Zitat von Windrunner:
Er wusste es nur, weil ich es ihm erzählt habe. Wir haben uns auf Tinder kennengelernt und eigentlich wollte ich ihn nicht matchen, weil er für mich wie ein Aufschneider wirkte. Dennoch tat ich es. Und unser erstes Gespräch drehte sich nur um vergangene Enttäuschungen. Er war von seiner Ex mies behandelt worden, das tat mir leid. Ich wunderte mich, solch einen lieben, warmen Kerl auf Tinder zu finden. Dann erzählte ich von meinen Erfahrungen und wie sehr ich verletzt worden war.
Beim 1. Treffen berichtete er von seinen depressiven Phasen und wie schwer es ihm fällt, Menschen zu vertrauen. Und da wusste ich, dass ich die sein wollte, die ihm dieses Vertrauen wieder beibringt und ihm zeigt, dass es auch gute, loyale Frauen gibt.
Tust du mir bitte einen gefallen?
Melde dich nie wieder bei Ihm. Mache es dir nie wieder zur Aufgabe der Mensch für eine andere Person zu sein, der hilft aus vergangenen Enttäuschungen an dir das Gute zu sehen.
Es ist nicht deine Aufgabe & ich kenne deine Situation sehr gut.
Meine Ex hat auf weibliche Art & Weise das gleiche Spiel mit mir gespielt wie dein Ex-Freund mit dir. Und ich habe mir auch eingeredet ich müsste der Mensch sein, der Ihr zeigt das es auch gute Männer gibt. Die das gute in Ihr sehen. Die mit ihr so zufrieden sind, wie sie ist. Das es liebevolle Männer gibt, die sie nicht verarschen und nur auf Sex aus sind.
Und genau damit hat Sie gespielt. Sie wusste genau was zu tun und zu sagen ist um mich an der Stange zu halten.
Absoluter Schwachsinn im Nachhinein. Denn du musst Niemandem etwas beweisen. Wenn er den Eindruck hat, du machst was falsch, dann ist es sein Eindruck. Wenn du aber ganz genau weißt das dem nicht so ist, vertraue deiner Einschätzung.
Denn sein Eindruck, ist sein Eindruck. Deine Interpretation, ist deine Interpretation.
Beim ersten Treffen redet man nicht über Depressionen oder vergangene Beziehungen. Darüber redet man dann, wenn man vorher genug Zeit miteinander verbracht hat. Wenn ich sofort anfange bei meinem Date über die vorherige Beziehung zu reden, dann habe ich noch nicht damit abgeschlossen und fühle mich noch verbunden.
Meine Problematik ist folgende: Harmoniebedürftigkeit, Liebessucht, Selbstwert.
Deine Problematik ist?
Gehe deiner Problematik auf den Grund. Gib dich deinen Gefühlen hin. Sei traurig, sauer, enttäuscht, verzweifelt. Lass es Geschehen. Nach 2 Wochen maximal solltest du aber ins Tun kommen.
Wie sieht das Tun aus? Nutze die Energie um dich Kennenzulernen. Versuche zu verstehen, warum du an diesen Mann geraten bist und warum du bei Ihm geblieben ist - trotz der ganzen negativen Signale die er ausgesendet hat.
Du musst etwas ausgestrahlt haben woran er erkannt hat: "Ha. Mit der kann ich´s machen!"
Was hat dir gefehlt? Was hast du gesucht?
Du bist mehr wert als das, was er mit dir gemacht hat. Du scheinst eine attraktive, intelligente & erfolgreiche Frau zu sein. Sympathisch obendrein das du bei deinem Gegenüber nicht darauf achtest auf deiner "Erfolgsskala" zwingend mithalten zu müssen.
Ich wünsche dir Glück!