Zitat von Bella_B:Sorry, denn eigentlich glaube ich auch nicht, dass du dich irrst, was seine Signale betrifft. Da müsstest du schon auf einen ganz fiesen Schauspieler reingefallen sein.
Vielleicht ist er wirklich nur in der Singlebörse, weil er dort Freundschaften geschlossen hat.
Das mag sein, dass sowas in absoluten Einzelfällen stimmt. Aber ehrlich - wenn man in so einer Börse Freundschaften schließt, dann verlegt sich die Kommunikation doch zügig auf WA oder telefonieren.
Das rechtfertigt keineswegs, dass er stundenlang dort online ist.
Dieses stundenlange online sein auf Singlebörsen passiert doch eher dann, wenn man den Kommunikationskanal offenhalten will, um angeschrieben zu werden.
Dass es daran liegen könnte, dass er vergessen hat sich abzumelden und deswegen online angezeigt ist, ist eine Mär. In der Regel wird man nach spätestens 30 Minuten vom System nicht mehr als online angezeigt, wenn man auf der Site nichts macht, egal ob man sich aktiv abmeldet oder nicht.
Davon abgesehen finde ich es sehr komisch, wenn der Freundeskreis meines Partners zu einem nicht unerheblichen Teil aus ehemaligen Flirtkontakten einer Singlebörse besteht.
Denn wie viele "gute Freundinnen" wird er wohl haben, wenn er so lange und intensiv dort zugange ist.
Von einer direkten Ansprache des Themas würde ich mir wenig ehrliche Klärung erhoffen.
Was ich machen würde, um etwaige technische Probleme bezüglich der Singlebörse zu klären: Testläufe. Also wie lange werde ich angezeigt, wenn ich online bin aber aktiv nichts mache. Gibt es ein separates Forum?
Die Nummer mit Freundin bitten ihn anzuschreiben finde ich auch nicht verkehrt, ist aber ein zweischneidiges Schwert. Denn es gibt dir nur Sicherheit im negativen Sinn, sprich: reagiert er auf die Kontaktaufnahme der Freundin, ist zum Flirt bereit, dann weißt du sicher, dass er ein falsches Spiel spielt. Reagiert er nicht, weißt du nicht genau warum. Möglicherweise findet er das Bild der Freundin nicht heiß genug oder hat gerade viel mit einer anderen zu tun.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation mit meinem Ex Partner. Ich stellte aber erst nach einem halben Jahr Beziehung fest, dass er eine zeitlang noch parallel datete obwohl er sagte, es gäbe nur mich. Und auch zu anderen Flirts noch SMS-Kontakt hatte und diesen Frauen verschwieg, dass er in einer Beziehung ist.
Ob was passiert ist, konnte ich nicht beweisen und es mag auch sein, dass mit denen niemals etwas gelaufen ist.
Er begründete sein Verhalten mit Unsicherheit, aber auch damit es wäre "freundschaftlicher" Kontakt gewesen und natürlich kam er auch sehr schnell mit der "krankhaften Eifersuchts"-Keule.
Ich habe das alles ne zeitlang mitgemacht. Stellte aber im Laufe der Zeit fest, dass er generell ein Mensch ist, der zum Lügen neigt und unterm Strich für mich als Beziehungspartner ungeeignet ist.
Wie streng man mit solchen Episoden umgeht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich würde so etwas viel zu sehr belasten, um den Kontakt noch genießen zu können oder ein gesundes Vertrauensverhältnis aufzubauen.