249

Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

Femira
Zitat von Scheol:
pussys

Entschuldigung, ich höre wohl nicht recht! Wären sie Pussies würden sie das alles ja schaffen, aber sie sind leider Schwänze und die können sich offensichtlich nur bedienen lassen.

Kann ja sowas gar nicht hören, wenn mein Geschlecht genutzt wird, um das andere zu beleidigen, während MEIN Geschlecht alles besser auf die Reihe bekommt.

Er ist ein *beep* mit dem typischen Schwanzproblem: Nicht in die Gänge kommen und sich von einer autarken und gut verdienenden Pussie den Rang abgelaufen fühlen.

Man muss also ne *beep* sein, um stark genug zu sein.

So, sorry @scheol, du weißt, ich mag dich, aber das geht gar nicht und das musste raus!

17.09.2018 09:54 • x 2 #76


Windrunner
Heute fiel mir wieder eine typische Situation zwischen uns ein. Er wollte am heißesten Tag des Jahres unbedingt ins Freibad, ich bin nicht der Typ, der gerne schwimmen geht. Aber natürlich gab ich nach, kaufte einen neuen Bikini und fuhr bei der Hitze mit dem Zug zu ihm. Er kam 15 Minuten zu spät und nörgelte im Bus schon, es wäre viel zu heiß und die Anreise schon lästig. Meine Motivation sank, denn ich war wegen unserer Verabredung bereits 40 Minuten unterwegs gewesen. Ich bat ihm an, auszusteigen und etwas anderes zu unternehmen. Er wollte nicht.
Im Schwimmbad war es überfüllt und wir traten schnell den Rückweg an. Er machte mir Vorwürfe, dass er lieber etwas essen gegangen wäre und schon war ich wieder schuld, obwohl ich ihm die Chance gegeben habe.
Auf dem Heimweg sagte er mir, dass er sich zuhause hinlegt und nichts mehr machen würde. Der Ärger mit mir war ihm auf den Magen geschlagen. Ich solle heimfahren und am nächsten Tag wiederkommen. Ich war enttäuscht, wollte aber mit ihm Zeit verbringen und wir fuhren zu ihm. Im Bus saßen wir getrennt und er sah regungslos zu, wie ich von zwei Fremden belästigt wurde. Seiner Meinung nach war ich wieder selbst schuld.

Solche Situationen haben mich mit der Zeit völlig verwirrt. Was ich gemacht habe, war falsch. Teilweise fühlte ich mich nur noch einsam und hilflos.

17.09.2018 10:13 • #77


A


Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

x 3


Femira
Zitat von Windrunner:
Solche Situationen haben mich mit der Zeit völlig verwirrt. Was ich gemacht habe, war falsch. Teilweise fühlte ich mich nur noch einsam und hilflos.

Ganz normale Schuldumkehr und gaslighting.
Deswegen: befasse dich bitte mit dem Thema, damit du deine Verwirrung los wirst und verstehst, was mit dir passiert ist.

17.09.2018 10:34 • #78


Windrunner
Zitat von Femira:
Ganz normale Schuldumkehr und gaslighting.
Deswegen: befasse dich bitte mit dem Thema, damit du deine Verwirrung los wirst und verstehst, was mit dir passiert ist.


Ich habe Blogs gelesen, Videos geschaut und jeden Artikel zu dem Thema analysiert. Auch über Love-Bombing und Fast-Forwarding. Es trifft ALLES zu, als ob es um meinen Fall ginge.

Aber dennoch kann ich nicht begreifen, dass der liebevolle, bemühte Mensch von damals mich nur benutzt und manipuliert haben soll. Dass alle Pläne und Liebesbekundungen nur heiße Luft waren.

17.09.2018 10:43 • #79


Femira
Zitat von Windrunner:
Dass alle Pläne und Liebesbekundungen nur heiße Luft waren.

Bestimmt meinte er das in den Momenten so...er KANN und WILL die guten Momente aber NICHT aufrecht erhalten.
Du kannst dir das nicht antun und musst deshalb weiterziehen...

Es ist wie ein Dro.-Entzug. Die ersten zwei Wochen sind furchtbar schlimm, aber ab da wird es wirklich besser. Schreibe weiter Geschichten, in denen er alles verdreht hat und mach dir bewusst, WIE unglücklich dich das gemacht hat und wie weit dich diese Manipulationen von dir entfernt haben. Bitte bleib bei der Trennung, denn nur so kannst du gesunden...ihn kannst du nicht gesund machen- nur dich!

17.09.2018 10:51 • x 3 #80


M
Zitat von Windrunner:
Dass alle Pläne und Liebesbekundungen nur heiße Luft waren.

Sie sind hervorragende Schauspieler, besonders das dramatische Fach wird gerne voll ausgekostet. Leider schaffen es die wenigsten bis zur Oscar-Reife

17.09.2018 10:57 • x 2 #81


Windrunner
Auch das Gaslighting trifft perfekt zu.

Ich beschwere mich, dass er an unserem ersten Abend nach zwei Wochen nicht ins Bett kommt, sondern bis 4 Uhr früh zockt. Obwohl ich um 12 Uhr wieder gehen muss. Er kommentiert das mit dem Vorwurf, dass ich immer nur Drama verursache und streitsüchtig bin. Es gäbe immer nur Streit und er könne langsam nicht mehr. So früh in der Beziehung schon Konflikte - das ist nicht normal.
Daraufhin bereue ich meine Äußerung und meinen Ärger über die Situation. Frage mich sogar, ob ich übertreibe und bereue es, das Thema angesprochen zu haben.

17.09.2018 11:11 • #82


Femira
Prima, weiter so.
Fürchterlich, dass man selbst bereit ist, an seinen Anteilen zu arbeiten, aber der Gegenpart eben dazu nicht bereit ist.

17.09.2018 11:13 • #83


W
Zitat von Windrunner:
Frage mich sogar, ob ich übertreibe und bereue es, das Thema angesprochen zu haben.


Das machst jetzt noch eine Weile und dann traust Deinem eigenen Urteil gar nicht mehr.

Echt, geh weg von dem. So schwer es Dir gerade fällt. Lies die Erfahrungen hier und erspare Dir die Zeit und den Schmerz solange es noch nicht so schlimm ist.

Selten so ein Paradebeispiel gelesen.

17.09.2018 11:13 • x 2 #84


Kummerkasten007
@Windrunner

Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde mal dem Zoll / Veterinäramt / Jobcenter Hinweise geben, was er da so nebenbei macht.



50 Schlangen hält der mit Sicherheit nicht artgerecht.

17.09.2018 11:18 • x 2 #85


M
Zitat von Windrunner:
Auch das Gaslighting trifft perfekt zu.

Ich beschwere mich, dass er an unserem ersten Abend nach zwei Wochen nicht ins Bett kommt, sondern bis 4 Uhr früh zockt. Obwohl ich um 12 Uhr wieder gehen muss. Er kommentiert das mit dem Vorwurf, dass ich immer nur Drama verursache und streitsüchtig bin. Es gäbe immer nur Streit und er könne langsam nicht mehr. So früh in der Beziehung schon Konflikte - das ist nicht normal.
Daraufhin bereue ich meine Äußerung und meinen Ärger über die Situation. Frage mich sogar, ob ich übertreibe und bereue es, das Thema angesprochen zu haben.

Leider dreht man gerne noch ExtraRunden, weil man nicht auf seinen Bauch hört, sich verunsichern lässt, ist ja alles nicht so schlimm, das bisschen zocken, wo er in der Zeit mit dir doch Bienchen und Blümchen hätte spielen können. Wo alles relativiert wird, was er tut, man die Fehler stets bei sich sucht und er ist das arme Opfer.

