Vazinger
Gast
Mir kommt deine Situation soooo bekannt vor. Das hätte vor 3 Wochen noch ich schreiben können!
Ich habe mich vor genau einer Woche von meinem Freund getrennt, wir waren ein Jahr zusammen. Und unsere Partner scheinen sich doch sehr ähnlich zu sein.
Lass mich dir sagen: DU trägst KEINE Schuld an der Situation! Sorry dass ich hier soviel über mich schreibe, aber ich weiß gerade genau wie es dir geht! Man denkt, es wäre doch garnicht soo schlimm. Er gibt sich doch eh Mühe. Er lässt mir ein Bad ein, oder kocht mal für mich. Ja, manchmal ist er ja wirklich lieb zu mir, und jeder ist doch mal schlecht gelaunt. Bitte höre auf mich- das ist kompletter BLÖDSINN! Ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist extrem schwer sich soetwas von fremden Leuten sagen zu lassen, aber dein Freund richtet es sich so wie er es braucht. Er weiß genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss, was er zu dir sagen muss, um dich für einige Zeit wieder ruhig zu stimmen.
Das Immer Drama mit dir - Oder jetzt habe ich wieder Bauchweh habe ich selbst oft gehört. Das hast du doch nicht verdient.
Du scheinst ein sehr gutes Herz zu haben, und ihn wirklich zu lieben, und ich verstehe dass wirklich. Aber denk mal drüber nach- in eurer Beziehung bist du nach 6 Monaten schon so (ZURECHT!) negativ gestimmt, wie denkst du wäre das weiter gegangen wärst du bei ihm geblieben? Du hättest dich wahrscheinlich weiter aufgeopfert bis du dich irgendwann komplett selbst verloren hättest.
Die Trennung war die richtige Entscheidung! Du verdienst einen Partner, der sich mit dir über (berufliche, aber auch alltägliche) Dinge freut die du erreichst! Jemand, mit dem du Lachen kannst. Jemand, mit dem du auf Urlaub fahren kannst und der deine Interessen teilt (auch wenn du schreibst, dass dir so etwas nicht wichtig ist. Und plötzlich kommst du vielleicht drauf, dass es dir eigentlich doch wichtig wäre...). Du hast geschrieben das er Playstation spielt (ja, kommt mir auch sehr bekannt!) in Maßen ist das okay, aber wenn ein erwachsener Mann bis 4 Uhr morgens Playstation spielt rennt doch etwas falsch.
Ich würde dir gerne noch soviel mehr schreiben, da ich mich wie gesagt sehr in dir wieder sehe. Wie bereits erwähnt, man denkt, es wäre nicht so schlimm, und er ist doch so bemüht, manchmal eben. Aber das ist nicht genug. Ich habe dies leider selbst schmerzlichst akzeptieren müssen.
Jetzt hast du noch die Chance davon zu kommen ohne extrem viel Schaden aus dieser Beziehung zu ziehen. Ich weiß, die Trennung tut schmerzlichst weh. Und ist wird noch öfter Momente geben, in denen du diese bereust. Aber wenn diese Momente in dir hochkommen bitte ich dich, zurück zu diesem Thread zu kommen und dir alle Antworten erneut durchzulesen, auch wenn es schwer ist. Oder schreibe ein Tagebuch, schreibe dir auf, was er alles zu dir gesagt hat. Denn diese Dinge sind nicht in Ordnung. Und irgendwann, nach dem 100ten mal lesen, wirst du sehen, was all die anderen sehen- er hat dich ausgenutzt. Und du hast es mit dir machen lassen. Aber das soll jetzt vorbei sein!
Wenn man jemanden wirklich aufrichig liebt, dann merkt man, wenn sein Partner unglücklich ist. Dann versucht man, Dinge zu ändern, seinen Partner glücklich zu machen. Deinem Freund war es anscheinend egal. Meine Worte klingen hart und fies, aber wie gesagt, ich habe gerade dasselbe durchgemacht.
Und denke immer daran- du bist nicht alleine! Ich finde es sagt immer viel über einen selbst aus, welchen Partner man sich aussucht. Also reflektiere, und nimm diese Chance deinen Selbstwert zu überdenken und daran zu arbeiten.
Es kommen schwere Zeiten auf dich zu, aber du wirst es verkraften. Und dann wird die Zeit kommen in der du froh bist, gegangen zu sein.
Viel Kraft und alles alles Liebe!
Eine Leidensgenossin