Zitat von Mandana:Seit Anfang 2016 bin ich mit meinem derzeitigen Partner eine emotionale Bindung eingegangen und wir haben schon unglaublich viel Stress durchgemacht. Sowohl ich, als auch er haben schon mehrmals in dieser Zeit von Trennung gesprochen, aber wir schaffen es beide nicht uns zu trennen.
... eine Bindung , die nichts anderes als eine gegenseitige Abhängigkeit ist.
Zitat von Mandana:Seit Freitag letzter Woche ist es wieder soweit und er möchte, dass ich entscheide wie es für mich am besten ist, ob er sofort ausziehen soll oder ob er noch bleiben soll bis ich auch gekündigt habe.
Zitat von Mandana:Ich solle ihn loslassen, aber schaffe es einfach nicht und er eigentlich auch nicht.
Der Mann hat Humor.
Wenn man bedenkt, dass er von Dir genau die Dinge verlangt, die er aufgrund seiner Abhängigkeit nicht imstande ist zu tun.
Und du ebenfalls nicht.
Jedes Mal wenn ich im übrigen von Abhängigkeit schreibe , meine ich damit nicht Liebe.
Zitat von Mandana: Er meint schon, wir sollten vielleicht gemeinsam zu einem Therapeuten gehen, aber vermutet, dass der uns auch raten wird, dass wir uns trennen sollen.
Höchstens damit er euch hilft bei einer sauberen Trennung.
Sinnvoller wäre es aber für Dich nach der Trennung Hilfe in Anspruch zu nehmen um mal herauszufinden wieso du abhängig wurdest.
Das hat nämlich nichts mit deinem Partner als Person zu tun, sondern mit Dir.
Zitat von Mandana:Seit er die Trennung ausgesprochen hat
Wie?
Ihr seid schon getrennt?
Ich sagte doch, der Mann hat Humor.
Und jedes Mal wenn ich Humor schreibe meine ich Abhängigkeit.
Getrennt ist man nicht dadurch, dass man es sagt, sondern dass man danach handelt.
Genauso war es doch als ihr zusammen kamt.
Das war ja auch nicht der Fall weil es jemand ausgesprochen hat, sondern weil ihr euch so verhalten habt.
Oder doch nicht?