62

Er will die Scheidung und ändert seine Meinung

R
@So-isses
Ich möchte gerne hierbleiben. Ist für mich einfacher fürs Erste:hab hier mein soziales Umfeld sozusagen. Einen kleinen Garten, wo ich viel investiert habe. Mein Katzenkind, die raus gehen kann. Und ich will nicht vor Selbstmitleid triefen: aber ich hab grad nicht die Kraft umzuziehen.

17.09.2025 15:26 • #46

R
@Worrior
weiß nicht ob Verblödung eine Diagnose ist… hab ihm vorhin gesagt, wenn er mir nicht nächste Woche seinen Mietvertrag präsentiert, werde ich gehen. Heute war er wieder unbeeindruckt und ist wieder gefahren. Er bat mich nur, dass wir bis dato ja normal miteinander sein können. Nein, können wir nicht.
Ich komm mal auf die Beine u schau wo ich meine Kraft und Nerven verloren hab. Danke für deine Worte, echt hilfreich.

17.09.2025 15:32 • x 1 #47

A

Er will die Scheidung und ändert seine Meinung

x 3

tlell
Wenn du dich sowieso scheiden lassen willst, wie wäre es dann mit einem Termin bei einem Fachanwalt zur Beratung. Der sagt dir genau was die nöchsten Schritte sind und welche Rechte bzw Pflichten du hast. Ich bin immer dafür gut aufgestellt zu sein und gut informiert.Sag ihm nicht das du zum Anwalt gehst. Geht ihn nichts mehr an.

17.09.2025 16:01 • x 2 #48

R
Wir haben vereinbart am Montag gemeinsam die Scheidung einzureichen. Da hat er bis jetzt nichts dagegen gesagt. Aber ein wertvoller Tipp danke.
Oh Mann, war grad nur kurz einkaufen und fing an der Kasse an zu heulen. Hab mich so geschämt…und kapiert, wie kaputt ich wohl bin.

17.09.2025 16:06 • x 1 #49

R
@tlell
Und er? Er fährt puppenlustig herum… Ich hasse ihn.

17.09.2025 16:07 • #50

R
Ich fühl mich so von meiner Trauer und Wut gefangen. Ich will auch einfach weitermachen, stark sein, nach innen und außen. Aber ich Sitz nur rum und bedauere mich. Und beim Versuch was zu machen, fühl ich mich überfordert…

17.09.2025 16:10 • #51

Sonnenschein85
Zitat von Rhabarber:
Wir haben vereinbart am Montag gemeinsam die Scheidung einzureichen. Da hat er bis jetzt nichts dagegen gesagt. Aber ein wertvoller Tipp danke. Oh ...

Schäme dich nicht.

Und vor allem lass deine Gefühle alle zu. Ich habe auch im Supermarkt geweint.

Das ist menschlich das einen dann auch in doofen Situationen die Gefühle überkommen.

17.09.2025 16:11 • #52

alleswirdbesser
Zitat von Rhabarber:
Vor kurzem fragte er mich, ob es mich stören würde, wenn er mit einer Arbeitskollegin ins Kino geht, rein kumpelmässig.

Kam das schon öfters vor? Dass er mit Kolleginnen oder Kollegen ausgeht? Und wie ist das Verhältnis zu dieser Kollegin speziell? Kennen sie sich lange oder ist sie neu in der Firma?

17.09.2025 16:11 • #53

R
@Sonnenschein85
Oooh danke! Aber schwach zu sein ist sooo schwer zu ertragen. Eine meiner Baustellen

17.09.2025 16:17 • x 1 #54

Wulf
Zitat von Rhabarber:
Und beim Versuch was zu machen, fühl ich mich überfordert…

Bist du gefangen zwischen Wut, Trauer, Fassungslosigkeit, Enttäuschung, Liebe, Schock, Hass? Tritt alles gleichzeitig ein, so im minütlichen Wechsel?
Willkommen in der beginnenden depressiven Phase.

Wenn dir das zuviel ist, dann lass dich krankschreiben.
Lenk dich mit einem Spaziergang ab.
Sprich beim RA auch eine Wohnungszuweisung an.

17.09.2025 16:18 • #55

R
Ich war montags arbeiten und bin seitdem krank geschrieben: tja, war wohl nicht so konstruktiv.
Und dann habe ich Urlaub.

Jep, das beschreibt mein Gefühlsleben ziemlich genau.

17.09.2025 16:22 • #56

R
Was bedeutet eine Wohnungszueisung? Sorry für die blöde Frage. So ein RA ist teuer, nicht wahr.

17.09.2025 16:23 • #57

R

Sonnenschein85
Zitat von Rhabarber:
@Sonnenschein85 Oooh danke! Aber schwach zu sein ist sooo schwer zu ertragen. Eine meiner Baustellen

Frag mich mal.

Aber ich habe gelernt, zu seinen Gefühlen zu stehen und nichts zu unterdrücken ist stark nicht schwach

17.09.2025 16:24 • x 1 #59

R
@Sonnenschein85
Dann bist du schon weiter als ich. Bin noch Lehrling. ️

17.09.2025 16:28 • x 1 #60

A

x 4