich glaube auch nicht dass man dazu ein Psychologiestudium braucht um dies vorherzusagen.
Im Moment kannst Du Dich als Pflegerin sehen, nicht als die Frau die er begehrt oder gar liebt.
Heilen kannst Du ihn auch nicht, das kann nur er selbst.
Man kann ihm nur den Weg zeigen, die Verantwortung für sich selbst kann ihm aber niemand abnehmen und wie gesagt kann er auch von niemandem erwarten dass dieser seine höchstpersönlichen Probleme lösen soll, schon gar nicht seine Ehefrau.
Auch der Therapeut wird ihm nicht einreden können wie toll doch plötzlich seine Beziehung ist.
Du hast die Wahl zwischen alltäglicher Psychohölle, mit kurzen lichten Momenten an die Du Dich als schöne Zeit klammerst oder auf ein Leben in Selbstbestimmung, wundervolle Menschen, Lebensqualität und Lebensfreude.
Lebenszeit ist begrenzt, nicht morgen ist auch noch ein Tag sondern heute ist ein Tag an dem ich mich gegen mich entschieden habe, ein Tag weniger auf meinem Lebenskonto den ich vergeudet habe.
Wenn Du Dir selbst etwas schuldig bist dann dass Du Dein Leben so gut wie möglich mit Fülle bereicherst.
Im Moment sieht das nicht so aus.

17.09.2025 11:40 • x 5 #41

E
Zitat von Rhabarber:
Was tue ich wenn er nicht geht?

Selbst gehen?

17.09.2025 11:44 • x 4 #42

Laetitia2024
@Rhabarber Ich würde dir dringend raten, dich von ihm zu trennen, zumindest erstmal räumlich. Man kann ja locker und auf Distanz befreundet bleiben. Die Scheidung würde ich dir empfehlen durchzuziehen, weil das, so wie du es schilderst, keine Ehe auf Augenhöhe ist. Du bist, aufgrund seiner psychischen Erkrankung, quasi sein Kindermädchen, bzw. seine Krankenschwester. Dass du sein Hü und Hott nicht mehr länger aushältst, ist klar.

17.09.2025 12:00 • x 2 #43

R
Vielen Dank sehe ich auch so

17.09.2025 12:02 • x 2 #44

S
Zitat von Rhabarber:
@DieSeherin Das habe ich. Und hier ist mein Problem. Er hat die Scheidung gewollt und fängt nun an, es mir als „nicht sicher“ zu verkaufen. Ich ...

Ich versteh die Frage nicht. Wenn du sicher bist die Scheidung zu wollen, und er geht nicht, wieso gehst du dann nicht einfach?

17.09.2025 12:50 • #45

A

x 4