248

Enttäuschung beim Online-Dating

froschweg
Zitat von Dattel:
Ich finde dich hier etwas naiv.
Nirgendwo wird mehr gelogen als vor der Schlafzimmetüre.

Da musste ich jetzt auch ein wenig schmunzeln. Aber ich nehme dir das nicht übel. Ich verstehe, was du meinst.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich noch nicht alles direkt unmittelbar und komplett in Zweifel ziehe, was man mir sagt. Wenn es soweit ist, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, mich erstmal für eine längere Zeit von Beziehungen fern zu halten. Ohne einen gewissen Vertrauensvorschuss geht es doch nicht. Obwohl ich mich ja offensichtlich damit auch schon schwer tue, ansonsten hätte ich nicht rumspioniert

Es ist schade, einfach schade. Ich graule mich vor Sonntag, bin aber wild entschlossen, das persönlich durchzuziehen. Was es mir bringt? Mich dem persönlich zu stellen. Das ist mir wichtig. Ich bin gespannt, welche Seite sich da seinerseits offenbart. Ich rechne mit allem. Einem Rauswurf. Bekommenen Schweigen. Oder verzweifelten Beteuerungen. Irgendwer mutmaßte hier schon, es könne romantisch werden. Das habe ich nun überhaupt nicht auf der Agenda! Solche Gespräche am Anfang sind tödlich. Jede Leichtigkeit im Ar. Aber die ist schon jetzt bei mir hinüber. Da habe ich nichts mehr zu verlieren.
Im Idealfall würden wir jetzt auf einem zarten rosa Wölkchen hocken und die gemeinsame Zeit unbeschwert genießen und entspannt schauen, was kommt. Das wird nix mehr.
Und ich bin heute schon deutlich weniger aufgeregt als gestern.

18.08.2018 13:54 • x 1 #76


froschweg
Zitat von tesa:
Aber ich bin prinzipiell bei der TE. Wenn der Typ auf einer kostenlosen Seite ist, dann tummelt er dich dort herum, um schnelle Abenteuer abzusahnen, die bedeutungslos sind und allenfalls dem Druckabbau dienen!


Und weißte was? Das hätte ich sogar weniger schlimm gefunden (als diese Lügerei), solange man nicht in einer festen Beziehung ist und 6 miteinander hatte. Aber das kann sich ein Mann vermutlich gar nicht vorstellen und würde nie wagen, das offen zuzugeben.
Außerdem finde ich es immer kacke, wenn man derartige Intentionen nicht offen im Profil vermerkt. Seins explodiert regerecht vor Beteuerungen, ausschließlich eine feste Beziehung und DIE EINE zu suchen. Und keinesfalls und ganz und gar nicht ein schnelles Abenteuer. Gibt doch genug Frauen, denen das Lockere und Unverbindliche entspricht. Wozu dann also die ernsthaft Gesinnten anlocken (und die Abenteuerlustigen im Gegenzug abschrecken)? Ich fände das charakterlich echt übel.

18.08.2018 14:11 • x 4 #77


A


Enttäuschung beim Online-Dating

x 3


D
Die Quote entscheidet. Die Mehrheit der Damen möchte etwas Festes, ergo passt man seine Geschichten und Profile an.
Es ist einfach zweckmäßig, so zu verfahren, wenn man gratis Sechs haben will.
Menschlich ist das natürlich Dreck, aber es gibt wirklich nur wenige integre Männer auf diesen Platformen.
Um die ist es natürlich Schade.

18.08.2018 14:43 • x 4 #78


H
Zitat von tesa:
Also was jetzt?! Sind wir naiv, weil wir hoffen, dass wir EINMAL auf einen treffen, der nicht nur Schwa***gesteuert ist . oder sollen wir Männerhasserinnen sein, die auf der Hut sind, weil man(n) sie ja doch nur se*suell erlegen will!?



Richtig ! Genau DAS meinte ich auch , Tesa! Frau kann es nicht mehr richtig machen .

Und hey klar kennen wir Frauen auch Tricks die Männer anwenden , um die horizontale zu erreichen . Kostenlos sechs . uaaahhhhh bei mir nicht da muss der Kerl sich eh erst mal beweisen .

Ganz nebenbei : manchen geht es beim manipulieren tatsächlich nicht um sechs sondern nur um den Erfolg des Spiels .

Da kann man nicht alt genug werden um immer wieder zu lernen . .

18.08.2018 15:52 • x 2 #79


tesa
Zitat von Nostraventjo:

Jetzt werde ich ignoriert wie Dreck.


Haha! Ich auch!
Dann sind wir schon zu zweit!

18.08.2018 15:57 • #80


B
Das ist das Schönste überhaupt, Ghosting. Aber muss man sich nichts draus machen, das ist charakterlich absolute Absage an den Beteiligten.

18.08.2018 16:02 • x 2 #81


B
Zitat von froschweg:
Aber dein Beitrag macht mich nachdenklich. Ich muss mich da geirrt haben. Signale und Worte falsch bewertet haben. Oder er ist einfach nicht ehrlich. Denn das aktive SB-Profil spricht ja für sich.

Sorry, denn eigentlich glaube ich auch nicht, dass du dich irrst, was seine Signale betrifft. Da müsstest du schon auf einen ganz fiesen Schauspieler reingefallen sein.
Vielleicht ist er wirklich nur in der Singlebörse, weil er dort Freundschaften geschlossen hat.

Zitat von froschweg:
Außerdem finde ich es immer kacke, wenn man derartige Intentionen nicht offen im Profil vermerkt. Seins explodiert regerecht vor Beteuerungen, ausschließlich eine feste Beziehung und DIE EINE zu suchen. Und keinesfalls und ganz und gar nicht ein schnelles Abenteuer. Gibt doch genug Frauen, denen das Lockere und Unverbindliche entspricht. Wozu dann also die ernsthaft Gesinnten anlocken (und die Abenteuerlustigen im Gegenzug abschrecken)

Wenn jemand DIE EINE sucht, dann hat er sicher hohe Ansprüche. Sowas steht meist bei Träumern im Profil.

18.08.2018 18:28 • x 1 #82


S
Liebe Froschweg,
ich kann sowohl Deine Gedanken, Zweifel, Wut, Enttäuschung sehr gut nachvollziehen - egal ob das nun objektiv berechtigt sein sollte oder nicht, denn wir kennen ja hier immer nur eine Seite der Medaille, nämlich Deine. Bitte verstehe das aber nicht als Vorwurf, lediglich als Korrelativ, um diese Diskussion vielleicht wieder etwas herunter zu holen.

Viele Beiträge - die sicher alle gut gemeint sind - sind sehr geprägt von persönlichen bitteren Erfahrungen, Spekulationen, Indizien etc. Ich halte das für wenig hilfreich und letztlich kommen wir hier damit nicht über das Stadium der Spekulationen hinaus.

Was mir an Dir sehr imponiert hat, ist Deine Offenheit, zu dem zu stehen was Du bist und offen zu kommunizieren, was Dir in einer Beziehung wichtig ist. Zudem glaube ich bei Dir grundsätzlich eine große Menschenkenntnis zu verspüren, die vielleicht nur manchmal etwas von den Hoffnungen und eigenen Erwartungen getrübt wird.

Aus meiner Sicht halte ich es am besten, ganz offen zu kommunizieren, wie Du Dich fühlst, was Du fühlst und auch was Du getan hast, um Deine Vermutungen und Befürchtungen zu verifizieren - ohne dem potenziellen Partner Vorwürfe zu machen.

Schau genau hin, wie er reagiert, traue Deinem Bauchgefühl und Du wirst wissen, was passiert ist. Es ist nicht immer am wichtigsten, was jemand sagt, sondern meist wie. Wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, wirst Du vielleicht sogar wissen, wie es für Dich weiter gehen soll, ohne dass Du je erfährst, was wirklich passiert ist.
Dir alles Liebe
Sterngucker

18.08.2018 20:48 • x 1 #83


L
Ich wäre vimmer noch dafür ihn zu testen dh dass du oder eine Freundin ihn online anschreibt. Nur so weißt du ob er weitersucht und kannst Schluss machen.
Ansonsten wird er dir erzählen dass er dort freundschaften geschlossen hat und du wirst es ihm glauben müssen.
Du könntest in dem Fall aber verlangen dass er ein Profil Bild von euch gemeinsam reinstellt.

18.08.2018 21:29 • #84


froschweg
Zitat von Lug:
Ansonsten wird er dir erzählen dass er dort freundschaften geschlossen hat und du wirst es ihm glauben müssen.
Du könntest in dem Fall aber verlangen dass er ein Profil Bild von euch gemeinsam reinstellt.

Genau genommen kann ich gar nichts verlangen und käme auch gar nicht auf die Idee. Freiwilligkeit steht hier ganz hoch oben.
Das Gute ist aber auch, ich MUSS ihm gar nichts glauben. Der Ansatz mit den Freundschaften ist auch höchst albern und würde mich noch mehr vom Glauben abfallen lassen.Angeblich hat er einen soliden Freundeskreis. Und es bleibt ihm zu wünschen, dass er den außerhalb einer Singlebörse leben und pflegen kann. So einen Quatsch kann er vielleicht einem Teenie erzählen. Und ich erinnere daran, dass er diese SB und seine User total mies gemacht hat, als er mir ungefragt davon erzählt hat.
Von mir aus, kann er sich in 25 SB tummeln, mit welcher Motivation auch immer. Aber bitte ohne mich.

Zitat von Sterngucker:
ich kann sowohl Deine Gedanken, Zweifel, Wut, Enttäuschung sehr gut nachvollziehen - egal ob das nun objektiv berechtigt sein sollte oder nicht, denn wir kennen ja hier immer nur eine Seite der Medaille,

Ich danke dir für deine differenzierte Sichtweise, liebe/r Sternengucker!

18.08.2018 22:30 • x 1 #85


L
Bist du denn sicher dass er überhaupt derjenige ist der da angemeldet ist?

18.08.2018 22:35 • #86


froschweg
Zitat von Lug:
Bist du denn sicher dass er überhaupt derjenige ist der da angemeldet ist?

Kein Zweifel. Seine Bilder. Seine Daten. Seine Schreibweise Sogar seine Neigungen und Abneigungen (die mir aus der SB, wo ich ihn kennenglernt habe und aus vielen Gesprächen bekannt sind).

Ich spekuliere schon gar nicht mehr. Morgen ist das ausgestanden.

18.08.2018 22:39 • #87


L
Zitat von Bella_B:
Sorry, denn eigentlich glaube ich auch nicht, dass du dich irrst, was seine Signale betrifft. Da müsstest du schon auf einen ganz fiesen Schauspieler reingefallen sein.
Vielleicht ist er wirklich nur in der Singlebörse, weil er dort Freundschaften geschlossen hat.


Das mag sein, dass sowas in absoluten Einzelfällen stimmt. Aber ehrlich - wenn man in so einer Börse Freundschaften schließt, dann verlegt sich die Kommunikation doch zügig auf WA oder telefonieren.
Das rechtfertigt keineswegs, dass er stundenlang dort online ist.

Dieses stundenlange online sein auf Singlebörsen passiert doch eher dann, wenn man den Kommunikationskanal offenhalten will, um angeschrieben zu werden.
Dass es daran liegen könnte, dass er vergessen hat sich abzumelden und deswegen online angezeigt ist, ist eine Mär. In der Regel wird man nach spätestens 30 Minuten vom System nicht mehr als online angezeigt, wenn man auf der Site nichts macht, egal ob man sich aktiv abmeldet oder nicht.

Davon abgesehen finde ich es sehr komisch, wenn der Freundeskreis meines Partners zu einem nicht unerheblichen Teil aus ehemaligen Flirtkontakten einer Singlebörse besteht.
Denn wie viele gute Freundinnen wird er wohl haben, wenn er so lange und intensiv dort zugange ist.

Von einer direkten Ansprache des Themas würde ich mir wenig ehrliche Klärung erhoffen.

Was ich machen würde, um etwaige technische Probleme bezüglich der Singlebörse zu klären: Testläufe. Also wie lange werde ich angezeigt, wenn ich online bin aber aktiv nichts mache. Gibt es ein separates Forum?
Die Nummer mit Freundin bitten ihn anzuschreiben finde ich auch nicht verkehrt, ist aber ein zweischneidiges Schwert. Denn es gibt dir nur Sicherheit im negativen Sinn, sprich: reagiert er auf die Kontaktaufnahme der Freundin, ist zum Flirt bereit, dann weißt du sicher, dass er ein falsches Spiel spielt. Reagiert er nicht, weißt du nicht genau warum. Möglicherweise findet er das Bild der Freundin nicht heiß genug oder hat gerade viel mit einer anderen zu tun.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation mit meinem Ex Partner. Ich stellte aber erst nach einem halben Jahr Beziehung fest, dass er eine zeitlang noch parallel datete obwohl er sagte, es gäbe nur mich. Und auch zu anderen Flirts noch SMS-Kontakt hatte und diesen Frauen verschwieg, dass er in einer Beziehung ist.

Ob was passiert ist, konnte ich nicht beweisen und es mag auch sein, dass mit denen niemals etwas gelaufen ist.

Er begründete sein Verhalten mit Unsicherheit, aber auch damit es wäre freundschaftlicher Kontakt gewesen und natürlich kam er auch sehr schnell mit der krankhaften Eifersuchts-Keule.

Ich habe das alles ne zeitlang mitgemacht. Stellte aber im Laufe der Zeit fest, dass er generell ein Mensch ist, der zum Lügen neigt und unterm Strich für mich als Beziehungspartner ungeeignet ist.

Wie streng man mit solchen Episoden umgeht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich würde so etwas viel zu sehr belasten, um den Kontakt noch genießen zu können oder ein gesundes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

19.08.2018 04:58 • x 3 #88


tesa
Zitat von froschweg:

Ich spekuliere schon gar nicht mehr. Morgen ist das ausgestanden.


Warum tust du dir das überhaupt noch an? Der Zug ist doch längst abgefahren!

19.08.2018 08:51 • x 1 #89


B
Ich handhabe das mittlerweile genau so streng wie meine Gegenseite. Keine Frau trifft sich mit mir, wenn sie merke, dass sie kein Interesse hat, sondern das nur einseitig ist, ebenso treffe ich mich mit niemandem mehr, nur um ihm einen Gefallen zu tun oder irgend eine Schuld zu begleichen. Brauch ich nicht, Zeitverschwendung. Die Zeit ist heute so, ich würde maximal noch was per WhatsApp schreiben, etwas abschließendes, aber viel mehr Zeit würde ich nicht investieren. Das lohnt meiner Erfahrung nach leider nicht.

19.08.2018 08:56 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag