Zitat von mcteapot:Leider dreht man gerne noch ExtraRunden
Ja und stellt hinther fest, dass man seine Zeit vergeudet hat. Dann fühlt man sich noch mieser, weil man sich dumm fühlt.
Von den Spuren die sowas hinterlässt mal ganz zu schweigen. Das kannst Du hier im Forum zu genüge nachlesen.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen: jemand der es gut mit Dir meint, fühlt sich einfach anders an. Wenn Du hier bist und Dir die Fragen stellst, die Du stellst und berichtest was Du so erlebst, dann ist es nicht richtig. Ich habe das auch lange nicht gesehen.
Jetzt habe ich einen tollen Mann kennengelernt und welche Spuren die vorherige Beziehung in mir hinterlassen hat merke ich, wenn ich zögere ich zu sein, meine Meinung zu sagen und dann ganz erstaunt bin, wenn es kein Drama nach sich zieht wenn ich es doch tue.
Wenn eine ganz normale kleine Auseinandersetzung bze. Unstimmigkeit einfach geklärt wird und dann ist´s auch schon wieder gut. Wenn nicht tageslanges Schweigen folgt, weil ich mich nicht so verhalten habe, wie es ihm passt.
Ich merke daran wie verkorkst das vorher alles war, wenn er sagt, ich bin heute schlecht drauf und ich sofort überlege, was ich getan habe. Und er sagt: Du? Nichts hast Du getan Schatz, das hat doch nichts mit Dir zu tun.
Jetzt merke ich, wie irre das alles war, was ich mir für Schuhe ich mir angezogen habe, die nicht meine waren und wie ich mich habe manipulieren lassen um des Friedens willens, weil er ja manchmal doch ganz tolle Seiten hatte. Ich habe ziemlich lange gebraucht, wollte es nicht wahrhaben, nicht hören und es besser machen.
Tu es Dir nicht an. Kann ich Du nur raten. Erfahren musst Du es vielleicht selbst. Aber stellt Dir wirklich jede Situation von "außen" vor. Schaue drauf was da passiert. Nutze Deinen Verstand! Hier ist nicht Herz oder Kopf die Frage. Da hilft nur rational anschauen und flüchten.