17.09.2018 11:19 • x 1 #86


W
Zitat von mcteapot:
Leider dreht man gerne noch ExtraRunden


Ja und stellt hinther fest, dass man seine Zeit vergeudet hat. Dann fühlt man sich noch mieser, weil man sich dumm fühlt.

Von den Spuren die sowas hinterlässt mal ganz zu schweigen. Das kannst Du hier im Forum zu genüge nachlesen.

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen: jemand der es gut mit Dir meint, fühlt sich einfach anders an. Wenn Du hier bist und Dir die Fragen stellst, die Du stellst und berichtest was Du so erlebst, dann ist es nicht richtig. Ich habe das auch lange nicht gesehen.

Jetzt habe ich einen tollen Mann kennengelernt und welche Spuren die vorherige Beziehung in mir hinterlassen hat merke ich, wenn ich zögere ich zu sein, meine Meinung zu sagen und dann ganz erstaunt bin, wenn es kein Drama nach sich zieht wenn ich es doch tue.

Wenn eine ganz normale kleine Auseinandersetzung bze. Unstimmigkeit einfach geklärt wird und dann ist´s auch schon wieder gut. Wenn nicht tageslanges Schweigen folgt, weil ich mich nicht so verhalten habe, wie es ihm passt.

Ich merke daran wie verkorkst das vorher alles war, wenn er sagt, ich bin heute schlecht drauf und ich sofort überlege, was ich getan habe. Und er sagt: Du? Nichts hast Du getan Schatz, das hat doch nichts mit Dir zu tun.

Jetzt merke ich, wie irre das alles war, was ich mir für Schuhe ich mir angezogen habe, die nicht meine waren und wie ich mich habe manipulieren lassen um des Friedens willens, weil er ja manchmal doch ganz tolle Seiten hatte. Ich habe ziemlich lange gebraucht, wollte es nicht wahrhaben, nicht hören und es besser machen.

Tu es Dir nicht an. Kann ich Du nur raten. Erfahren musst Du es vielleicht selbst. Aber stellt Dir wirklich jede Situation von außen vor. Schaue drauf was da passiert. Nutze Deinen Verstand! Hier ist nicht Herz oder Kopf die Frage. Da hilft nur rational anschauen und flüchten.

17.09.2018 11:33 • x 6 #87


M
Zitat von willan:
Da hilft nur rational anschauen und flüchten.

schnell und weit flüchten. Es gibt zwar immer Probleme in anderen Beziehungen, aber die sind pillpepalle gegen deine Windmühlen hier

17.09.2018 11:41 • x 2 #88


Scheol
Zitat von Femira:
Entschuldigung, ich höre wohl nicht recht! Wären sie Pussies würden sie das alles ja schaffen, aber sie sind leider Schwänze und die können sich offensichtlich nur bedienen lassen.

Kann ja sowas gar nicht hören, wenn mein Geschlecht genutzt wird, um das andere zu beleidigen, während MEIN Geschlecht alles besser auf die Reihe bekommt.

Er ist ein *beep* mit dem typischen Schwanzproblem: Nicht in die Gänge kommen und sich von einer autarken und gut verdienenden Pussie den Rang abgelaufen fühlen.

Man muss also ne *beep* sein, um stark genug zu sein.

So, sorry @scheol, du weißt, ich mag dich, aber das geht gar nicht und das musste raus!



*beep* , umgangssprachlich die bezeichnung für Männer,...Weichei, Schlappschwanz, Pfeife, Feigling. Lusche, usw...

Also nicht das was es in dem normalen Vokabular bedeutet.


Ähnlich wie das Wort Bad = schlecht , wiederum auch als Slang = taff , gut , gut.

17.09.2018 19:48 • #89


Femira
Zitat von Scheol:
Ähnlich wie das Wort Bad = schlecht , wiederum auch als Slang = taff , gut , gut.

Bislang der beste Versuch, sich aus dieser Problematik rauszureden, den ich kenne

17.09.2018 19:53 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag