248

Enttäuschung beim Online-Dating

froschweg
Zitat von bardon:
Nur leider habe ich mich mit exakt dieser Einstellung ziemlich zum Affen gemacht bei meiner letzten Bekanntschaft. Denn da habe ich klar gesagt, dass ich mich nur auf eine Person konzentrieren möchte und wenns nicht klappt, dann ist das halt eben so, aber ich kann meine Aufmerksamkeit und Gefühle (die bei mir definitiv da waren) nicht streuen und jedem mal 10 Prozent davon abgeben. Leider hat mein Gegenüber das als ziemlich lächerlich empfunden, weil man nach so wenigen Treffen doch noch nichts entscheiden könne. Und da war für mich dann der Ofen eben aus. Richtig - wenn mans nicht entscheiden kann nach zB. 5 Treffen, ob man den Gegenüber näher kennenlernen möchte, sich auf ihn einlassen möchte, soll man es eben sein lassen. Denn dann ist es eben nichts.


Nein. Du hast dich nicht zum Affen gemacht! Du bist dir treu geblieben. Das ist großartig und immer richtig.
Sie hat anders getickt und war demnach falsch für dich. Es ist legitim, anders zu ticken Aber ich kann abwägen und entscheiden, ob es mir gut damit geht.

17.08.2018 22:09 • x 3 #46


B
Zitat von leilani1801:
Du machst das richtig! Da kommt schon noch die passende!
Ich finde dein Verhalten ideal, bardon!


Danke, es ist nur leider völlig nutzlos in der Onlinewelt, denn leider habe ich mir schon ziemlich Gelächter eingeholt, wenn ich das kommuniziert habe und das tue ich. Das beeindruckt mich nicht wirklich, aber es drückt eben in dem Moment schon aus: Mein Gegenüber teilt das nicht im Ansatz und dann passt es schon irgendwie meist nicht. Häufig werden dann eben auch andere Dinge unterschiedlich gesehen. Viele sind leider - auch Frauen - große Ausprobierer, da wird geknutscht und gemacht und getan, hinterher sagt man dann zwar: Das war Nix, aber gemacht hat mans trotzdem. Mir stieß das damals schon auf, wenn ich Mädels getroffen habe, die bereits im ersten Date wild herum geknutscht haben. Ich weiß nicht, aber dann ist deren Verhältnis dazu ein anderes, wie soll ich denn bei 10 Dates im Monat (hatten manche) objektiv irgendwas beurteilen, wenn ich mit jedem herum knutsche.

17.08.2018 22:17 • x 1 #47


A


Enttäuschung beim Online-Dating

x 3


froschweg
Zitat von bardon:
nke, es ist nur leider völlig nutzlos in der Onlinewelt, denn leider habe ich mir schon ziemlich Gelächter eingeholt, wenn ich das kommuniziert habe und das tue ich.

Nein, Ist es nicht, denn es gibt genügend Menschen wie mich. Das versichere ich dir. Vergiss das nicht. Es ist tragisch, wenn du bisher an die falschen geraten bist.

Während wir hier schreiben, kommen sehr liebe und zugewandte Nachrichten von ihm. Und sein SB-Profil in dieser von im ach so verhassten SB ist stetig online. Dabei liegt er im Bett, guckt einen Film, denkt an mich und das Fußballturnier seines Sohnes morgen.

Was ist das für ein skurriler Schei...?

17.08.2018 22:27 • x 2 #48


H
Zitat von froschweg:
Während wir hier schreiben, kommen sehr liebe und zugewandte Nachrichten von ihm.


Kenn ich bedeutet nix solange der Rest So ne schwammige Suppe ist

Am A... der H.......!

17.08.2018 22:42 • x 3 #49


E
Hallo liebe Froschweg
Ich denke du brauchst absolute Sicherheit , was mit deinem online Freund los ist.
Ich selbst hatte mich für eine Freundin bei einem Datingportal angemeldet , denn diese wollte ihren
Match - Freund testen. Ihr schwor der Prinz sich in meine Freundin verliebt zu haben , er war sozusagen auf dem besten Weg mit meiner Freundin eine Wochenendbeziehung einzugehen.
Warum meine Anmeldung in dem Datingportal mit meinem Bild? Weil der Typ auf Blonde Frauen sportlicher Natur steht . Es kam wie es kommen musste , diese Mike schrieb mich an . Bei meiner Freundin war das dann eigtl der Beweis , der Mike ist ein mehrgliedrig fahrender Betrüger . Aber zu ihrer absoluten Todesstoß Entliebungsentwicklung sollte ich mit dem Typ ein wenig schreiben. Ich fragte also Mike ob er hier im Datingportal schon Glück gehabt hätte. Achwoher meinte dieser, ich wäre die erste tolle Frau mit der er schreibt! Von meiner mit ihm fast Beziehungsfreundin schrieb er nix , null ! Ich schrieb dann noch ums komplet klar zu machen, dass mir mehr an Seitensprüngen läge und dass ich aber ein wenig unzufrieden in meiner Beziehung sei. Mike war hellauf begeistert , wollte mich sofort Treffen,ich machte ein Date mit ihm aus , zu der Zeit , wo ich wusste, da wollte er mit meiner Freundin essen gehen. Mike sagte das Date mit meiner Freundin ab( Begründung , sein Vater brauche Hilfe, er hätte einen schlimmen Wasserrohrbruch in seinem Haus, da müsse er ran. Um auch ihn hier der Lüge zu Überführen , kam ich zum verabredeten Stelldichein , vorab vor einer Pizzeria . Meine Freundin saß schon Innen. Was war das für ein Hallo , als Mike und ich das Lokal kamen. Mike war empört von unserer Aktion. Er fand es niederträchtig ihn so zu belügen. Nix gelernt hatte der Playboy daraus, ja aber meine Freundin , war von ihm geheil. lG

17.08.2018 23:17 • x 2 #50


tesa
Zitat von froschweg:
Ich werde ihn damit konfrontieren, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme. Und aus momentaner Sicht, gibt es keine Erklärung dieser Welt, die das aus den Weg räumen kann.


Wozu soll das gut sein? Bringt es dir was? Ich frage, weil ich eine ähnliche Geschichte erlebt habe und im Nachhinein weiß, dass es niemandem etwas bringt! Er weiß, was er tut, er weiß, dass er lügt, dass er dich hintergangen hat, aber offensichtlich ist ihm das egal!

18.08.2018 00:11 • x 1 #51


D
Ich stimme vorbehaltlos zu.
Aber Du berichtest bitte?
Entweder wird das super romantisch oder das Übliche.

18.08.2018 00:16 • x 1 #52


B
Was ich mich immer gefragt habe bei Menschen, die wirklich rund um die Uhr in diesen Portalen unterwegs sind - haben die nichts Besseres zu tun? Haben die keine Hobbys? Was genau suchen sie dort?

Auf Teile habe ich eine Antwort, also viele suchen wirklich die absolute Perfektion - gibt's nicht, aber die Suche kann ja nicht schaden. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es auch ein Suchtverhalten ist, dass das Hobby quasi diese App wird und man sucht im Nebel irgend etwas, weiß selbst nicht genau was.

Was mich auch wundert ist, als ich bei Lovoo damals war, war ich abends 1-2 Stunden online, nicht jeden Abend, aber besonders am Anfang, wo man tatsächlich sucht, wen es da so gibt, man liked und dann hat sich das erstmal erledigt. Bei Lovescout war ich viel seltener noch online, weil hier die Aktivitätsrate geringer war. Ich bekam ja Mail bei einer Nachricht, von daher...

Mir wäre nicht eingefallen rund um die Uhr mein Telefon neben mir liegen zu haben und alle Nase lang auf das Ding zu glotzen.

18.08.2018 07:41 • x 2 #53


H
Zitat von Stehaufgirl:
Mike war empört von unserer Aktion. Er fand es niederträchtig ihn so zu belügen





Sehr gut . Jaja . Ertappt und dennoch versuchen es auf andere abzuwälzen . Ich hab oben einen ähnlichen Beitrag geschrieben . Manche Männer glauben manchmal einfach noch dass wir Frauen zu naiv und dumm sind um Lügner zu überfuhren .

Manchmal muss man sich echt nur noch wundern ....

Und ja ich bin anfangs auch misstrauisch . Nicht verbittert , aber misstrauisch

18.08.2018 08:52 • x 1 #54


B
Zitat von Heartbreakhotel:




Sehr gut . Jaja . Ertappt und dennoch versuchen es auf andere abzuwälzen . Ich hab oben einen ähnlichen Beitrag geschrieben . Manche Männer glauben manchmal einfach noch dass wir Frauen zu naiv und dumm sind um Lügner zu überfuhren .

Manchmal muss man sich echt nur noch wundern ....

Und ja ich bin anfangs auch misstrauisch . Nicht verbittert , aber misstrauisch



Wenn es beruhigt, es gibt leider auf Damen-Seite genau die gleichen Exemplare. Da kann man phasenweise schon mal vom guten Glauben abfallen. Da wird einem in die Augen gesehen und gesäuselt, da werden Sachen ausgetauscht und geschrieben und im Hintergrund läuft das Dating-Rad fleißig weiter.

Schlimm ist, je älter die Menschen werden, desto skeptisch, desto weniger aufeinander einlassen. Ich habe da ziemlich feine Sensoren dafür und merke sofort, wenn sich der andere zurück zieht. Und dann verläuft es sich, bis einfach irgend einer der beiden nicht mehr antwortet oder schreibt oder sich rührt, ein so merkwürdiges Gefühl ist das, heute trifft man sich, eine Woche später hat man keinen Kontakt mehr obwohl man tausend Pläne schmiedet, was man machen möchte.

18.08.2018 09:15 • x 3 #55


C
Onlinedatingsumpf,
der Moloch der Lügengeschichten, Heimat der Münchhausens und der (sorry) 6 Süchtigen, 90 Prozent Lügengeschichtln
Die restlichen 10 Prozent sind spätestens nach zwei Monaten wieder raus, weil es einfach zuuuu verlogen und verdreht zugeht in diesen Portalen

Ich würde meine Finger sehr davon lassen
Wenn du Sicherheit suchst...
Lg

18.08.2018 09:18 • x 3 #56


Gorch_Fock
Nun ja, die TE hat aber auch einiges an Druck aufgebaut. Gleich mit Wünschen nach Exklusivität und Vorgaben beim Thema Sechs zu kommen halte ich für schwierig. Es wird beim online Dating immer eine Übergangsphase hin in die Exklusivität geben. Die kann man aber nicht erzwingen, diese muss sich entwickeln. Dieses wenn ich erst beim dritten Date mit ihm ins Bett gehe wird es was ist wenig zielführend. Auch blendet die TE mit einem -bei Frauen im online Dating gerne genutzten Thema: Zeit. Denn wo sonst nicht mal Zeit für ein Telefonat ist, wird dem Mann die spontane Frau vorgespielt. Die sie im Realleben auch nicht immer sein kann.

18.08.2018 09:19 • #57


B
Zitat von Christina1:
Onlinedatingsumpf,
der Moloch der Lügengeschichten, Heimat der Münchhausens und der (sorry) 6 Süchtigen, 90 Prozent Lügengeschichtln
Die restlichen 10 Prozent sind spätestens nach zwei Monaten wieder raus, weil es einfach zuuuu verlogen und verdreht zugeht in diesen Portalen

Ich würde meine Finger sehr davon lassen
Wenn du Sicherheit suchst...
Lg



Wer Lustiges erleben will und wirklich nichts sucht, ist dort richtig, Unterhaltung ist vorprogrammiert und ab und an kann man auch mal einen langweiligen Samstag Abend füllen, indem man mit jemandem was trinken geht - kommt halt nichts bei rum - ich bin nie so leicht an Nummern gekommen von Frauen, die mir ihre Nummer gaben, aber eigentlich nichts zu sagen hatten und mich wenige Tage später ghosteten - fragt sich einer, wieso sie mir ihre Nummer geben.

Ich traf auf jede Menge Frauen, die nur mal gucken wollten. Das kann lustig sein, aber ich bin offen für Ehrliches und nicht für Rumgemache.

Ich bin allerdings erstaunt, dass man in den Bezahlbörsen die gleichen Vögel trifft wie in den kostenfreien Apps. Lovoo fand ich ganz gut von der Bedienung und ja - sicher gibt es dort vernünftige Mädels, 2 davon habe ich kennengelernt, nur die wussten halt nicht was sie möchte. Die waren nicht unanständig, aber unorientiert. Und auch das nervt.

18.08.2018 09:30 • x 1 #58


N
Ich hab sowas grad auch hinter mir.

Den Mann habe ich über ein Handy Spiel kennen gelernt ganz zufällig.

Charmant, intelligent, humorvoll, offen. Nette Stimme.

Hat schnell öfter mal geghostet, war immer unverbindlich.

Ich bin ihm anderthalb Jahre hinterher, hatte aber immer ein seltsames Bauchgefuehl das sein Interesse nur Spielerei ist.

Letztlich habe ich heraus gefunden, daß er kein Single war als wir uns kennen lernten und er, obwohl er ja so ein Interesse hatte, nebenher in Singleportalen unterwegs war.

Kaum ne neue, bin ich überall blokiert, na danke auch.

Ich bin froh das mein Bauch mich davor gewarnt her mich mit ihm zu treffen. Hab draus gelernt.

18.08.2018 09:31 • x 1 #59


B
Zitat von Nostraventjo:
seltsames Bauchgefuehl

Genau auf dieses versuche ich zu hören. Das erste Treffen mit einer besagten Dame verlief toll, das zweite auch und auf dem Nachhauseweg machte ich mich mit dem Gedanken vertraut, dass ich das Mädel nie wieder sehen werde, obwohl wir es verabredet haben. Dem war dann auch so, habe noch einige (!) Male nach einem Treffen gefragt, das sie auch unbedingt hätte stattfinden lassen wollen, aber sie hatte ja überhaupt keine Zeit, weil an dem kommenden Wochenende war dann ein Freundinnentag, dann war irgendwas mit Schwimmbad, dann war wieder was anderes und irgendwann habe ich nicht mehr gefragt und nicht mehr geschrieben und der Kontakt war dann damit zu Ende.

Ich sags ungern aber das Phänomen kenne ich nur Online.

18.08.2018 09:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag