668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

B
[quote=FrauLindemann]Woher kommt dein plötzlicher Sinneswandel? Dein Tenor war ja immer, zu kämpfen und zu investieren [/quote

er wollte ja von samstag zu sonntag bei mir schlafen---teilte mir dann aber mit, dass er doch nicht bei mir schläft, weil es seiner frau so schlecht ginge, sie schon einige mal gekotzt hätte, morgen früh zeitig arbeiten müsse und es ihr besser geht, wenn er zumindest im haus ist (im bett schlafen sie wohl schon eine weile nicht mehr gemeinsam (Ha Ha)) ...da bin ich das erste mal hochgegangen, weil er ja vorhatte ab diesem bzw. nächstem wochenende mehr oder weniger bei mir einzuziehen--ihr wird es auch in 10 monaten noch schlecht gehen ---großer krach, harte worte meinerseits--rausschmiss---er ging mit den worten, er gehe jetzt erst einmal einkaufen, ich solle mich beruhigen und er komme dann noch mal zu mir....wird ja sehen, ob ich ihn noch reinlasse...als er weg war bin ich ins auto, rumgefahren (in einem Zustand, in dem ich hätte nicht fahren dürfen)---in der hoffnung, er kommt in dieser zeit lang und steht vor verschlossener tür (vll war er das auch--keine ahnung). Kurz nachdem ich dann wieder zu Hause ankam (ca. 1,5- 2 std. später), dachte ich mir ok...gehe jetzt rein, mache jalousien runter und falls er klingelt, bin ich nicht da. ich hatte wirklich vor, ihn nicht mehr reinzulassen. ich wollte rein, aufschliessen--festgestellt wohnungsschlüssel im auto vergessen....wieder raus---in dem moment kommt er mir auf dem hof entgegen..dachte, dass kann doch jetzt nicht wahr sein----naja jedenfalls bat er mich darum doch noch einmal mit mir zu reden---haben geredet, er heulend vor mir, dass ich ihn doch auch verstehen müsse, dass er seine frau zwar nicht liebt, sie ihm aber leid tut, er ja immerhin etwas mitgefühl hätte usw. Ich solle ihm doch endlich glauben, dass er nur mich liebe
nach einiger Zeit und damit ich ihm endlich glaube (ohne, dass ich darum bat) war er sogar so freundlich mir sein handy zu zeigen...den schriftverkehr zwischen ihm und seiner frau---weil er hätte ja nichts zu verbergen----echt jetzt....und tatsächlich standen da einige sachen drin, wo ich dachte, ich lese nicht richtig----dinge, die ihr irgendwie hoffnung machen, z.B. warts doch mal ab.....mach dich nicht verrückt....wir werden sehen usw. ...da habe ich mich das erste mal ernsthaft gefragt und ihn auch, wie bekloppt der eigentlich ist und ob er eventuell an einer krankheit leide...ich habe ihm das handy hingeknallt und gesagt, er solle endlich gehen und nie wieder kommen---ganz so einfach ging er dann natürlich nicht...immer wieder erklärungsversuche, dass er sie doch nur beruhigen wollte, weil sie mit ihren liebesbotschaften nerve...er sie nicht mehr anfasse und von ihr nur noch genervt ist....oooh haa---ich bat ihn dann noch einmal freundlich meine wohnung zu verlassen, was er dann auch irgendwann gegen 2 die nacht tat...

Ich kämpfe sehr lange wenn mir etwas wichtig ist, aber da lohnt sich kein kampf mehr...das ist ja wirklich nur noch krampf...ich nicht mehr!

22.10.2019 10:46 • #406


paulaner
Zitat von babe38:
weil es seiner frau so schlecht ginge, sie schon einige mal gekotzt hätte, morgen früh zeitig arbeiten müsse und es ihr besser geht, wenn er zumindest im haus ist

Du hast ja jetzt erkannt, dass das immer so weitergehen würde.
Irgendwann ist ein Kind krank. Oder der Hamster. Dann steht Weihnachten vor der Tür. Und, und, und...

Ich gönne dir das ganze Drama nicht, aber Recht hatten wir alle hier.

Und...BTW, was du so geschrieben hast, wie er teilweise mit dir umgegangen ist...sei froh, dass es nicht geklappt hat. Das wäre eine sehr ungesunde Beziehung geworden.

22.10.2019 10:54 • #407


A


Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3


I
Ach du Heiland...

Ich hatte kurzfristig echt die Hoffnung, du löst dich da raus...
Aber es ist immer nur ein Riesen Abwasch bei dir und dann kommen die Beschwichtigungen.
Du scheinst ein sehr explosiver Mensch zu sein und dazu auch noch sehr sprunghaft.
Das was du vor 1 Stunde gesagt hast, gilt 20 min später schon nicht mehr.
Du suchst nach Gründen, warum du ihn dennoch in deinem Leben lässt, selbst wenn die Sache so Aussichtslos ist, wie in dieser Affäre.
Wie ich schon sagte, Dreh noch ein paar Runden.

Deine news , sind keine News...
Die wären.
Er ist heute bei ihr ausgezogen und bei mir eingezogen.

Oder

Ich habe mich endgültig getrennt. Kontaktsperre seit 3 Monaten, und ich treffe mich bereits mit einem anderen.

22.10.2019 10:55 • #408


B
Zitat von paulaner:
Du hast ja jetzt erkannt, dass das immer so weitergehen würde.
Irgendwann ist ein Kind krank. Oder der Hamster. Dann steht Weihnachten vor der Tür. Und, und, und...

Ich gönne dir das ganze Drama nicht, aber Recht hatten wir alle hier.

Und...BTW, was du so geschrieben hast, wie er teilweise mit dir umgegangen ist...sei froh, dass es nicht geklappt hat. Das wäre eine sehr ungesunde Beziehung geworden.


Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, was er mir teilweise alles so an den kopf geknallt hat.. der hat mir sogar gedroht, wenn ich ihn verlasse würde er mich fertig machen ...ey alter schwede...man ist doch echt manchmal sowas von behindert im kopf...naja ...ich glaube, ich bin jetzt wach

22.10.2019 10:59 • x 2 #409


paulaner
Zitat von babe38:
ich glaube, ich bin jetzt wach

HOFFENTLICH!
Und das hoffe ich für DICH!

22.10.2019 11:01 • x 1 #410


B
Zitat von Isely:
Ach du Heiland...

Ich hatte kurzfristig echt die Hoffnung, du löst dich da raus...
Aber es ist immer nur ein Riesen Abwasch bei dir und dann kommen die Beschwichtigungen.
Du scheinst ein sehr explosiver Mensch zu sein und dazu auch noch sehr sprunghaft.
Das was du vor 1 Stunde gesagt hast, gilt 20 min später schon nicht mehr.
Du suchst nach Gründen, warum du ihn dennoch in deinem Leben lässt, selbst wenn die Sache so Aussichtslos ist, wie in dieser Affäre.
Wie ich schon sagte, Dreh noch ein paar Runden.

Deine news , sind keine News...
Die wären.
Er ist heute bei ihr ausgezogen und bei mir eingezogen.

Oder

Ich habe mich endgültig getrennt. Kontaktsperre seit 3 Monaten, und ich treffe mich bereits mit einem anderen.


ich wusste nicht, dass man hier nur etwas schreiben darf, wenn es news gibt...keiner zwingt dich, dass zu lesen

22.10.2019 11:13 • #411


T
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, was er mir teilweise alles so an den kopf geknallt hat.. der hat mir sogar gedroht, wenn ich ihn verlasse würde er mich fertig machen ...ey alter schwede...man ist doch echt manchmal sowas von behindert im kopf...naja ...ich glaube, ich bin jetzt wach [/quote]

Ich habe recht wenig Sympathie für dich- auch wenn sich das jetzt sehr gemein anhört- aber AF die egoistisch alles daran setzen , den AM für sich zu gewinnen ohne Rücksicht auf Ehe / Kinder / Familie haben mein Mitgefühl nicht, da ich selbst mal in der Lage der EF war
Obwohl bei einem phsychisch so gestörten Mann einem auch die EF leid tun kann
Was mir aber Sorge macht ,dass er dir gedroht hat Ich weiss nicht inwiefern er dich im privaten Umfeld fertig machen kann oder dir beruflich schaden kann aber bitte gib ihm auf gar keinen Fall mehr deinen Wohnungsschlüssel !
Paß gut auf dich auf!

22.10.2019 11:21 • #412


I
Zitat von babe38:
ich wusste nicht, dass man hier nur etwas schreiben darf, wenn es news gibt...keiner zwingt dich, dass zu lesen


Das stimmt.
Aber du kommst immer mit Neuigkeiten um die Ecke, die keine sind.
Aber gut. Ich muss es wirklich nicht lesen.

22.10.2019 11:22 • #413


Watte60
Zitat von Isely:

Das stimmt.
Aber du kommst immer mit Neuigkeiten um die Ecke, die keine sind.
Aber gut. Ich muss es wirklich nicht lesen.


Ich verstehe sie, es ist wirklich so, dass man sich lange Zeit im Kreis dreht und den Ausweg nicht findet.
In der Zeit gibt es auch nicht wirklich Neues zu berichten.
Irgendwann muss aber dann mal was passieren Kontaktsperre, ich habe meinen nicht gesperrt, sondern ihn nur aus meinen Kontakten gelöscht, so sieht er keinen zuletzt online Status, kein Profilbild und keine Statusbilder mehr (ich seine auch nicht).
Da war es aber auch so, dass er mich nach meiner Email, in dem ich ihm klipp und klar erklärte, dass es KEINE Affäre geben wird, weitgehend in Ruhe gelassen hat. Hätte er mich bedrängt, hätte ich ihn blockiert.
Aber auch bei ihm habe ich manches Mal daran gezweifelt, dass im Oberstübchen alles ganz richtig tickt.

22.10.2019 12:13 • #414


B
Zitat von Watte60:
Ich verstehe sie, es ist wirklich so, dass man sich lange Zeit im Kreis dreht und den Ausweg nicht findet.
In der Zeit gibt es auch nicht wirklich Neues zu berichten.
Irgendwann muss aber dann mal was passieren Kontaktsperre, ich habe meinen nicht gesperrt, sondern ihn nur aus meinen Kontakten gelöscht, so sieht er keinen zuletzt online Status, kein Profilbild und keine Statusbilder mehr (ich seine auch nicht).
Da war es aber auch so, dass er mich nach meiner Email, in dem ich ihm klipp und klar erklärte, dass es KEINE Affäre geben wird, weitgehend in Ruhe gelassen hat. Hätte er mich bedrängt, hätte ich ihn blockiert.
Aber auch bei ihm habe ich manches Mal daran gezweifelt, dass im Oberstübchen alles ganz richtig tickt.


ich mache ihm gar keinen vorwurf...er ist vll wirklich krank und kann gar nichts dafür der arme junge...

aber ich könnte mir selbst in den Ar. beissen, dass ich gefühlsmäßig da so viel investiert habe...wie konnte ich nur so dumm sein und noch einmal an Liebe glauben...

so ziemlich am anfang sagte er mir, er ist nicht auf eine affaire aus...natürlich!...deswegen führen wir jetzt auch so schöne harmonische, glückliche beziehung...ich könnte den nur noch treten

Kann ihm nur wünschen, dass er irgendwann mit sich ins reine kommt, seinen weg findet und glücklich ist.

Amen!

22.10.2019 12:25 • #415


B
Der ist nicht krank. Er versucht nur mit Biegen und Brechen den jetzigen Status quo zu halten und der bedeutet: zwei Frauen.
Hier die feurige Geliebte mit Pfeffer im A... und dort das Altbewährte, an das er sich gewöhnt hat und was gut funktioniert. Warum sollte er sich auf eine Frau beschränken? Eine für den Alltag hat er schon und wenn die Geliebte das Dreieck mitmacht uns ich hinhalten lässt, dann hat er sein Ziel erreicht und seine zwei Schäfchen im Trockenen.

Da er eine Alltagsfrau bereits hat und die ist ihm durchaus auch was wert, auch wenn er Dir gegenüber anders redet und auf Mitleid macht, hat er kein Interesse daran, die Frau für das Andere zur Alltagsfrau zu machen. Denn dann hat er irgendwann halt wieder eine Alltagsfrau, weil gelebter Alltag und Affäre sich nicht miteinander vergleichen lassen.

Interessant, was er seiner EF so schreibt. Daran siehst Du ja glasklar, wie geschickt er beide bei der Stange hält und beide manipuliert. Solange die Frauen das mitmachen und jede ihm keine großen Probleme bereitet, weil sie ihn ja nicht bedrängen will (wohl wissend, dass der Schuss nach hinten los gehen kann), hat er sein Ar. im Ärmel.

Im Grund genommen manipulieren bei solch einer Konstellation, von der die drei Beteiligten wissen, alle. Du manipulierst den Mann, seine Frau manipuliert ihn auch und er manipuliert beide. Beziehungen, die auf Unsicherheit und Unehrlichkeit begründet sind, gedeihen nun Mal auf Dauer nicht. Angst haben in der Regel die beiden Frauen, denn jede will ihn halten und wenn es auch nur noch darum geht, zu gewinnen und die Andere auszustechen. Er muss sich in dem Gebilde nur noch gut durchlavieren und das kann durchaus auch Spaß machen.
Ha, ich weiß doch, wie meine EF tickt. Ein paar nette Worte und sie glaubt mir das. Ich weiß auch, was die Geliebte braucht, da fahre ich dann das und jenes auf. Gehe mal weg und komme zwei Stunden wieder, wenn sie von ihrem Drama wieder runtergekommen ist.

