40

Er will sich trennen - ich soll entscheiden

CaveCanem
Kannst Du woanders hin? Wohnt Ihr zusammen?

10.08.2020 07:49 • #31


M
Zitat von CaveCanem:
Kannst Du woanders hin? Wohnt Ihr zusammen?


Wir wohnen zusammen. Er hat die Nacht im Kinderzimmer geschlafen. Meine Kinder sind gerade mit ihrem Papa eine Woche im Urlaub.

Ich möchte ihn am liebsten die ganze Zeit sehen und ihn am liebsten festhalten, damit er nicht geht. Aber ich weiß, dass das sinnlos ist. Wir saßen gestern auch die ganze Zeit zu Hause zusammen. Ich kann mich so schwer lösen und das alles nicht wahrhaben. Am liebsten hätte ich ihn heute früh auch vor der Arbeit nochmal gesehen und wollte in der Nacht mehrmals hochgehen zu ihm. Aber ich dachte, erstmal muss er schlafen und er kann mir auch nicht mehr helfen. Ich kann nicht mehr zu ihm rennen, wenn es mir so schlecht geht und ihn umarmen.

10.08.2020 07:59 • #32


A


Er will sich trennen - ich soll entscheiden

x 3


M
Ich habe ihn darum gebeten eine Woche wenigstens bei einem Freund unterzukommen, als er die Trennung ausgesprochen hat, damit ich irgendwie damit klar komme. Aber er kam dann an dem Tag gleich nach unserem Gespräch in der Stadt wieder hier her. Er meinte, er kann zu Hause am besten schlafen und sich duschen.

Ich kann gerade sowas nicht aussprechen, weil ich noch überhaupt nicht bereit bin, dass er geht. Es ist so schrecklich.

10.08.2020 08:03 • #33


Heffalump
Zitat von Mandana:
er kann zu Hause am besten schlafen und sich duschen.

Was für ein einfühlsamer Kerl. Wo du emotional stehst ist ihm sch egal. Da hast du antwort genug.

10.08.2020 08:10 • x 1 #34


C
Zitat von Mandana:
Ich habe ihn darum gebeten eine Woche wenigstens bei einem Freund unterzukommen, als er die Trennung ausgesprochen hat, damit ich irgendwie damit klar komme. Aber er kam dann an dem Tag gleich nach unserem Gespräch in der Stadt wieder hier her. Er meinte, er kann zu Hause am besten schlafen und sich duschen.

Ich kann gerade sowas nicht aussprechen, weil ich noch überhaupt nicht bereit bin, dass er geht. Es ist so schrecklich.



Kannst du denn für ne Woche woanders hin? Sag ihm, er soll sich gefälligst was suchen, ist es deine Wohnung?
Sag ihm ganz klar: DU hast dich für die Trennung entschieden, also gehst auch DU. Hab wenigstens den Anstand und nehm jetzt Rücksicht auf mich.

10.08.2020 08:41 • x 1 #35


CaveCanem
Zitat von Mandana:
Ich war im Grunde seit sehr vielen Jahren nie alleine.


Oh.... Du warst viel mehr alleine, als Dir bewusst war.

Dadurch, dass er so eklig zu Dir ist, macht er es Dir leicht.

10.08.2020 08:45 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Cathlyn:
Hab wenigstens den Anstand und nehm jetzt Rücksicht auf mich.

Anstand? Von ihm? Du erwartest viel

10.08.2020 08:45 • #37


CaveCanem
Zitat von Mandana:
Ich möchte ihn am liebsten die ganze Zeit sehen und ihn am liebsten festhalten, damit er nicht geht. Aber ich weiß, dass das sinnlos ist. Wir saßen gestern auch die ganze Zeit zu Hause zusammen. Ich kann mich so schwer lösen und das alles nicht wahrhaben. Am liebsten hätte ich ihn heute früh auch vor der Arbeit nochmal gesehen und wollte in der Nacht mehrmals hochgehen zu ihm. Aber ich dachte, erstmal muss er schlafen und er kann mir auch nicht mehr helfen.


Sorry, aber ... er... er... er... er...

Was ist mit Dir? Kommst nicht zur Ruhe, weil er die Zecke gibt.

Ganz schön tief reingeritten in eine Sackgasse hast Du Dich. Schon derart lange. Dass Du Dich selber schon nicht mehr spürst.

10.08.2020 08:49 • #38


M
Zitat von Cathlyn:
Kannst du denn für ne Woche woanders hin? Sag ihm, er soll sich gefälligst was suchen, ist es deine Wohnung?
Sag ihm ganz klar: DU hast dich für die Trennung entschieden, also gehst auch DU. Hab wenigstens den Anstand und nehm jetzt Rücksicht auf mich.


Kann ich sicher machen, aber es fällt mir total schwer. Denke er würde das dann auch machen. Ich soll ja entscheiden wie es für mich am besten ist, aber das ist einfach so schwer zu entscheiden, weil ich so leide. Wirklich richtig heftig leide. Und damit auch einfach überhaupt keine Erfahrung habe. Und es ist noch immer nicht richtig bei mir angekommen, dass es diesmal wirklich richtig vorbei ist.

Kann dann auch ab 18.8. mit den Kindern in den Urlaub fahren, aber habe auch Angst davor, dass es mir emotional so schlecht geht und dann alle unter mir leid. Möchte nicht, dass es meinen Kindern dann deswegen schlecht geht.

10.08.2020 08:50 • #39


C
Zitat von T4U:
Anstand? Von ihm? Du erwartest viel



Sie soll ihn einfach den Spiegel vor halten und das für sich tun. Das sind nunmal die Konsequenzen für sein Verhalten. Hätte er sich vorher überlegen sollen.

10.08.2020 08:50 • #40


C
Zitat von Mandana:
Ich soll ja entscheiden wie es für mich am besten ist, aber das ist einfach so schwer zu entscheiden, weil ich so leide. Wirklich richtig heftig leide.



Hat er in der Beziehung auch immer alles an Entscheidungen dir überlassen? Kommt mir bekannt vor, dass ist das schlechte Gewissen.

Sag ihm, du triffst jetzt die Entscheidung, dass du ihn nicht mehr sehen willst. Aber das ER zu gehen hat.

10.08.2020 08:52 • x 1 #41


C
Zitat von Mandana:
Er meinte, er kann zu Hause am besten schlafen und sich duschen.



Naja, mit seiner Trennung, hat er sich dafür entschieden, dass das auf lange sicht gesehen nicht mehr sein Zu Hause ist. Muss der Herr sich eh umgewöhnen...du sollst ja entscheiden, also kannst du auch entscheiden: er gewöhnt sich jetzt schneller an Neue Dusche und Bett.

10.08.2020 08:58 • x 1 #42


M
Zitat von Cathlyn:
Hat er in der Beziehung auch immer alles an Entscheidungen dir überlassen? Kommt mir bekannt vor, dass ist das schlechte Gewissen.

Sag ihm, du triffst jetzt die Entscheidung, dass du ihn nicht mehr sehen willst. Aber das ER zu gehen hat.


Was meinst du mit schlechtem Gewissen?
Ja, ich habe sehr viele Entscheidungen getroffen, besonders auch um ihn aufzubauen und damit er wieder ein Leben bekommt, weil er mir so leid getan hat. Auch viele Sachen die sein Leben betreffen.

Aber er ist mit vielen Entscheidungen nicht einverstanden, also hat sie danach genommen, um zu sagen wie schlecht es ihm geht. Das er sich in der Wohnung nicht wohl fühlt und diese kein zu Hause für ihn ist. Er hadert die ganze Zeit mit seinem Leben und findet nie Ruhe. Er kann nicht akzeptieren was mit ihm passiert ist und es irgendwie annehmen. Aber normalerweise bin ich nicht dafür verantwortlich und sollte mich nicht schuldig fühlen, dass es ihm so schlecht geht.

Im Grunde ist es meine Wohnung, er hat einen Untermietvertrag. Er gibt mir jeden Monat ein wenig Geld dazu, aber ich weiß nicht ob es dann reicht, wenn er auszieht, weil ich das Haus schon sehr mag. Eigentlich weiß ich gerade garnichts, aber es ist auf jeden Fall wichtig damit anzufangen.

10.08.2020 09:07 • #43


M
Zitat von Cathlyn:


Naja, mit seiner Trennung, hat er sich dafür entschieden, dass das auf lange sicht gesehen nicht mehr sein Zu Hause ist. Muss der Herr sich eh umgewöhnen...du sollst ja entscheiden, also kannst du auch entscheiden: er gewöhnt sich jetzt schneller an Neue Dusche und Bett.


Denke am liebsten wäre ihm, wenn er mich behalten könnte, aber keine Beziehung mit mir hat. Also alle meine Vorteile mitnehmen, aber ohne schlechtes Gewissen, dass er mit so einer Frau eine intime Beziehung führt und auch Verantwortung trägt.

Kann auch falsch liegen, aber so fühlt es sich an.

10.08.2020 09:10 • x 1 #44


C
Zitat von Mandana:
Was meinst du mit schlechtem Gewissen?
Ja, ich habe sehr viele Entscheidungen getroffen, besonders auch um ihn aufzubauen und damit er wieder ein Leben bekommt, weil er mir so leid getan hat. Auch viele Sachen die sein Leben betreffen.


Weil er es sich einfacher machen will. Damit es IHM gut geht. Egoismus pur.

Oha, das kommt mir so bekannt vor. Unheimlich.
Zu viel Energie rein gesteckt, sber vorgeworfen bekommen, wir hätten uns Gegenseitig die Energie geraubt. Stimmt wohl auch zum Teil, werde mich aber nicht davon fertig machen lassen. Ich ARBEITE daran, bei ihm bin ich mir da nicht so sicher. Tue das auch, für dich. Ist schwer, sehr schwer. Aber du schaffst das.
Zitat von Mandana:
Aber er ist mit vielen Entscheidungen nicht einverstanden, also hat sie danach genommen, um zu sagen wie schlecht es ihm geht. Das er sich in der Wohnung nicht wohl fühlt und diese kein zu Hause für ihn ist. Er hadert die ganze Zeit mit seinem Leben und findet nie Ruhe. Er kann nicht akzeptieren was mit ihm passiert ist und es irgendwie annehmen. Aber normalerweise bin ich nicht dafür verantwortlich und sollte mich nicht schuldig fühlen, dass es ihm so schlecht geht.


Beschwert sich bei dir ? Weil du ihm was aufgedrückt hast? Dann sollte er mal zu sehen selber in die Pötte zu kommen.
Wenn er sich doch so unwohl fühlt in der Wohnung, warum bleibt er dann da? So wiedersprüchlich.
Das hast du gut erkannt, DU bist mur für dich verantwortlich.

Zitat von Mandana:
Im Grunde ist es meine Wohnung, er hat einen Untermietvertrag. Er gibt mir jeden Monat ein wenig Geld dazu, aber ich weiß nicht ob es dann reicht, wenn er auszieht, weil ich das Haus schon sehr mag. Eigentlich weiß ich gerade garnichts, aber es ist auf jeden Fall wichtig damit anzufangen.


Wie war es denn vorher? Oder seid ihr da zusammen hingezogen?

10.08.2020 09:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag