Zitat von KBR:Weißt Du, man liest hier gelegentlich von Verlassern, dass ihre Ex-Partner die Trennung nicht akzeptieren. Ich frage mich immer, wie das geht, denn es ist ja schlicht nicht möglich, einseitig mit jemandem zusammen zu sein.
Vielen Dank für deine Nachricht, du hast sehr nett und ermutigend geschrieben. Den oberen Absatz verstehe ich nicht ganz.
Wahrscheinlich weil wir uns beide nicht trennen können und weil ich noch dazu die Trennung überhaupt nicht akzeptieren kann? Das macht mich auch verrückt. Ich weiß es, dass es irgendwo besser wäre und kann es einfach nicht annehmen.
Musste natürlich gestern wieder mit ihm reden, schaffe es irgendwie anders noch nicht. Er will sich auf der einen Seite auch nicht trennen, aber hat auch noch nicht weiter darüber nachgedacht was dann kommt. Er vermutet, weil er ein Mann ist und wenn er es schaffen muss, dann ist es egal wie schwer es wird.
In seiner Vorstellung gibt es keinen Kontaktabbruch mit mir, da er den nicht verkraften würde, weil ich die einzige Person bin, die ihm wirklich etwas bedeutet. Wichtiger als jeder andere Mensch oder seine Familie.
Er hat ein Fantasiewelt im Kopf und will dem nacheifern, egal welche Konsequenzen das hat. Sollte auch nicht mein Problem sein. Es ist nur echt schwer von außen seine Gedankengänge zu verstehen und vorher zu wissen, dass er das so nie bekommt, wie er es sich in seiner Traumwelt zurechtlegt. So ist das wahre Leben nicht. Und ich bin da nicht zynisch, sondern realistisch.
Zitat: Je eher Du das akzeptierst und Dich dauch so verhältst, desto früher wird es Dir auch besser gehen.
Leider kann ich es noch nicht akzeptieren. Ich weiß wirklich, dass ich das muss, aber bekomme es einfach noch nicht hin.
Es ist sicher auch nicht gut, dass ich dann wieder mit ihm rede und ihn sehe. Aber der Schmerz ist gerade so überwältigend. Ich muss mir bewusst werden, dass es schon immer ein Ablaufdatum hatte und dieses nun gekommen ist. Ich versuche mich wirklich zu verstehen. Das ganze Gerede zögert den Prozess nur heraus und der Schmerz kommt sowieso. Denke ich drehe mich da noch oft im Kreis, weil ich es nicht wahrhaben kann.
Zitat: Es wird schön werden mit Deinen Kindern. Wo willst Du hinfahren?
Nach Nordholland und dann noch in einen CenterParc