Ich kann nur wiederholen. Spiel das Spiel nicht länger mit, denn es ist eigentlich kein Spiel. Wer spielt, ist er, denn er spielt mit den Gefühlen und Ängsten von zwei Frauen. Du und die Ehefrau, Ihr seid die Betrogenen - beide.
Zeit für Dich, dieses lächerliche Drama zu beenden und endlich mal konsequent zu sein und klare Kante zu zeigen. Ich bin mal gespannt, ob Du das schaffst.

22.10.2019 15:24 • x 3 #416


Küstenkind
Ich hoffe echt für dich, dass du dich von dem Kerl löst und nicht wieder schwach wirst - wobei ich befürchte, du wirst wieder schwach (soll kein Vorwurf sein, wärst nicht die Erste die ein paar Extrarunden braucht, weil sie gefühlsmäßig zu tief drin steckt).
Die gleiche Ablösung wünsche ich seiner EF übrigens auch, niemand hat so einen erbärmlichen Menschen an seiner Seite nötig!

Zur aktuellen Situation, die ganzen Spielchen von dem (Alp-)Traumprinzen lesen sich so, als ob er krampfhaft versucht dich loszuwerden. Er provoziert Streit, damit er ja nicht über Nacht bleiben muss - klappt auch echt super, oder war er jetzt schon mal bis zum Frühstück da? Er will nicht mehr mit dir schlafen (jaja, hat er letztes Wochenende - wenn seine EF das erfährt, erzählt er ihr du hättest ihn genötigt und einfach nicht locker gelassen... kommt dir das bekannt vor?) Alleine die Rose am Auto - nur um dir unterstellen zu können, du würdest noch mit anderen rummachen? Echt billig von ihm...
Dazu die Lügen über den S. mit seiner EF, seine Nachrichten an sie (die nicht so kühl sind, wie sie sein sollten, wenn er offiziell eine neue Partnerin hat). Ich glaube, er erzählt und zeigt dir das alles so kleckerweise und fies, damit du endlich einen Schlussstrich ziehst.
Falls du wirklich nicht aufhörst zu kämpfen wird er dir irgendwann vorhalten, deine Gefühlsausbrüche wären zu unerträglich geworden und er könnte einfach nicht mehr - sehr praktisch, denn so oder so kann er dir die Schuld am Scheitern geben und gleichzeitig offiziell zurück zu seiner EF.

Wie beendet ein feiger Wicht eine lästige Verbindung? Richtig, gar nicht - das lässt er schön brav den anderen erledigen.

22.10.2019 15:34 • x 5 #417


Watte60
Zitat von Küstenkind:
ie beendet ein feiger Wicht eine lästige Verbindung? Richtig, gar nicht - das lässt er schön brav den anderen erledigen.

Genau so hat meiner das auch bewerkstelligt ... nachdem ich nicht mehr verständnisvoll und lieb reagiert habe.
Spätestens dann erkennt man, was man wert war.

22.10.2019 18:07 • x 3 #418


Ortrere
Liebe @Muffy
Du hast super tolle (und ein paar wenige ignorierbare böse) Reaktionen bekommen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und Dich, dass so viel, wie für Dich passt, in Dir ankern kann und Du etwas ganz nur für Dich daraus machen kannst.
Zitat von Muffy:
Was muss ich noch lernen?

Damit Du diese Frage beantworten kannst.

Für mich selbst habe ich hier ganz schön viel Stoff zum Nachdenken gefunden und wenn Du erlaubst, nehme ich ein, zwei Äußerungen mal mit in meinen eigenen Thread. Dort besteht dringend Redebedarf Es gärt seit Tagen in mir....

Liebe Grüße

22.10.2019 19:58 • x 1 #419


Lilly1981
Zitat von babe38:

Ist mir jetzt auch egal, was er sagt...interessiert mich nicht mehr...es zählen nur noch taten!

Davon mal abgesehen, wäre es so nicht gelaufen (fremder mann in mamas bett---ganz bestimmt nicht)


Wie denn sonst

22.10.2019 21:44 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag