249

Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

FrauHolle
Zitat von Windrunner:
Verdammt, er fehlt mir so. Ich würde so gerne um ihn kämpfen und ihn merken lassen, dass er mir nicht egal ist.


Nicht ER fehlt dir, sondern das Gefühl, einen Partner zu haben. Du hast jetzt einfach Angst allein zu sein. Was gibt es denn an dieser Beziehung zu vermissen?

Zitat von Windrunner:
Hätte ich die Beziehung anders gestalten müssen, damit sie harmonischer verläuft?


Da sieht man so deutlich, wie sehr du manipuliert wurdest. Glaubst du er hat sich mal Gedanken gemacht, was er hätte anders machen können?

Schau mal wie kaputt du bist nach 6 Monaten. Überlege dir, wie du dich fühlst, wenn dieser Alptraum jahrelang gedauert hätte? Ich hoffe, dass diese Hätte ich nur... Gedanken wieder weg sind und du ein wenig zur Besinnung gekommen bist. Wie gesagt, dieser postvon dir war das schrecklichste, was ich ist je gelesen habe. Es ist absurd, als würde jemand seinen Peiniger anflehen, ihn bitte noch weiter zu peinigen!

19.09.2018 08:21 • x 1 #121


Windrunner
@mcteapot

Der andere Thread erinnert mich sehr an ihn. Die Frau vor mir war deutlich jünger als ich und hat seine Teenie-Ideen vielleicht weniger kritisch gesehen. Ich hatte irgendwann das Gefühl, mit einem 15-jährigem zusammen zu sein. Im Bus hatte er die Füße auf dem Sitz, im Restaurant wollte er abhauen, ohne zu zahlen. Mich hat das wahnsinnig gemacht.

Ich erzähle die ganzen Geschichte auch nicht, weil ich ein Troll bin, sondern weil ich hoffe, dass es irgendwann in meinem Kopf klickt. Es muss einfach raus, dieser Thread hier hilft mir unglaublich bei der Verarbeitung, auch wenn es nicht so aussieht. Ich kann einfach frei erzählen und ich habe definitiv viel loszuwerden.

Und nein @arija11, ich bin kein Fake. Und ich möchte nicht, dass ich deshalb keine Antworten bekomme. Ich brauche die zornigen Kommentare und die ermahnenden Worte, sonst komme ich nie wieder aus dem Loch raus. Und nur weil meine Geschichte extrem ist, ist sie nicht ausgedacht.

19.09.2018 08:30 • x 2 #122


A


Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

x 3


M
Zitat von Windrunner:
ohne meine Katze, die sein Hund sonst zerfetzt hätte.

Ganz ehrlich, ich hole mir ein Tier um mit ihm zu leben und dann kommt so ein Blas-mich-auf Typ, und die Katze fällt hinten runter, weil ich mein Höschen nicht mehr festhalten kann?
Los, lauf ihn zu ihn. bettel. Die arme Katze kannst du dann mir geben, meine Hunde tun ihr sicherlich nichts und bei mir kommt das Tier 100% vor so einem aufgeblasenem Affen
Zitat von Windrunner:
er kommentiert meine süße Bluse oder den hochwertigen Rock

Er weiß, wie er dich manipulieren muss, damit du der Mensch wirst, den er dann nicht mehr braucht. Frag mal @fe16 frag @anka76 , frag @Uschimo
die hatten so ein Exemplar, die würden ihn nicht mit der Feuerzange nochmals berühren, aber du hechelst wie der pawlowsche Hund

19.09.2018 08:31 • x 3 #123


Kummerkasten007
Zitat von mcteapot:
Blas-mich-auf Typ


Ich habe nun so ein Michelin-Männchen vor Augen.......

19.09.2018 08:33 • x 1 #124


W
Zitat von Windrunner:
Ich hatte irgendwann das Gefühl, mit einem 15-jährigem zusammen zu sein. Im Bus hatte er die Füße auf dem Sitz, im Restaurant wollte er abhauen, ohne zu zahlen.


Das kenn ich Anfangs in der rosa-roten Wolke fand ich das Kind im Manne so anziehend, dieses lebensfrohe, freche, unangepasste. Wow wie aufregend Was hab ich mir das schön geredet. Ich war hin und weg. Nur ist das im Alltag in einer echten erwachsenen Beziehung echt lästig. Und irgendwann nervt es.

Wenn Frau das dann tatsächlich mal anmerkt wie kindisch das Verhalten jetzt ist und gerade echt null angebracht, biste die Spießerin, meckerst nur rum, mach Dich mal locker. Und schon fühlst Dich wieder mies, weil Du ja so langweilig bist und wenn Du nur entspannter reagiert hättest, wäre der Abend jetzt nicht verdorben, Du bist dann wieder schuld usw. usw.

Immer dasselbe.

19.09.2018 08:35 • x 2 #125


FrauHolle
Ach ja und warum hast du ihm einen bereits frankierten Umschlag mitgeschickt? Willst du die traurige Antwort wissen?
Weil du dir selber keine 70 Cent wert bist und befürchtest, ihm auch nicht! Oder glaubst du, wenn er dich liebt und dir antworten will, scheitert es an der Briefmarke?

Ich meine das wirklich nicht böse, ich will dich nur wachrütteln. Ich habe auch so was hinter mir und kann fühlen, was du jetzt denkst. Umso mehr will ich dich wachrütteln!

Sei mit jemandem zusammen, bei dem du weißt, dass du ihm eine Briefmarke wert bist!

19.09.2018 08:38 • x 2 #126


M
Zitat von FrauHolle:
Sei mit jemandem zusammen, bei dem du weißt, dass du ihm eine Briefmarke wert bist!

Mindestens eine!

19.09.2018 08:43 • #127


G
Zitat von Windrunner:
@mcteapot

Der andere Thread erinnert mich sehr an ihn .


Es gibt da Ähnlichkeiten. Allerdings ist zu bemerken, dass dieser TE ja daheim bei den Eltern lebt und kontrolliert wird was er macht. Die Mutter bügelt in seinem Zimmer, dass er nicht abschließen kann und bei Telefonaten wird zugehört. Er hat zwar einen Arbeitsplatz, wird aber auch da zu Hause drangsaliert, wann er aufzustehen hat um zur Schicht zu gehen. Alles und jedes muss mit den sog *Eltis* abgesprochen werden.......

Insofern ist dein Ex da schon ein paar Stufen weiter auf der Leiter. Er arbeitet erst mal einfach nicht und lässt *Eltis* alles bezahlen.

Mit deinem Verhalten hast du seine Lebensweise sogar noch unterstützt .

19.09.2018 08:45 • #128


Windrunner
@willan

Genau das meine ich. Unangepasst. Das ist der richtige Begriff. Er war wild, lebte in den Tag hinein, nahm sich, was er wollte. Ließ sich von Geld, das seine Eltern ihm für den Führerschein gaben, die Hände tätowieren. Seine Mutter weinte, als sie es sah. Verantwortungsbewusstsein? Fehlanzeige. Seinen Eltern stahl er Geld, er benutzte meine teuren Pflegeprodukte und lieh sich regelmäßig ungefragt das teure Rennrad seines Nachbarn aus.
Rücksichtsvolles Verhalten war ihm fremd.

Aber irgendwie war es auch aufregend. Ich fühlte mich wie Ronja Räubertochter. Die Frage ist nur, wie ich glauben konnte, aus solch einem Typen einen liebevollen Familienvater machen zu können...

19.09.2018 08:47 • #129


Ayaka
Zitat von Windrunner:
Verdammt, er fehlt mir so. Ich würde so gerne um ihn kämpfen und ihn merken lassen, dass er mir nicht egal ist.


Du hast mit ihm Schluss gemacht und das aus gutem Grund - um was willst du jetzt bitte kämpfen? Schon wieder vergessen weshalb du Schluss gemacht hast - schon wieder vergessen wie er dich behandelt hat als du das erste mal versucht hast ihn zurückzubekommen?

Bitte nimm dir professionelle Hilfe bevor du dein Leben mit diesem Typen komplett gegen die Wand fährst. Du scheinst das ganze nicht mal ansatzweise als das wahrzunehmen was geschieht .

Ronja Räubertochter - echt jetzt? Wach doch auf! Liest sich nach kompletter Realitätsverweigerung - was willst du mit dieser merkwürdigen Beziehung kompensieren? Deine eigene Überangepasstheit, dein Overachieven und das Streben nach Bestätigung?

ich will damit keine Analyse abgeben - aber ich denke die Beschäftigung mit solchen Fragen könnte dir helfen herauszufinden was du an ihm findest. An ihm liegt es definitv nicht.

19.09.2018 08:47 • #130


M
Zitat von Gracia:
Es gibt da Ähnlichkeiten

jo weiß, aber der ist vom Typ her auch so ein Würstchen.
deswegen auch der Bezug, mich wieder von dannen strolche

Zitat:
Ich fühlte mich wie Ronja Räubertochter

Weil der Pirat mehr Aufregung verspricht als Herr Obermaier von der Schreinerei gegenüber. Weil das Kind mit Schuhen auf den Sitzen im Bus so schön gegen alles rebelliert, was man sich als gut erzogenes Mädchen selbst nie traut. Du hast da in dir, was verborgenes, was an die Oberfläche will. Dir empfehle, Rucksacktourismus. Statt Hotelburgen. Individual statt alles durch geplant.

Ich weiß, was dir fehlt. Weißt du es auch?

19.09.2018 08:52 • x 1 #131


Kummerkasten007
Zitat von Windrunner:
Die Frage ist nur, wie ich glauben konnte, aus solch einem Typen einen liebevollen Familienvater machen zu können.


Dieser Gedanke Ich bin die EINE, für die er sich ändert - der hat sich halt irgendwie manifestiert in Dir.

Im Endeffekt kannst Du Dich glücklich schätzen, mit einem halbwegs blauen Auge aus der ganzen Sache rausgekommen zu sein.

19.09.2018 08:54 • x 2 #132


G
Zitat von Windrunner:
Er hat mir einfach eine wundervolle Zukunft gezeichnet. Weihnachten zusammen


Als Paar Weihnachten zusammen zu verbringen ist jetzt nix aussergewöhnliches. Der Mann hat gespiegelt, weil du ihm vorab das alles erzählt hast.


Zitat:
nächstes Jahr Urlaub auf Hawaii, [


Das ist eine schöne Idee . Hat er dich dazu eingeladen oder war schon klar, dass du den Traumurlaub bezahlst für beide ?

Zitat:
dann heiraten


Auch schön.
Danach noch eine Hochzeitsreise vielleicht ?

[quote Er plante unsere Hochzeit bereits bis ins Detail. Davon war ich völlig verzaubert. [/quote]

Lass mich raten , so ne richtige Traumhochzeit a la Disney nehme ich an , mit allem was so dazugehört , der hält wohl deinen Arbeitsplatz für ne Lottogewinnzentrale mit regelmäßiger Ausschüttung.

Zitat:
ich wollte meine Stadtwohnung aufgeben und zu ihm ziehen , weg von Freunden und Familie etc .


Isolation .

EDIT : Rucksacktourie. .super Idee !

19.09.2018 09:01 • x 1 #133


N
Hab ich das richtig überflogen, das du ihm nen Brief geschrieben und sogar ne Briefmarke mitgeschickt hast?!

19.09.2018 09:04 • #134


Windrunner
@mcteapot

Ich glaube, du verstehst mich ganz gut. Sehr treffend zusammengefasst.

Meine Eltern haben immer sehr auf Manieren geachtet. Ich wurde gut erzogen, habe ein gutes Abitur und einen noch besseren Master gemacht. Ich bin höflich, freundlich und hilfsbereit, rauche und trinke nicht. Soziale Gerechtigkeit und Tierschutz liegen mir am Herzen und ich engagiere mich ehrenamtlich. Ich bin freundlich zum Kassierer und habe in meinem ganzen Leben nicht mal einen Kaugummi gestohlen.
Zwar bin ich auch tätowiert, aber ansonsten lebe ich ein recht spiessiges, ordentliches Leben.

Und dann kommt ein Mann, der völlig anders ist. Der nur das macht, was ihm Spaß macht, dem Konsequenzen egal sind. Er bricht mit dir ins Freibad ein, liebt dich im Bett seiner Eltern und klaut Heidelbeeren aus Nachbars Garten. Das alles war für mich so spannend. Und dann redet dieser unangepasste Chaot von Heirat und will sich von mir zähmen lassen.

Ich fühlte mich wie im Märchen.

19.09.2018 09:05 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag