249

Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

FrauHolle
Zitat von Windrunner:
Seine Eltern haben mich gewarnt. Ich solle mich nicht manipulieren und erpressen, mir kein schlechtes Gewissen machen lassen.


Seine Eltern sagen das und JEDER hier in diesem Forum. Glaubst du uns endlich?

19.09.2018 10:27 • x 1 #151


arija11
Das klingt für mich alles so, als wärst du dein Leben lang ein braves, perfektes, vernünftiges Mädchen gewesen, die immer schön angepasst war und sich bemüht hat allen Erwartungen zu entsprechen. Und dann triffst du einen Bad Boy, der auf alles und jeden schei. und du verliebst dich unsterblich, weil das Anteile von dir sind, die du nie ausleben konntest.

Frag dich mal, ob es nicht für dich mal Zeit wird aus deinem Korsett auszubrechen. Du wirkst auf mich sehr gefangen in dir selber.

19.09.2018 11:23 • x 2 #152


A


Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

x 3


Rinah
Liebe @Windrunner

ich hab nun auch Deinen ganzen Fred gelesen und kann allen hier nur beipflichten, dass dieser Typ für Dich Gift ist und Du schnellstens alle Brücken einreißen solltest.

Zitat von Windrunner:
Sie hat sich einfach getrennt, kannst du kommen und mich trösten?

Das hat er nicht wirklich getan? Also spätestens da wären alle meinen amourösen Gefühle gestorben. Er ist 32!

Zitat von Windrunner:
Ohne Möbel und vor allem ohne meine Katze, die sein Hund sonst zerfetzt hätte.
Aber er wollte das plötzlich nicht mehr. Erst nach 6 Monaten ohne Streit hätte er wieder mit dem Gedanken gespielt. Also schluckte ich meine Wut fortan runter.

Krass wie er Dich erpresst hat. Du tierliebe Gutfrau hättest nicht nur die Wut geschluckt sondern sogar Deine Katze für den Spaten zurück gelassen? Die Katze liebt Dich mit Sicherheit aufrichtig (und wenn es nur fürs Öffnen der Dose ist) und ist Dir garantiert ein besserer Freund als dieser. Mir fällt kein Wort ein.

Bitte, kotz Dich weiter aus! Je mehr Du selbst über diesen entschuldige Lappen schreibst und es dann liest, umso klarer wird Dir, dass Du gerade nur gewinnen kannst und nichts verlierst. Lass es raus.

Und was Du vermisst ist das Idealbild was er Dir eingepflanzt hat, damit Du schön mitspielst. Danach hast Du Sehnsucht. Diesen Mann gibt es so nicht. Er ist eigentlich das komplette Gegenteil von dem, was Du gern hättest. Mit jeder Wahrheit über ihn werden sich Deine Augen ein Stück weit öffnen und Du wirst sehen, was hinter dem Nebelschleier passiert ist.

PS: böse Sylvanas

19.09.2018 11:37 • x 1 #153


I
Zitat von Windrunner:

Er wusste es nur, weil ich es ihm erzählt habe. Wir haben uns auf Tinder kennengelernt und eigentlich wollte ich ihn nicht matchen, weil er für mich wie ein Aufschneider wirkte. Dennoch tat ich es. Und unser erstes Gespräch drehte sich nur um vergangene Enttäuschungen. Er war von seiner Ex mies behandelt worden, das tat mir leid. Ich wunderte mich, solch einen lieben, warmen Kerl auf Tinder zu finden. Dann erzählte ich von meinen Erfahrungen und wie sehr ich verletzt worden war.

Beim 1. Treffen berichtete er von seinen depressiven Phasen und wie schwer es ihm fällt, Menschen zu vertrauen. Und da wusste ich, dass ich die sein wollte, die ihm dieses Vertrauen wieder beibringt und ihm zeigt, dass es auch gute, loyale Frauen gibt.


Tust du mir bitte einen gefallen?
Melde dich nie wieder bei Ihm. Mache es dir nie wieder zur Aufgabe der Mensch für eine andere Person zu sein, der hilft aus vergangenen Enttäuschungen an dir das Gute zu sehen.
Es ist nicht deine Aufgabe ich kenne deine Situation sehr gut.

Meine Ex hat auf weibliche Art Weise das gleiche Spiel mit mir gespielt wie dein Ex-Freund mit dir. Und ich habe mir auch eingeredet ich müsste der Mensch sein, der Ihr zeigt das es auch gute Männer gibt. Die das gute in Ihr sehen. Die mit ihr so zufrieden sind, wie sie ist. Das es liebevolle Männer gibt, die sie nicht verarschen und nur auf S. aus sind.
Und genau damit hat Sie gespielt. Sie wusste genau was zu tun und zu sagen ist um mich an der Stange zu halten.

Absoluter Schwachsinn im Nachhinein. Denn du musst Niemandem etwas beweisen. Wenn er den Eindruck hat, du machst was falsch, dann ist es sein Eindruck. Wenn du aber ganz genau weißt das dem nicht so ist, vertraue deiner Einschätzung.
Denn sein Eindruck, ist sein Eindruck. Deine Interpretation, ist deine Interpretation.

Beim ersten Treffen redet man nicht über Depressionen oder vergangene Beziehungen. Darüber redet man dann, wenn man vorher genug Zeit miteinander verbracht hat. Wenn ich sofort anfange bei meinem Date über die vorherige Beziehung zu reden, dann habe ich noch nicht damit abgeschlossen und fühle mich noch verbunden.

Meine Problematik ist folgende: Harmoniebedürftigkeit, Liebessucht, Selbstwert.
Deine Problematik ist?

Gehe deiner Problematik auf den Grund. Gib dich deinen Gefühlen hin. Sei traurig, sauer, enttäuscht, verzweifelt. Lass es Geschehen. Nach 2 Wochen maximal solltest du aber ins Tun kommen.

Wie sieht das Tun aus? Nutze die Energie um dich Kennenzulernen. Versuche zu verstehen, warum du an diesen Mann geraten bist und warum du bei Ihm geblieben ist - trotz der ganzen negativen Signale die er ausgesendet hat.
Du musst etwas ausgestrahlt haben woran er erkannt hat: Ha. Mit der kann ich´s machen!
Was hat dir gefehlt? Was hast du gesucht?

Du bist mehr wert als das, was er mit dir gemacht hat. Du scheinst eine attraktive, intelligente erfolgreiche Frau zu sein. Sympathisch obendrein das du bei deinem Gegenüber nicht darauf achtest auf deiner Erfolgsskala zwingend mithalten zu müssen.

Ich wünsche dir Glück!

19.09.2018 13:00 • x 4 #154


U
Also ich bin schon ein wenig fassungslos und auch verzweifelt. Ich habe den ganzen Thread gelesen und kann nur sagen, dein Narzisst setzt wirklich eine Krone auf. Jetzt schon mit 32 so drauf zu sein. Alle Achtung bzw. Missachtung. Und das dieser Mann ein Narzisst ist, ich glaube da zweifelt keiner dran der sich mit dieser Materie etwas befasst hat. Wenn auch einige wieder aufschreien werden das hier jedes Archloch zu einem Narzissten gemacht wird. Aber du schilderst pausenlos Dinge aus dem Höheren Narzisstenabitur. Da wird er auch ein gutes abgelegt haben.

Ich kann dir nur sagen, sei froh dass es nur 6 Monate waren. Und das du schon hier gelandet bist. Ich würde mich heute noch wie im Paradies fühlen wenn ich vor 20 Jahren schon hier her gefunden hätte und gewusst hätte was ich heute weiß. Du scheinst viele Ähnlichkeiten mit mir zu haben was deine Glaubenssätze aus der Kindheit betrifft. Auch die beruflichen Erfolgsdinge und deine Intelligenz. Du hast aber einen unglaublichen Vorteil, du bist erst 28 Jahre alt, nicht verheiratet mit so einem Monster, erst 6 Monate unter dem Missbrauch gelitten, hast das Wort Narzisst schon mal gehört und bist sogar von seiner Mutter gewarnt worden, und du hast hier fast 100 oder mehr gutgemeinte Ratschläge von Betroffenen bekommen.

Mach was draus.

Aber vielleicht brauchst du noch ein paar Tritten in deinen Hintern oder deiner Seele. Ich wünsche es dir nicht.
Denn das war jetzt die Vorstufe. Und mit jeder neuen Geisterbahnfahrt wird es noch gruseliger.

Diese Monster können nicht lieben. Niemals. Die kann man auch nicht heilen. Die einzigen Gefühle die er hat sind Neid, Wut und Hass. Ja - sonst nichts. Sonst gähnende Leere die diese Monster von aussen füllen müssen mit deiner Bewunderung aber auch gerne mir deinem Schmerz. Das mögen sie besonders wenn du am Boden liegst noch einen drauf setzen.

Wenn du es noch brauchst - bitte schön. Ich wünsche es dir nicht. Ich würde alles darum geben, etwas kürzer in dieser Hölle gewesen zu sein.

19.09.2018 18:00 • x 11 #155


G
Na wie ist denn die aktuelle Lage bei dir....habe schon gesehen, du versuchst hier auch anderen zu helfen.

23.09.2018 17:51 • #156


Windrunner
An dieser Stelle mal ein Update über den aktuellen Stand der Dinge:

Obwohl der Schmerz über den Verlust anfangs schrecklich war, ist er doch überraschend schnell vergangen. Ich bin selbst überrascht, wie leicht mir diese Trennung auf lange Sicht gefallen ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in den letzten Wochen selbst nicht mehr wohlgefühlt und mir meine Gefühle vielleicht nur noch eingeredet habe. Jedenfalls fühle ich mich erleichtert und bin froh, nichts mehr von diesem Kerl zu hören.

In den ersten Tagen nach der Trennung habe ich einige Bücher und toxische Beziehungen gelesen. Dabei habe ich viel über mich und andere Menschen gelernt. Jetzt weiß ich auch, dass ich nicht für das Scheitern der Beziehung verantwortlich bin. Ich habe alles gegeben, mich verbogen und meine Bedürfnisse dabei völlig aus den Augen verloren. Und warum? Um einen Menschen zu retten, der nicht gerettet werden will. Sollen sich doch andere Frauen mit diesem Waschlappen herumärgern. Ich wünsche mir einen intelligenten, selbstständigen und geistig gesunden Partner, kein 32-jähriges Kind! Jemanden, der sich mit mir über meine Erfolge freut und mich nicht mit seinen Unzulänglichkeiten belastet. Einen Mann, der sein Leben im Griff hat.

Meine Freunde und auch dieses Forum haben mir bei dieser Erkenntnis sehr geholfen.

06.10.2018 11:19 • x 13 #157


G
Hallo Windrunner, da hast du ja deiner Energie ordentlich für die Abnabelung vom Waschlappen eingesetzt. Ich wünsche dir ganz viel Glück nun in deinem neuen Job, du wirst dort viel Anerkennung erfahren und wer weiß,vielleicht lernst du ja darüber jemand kennen der besser in dein *Beuteschema* passt.

06.10.2018 12:16 • x 2 #158


G
Zitat von Windrunner:
Unsere Interessen, Ansichten und Träume könnten kaum unterschiedlicher sein: ich habe nach meinem Studium eine sehr gute Position in einem DAX-Unternehmen inne, mein Freund ist ungelernt und arbeitslos.

Puh das wird nichts.

Ihr seid viel zu verschieden. Wie soll das werden, wenn Kinder da sind? Wie will er denen ein Vorbild sein?

Wieso hast du so wenig Selbstwert, dass du als erfolgreiche Frau dir so einen Loser geangelt hast? Der Mann hört sich wirklich furchtbar an.

05.11.2023 09:35 • #159


E
Der Beitrag ist 5 Jahre alt. Ich hoffe, die TE lebt in einer gesunden und beglückenden Beziehung

05.11.2023 14:58 • #160


E
@Windrunner

Ich schätze, er erträgt es nicht, dass ihr beide eben NICHT auf einer Wellenlänge und auf Augenhöhe seid (siehe deine Beschreibung der ganzen Unterschiede). Partnerschaft auf Augenhöhe möchte aber soweit ich weiß jeder Mensch. Er kommt damit nicht klar. Und hätte bestimmt gerne jemanden, der nicht wie ein Klugsch.r einer völlig anderen Liga rüberkommt. Das trifft ihn.

Meine persönliche Meinung.

06.11.2023 16:26 • #161


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag