249

Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

Scheol
Zitat von Femira:
Bislang der beste Versuch, sich aus dieser Problematik rauszureden, den ich kenne



Ich glaube nicht das ich es nötig habe mich rauszureden.

Denk einfach an das Lied Bad .

Bin heute nicht wirklich in der Stimmung irgendwelch falsch interpretiere Worte zu erklären.

Wenn ich Typen als F o tze bezeichnen möchte schreib ich das direkt oder noch besser , ich sage es ihnen ins Gesicht. Da benötige ich das Wort *beep* sicherlich nicht !
*beep* ist in keinsterweise als föt- zchen zu sehen. Kommt etwas sch eisse auf der Straße, das zum 120 kg Biker zu sagen. Da fehlt dir dann wohl etwas an Lebenserfahrung auf der Straße. Sei froh darüber.

Danke und ein schönen Abend .

17.09.2018 20:43 • #91


V
Hey du!
Mir kommt deine Situation soooo bekannt vor. Das hätte vor 3 Wochen noch ich schreiben können!
Ich habe mich vor genau einer Woche von meinem Freund getrennt, wir waren ein Jahr zusammen. Und unsere Partner scheinen sich doch sehr ähnlich zu sein.
Lass mich dir sagen: DU trägst KEINE Schuld an der Situation! Sorry dass ich hier soviel über mich schreibe, aber ich weiß gerade genau wie es dir geht! Man denkt, es wäre doch garnicht soo schlimm. Er gibt sich doch eh Mühe. Er lässt mir ein Bad ein, oder kocht mal für mich. Ja, manchmal ist er ja wirklich lieb zu mir, und jeder ist doch mal schlecht gelaunt. Bitte höre auf mich- das ist kompletter BLÖDSINN! Ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist extrem schwer sich soetwas von fremden Leuten sagen zu lassen, aber dein Freund richtet es sich so wie er es braucht. Er weiß genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss, was er zu dir sagen muss, um dich für einige Zeit wieder ruhig zu stimmen.
Das Immer Drama mit dir - Oder jetzt habe ich wieder Bauchweh habe ich selbst oft gehört. Das hast du doch nicht verdient.
Du scheinst ein sehr gutes Herz zu haben, und ihn wirklich zu lieben, und ich verstehe dass wirklich. Aber denk mal drüber nach- in eurer Beziehung bist du nach 6 Monaten schon so (ZURECHT!) negativ gestimmt, wie denkst du wäre das weiter gegangen wärst du bei ihm geblieben? Du hättest dich wahrscheinlich weiter aufgeopfert bis du dich irgendwann komplett selbst verloren hättest.
Die Trennung war die richtige Entscheidung! Du verdienst einen Partner, der sich mit dir über (berufliche, aber auch alltägliche) Dinge freut die du erreichst! Jemand, mit dem du Lachen kannst. Jemand, mit dem du auf Urlaub fahren kannst und der deine Interessen teilt (auch wenn du schreibst, dass dir so etwas nicht wichtig ist. Und plötzlich kommst du vielleicht drauf, dass es dir eigentlich doch wichtig wäre...). Du hast geschrieben das er Playstation spielt (ja, kommt mir auch sehr bekannt!) in Maßen ist das okay, aber wenn ein erwachsener Mann bis 4 Uhr morgens Playstation spielt rennt doch etwas falsch.
Ich würde dir gerne noch soviel mehr schreiben, da ich mich wie gesagt sehr in dir wieder sehe. Wie bereits erwähnt, man denkt, es wäre nicht so schlimm, und er ist doch so bemüht, manchmal eben. Aber das ist nicht genug. Ich habe dies leider selbst schmerzlichst akzeptieren müssen.
Jetzt hast du noch die Chance davon zu kommen ohne extrem viel Schaden aus dieser Beziehung zu ziehen. Ich weiß, die Trennung tut schmerzlichst weh. Und ist wird noch öfter Momente geben, in denen du diese bereust. Aber wenn diese Momente in dir hochkommen bitte ich dich, zurück zu diesem Thread zu kommen und dir alle Antworten erneut durchzulesen, auch wenn es schwer ist. Oder schreibe ein Tagebuch, schreibe dir auf, was er alles zu dir gesagt hat. Denn diese Dinge sind nicht in Ordnung. Und irgendwann, nach dem 100ten mal lesen, wirst du sehen, was all die anderen sehen- er hat dich ausgenutzt. Und du hast es mit dir machen lassen. Aber das soll jetzt vorbei sein!
Wenn man jemanden wirklich aufrichig liebt, dann merkt man, wenn sein Partner unglücklich ist. Dann versucht man, Dinge zu ändern, seinen Partner glücklich zu machen. Deinem Freund war es anscheinend egal. Meine Worte klingen hart und fies, aber wie gesagt, ich habe gerade dasselbe durchgemacht.

Und denke immer daran- du bist nicht alleine! Ich finde es sagt immer viel über einen selbst aus, welchen Partner man sich aussucht. Also reflektiere, und nimm diese Chance deinen Selbstwert zu überdenken und daran zu arbeiten.
Es kommen schwere Zeiten auf dich zu, aber du wirst es verkraften. Und dann wird die Zeit kommen in der du froh bist, gegangen zu sein.

Viel Kraft und alles alles Liebe!
Eine Leidensgenossin

17.09.2018 21:35 • x 4 #92


A


Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

x 3


Windrunner
Es fällt mir so schwer, mich nicht zu melden. Ich vermisse ihn. Wir haben uns gemeinsam so auf Weihnachten gefreut, wollten einen Weihnachtsbaum kaufen. Ich hatte seit meiner Kindheit keinen mehr und habe mich so gefreut. Generell hat er mir so viel gegeben, dass mir gefehlt hat. Verbindlichkeit, er stand in der Öffentlichkeit zu mir, hat mich allen stolz präsentiert - das war ich von Männern so nicht gewohnt. Seine Vorgänger wollten Unverbindlichkeiten und haben mich versteckt, er redete nach unserem zweiten Treffen von einer Beziehung. Es war alles so intensiv. Intimität beim 2. Treffen, ich blieb direkt eine Woche bei ihm, er stellte mich seinen Eltern vor - alles war wie ein Traum. Nach nicht mal 14 Tagen sprach er von Liebe.

Und nun ist er weg. Es fühlt sich so schrecklich an, wie ein kalter Entzug. Alle Dinge, über die ich mich zuletzt geärgert habe, sind vergessen. Alle Eigenschaften, die mich gestört haben, würde ich plötzlich widerstandslos hinnehmen. Ich gebe mir sogar die Schuld für seine Playstation-Sucht, immerhin habe ich ihm die Konsole geschenkt und ihn erst herangeführt.

Warum habe ich ihn nicht einfach spielen lassen und etwas anderes gemacht? Warum habe ich seine spitzen Bemerkungen nicht einfach mit Humor genommen? Warum habe ich ihm nicht mehr Freiraum gelassen und gemeckert, wenn wir uns nicht gesehen haben? Und überhaupt: warum habe ich ihn nicht in seinem Leben unterstützt, anstatt ständig zu meckern?
Gleichzeitig verstehe ich nicht, warum er mir nicht verzeihen wollte. Ich habe mich für meine gemeine Bemerkung entschuldigt. Zwei Tage vorher hatte er mir noch seine Liebe bekundet. Warum kann mein seiner geliebten Partnerin dann nicht solch einen Fehltritt verzeihen? Unter Tränen habe ich mich entschuldigt.

Dann schrieb ich ihm einen Brief, erklärte ihm meine Gefühle, reflektierte unser Verhalten und bat ihn, die schöne Zeit nicht wegen solch einer Sache wegzuwerfen. Ich entschuldigte mich für mein Gemecker und meine fehlende Unterstützung, ging aber auch auf seine Fehltritte ein. Und am Schluss bat ich ihn, sich alles noch mal zu überlegen. Für den Fall, dass er keine Chance mehr sieht, solle er mir meinen Brief (und einen Anhänger mit einem symbolischen Schlüssel zu meinem Herz, ein altes Geschenk an ihn) zurückschicken. Ich legte sogar einen frankierten Briefumschlag dazu. Falls er uns noch eine Chance geben wolle, möge er seine Wunden *beep* und sich melden, wenn er bereit wäre, über alles zu reden. Und nun hänge ich täglich am Briefkasten und bin zwischen Hoffen und Bangen.

Am 30. September wären wir 7 Monate zusammen. Ich würde so gerne etwas schreiben oder tun, um ihn an die schönen Zeiten zu erinnern. Ich will nicht, dass er mich vergisst und denkt, dass ich ihn so schnell aufgegeben habe. Immerhin hatte er mir auch vorgeworfen, zu distanziert und nicht aufmerksam genug gewesen zu sein.

Man, warum ist das alles so schwer? Ein Verflossener, mit dem ich nur 3 Monate zusammen war, hat danach fast ein Jahr um mich gekämpft, obwohl ich ihn schlecht behandelt habe. Warum kann dieser Kerl mich so einfach aufgeben, trotz der großen Liebe, von der er jeden Tag sprach?

18.09.2018 09:07 • #93


L
Zitat von Windrunner:
Es fällt mir so schwer, mich nicht zu melden. Ich vermisse ihn. Wir haben uns gemeinsam so auf Weihnachten gefreut, wollten einen Weihnachtsbaum kaufen. Ich hatte seit meiner Kindheit keinen mehr und habe mich so gefreut. Generell hat er mir so viel gegeben, dass mir gefehlt hat. Verbindlichkeit, er stand in der Öffentlichkeit zu mir, hat mich allen stolz präsentiert - das war ich von Männern so nicht gewohnt. Seine Vorgänger wollten Unverbindlichkeiten und haben mich versteckt, er redete nach unserem zweiten Treffen von einer Beziehung. Es war alles so intensiv. Intimität beim 2. Treffen, ...



1. Weil er genau wusste wie er dich zu handeln hat (Muss ein Naturtalent sein)
2. Weil du es mit dir hast machen lassen.

Jetzt sei bloß nicht so blöde dem Kasper hinterherzurennen. Wenn ich da nur drüber nachdenke das so eine Pfeife eine so liebenswerte, erfolgreiche Frau wie dich um den Finger wickeln konnte.

Es gibt auf der Welt auch Männer die all das was du so schön beschrieben hast (zu dir stehen etc.) auch machen. Und diese stehen dann zusätzlich noch fest im Leben, haben einen Job, haben Ziele etc.

Mein Gott du bist im besten Alter. Du solltest dir einen Kerl suchen mit dem du was anfangen kannst, auch auf lange Sicht!

Ich geb dir meine Adresse und du schickst den Brief zu mir. Ich werfe den dann für dich in den Müll. Da wo er hingehört

18.09.2018 09:14 • x 2 #94


Windrunner
Zitat von Landwarrior:
1. Weil er genau wusste wie er dich zu handeln hat (Muss ein Naturtalent sein)


Er wusste es nur, weil ich es ihm erzählt habe. Wir haben uns auf Tinder kennengelernt und eigentlich wollte ich ihn nicht matchen, weil er für mich wie ein Aufschneider wirkte. Dennoch tat ich es. Und unser erstes Gespräch drehte sich nur um vergangene Enttäuschungen. Er war von seiner Ex mies behandelt worden, das tat mir leid. Ich wunderte mich, solch einen lieben, warmen Kerl auf Tinder zu finden. Dann erzählte ich von meinen Erfahrungen und wie sehr ich verletzt worden war.

Beim 1. Treffen berichtete er von seinen depressiven Phasen und wie schwer es ihm fällt, Menschen zu vertrauen. Und da wusste ich, dass ich die sein wollte, die ihm dieses Vertrauen wieder beibringt und ihm zeigt, dass es auch gute, loyale Frauen gibt.

18.09.2018 09:20 • #95


W
Zitat von Windrunner:
wollten einen Weihnachtsbaum kaufen. Ich hatte seit meiner Kindheit keinen mehr


Warum nicht?

Für einen Christbaum nimmst Du das in Kauf:

Ich habe nur einen kleinen Teil zusammengefasst.

Und hier ist ihr Herzblatt :

Zitat von Windrunner:
Er kam 15 Minuten zu spät und nörgelte

Zitat von Windrunner:
Er machte mir Vorwürfe und schon war ich wieder schuld

Zitat von Windrunner:
Der Ärger mit mir war ihm auf den Magen geschlagen. Ich solle heimfahren

Zitat von Windrunner:
m Bus saßen wir getrennt und er sah regungslos zu, wie ich von zwei Fremden belästigt wurde.

Zitat von Windrunner:
Er kommentiert das mit dem Vorwurf, dass ich immer nur Drama verursache und streitsüchtig bin.

Zitat von Windrunner:
ich habe meinen vorhandenen Kinderwunsch dann auch ad Acta gelegt.

Zitat von Windrunner:
Um dir das mit dem *beep* zu beantworten: auch da lief es komplett einseitig. Er war recht fordernd und eingefahren.

Zitat von Windrunner:
Ich habe mich komplett zu einer Dienstmagd machen lassen.


Dafür schmückt er sich mit Dir

Zitat von Windrunner:
hat mich allen stolz präsentiert

Zitat von Windrunner:
er redete nach unserem zweiten Treffen von einer Beziehung. Es war alles so intensiv. Intimität beim 2. Treffen, ich blieb direkt eine Woche bei ihm, er stellte mich seinen Eltern vor - alles war wie ein Traum. Nach nicht mal 14 Tagen sprach er von Liebe.

Zitat von Windrunner:
Ich gebe mir sogar die Schuld für seine Playstation-Sucht, immerhin habe ich ihm die Konsole geschenkt und ihn erst herangeführt.


Überleg Dir mal welche Lücke er in Dir stopft, dass das möglich ist, dass Du das mitmachst.

Edit:

Ok. Habe die Lücke gefunden.

Zitat von Windrunner:
Und unser erstes Gespräch drehte sich nur um vergangene Enttäuschungen. Er war von seiner Ex mies behandelt worden, das tat mir leid. Ich wunderte mich, solch einen lieben, warmen Kerl auf Tinder zu finden. Dann erzählte ich von meinen Erfahrungen und wie sehr ich verletzt worden war.

Beim 1. Treffen berichtete er von seinen depressiven Phasen und wie schwer es ihm fällt, Menschen zu vertrauen. Und da wusste ich, dass ich die sein wollte, die ihm dieses Vertrauen wieder beibringt und ihm zeigt, dass es auch gute, loyale Frauen gibt.

18.09.2018 09:24 • x 3 #96


Windrunner
Aktuell habe ich nur meine Fehltritte vor Augen und denke, dass ich mit meinen ständigen Beschwerden alles kaputt gemacht habe.

Wenn ich nach einer langen Fahrt mit Zug und Bus bei ihm ankam, war ich meist völlig erledigt. Die Temperaturen waren extrem, ich hatte die Einkäufe und meine Reisetasche über den Schultern und wollte nur noch sitzen. Oft war ich auch angespannt und gereizt, weil mich die Anreise nach einem langen Arbeitstag einfach mitgenommen hat. Dann habe ich mich bei ihm ausgekotzt. Das hat ihn gestört, er warf mir vor, direkt wieder zu nörgeln und schlechte Stimmung zu machen.

Hätte ich da bloß anders reagiert und ihn positiv, euphorisch und liebevoll begrüßt.

Wenn er stundenlang gezockt und mit seinen Kumpels über Headset kommuniziert hat, habe ich Netflix geschaut oder gelesen. Ich habe mich oft gefragt, warum ich überhaupt gekommen war. Manchmal habe ich mich beschwert und ihn gebeten, sich mit mir zu beschäftigen. Hier und da habe ich mich halbnackt an ihn gedrückt, funktioniert hat das allerdings nie. Ich war dann frustriert und habe das entsprechend ausgesprochen.

Hätte ich da bloß anders reagiert und ihn sein Ding machen lassen, ihm interessiert zugeschaut, mich über seine Erfolge gefreut und ihn unterstützt.

Wenn er tagelang krank war und wir uns deswegen nicht sehen konnten, hat mich das tierisch genervt. Ich hatte Sehnsucht und habe ihn angetrieben, zum Arzt zu gehen. Zwar habe ich jeden Tag nachgefragt und ihm Tipps gegen die Beschwerden gegeben, aber irgendwann hat mich sein Arsenal aus Krankheiten komplett angekotzt und ich habe mich beschwert, dass wir uns wieder 3 Wochen nicht gesehen haben.

Hätte ich da bloß Geduld gezeigt. Ich hätte ihn in Ruhe gesunden und nicht direkt wieder Forderungen stellen müssen. Vielleicht wäre es schön gewesen, ihm ein Care-Paket zu schicken oder für ein paar Stunden vorbeizufahren, um ihn zu umsorgen.

Wenn er Witze über mich gemacht hat, fand ich das daneben und war verletzt. Ich verstehe Humor, will aber nicht ständig zur Zielscheibe werden. Gerade dann, wenn es um meinen Partner geht, den ich liebe. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe gesagt, dass mich die Sprüche verletzen.

Hätte ich bloß entspannter reagiert und Humor gezeigt. Warum habe ich nicht spontan und witzig gekontert, anstatt beleidigt zu sein?

Wenn wir auf der Couch kuschelten und knutschten, biss er mir gerne ohne Vorankündigung in den Hals. Ein mal passierte das so extrem, dass ich eine Bisswunde zurückbehielt. Ich sprang auf und machte einen Aufstand, da wir am Abend bei seinen Eltern eingeladen waren. Er sah es entspannt und riet mir, die Wunde einfach zu Überschminken, aber ich flippte völlig aus.

Hätte ich bloß nicht so überreagiert, über den Vorfall gelacht und die Wunde einfach abgedeckt.

Das sind alles Situationen, in denen ich mich regelmäßig nicht optimal verhalten habe. Das führte dazu, dass er sich geärgert und mich als kompliziert wahrgenommen hat. Welcher Mann will denn solch eine Frau? Ich habe mit meinen ständigen Eskapaden die Beziehung Stück für Stück ruiniert. Kein Wunder, dass er mir irgendwann mit dem Entzug von Intimitäten drohte, weil er wegen meines Verhaltens keine Lust mehr darauf hatte.

18.09.2018 09:44 • #97


K
Du musst Dir mal klar machen, dass Dein Held vom ersten Moment an Deine Knöpfe gedrückt hat.

Viele Menschen haben ab einem bestimmten Alter ihr Päckchen zu tragen. Manche noch viel früher. Aus meiner Sicht ist Drama heute so eine Art Kultur oder Stilmittel geworden. Depressionen sind die nächste selbst- oder laiendiagnostizierte Modeerscheinung. Ich will sagen, die hochdramatischen Schicksale sind oft nichts anderes als das Leben in all seinen Facetten. Verkauft wird es aber als Drama.

Außerdem müssen Frauen mal aufhören, sich einzubilden, dass sie mit ihrer Liebe und wenn sie nur gut und geduldig genug sind, den sich als einsamen vom Leben gezeichneten Wolf verkaufenden Nutznießer retten zu wollen. Das läuft nicht. Die wollen, wenn überhaupt nur so lange gerettet werden, bis es ihnen wieder besser gefällt, den einsamen Wolf zu geben.

Liebe kann nicht alles. Liebe heilt nicht alles und Liebe nützt auch manchmal nichts in Bezug auf einen anderen. Das ist traurig, 'ist aber so.

Lies alles, was hier geschrieben wurde immer und immer wieder!

18.09.2018 09:51 • #98


W
Habe das dringende Bedürfnis Dich zu schütteln Hör bitte, bitte auf damit. Das ist völlig irre was Du von Dir gibst. Echt.


Zitat von Windrunner:
Wenn wir auf der Couch kuschelten und knutschten, biss er mir gerne ohne Vorankündigung in den Hals. Ein mal passierte das so extrem, dass ich eine Bisswunde zurückbehielt. Ich sprang auf und machte einen Aufstand, da wir am Abend bei seinen Eltern eingeladen waren. Er sah es entspannt und riet mir, die Wunde einfach zu Überschminken, aber ich flippte völlig aus.

Hätte ich bloß nicht so überreagiert, über den Vorfall gelacht und die Wunde einfach abgedeckt.


Finde keine Worte. Klar, lass Dich beißen und dann schminkst halt drüber und lächelst.

Wach bitte auf. Das ist ohne Übertreibung einer der schlimmsten Beiträge die ich hier diesbezüglich jemals gelesen habe.

Such Dir bitte Hilfe!

Fang vielleicht mal hier an: https://www.re-empowerment.de/

Lies, lies, lies. Du wirst die Muster irgendwann erkennen.

18.09.2018 09:52 • x 5 #99


W
Buchtipps:

Wie schleichendes Gift
Die Masken der Niedertracht
Kaltes Herz

18.09.2018 10:07 • x 2 #100


FrauHolle
Ich würde dich auch am liebsten schütteln und bin fassungslos! Das was du schreibst ist alles andere als normal oder gesund. Bitte besinne dich!

18.09.2018 15:31 • #101


sappy
Zitat von Windrunner:
Aktuell habe ich nur meine Fehltritte vor Augen und denke, dass ich mit meinen ständigen Beschwerden alles kaputt gemacht habe.


Merkst du denn, was gerade passiert? Deine innere Stimme imitiert seine Schuldzuweisungen. Du hast dich so lange von ihm runterputzen lassen, bis du alles geglaubt hast, was er so sagt
(und ich erinnere dich daran, er ist dir geistig weit unterlegen .... so konntet ihr das gemeinsam verdrängen).

Plötzlich niemand mehr da, der das gewohnte Muster weitermalt aber du kannst es ja zum Glück schon auswendig :
Hätte ich bloß dieses und jenes....wäre ich bloß sein kleiner Butler und Fußabtreter geblieben, könnte er mich jetzt beleidigen statt ich mich selbst.

Gönn dir mal bewusst ein paar nette Gedanken.
Befrei dich von seinem Geschwätz und blicke der Realität ins Auge: er hat es voll verkackt!

18.09.2018 15:42 • x 1 #102


FrauHolle
Was kommt als nächstes? Wäre ich ihm nur nicht mit meinem Auge im Weg gestanden, als er mir ins Gesicht geboxt hat? Klingt das irrational? Das was du schreibst auch!
Du kannst dich nicht ernsthaft bereuen, dass dich nicht vom ihm weiterhin als Fußabtreter hast behandeln lassen.
Lass dir bitte eins gesagt sein, sollte er dir verzeihen und ihr kommt wieder zusammen, ist dein Leben und deine Psyche so gut wie zerstört.

18.09.2018 15:58 • x 2 #103


arija11
Ist das wirklich dein Ernst, was du da gerade schreibst? Ich kann es fast nicht glauben.
Ich kenne das mit den unlogischen Schuldgefühlen zwar auch, aber das was du dir da selber antust, ist echt heftig.

Und abgesehen von deinem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl (du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen) - glaubst du wirklich ernsthaft, dass du ihn mit deinen Hätte ich doch dieses und jenes-Strategien halten hättest können? Weisst du was passiert wäre? Er hätte dich von vorne bis hinten beschissen und dich noch mehr gedemütigt und dich noch mehr benutzt. Hättest du dir auch dafür die Schuld gegeben? Glaubst du wirklich, dass du dich nur noch mehr um ihn und seine kranken Bedürfnisse hättest kümmern müssen, und dann wär sein Interesse für dich gestiegen?

Das Gegenteil ist der Fall. Kein Typ der Welt will eine Frau, die zu Kreuze kriecht. Du solltest ganz schnell umdenken und deinen Stolz ausgraben. Dein Verhalten und deine Einstellung dir selbst gegenüber lassen es ja zu, dass er dich wie Dreck behandelt.

18.09.2018 16:17 • x 2 #104


FrauHolle
Zitat von willan:
Wach bitte auf. Das ist ohne Übertreibung einer der schlimmsten Beiträge die ich hier diesbezüglich jemals gelesen habe.

Das geht mir genauso! Ich mache mir wirklich Sorgen!

18.09.2018 17:50 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag