248

Enttäuschung beim Online-Dating

froschweg
So oder so.... Es ist vorbei, bevor es eigentlich richtig angefangen hat, und das ist auch sicher gut und richtig so.

Vielen Dank nochmal an euch.

21.08.2018 20:00 • #136


B
Zitat von Gwenwhyfar:
@ bardon

ich denke, das Thema ist hier jetzt eine Ebene weiter. froschweg möchte ohnehin nicht mehr daten.

Das ist dann jetzt zwar OT, aber kurz möchte ich Dir dennoch antworten.
Ich habe auch früher mal etliche Dates gehabt, einen Teil sogar noch über Zeitungsannoncen (hört, hört ). Die Herren verabschiedeten sich fast ausnahmslos mit *das war ein schöner Abend. das wiederholen wir.* Ich hatte auch meistens keine weiteren Interessen, aber nickte freundlich. Ghosting gab es auch damals schon. Ich habe mich auch (selten!) mehrfach getroffen. Der Funke kam eben dennoch nicht. Das kann real alles genauso passieren, es gibt eben nur dieses Massenangebot nicht.
Das Problem sind Deine ERWARTUNGEN. Und daraus Frustration. Man muss sich nicht als Mensch dritter Klasse fühlen, nur weil es nicht passt. Du darfst nun entscheiden, ob Du meinst die Welt ist böse oder ob Du Deine Haltung änderst. Perlen gibt es auch online. Du hast wohl nur noch keine gefunden.
Das Lamentieren bringt Dir allerdings auch nix, oder?



Natürlich spreche ich nicht ab, dass es in Onlinebörsen Perlen gibt, aber ich kenne im Umfeld viele vernünftige Frauen (die vergeben sind), die nicht online angemeldet waren, weil sie keine Lust hatten zwischen diesen Angeboten zu wählen, also sich entscheiden zu müssen zwischen Leuten, die sich irgendwie alle ähnlich präsentieren und die auch keine Lust auf diese zeitintensiven Datings hatten. Ich kanns verstehen.

Ich weiß nicht, ob es Lamentieren ist, ich würde es etwas anders ausdrücken. Ich habe mich von den Dates allgemein verabschiedet, weil ich a) aktuell offline niemanden kenne, der mich interessiert und der sich für mich interessiert und b) Online aus besagten Gründen schon länger nicht mehr aktiv bin. Nun ist es so, dass ich eher Wege verändere, wenn ich merke, dass Wege nicht funktionieren.

Das Muster hier finde ich erschreckend ähnlich. Die Probleme des Online Datings sind irgendwie alle gleich. Natürlich gab es Ghosting schon immer. Aber überlege mal, abseits von Anzeigen egal ob Zeitung oder Internet. Bevor ich meine Nachbarin meine Arbeitskollegin, die Kassierein im Supermarkt auf ein Date frage, mache ich mir viel mehr Gedanken, als ich das online tue. Wieso? Weil ein Korb live anders ist, weil ich bei es passt nicht, trotzdem noch in diesem Markt einkaufen will, trotzdem noch zur Arbeit gehe, trotzdem noch aus dem Haus gehe.

Online ist es schlicht weg wahllos, das Angebot ist wahllos, die Methodik wahllos und die Probleme immer die gleichen

- keine/r antwortet mir
- ich bekommen keine Dates
- ich werde geghosted bevor oder nach Dates
- ich werde belogen
- mein Date meldet sich nicht ab.

Einige dieser Punkte wirst du auch offline treffen, aber die Probleme, von denen man hier liest, die echt diskutabel sind sind häufig Probleme, die schon in Beziehungen oder zumindest der Anbahnung entstehen, ergo - so weit kommt es in den meisten Online Geschichten erst garnicht.

Lamentieren wäre jetzt für mich in einer Endlosschleife immer das Gleiche tun und immer die gleichen Probleme zu bekommen. Mir hats nach 2 Online Dates dieses Jahr glangt. Mich hat neulich jemand per FB angeschrieben, ohne dass ich irgendwas von dieser Person weiß, fragte sie nach einem Treffen, das ich abgelehnt habe, höflich aber klar mit den Worten: Du bist nicht mein Typ und das ist Zeitverschwendung, weil ich etwas anderes suche und du vermutlich (deinen Fragen nach zu urteilen) auch. Offline wäre diese Frage total abwegig gewesen, online kann man es per copy and paste probieren.

Wie dem auch sei, ich sehe mich als Jammerer, sondern als jemand, der einfach mal Abstand nimmt und reflektiert, viel schlimmer finde ich Leute in meinem Umfeld, die seit Jahren (!) über Tinder und Co daten und inzwischen kaum mehr soziale Kontakte haben, die nicht ihre Ex-Dates waren.

21.08.2018 20:05 • #137


A


Enttäuschung beim Online-Dating

x 3


Eule37
Hey Bardon,

Zitat von bardon:
Online ist es schlicht weg wahllos, das Angebot ist wahllos, die Methodik wahllos und die Probleme immer die gleichen

- keine/r antwortet mir
- ich bekommen keine Dates
- ich werde geghosted bevor oder nach Dates
- ich werde belogen
- mein Date meldet sich nicht ab.


es fehlt:

- mein Date ist (noch) nicht frei.



Lieber Gruß

21.08.2018 20:45 • x 1 #138


B
Zitat von Eule37:
Hey Bardon,



es fehlt:

- mein Date ist (noch) nicht frei.



Lieber Gruß



Stimmt, die Aufzählung kann man ewig erweitern. Dass man sich natürlich nach einem kleinen Zoff daheim mal schnell online anmelden kann ist kein Geheimnis, ist der Streit in der nächsten Woche wieder beigelegt, löscht man den Account wieder, bis dahin hat man vielleicht den ein oder anderen Follower gefunden, dem man die Ohren voll heulen konnte

26.08.2018 06:12 • x 1 #139




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag