40

Er will sich trennen - ich soll entscheiden

I
Zitat von Mandana:
Ich suche mir immer Männer, um die ich mich kümmern muss. Und was soll ich jetzt machen?

Zur Abwechslung kümmerst du dich ganz einfach mal um dich. Du bist die Person, der es jetzt schlecht geht und die Fürsorge braucht. Darin eingeschlossen sind natürlich deine Kinder, die die ganze Instabilität sicher auch mitkriegen.
Für deine Kinder und dich selbst bist du verantwortlich, nicht für ihn.

Zitat von T4U:
Was für ein einfühlsamer Kerl. Wo du emotional stehst ist ihm sch egal

Er ist ein Energievampir. Er saugt dich aus und macht es sich auf deine Kosten (damit meine ich nicht das Geld) bequem. Dreh ihm den Hahn ab, er soll jetzt selbst mal erwachsen werden. Du bist nicht seine Mama.

Zitat von Mandana:
aber habe auch Angst davor, dass es mir emotional so schlecht geht und dann alle unter mir leid.

Erlaube dir, dass es dir schlecht geht. Ihr hattet ja eine Bindung zueinander und die wird nun gekappt. Natürlich tut es erstmal richtig weh.
Heule dich bei Freunden, Familie und im Forum aus.
Du musst ja nicht rund um die Uhr für andere unausstehlich sein, besonders deine Kinder brauchen auch Stabilität und Unterstützung.
Aber selbstverständlich darfst und sollt du trauern. Erst dann kann etwas Neues und Gutes daraus entstehen.

10.08.2020 09:18 • x 1 #46


C
Zitat von Mandana:
Denke am liebsten wäre ihm, wenn er mich behalten könnte, aber keine Beziehung mit mir hat. Also alle meine Vorteile mitnehmen, aber ohne schlechtes Gewissen, dass er mit so einer Frau eine intime Beziehung führt und auch Verantwortung trägt.



Heftig. Ich denke, da liegst du gar nicht mal so falsch. Leider.
Aber du musst dich von dem Kerl abgrenzen.
Hab das auch nicht machen können, erst jetzt nach der Trennung.

10.08.2020 09:22 • #47


A


Er will sich trennen - ich soll entscheiden

x 3


C
@Mandana

Hab hier einen guten Artikel gefunden:
https://www.eric-hegmann.de/blog/coachi...le_Vampire


Dachte auch ne Zeitlang, ich bin diejenige. Fehlanzeige.

10.08.2020 09:40 • #48


M
Zitat von Cathlyn:
@Mandana

Hab hier einen guten Artikel gefunden:
https://www.eric-hegmann.de/blog/coachi...le_Vampire


Dachte auch ne Zeitlang, ich bin diejenige. Fehlanzeige.


Danke. Habe es mir ein bisschen durchgelesen.

Ein Zitat daraus:
Beziehungen jedoch funktionieren dauerhaft nur, wenn beide Partner genug Energie zur Verfügung haben, um sich selbst versorgen und antreiben zu können. Sind die Batterien leer, werden sie nicht mehr gefüllt, dann drohen Leere, Mutlosigkeit und Pessimismus. Das sind die Grundlagen für Burn Outs und Depressionen.

Er hat halt schon eine schwere Depression, eine Posttraumatische Belastungsstörung und nicht viel Energie. Und ich hatte durch meine Trennung und den Auszug aus dem gemeinsamen Haus bei meinem Ex-Mann auch sehr zu knabbern. Mein Ex-Mann hat mich auch in einen richtigen Rosenkrieg verwickelt.

Mein jetziger Partner fühlt sich, denke ich, unterlegen. Er meint halt, dass ich ja im Leben alles habe was man sich wünschen kann, ein abgeschlossenes Studium, eine tolle Arbeit, 3 Kinder u.s.w.
Und für mich ja alles perfekt läuft. Nur für ihn läuft es nicht gut und er hat überhaupt nichts. Und er will sein Leben nicht für mich und meine Kinder opfern. Es klingt dann wirklich schlimm für mich und macht mich innerlich total fertig.

10.08.2020 11:30 • #49


M
Zitat von Cathlyn:
Heftig. Ich denke, da liegst du gar nicht mal so falsch. Leider.
Aber du musst dich von dem Kerl abgrenzen.
Hab das auch nicht machen können, erst jetzt nach der Trennung.


Denke halt sehr viel an ihn und möchte das es ihm gut geht.
Eigentlich muss ja auch erstmal was konkretes von ihm kommen. Bisher hat er nur geredet, aber dann noch keine konkreten Taten gemacht. Ich darf sicher nur nicht wieder einknicken und ihn winselnd anflehen, dass er bitte da bleibt, dass ich alles für ihn machen würde.

10.08.2020 11:36 • #50


M
Zitat von Irrlicht:

Er ist ein Energievampir. Er saugt dich aus und macht es sich auf deine Kosten (damit meine ich nicht das Geld) bequem. Dreh ihm den Hahn ab, er soll jetzt selbst mal erwachsen werden. Du bist nicht seine Mama.


Da ist wahrscheinlich ein bisschen was dran, manchmal hat er mir gesagt, dass er kein Kind mehr ist und er sich manchmal so von mir behandelt fühlt. Oder jetzt in der Trennung, dass ich doch dann einen erwachsenen Mann nehmen kann.

Zitat:
Erlaube dir, dass es dir schlecht geht. Ihr hattet ja eine Bindung zueinander und die wird nun gekappt. Natürlich tut es erstmal richtig weh.
Heule dich bei Freunden, Familie und im Forum aus.


Es tut mir total gut hier im Forum zu schreiben. Meine Kollegin war auch gerade bei mir im Büro und wir haben auch kurz geredet. Sie kennt die Situation ja etwas länger und auch mehr Details. Ist halt echt schwer gut zu arbeiten, aber wenn ich nach Hause gehen, dann ist es auch nicht besser. Fällt mir nur schwer, dass ich mich vernünftig auf die Beratungsgespräche konzentriere. Habe jetzt gesagt, dass ich eine Allergie habe und daher meine Augen so verquollen sind.

10.08.2020 11:47 • #51


C
Zitat von Mandana:
Er hat halt schon eine schwere Depression, eine Posttraumatische Belastungsstörung und nicht viel Energie. Und ich hatte durch meine Trennung und den Auszug aus dem gemeinsamen Haus bei meinem Ex-Mann auch sehr zu knabbern. Mein Ex-Mann hat mich auch in einen richtigen Rosenkrieg verwickelt.


Ich hab meinen Ex in der Tagesklinik kennengelernt. Wir waren beide eigentlich nicht bereit für eine Beziehung. Gefühle waren aber so stark, hab mich eh schon seit einem halben Jahr von meinem vorherigen Freund innerlich getrennt, und dann wegen ihm richtig.

Sowas geht nie gut. Ich werde mir NIE wieder einen Psychisch so angeknacksten Menschen anlachen. Man sieht ja wo es endet. Man muss erstmal mit sich selbst im reinen sein. Meiner meinte auch mal er kann schwer allein sein, weißt du wie oft ich nen Tag länger blieb, und mich dafür mit meiner Mutter anlegte. Das bereue ich zutiefst. Hab ihn auf ein Podest gehoben und er hat mir nur noch weh getan.

Zitat von Mandana:
Mein jetziger Partner fühlt sich, denke ich, unterlegen. Er meint halt, dass ich ja im Leben alles habe..


Das Gefühl hatte ich bei meinem Ex auch. Das kommt dem geringen Selbstwertgefühl, leider. Er hat bei die nach Bestätigung gesucht, aber er muss das in sich selbst finden.


Zitat von Mandana:
Und er will sein Leben nicht für mich und meine Kinder opfern. Es klingt dann wirklich schlimm für mich und macht mich innerlich total fertig.


Das ist harter Tobak. Scheint so als wisse der Kerl überhaupt nicht, was er im Leben will. Der muss sich echt mal ganz gewaltig um sich und sein Seelenleben kümmern. Das ist SEIN Problem, nicht deines. War es auch nie. War da auch so.

Zitat von Mandana:
Bisher hat er nur geredet, aber dann noch keine konkreten Taten gemacht.



Jep, dass musste ich auch Schmerzlicher weise feststellen. Taten sprechen nehr als 1000 Worte. Kam nix, bei mir auch nicht. Aber das können die auch gar nicht.

Im grunde genommen sind sie arme bemitleidenswerte Seelen, aber da können wir NICHTS dran ändern. Helfen können Sie sich nur selber.

10.08.2020 11:49 • x 2 #52


C
Die einzige Tat die kam, war, dass er meine Sachen wie Müll in zwei Tüten warf. Hat mich sehr verletzt.

Was das soll frage ich mich leider immer noch.

10.08.2020 12:00 • #53


Heffalump
Zitat von Cathlyn:
Die einzige Tat die kam, war, dass er meine Sachen wie Müll in zwei Tüten warf. Hat mich sehr verletzt.

Was das soll frage ich mich leider immer noch.

Nicht klar? Er hat Dich verbannt

10.08.2020 12:34 • #54


M
Zitat von Cathlyn:
Ich hab meinen Ex in der Tagesklinik kennengelernt. Wir waren beide eigentlich nicht bereit für eine Beziehung. Gefühle waren aber so stark, hab mich eh schon seit einem halben Jahr von meinem vorherigen Freund innerlich getrennt, und dann wegen ihm richtig.


Hört sich sehr ähnlich an wie bei mir. Sein Bruder hatte mich damals um Hilfe gebeten, ob ich mal zu ihm ins Krankenhaus schaue und mit den Ärzten spreche. Er hatte durch die PTBS noch epileptische Anfälle und stottert. Er war die Anfangszeit fast nur im Krankenhaus und wurde auch oft operiert. Er hatte seinen kompletten Lebenswillen verloren und ich wollte ihm so gerne da raus helfen, aber habe mich emotional zu sehr gebunden. Mit meinem Mann war es auch schon eine längere Zeit am kriseln und die ganze Sache gab den letzten Auslöser.

Mein Umfeld hat mich auch für völlig verrückt erklärt, warum ich da immer wie eine Verrückte hinrennen und ich hatte auch sehr oft mit meiner Mutter Probleme deswegen bekommen.


Ich kann es alles schwer beschreiben. Ich dachte mir damals, dass ich wirklich niemand anderen brauche. Ich möchte mich eigentlich auch überhaupt nicht trennen. Vielleicht gibt es dann für ihn auch nicht viel Entwicklung, weil ich einfach nur bei ihm sein will und er mehr Sorgen wegen seiner Zukunft hat.

Er weiß nicht sicher was er will.

Zitat:
Taten sprechen nehr als 1000 Worte. Kam nix, bei mir auch nicht. Aber das können die auch gar nicht.


Er hat halt die Trennung ausgesprochen und am nächsten Tag hat er mir Frühstück gemacht und geschaut, dass ich essen kann. Dann haben wir gemeinsam mit Freunden von ihm zusammen einen Garten angeschaut, den wir kaufen wollten. Und so ging es dann weiter. Er ist zusammen mit Freunden, mit mir und meinen Kindern zusammen an den See gefahren und hat gegrillt. Wo ich mir früher immer sowas gewünscht hatte. Dann mit Freunden zusammen für mich gekocht. Hat mich gefragt, warum ich weine, wenn er mich gesehen hat. Hat mit mir und den Kindern einen Ausflug gemacht. Also Sachen, die ich vorher gerne mehr machen wollte und die er dann plötzlich macht, nachdem er den Wunsch äußert sich zu trennen? Das ist so schwer einzuordnen. Und macht es für mich ja nicht einfacher.

Wie ist es dann bei dir gelaufen?

10.08.2020 13:03 • #55


Heffalump
Zitat von Mandana:
Er weiß nicht sicher was er will.

Und bis er es weiß, darfst du warten?


Zitat von Mandana:
Er hat halt die Trennung ausgesprochen

Und konnte danach nett sein, weil er sich gelöst hat.

Es ist deine Entscheidung, wie lange du ihn noch für all das in Schutz nimmt, was dir aber in einer wachen Minute ärgerlich aufstösst

10.08.2020 13:07 • #56


M
Zitat:
Und konnte danach nett sein, weil er sich gelöst hat.

Es ist deine Entscheidung, wie lange du ihn noch für all das in Schutz nimmt, was dir aber in einer wachen Minute ärgerlich aufstösst


Ja, es ist richtig. Es muss mir klar werden, dass es endgültig vorbei ist. Ich versuche an mir zu arbeiten.

10.08.2020 13:16 • #57


Heffalump
Zitat von Mandana:
Ich versuche an mir zu arbeiten.

Schau anders hin, du bist jetzt noch jung genug, jemanden an deine Seite zu finden, der nicht ständig zögert und verzagt. Sondern mit dir das in Erfüllen gehen lässt, was du dir vorstellst. Den kannst du aber auch verpassen, wenn du ständig bei deinem warte, bald hab ichs bleibst.

10.08.2020 13:21 • x 2 #58


C
Zitat von T4U:
Nicht klar? Er hat Dich verbannt



Das ist mir schon klar, weh tut es trotzdem.

10.08.2020 13:27 • #59


M
Zitat von T4U:
Schau anders hin, du bist jetzt noch jung genug, jemanden an deine Seite zu finden, der nicht ständig zögert und verzagt. Sondern mit dir das in Erfüllen gehen lässt, was du dir vorstellst. Den kannst du aber auch verpassen, wenn du ständig bei deinem warte, bald hab ichs bleibst.


Das ist wirklich lieb von dir geschrieben. Aber es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass da jemand anderes Platz findet. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass ich mich nochmal auf jemanden einlassen kann. Wollte ich ja eigentlich schon bei ihm nicht. Ich denke irgendwie sowieso mittlerweile, dass ich mit niemanden mehr glücklich werden kann.

10.08.2020 13:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag