4

Er will eine Auszeit und mich nicht sehen

U
Ende August hat mein Ex mich nach 6 Jahren durch eine Nachbarin ausgetauscht, plötzlich und unerwartet, bis dahin ohne Streit, pure Harmonie. Jetzt wohnt er hier so schräg gegenüber..gut dass es Bäume gibt..
Ich bin dann ganz, ganz tief gefallen.

Hab es aber geschafft, ihm bis heute nicht über den Weg zu laufen (erfordert viel Logistik ) strikte Kontaktsperre eingehalten.
So langsam wirds etwas besser..
Ich weiß also schon ziemlich genau, wie es dir geht.

Du brauchst Zeit und Abstand, sonst dauert das Loslassen unendlich lange. Tu es dir nicht an!

08.01.2012 10:41 • #31


B
Oh man Uli,

dass zu lesen tut mir echt weh.
Ich kann das nicht verstehen.
Einfach so?

oh schei., jetzt muss ich heulen.
Danke das ihr hier für mich da seit!

08.01.2012 10:46 • #32


A


Er will eine Auszeit und mich nicht sehen

x 3


U
Nicht einfach so, vorher monatelang Affäre,
man hat sich halt verliebt...dieses Ar..

08.01.2012 10:48 • #33


B
Was?

Oh schei., davor habe ich große Angst.
Belogen und berogen zu werden!

08.01.2012 10:50 • #34


0neWay
Ja so ist das Leben.....da gibt es wirklich keine Garantie, für nichts....aber wenn man sich damit gedanklich auseinander setzt, kann man irgendwann auch die Expartner verstehen und vielleicht erging es uns ja auch schon mal so, dass man sich plötzlich zwischen dem frühstück und dem mittagessen entliebt und konnte es sich selbst nicht erklären.

wir müssen einfach lernen damit umzugehen und einfach akzeptieren!

08.01.2012 10:51 • #35


B
Aber warum schreibt er, dann noch unter eine E-Mail beide Namen? Seinen und meinen?

08.01.2012 10:54 • #36


M
Hallo Blümschen,

ich kann Dich super gut verstehen. Das was Alena gesagt hat, stimmt.

Diese tiefe Verzweiflung, die man spürt und diese Sehnsucht, die einem fast das Herz zusammenschnürrt, will dass der Andere wieder lieb zu einem ist, so dass man sich wieder sicher fühlen kann.

Doch leider erreicht man wohl tatsächlich das Gegenteil beim Partner. Ich weiss, genau wie Du Dich fühlst, aber sich jetzt erstmal nicht zu melden und seinen Wunsch nach einer Auszeit zu respektieren, ist vermutlich das Beste, was Du machen kannst.

Ich gucke auch bei jeder Gelegenheit auf das Handy, vielleicht hat er ja doch eine sms geschrieben, vielleicht vermisst er Dich doch und will Dich sehen... Der Druck auf dem Herzen ist unerträglich. Doch sei froh, Du hast Arbeit, die erledigt werden muss, besser als wenn Du nichts hättest.

Und Ihr seid noch zusammen, er hat die Trennung nicht ausgesprochen. Also gib ihm Zeit, dass er sich Gedanken machen kann und Dich vermissen kann.

Bei mir ist die Trennung bereits ausgesprochen vor 8 Wochen. Aber irgendwie war es bisher keine richitge Trennung (wir haben noch miteinander geschlafen, simsen noch) Mittwoch werden wir uns treffen, um Dinge für die gemeinsame Whg. zu regeln. Danach wird es endgültig vorbei sein. Ich habe solche Angst davor.

Also Babe, bei Dir besteht doch noch ein wenig Hoffnung. Halte durch und melde Dich nicht.

08.01.2012 10:55 • #37


U
Ja oneway, arbeite daran zu verstehen. Aber bin bisher immer wieder bei
feige, charakterlose Gurke stehengeblieben

08.01.2012 10:55 • #38


M
Hallo Ulli,

wenn ich lese, was Dir passiert ist, finde ich Deine jetztige Reaktion echt bemerkenswert. Wie hast Du es geschafft, da hin zu kommen?

08.01.2012 11:04 • #39


B
hallo möhrchen

oh je, dass tut mir so leid, dass bei dir zu lesen!
Ich hätte auch so eine Angst, wie du sie jetzt hast.
Warum habt ihr euch getrennt?

Oh das tut mir so leid, muss schon wieder heulen.

Danke für eure Zeilen, es tut mir so gut!

08.01.2012 11:05 • #40


U
@möhrchen..süßer Name..

Wenn sofort eine Neue da ist, ist das erstmal verdammt hart. Aber es tötet die Hoffnung schneller. Das ist ein Vorteil, seh ich im Nachhinein so.
Und wie soll man loslassen bei Kontakt, immer wieder mal sehen, oder schreiben.
In diesem Fall ist die immer wieder aufkeimende Hoffnung Gift.
Es geht nur bei Abstand und natürlich Disziplin. Aber hat man eine Wahl?
Er ist weg, so schwer vorstellbar das ist.
Ich habe das Forum gefunden, dass mich in meiner Haltung sehr bestärkt und mir geholfen hat. DANKE an alle hier!

Bin auch noch lange nicht am Ende des Tunnels, es wird nur langsam etwas heller.

Ihr schafft das, ganz bestimmt

08.01.2012 11:15 • #41


B
Villt sollte ich mich darauf einstellen, dass es aus ist!

08.01.2012 11:28 • #42


U
Besser wärs, leider

08.01.2012 11:31 • #43


M
@ Uli,

das stimmt, wenn eine Neue da ist, gibt es auch keine Hoffnung mehr. Das war sicherlich hart. Ich findes es wirklich gut, dass Du trotzallem zuversichtlich bist. Irgendwie weiss ich auch, dass es weitergeht. Ich habe bereits eine Scheidung hinter mir. Ich habe einfach Angst richtig loszulassen. Die Vorstellung dass er gar keine Existenz mehr in meinem Leben hat, fällt mir sehr schwer. Deshalb lasse ich es vermutlich auch noch zu, dass wir uns simsen. Er hat zwar die Trennung ausgesprochen, aber während wir noch in unserer gem. Whg. waren, haben wir immer mal wieder mit einandergeschlafen und auch sonst, war er nicht gerade in seiner Linie stringend. Anfang Dez. bin ich dann zu meinen Eltern gezogen (sie sind bis Ende März verreist). Drei Tage später hat er mir gesimst, dass ihn seine Gefühle zerreisen würden, seine Liebe ungebrochen sei etc. Wir haben uns dann am So. kurz gesehen und er mit auch gesagt: Ich liebe Dich. Trotzdallem will er weiterhin seine eigene Wohnung. @Blümschen die Trennungsgründe sind bei uns sehr vielschichtig. Er kommt nicht so gut mit meinem Sohn klar, fühlt sich in die Erziehung nicht eingebunden, ich habe mich (lange Geschichte) mit seinen Eltern gestritten. Er ist selbstständig und arbeitet mit Ihnen zusammen im Geschäft. Seine Eltern und sein Sohn und seine Exfrau wohnen genau gegenüber dem Geschäft. Und seine Exfrau ist wie eine Tochter für die Eltern. Vielleicht könnt Ihr Euch anhand dieser Konstellation schon ein Bild machen, warum es zum Streit kommen kann. Anfangs habe ich die Exfrau wirklich akzeptiert bzw. die gesamte Wohnsituation. ABer wenn einem bei jedem Treffen immer wieder gesagt wird, was die Exfrau gemacht und nicht gemacht hat, reicht es auch irgendwann mal. Das sind schon zwei wesentliche Trennungsgründe. Dann ist er sehr eifersüchtig und hat mir vorgeworfen, dass ich ihm immer das Gefühl gegeben hätte, ihn nie wirklich gewollt zu haben. Und ich bin ein Mensch der sehr impulsiv ist und auch manchmal keine Nähe zulassen kann, weil ich Angst habe verletzt zu werden. Ausserdem kann ich auch sehr schlecht mit mir allein sein (ein wirklich ernstes Problem), dass ich jetzt auch mit Hilfe einer Therapeuthin löse.
Ich weiss, dass er mich sehr geliebt hat und mich auch irgendwie auch noch liebt.

Aber wie Du richtig fesstellst Uli, wie soll man sich richtig lösen, wenn immer mal wieder die Hoffnung aufkeimt. Ich habe wirklich um ihm gekämpft, bevor ich ausgezogen bin. Und auch dann wusste er, dass ich ihn noch liebe. Er hat gesagt, dass es doch Zeit bedarf und er keine Garantie abegeben kann. Er sieht uns am Abgrund stehen während ich uns am Berg stehen sehen würde. Ich würde zuviel erwarten....Wie gesagt am 2 W-Tag haben wir uns dann gesehen und es war wunderschön. Danach zwei Tage kein Kontak. Mittwoch schreibe ich ihm, dass ich es schön fand und er schreibt ganz lieb zurück. Dann wieder keine sms. Freitag eine sms, dass er nicht stören will und was ich denn gerade mache und er wolle mal wissen, ob ich etw. wg. dem Telefonvertrag gehört hätte. Freitag abedne um 21:30 Uhr. Um 00:30 schrieb er, dass ich ja mal wenigstens mit Ja oder nein antworten können. Silverster bekomme ich eine sms: Alles Liebe und Gute für Dich für das neue Jahr. Wo bist Du denn.
Montag sms von mir ganz lustig geschrieben.
Seine Antwort: schön, dass ich melde, er hätte desöftern an mich gedacht, und wollte sich auch melden, hätte sich aber nicht getraut.
Als ich ihm dann am Abend nach ein paar bla bla sms auch geschrieben habe, dass ich desäftier an ihn gedacht hätte, kam nichts. Zwei Tag pause. Dann sms wg. unserem Telefonvertrag und am Ende die Frage: Wiegeht es Dir eigentlich so. Ich habe ihm geantwortet, dass er doch mal vorbeikommen soll, damit wir die Dinge persönlich besprechen können. Er fragt wann und hat hatte noch ein paar andere Frage. Ich habe dann etwas abgehackt geantwortet. Am nächsten Tag habe ich mich dann quasi für diese Befehlsform entschuldgit. Er schrieb mir darauf hin Freitag nacht: Ja er hätte das auch nicht positiv aufgenommen. Naja ... Unfreundlich ist ein passendes Wort.
Als ich dann mit ihm telefoniert, um einen Termin auszumachen, weil wir noch Dinge für die Whg. klären müssen, war freundlich, cool und überlegen. Zum kotzen. Ich schlug ihm vor, wir könnten uns auch heute treffen.Nein das ginge nicht, er wolle, was in seiner Wohnung machen. In dem Moment ist all meine Hoffnung meine Unsicherheit zusammengebrochen. Ich war so wütend, weil ich auf sein starkes Gefühl vertraut habe. Seinen Worten, dass seine Gefühle und Wort nach wie vor echt seien. Wie kann das sein. Wir haben uns fast zwei Wochen nciht gesehen und es ist ihm wichtiger seine Wohnung zu renovieren statt mich zu sehen. Das sagt ja wohl alles. Und ich hatte immer dies blöde Hoffnung. Du hast recht Uli, ich wäre schon viel weiter hätten wir ein Kontaktsperre eingebaut. Tut mir leid Leute, dass es jetzt so lang geworden ist. Mir geht es echt nicht gut. Und ich weiss, dass ich Mittwoch endgültg loslassen muss und die HOffnung auf ein gemeinsames Leben begraben muss. Die Aussicht keinen Kontakt mehr zu haben, macht mir ANgs.t

08.01.2012 11:44 • #44


U
Möhrchen,
du brauchst keine Angst zu haben.
Im Grunde ist die Kontaktsperre eine Erlösung. Jeder Tag ohne Kontakt bringt dich weiter, erst mm, dann cm, dann meter usw.

Es ist die Hölle, ja, habe 15 kg abgenommen..steht mir aber verdammt gut
Es dauert, aber es wird.

So wie du schreibst, nabelt er sich mit deiner Begleitung ab, ist einfacher für ihn.
Lass das nicht zu, zeig ihm die kalte Schulter, wenn du ihn am Mittwoch siehst. Und Aufrüschen nicht vergessen, ganz wichtig.
Er soll sehen, dass es dir gut geht und du auch gut aussiehst.

Wenn du dann weg bist, kannst du heulen, schreien, toben, alles, aber nicht vor ihm!
Gibt dir eine große Portion Selbstachtung und Stolz, das tut dir gut.

Drück dich, süßes Mohrchen

08.01.2012 12:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag