Zitat von Eugenie: Wenn ich nach einer so schönen Zeit ganz unerwartet eine Enttäuschung hinnehmen muss, bin ich erstmal nicht so wirklich ich selbst und reagiere emotional.
Also ganz unerwartet ist in diesem Konstrukt nichts.
Alles war von Beginn an irgendwie schräg.
Und du wolltest unbedingt an ihm dranbleiben, weil du sehr viele Überlegungen über ihn angestellt hast, anstatt in dich hineinzuspüren, ob es sich wirklich gut anfühlt.
Zitat von Eugenie: Ok, wir beenden jetzt die Kommunikation und in wenigen Tagen sieht die Lage wieder anders aus"? Wir hatten bis in den Juni hinein Termine gemeinsam geplant, er hat ausnahmslos alles abgesagt. Inzwischen hat er sich zu einer Aktivität angemeldet, die parallel zu einem Event stattfindet, welches er mit mir besuchen wollte. Das schmerzt.
Du willst allen Ernstes nach seiner Aktion noch gerne mit ihm weitere Unternehmungen absolvieren?
Er hat dir vor den Kopf geschlagen und du willst Nähe und am besten noch Freundschaft?
Zitat von Eugenie: Warum kann er meine emotionalen Nachrichten nicht einfach als Ausnahmezustand sehen und die Freundschaft fortsetzen?
Warum willst du so eine "Freundschaft" fortsetzen, wenn er sich wie ein Trampeltier dir ggü verhält?
Was bitte soll dir das geben?
Möchtest du dann die neuesten Geschichten über seine Nächste hören?
Zitat von Eugenie: Mein Ex war in den ganzen Jahren, als wir ein Paar waren, nie so lange wütend auf mich. Zwischen uns gab es nie lange Funkstillen. Bei Meinungsverschiedenheiten haben wir uns immer am gleichen Tag versöhnt.
Ja dein Ex! Aber nicht er.
Es gibt leider genug Menschen, die eben nicht in der Lage sind, vernünftig zu kommunizieren und das auch in einem angemessenen Zeitrahmen.
Zitat von Eugenie: Warum um alles in der Welt glaubt er, dass er alleine darüber bestimmen kann, ob und wie viel Kontakt wir haben? Ich will eine Freundschaft auf Augenhöhe und habe keine Lust, mich ihm unterzuordnen.
Nein, du hast auch Rechte. Du kannst bestimmen, ihn aus deinem Leben so schnell wie möglich wieder rauszuschmeißen.
Auch wenn es weh tut: ich würde ihn keinesfalls nochmal anschreiben, irgendwas erklären usw.
Sondern ihn blockieren und abhaken.
Und die Wunden heilen lassen.
Und das kannst du nur ohne ihn!