VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38507
Zitat von Frank-und-frei:Keine Ahnung. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, jemals einen Beitrag von einem Mann gelesen zu haben, der sich darüber beklagte, dass seine Partnerin nicht heiraten möchte. Beiträge von Frauen, die sich darüber beklagen, dass ihr Partner nicht heiraten möchte, sind hingegen zahlreich. Dies deutet darauf hin, dass der Wunsch nach Eheschließung bei Frauen stärker ausgeprägt ist als bei Männern. Und weil das Angebot an heiratswilligen Männern offenbar begrenzt ist, erscheint es durchaus denkbar, dass sich Frauen mitunter zu einer opportunistischen Herangehensweise gezwungen fühlen.
Ich les da wohl in einem anderen Forum. Hab weder viel von Männern noch von Frauen gelesen, die unbedingt verheiratet sein wollten.
Grundsätzlich mag ich Dir recht geben, dass für mehr Frauen als für Männer der Hochzeitstag an sich inklusive Antrag vorher und Disney-Robe während dessen eine größere Rolle spielen könnte. Da ich wohl nicht so der romantische Typ bin, bewerte ich das mal nicht. In meinem begrenzten Umfeld haben die Ehen, die mit der opulentensten Hochzeit begonnen haben, am kürzesten gehalten.
Ich bin eher der pragmatische Typ: Was gibt es für Vor-, was für Nachteile. Für beide.
Wenn dann gleich kommt "die Männer haben nur Nachteile dadurch", dann ermüdet mich so eine Diskussion.
, dabei allerdings auch "sie will mich nicht heiraten" gefunden