668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

B
Hallo an alle

sorry erst einmal, dass ich nicht auf jede äußerung eingehe. ihr habt natürlich mit vielen dingen, die ihr sagt, recht. Danke für eure ehrlichen kritiken, auch wenn manche tlw. echt unter der gürtellinie sind...kritik kann man auch anders rüberbringen. Ich nehme mir davon trotzdem vieles zu herzen.

Was ihn angeht, habe ich wirklich ein brett vor dem kopf- ich weiß, dass ich hätte schon lange von ihm gehen müssen, aber die Liebe hat mich immer noch bei ihm gehalten, aber ganz sicher keine bedürftigkeit, abhängigkeit, angst vorm alleinsein o. was ihr sonst noch so denkt. ich kenne den wert meiner selbst und bin ganz bestimmt nicht auf ihn angewiesen. Die angedachte kontaktsperre hat nun nicht funktioniert, aber das letzte wochenende hat mir eindeutig wieder einmal mehr die augen geöffnet. Es ist im Leben immer alles für etwas gut. mein schlüssl ist seit samstag wieder bei mir. ich reagiere auf sein geschriebenes nur kurz und knapp, wenn überhaupt. er versucht mir ein schlechtes gewissen einzureden- ich sei die, die jetzt alles hinschmeisst---jetzt merkt er ja, wie ich ihn liebe, wenn ich ihn nun in der abschliessenden heißen trennungsphase hängen lasse. auf sowas reagiere ich nicht mehr. er weiß (zumindest hat er es ja bereits mehrfach gehört), dass ich ihn liebe und dass er seinen Ar. hoch bekommen muss, wenn es ihm mit seiner frau so schlecht geht und er etwas ändern will.angeblich hat er am sonntag nur geheult, weiß, dass er mich über alles liebt, mich niemals verlieren will und hat das wohl seiner frau gegenüber auch so kommuniziert--naja, wer's glaubt wird seelig. ist mir jetzt aber auch irgendwie egal. das für mich jetzt nur noch taten und nicht leeres gefasel zählen, weiß er. Er soll seinen weg finden und wie oder mit wem auch immer glücklich werden. Meine zeit ist mir echt zu schade, um sie mit einem menschen zu verbringen, der mich nur verarscht. Natürlich bin ich selber auch schuld...dazu gehören immer zwei...einer der macht, und einer, der mit sich machen lässt---das ist mir schon bewusst. er hätte mich nie verarscht, alles immer ehrliche, wahre gefühle, die große liebe...gäähn!

Gestern hing nach arbeit eine Rose an meinem auto.hab ihm dann abend dafür gedankt (ein anderer mann kommt nicht in frage, von dem die sein könnte)...angeblich war er es nicht. ich müsste doch wissen, wem ich noch so meinen haustürschlüssel gegeben habe- wie ich ja weiß, hat er keinen mehr (da hat er so getan, als ob er nicht wüsste, dass die rose am auto war), wer weiß von wem die ist, wieviele liebhaber ich denn noch so habe, dass müsste er sich mal erlauben usw....hab dazu nichts weiter geschrieben...ich gehe davon aus, dass sie von ihm ist, er mir noch mal den wink mit dem haustürschlüssel geben wollte (das ich ihm den quasi wiedergebe)---wieder gelogen, wieder falsche spielchen...

Ich reg mich nicht mehr auf, atme tief ein und aus und konzentriere mich jetzt auf das wesentliche! Mein Kind, meine arbeit.

22.10.2019 08:18 • x 1 #391


paulaner
Jetzt bleib aber auch stark.
Wenn er sich wirklich trennen sollte, dann kannst du entscheiden.

Aber...wer mir so wenig nahe ist, und mir so etwas an den Kopf werfen würde, der wäre ganz weg.

22.10.2019 08:26 • x 1 #392


A


Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von babe38:
wenn ich ihn nun in der abschliessenden heißen trennungsphase hängen lasse.


Ja wie nun? Ich dachte, er hätte sich schon getrennt und alles was es noch braucht, wäre das Anwaltsschreiben?


Zitat von paulaner:
Aber...wer mir so wenig nahe ist, und mir so etwas an den Kopf werfen würde, der wäre ganz weg.


Der versucht halt alles, um sein williges Spielzeug wieder in die Spur zu bringen.

22.10.2019 08:28 • x 1 #393


B
Zitat von Kummerkasten007:

Ja wie nun? Ich dachte, er hätte sich schon getrennt und alles was es noch braucht, wäre das Anwaltsschreiben?


er meinte damit, jetzt wo er doch zu mir ziehen will

22.10.2019 08:42 • #394


6rama9
Zitat von babe38:
ich weiß, dass ich hätte schon lange von ihm gehen müssen, aber die Liebe hat mich immer noch bei ihm gehalten, aber ganz sicher keine bedürftigkeit, abhängigkeit, angst vorm alleinsein o. was ihr sonst noch so denkt.

das scheint mir Wunschdenken von dir zu sein.

22.10.2019 08:44 • #395


Kummerkasten007
Zitat von babe38:

er meinte damit, jetzt wo er doch zu mir ziehen will


Soso, jetzt auf einmal soll es so schnell gehen.

Macht auch Sinn. Das Kind kommt nach Hause und auf einmal wohnt ein völlig fremder Mann da und schläft sogar in Mamas Bett.

22.10.2019 08:45 • #396


B
Zitat von Kummerkasten007:
Soso, jetzt auf einmal soll es so schnell gehen.

Macht auch Sinn. Das Kind kommt nach Hause und auf einmal wohnt ein völlig fremder Mann da und schläft sogar in Mamas Bett.


Ist mir jetzt auch egal, was er sagt...interessiert mich nicht mehr...es zählen nur noch taten!

Davon mal abgesehen, wäre es so nicht gelaufen (fremder mann in mamas bett---ganz bestimmt nicht)

22.10.2019 08:49 • #397


B
Zitat von 6rama9:
das scheint mir Wunschdenken von dir zu sein.

was jetzt genau?

22.10.2019 09:04 • #398


Watte60
Zitat von babe38:
ich sei die, die jetzt alles hinschmeisst---jetzt merkt er ja, wie ich ihn liebe, wenn ich ihn nun in der abschliessenden heißen trennungsphase hängen lasse.

Zitat von babe38:
angeblich hat er am sonntag nur geheult, weiß, dass er mich über alles liebt, mich niemals verlieren will und hat das wohl seiner frau gegenüber auch so kommuniziert

Zitat von babe38:
Gestern hing nach arbeit eine Rose an meinem auto.hab ihm dann abend dafür gedankt (ein anderer mann kommt nicht in frage, von dem die sein könnte)...angeblich war er es nicht. ich müsste doch wissen, wem ich noch so meinen haustürschlüssel gegeben habe- wie ich ja weiß, hat er keinen mehr (da hat er so getan, als ob er nicht wüsste, dass die rose am auto war), wer weiß von wem die ist, wieviele liebhaber ich denn noch so habe, dass müsste er sich mal erlauben usw....

Alles reine Manipulation.
Ich hatte von meinem einen ganzen Strauß rote Rosen, 9 an der Zahl, in die Arbeit geschickt bekommen.
Mal abgesehen davon, wie peinlich das war, . alles nur heiße Luft. Er ist immer noch bei Muddi zu Hause.
Allerdings habe ich das Spielchen auch nicht sehr lange mit gemacht nach dem zweiten Mal laber grütz ohne nachfolgende Taten habe ich den Kontakt eingestellt.
Eine Weile hat es noch gedauert, bis ich mich endgültig lösen konnte, weil ich davor durch ein gemeinsames Hobby eine langjährige und gute Freundschaft mit ihm hatte, die ich eigentlich erhalten wollte. Aber auch das erwies sich als Trugschluss und jeglicher Kontakt tat letztlich nur noch weh. Ich hatte zwar keinen harten Kontaktabbruch, wie es hier vielfach empfohlen wird, aber für mich war es so der richtige Weg, so von heute auf morgen, das konnte ich einfach nicht.
Aber glaube mir, es lohnt sich, sich nicht mehr für jemand unerreichbares fertig zu machen.
Du schaffst das auch. Nehme dir wirklich zu Herzen, was du hier liest.
Mir wurde im Affären-Thread geholfen, ich hätte sonst vielleicht auch noch die ein oder andere Ehrenrunde gedreht.
Wenn du alles hinter dir gelassen hast, wirst du dankbar sein und sagen: sie hatten alle Recht.

22.10.2019 09:58 • x 2 #399


Kummerkasten007
Zitat von Watte60:
dem zweiten Mal laber grütz


Nette Formulierung, aber eine Beleidigung für jede Hausmacher-Grütze

22.10.2019 10:12 • #400


Watte60
Zitat von Kummerkasten007:

Nette Formulierung, aber eine Beleidigung für jede Hausmacher-Grütze

Stimmt

22.10.2019 10:16 • #401


B
Zitat von Watte60:
Alles reine Manipulation.
Ich hatte von meinem einen ganzen Strauß rote Rosen, 9 an der Zahl, in die Arbeit geschickt bekommen.
Mal abgesehen davon, wie peinlich das war, . alles nur heiße Luft. Er ist immer noch bei Muddi zu Hause.
Allerdings habe ich das Spielchen auch nicht sehr lange mit gemacht nach dem zweiten Mal laber grütz ohne nachfolgende Taten habe ich den Kontakt eingestellt.
Eine Weile hat es noch gedauert, bis ich mich endgültig lösen konnte, weil ich davor durch ein gemeinsames Hobby eine langjährige und gute Freundschaft mit ihm hatte, die ich eigentlich erhalten wollte. Aber auch das erwies sich als Trugschluss und jeglicher Kontakt tat letztlich nur noch weh. Ich hatte zwar keinen harten Kontaktabbruch, wie es hier vielfach empfohlen wird, aber für mich war es so der richtige Weg, so von heute auf morgen, das konnte ich einfach nicht.
Aber glaube mir, es lohnt sich, sich nicht mehr für jemand unerreichbares fertig zu machen.
Du schaffst das auch. Nehme dir wirklich zu Herzen, was du hier liest.
Mir wurde im Affären-Thread geholfen, ich hätte sonst vielleicht auch noch die ein oder andere Ehrenrunde gedreht.
Wenn du alles hinter dir gelassen hast, wirst du dankbar sein und sagen: sie hatten alle Recht.


Es wird bei mir sicher auch noch eine Weile dauern, bis ich mich endgültig lösen kann- aber ich merke wirklich, dass es mir langsam egal wird und ich diesem laber-sülz auch keinen glauben mehr schenke. ich habe ihm meinen standpunkt am Wochenende noch einmal klar und deutlich vor die füße geknallt, teilweise auch in einer ziemlich ...na sagen wir mal...sehr sehr deutlichen ausdrucksstarken Art und Weise...er hatte nicht mal mehr die chance noch irgendwas dazu zu sagen, bevor ich ihn der tür verwies, er noch mal versucht hat, mich mit seinem ach so süßen dackelblick um den finger zu wickeln...hab ihn dann nur noch rausgeschoben...
Werde ihn auch nicht mehr reinlassen, wenn er vor meiner tür steht...wenn er bei mir auf arbeit langkommt, gestaltet sich das sicher etwas schwieriger. Hoffe, dass ich knallhart bleiben kann, wenn er mir gegenüber steht---das wird er nämlich defintiv---er wird nicht einfach so aufhören.

22.10.2019 10:49 • #402


FrauLindemann
Woher kommt dein plötzlicher Sinneswandel? Dein Tenor war ja immer, zu kämpfen und zu investieren

22.10.2019 10:59 • x 2 #403


Watte60
Zitat von babe38:

Es wird bei mir sicher auch noch eine Weile dauern, bis ich mich endgültig lösen kann- aber ich merke wirklich, dass es mir langsam egal wird und ich diesem laber-sülz auch keinen glauben mehr schenke. ich habe ihm meinen standpunkt am Wochenende noch einmal klar und deutlich vor die füße geknallt, teilweise auch in einer ziemlich ...na sagen wir mal...sehr sehr deutlichen ausdrucksstarken Art und Weise...er hatte nicht mal mehr die chance noch irgendwas dazu zu sagen, bevor ich ihn der tür verwies, er noch mal versucht hat, mich mit seinem ach so süßen dackelblick um den finger zu wickeln...hab ihn dann nur noch rausgeschoben...
Werde ihn auch nicht mehr reinlassen, wenn er vor meiner tür steht...wenn er bei mir auf arbeit langkommt, gestaltet sich das sicher etwas schwieriger. Hoffe, dass ich knallhart bleiben kann, wenn er mir gegenüber steht---das wird er nämlich defintiv---er wird nicht einfach so aufhören.


Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Es wird sonst ein ewiger Eiertanz.
Schreib lieber hier als ihm, hier wird dir geholfen, auch wenn du manches vielleicht nicht hören willst .

22.10.2019 11:01 • #404


I
Zitat von babe38:
Das WE (Freitag abend ca. 17 uhr bis ca. 24 uhr und samstag ab mittag bis die nacht um 2 mit ihm verbracht) glich einer Berg- und Talfahrt.
Nähere details erspare ich euch besser. Kurzform: von sehr guten gesprächen, herzlichem lachen, Tränen, riesen krach, bösen worten, über zwischenzeitlichen rausschmiss, zärtlichkeiten, S., alles dabei----was für ein gefühlschaos, was für ein wochenende!

Das muss ich erst einmal verdauen. Wenn das weiter so geht, bin ich reif für die klapper

Wünsche euch allen einen guten start in die woche!

liebe grüße
babe


Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Gestern schriebst du von vorübergehenden Rausschmiss , heute schreibst du du hättest ihn endgültig raus geschmissen.
.....?

22.10.2019 11:33 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag