Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

541

Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

Fenjal
Zitat von Eugenie:
Habe ich nach seinem "Nein" zur Beziehung geschrieben, was ich mir von ihm wünsche (noch mehr Treffen zu zweit

Sein Nein quittierst du mit mehr Treffen?
Niemand kann soetwas nachvollziehen.
Du wünschst dir einen femininen Mann und er soll das sein?
Eugenie, das was du sagst passt nicht zu dem wie du vorgehst und handelst.
Soetwas ist auch für mich schwierig.
Obwohl ich "normal " bin.
Was erwartest du denn?

Sätze wie, man könnte mal, oder unausgesprochene damit mal so oder so Kommunikation ist kaum verständlich.

Jeder hat damit Schwierigkeiten.
Du reagierst nicht folgerichtig.
Ehrlich und direkt wäre dein Rückzug, sonst nix.
Das wird verstanden. Zuviel blabla entstellt jede Kommunikation.
Du sagst blau und er versteht Würfel.

x 1 #286

E
Er hat mir das Angebot gemacht, mich jederzeit per WA bei ihm ausheulen zu können, wenn es mir schlecht geht. Als ich das getan habe, hat es ihm nicht in dem Kram gepasst. Dann schrieb er, dass er nicht mein emotionales Ventil sein möchte.

Warum hat er mir dieses Angebot gemacht, wenn er damit nicht klar kommt?

Er hat in der ganzen Zeit unseres Kontaktes immer wieder betont, wie wichtig ihm Ehrlichkeit ist und dass ich über jedes Thema ganz offen mit ihm sprechen könne. In einer seiner letzten WA hieß es: "Überlege dir in Zukunft ganz genau, was du mir schreibst."

Das passt für mich nicht zusammen.

A

Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

x 3

Ameise_78
Zitat von Eugenie:
Warum hat er mir dieses Angebot gemacht, wenn er damit nicht klar kommt?

Ich finde man kann von außen nichts dazu sagen, weil man nicht weiß, was du ihm genau geschrieben hast (selbst wenn du es sinngemäß zusammenfasst).
Es scheint für ihn grenzüberschreitend gewesen zu sein.
Aber das war sein Verhalten mit dem Küssen und parallel jemand anderen daten natürlich auch.
Ich persönlich hätte da kein Interesse mehr.

x 2 #288

F
Zitat von Eugenie:
ich das getan habe, hat es ihm nicht in dem Kram gepasst.

Hast Du gar keinen Stolz?
Er hat sich nicht gut verhalten, aber Du überziehst es.

x 1 #289

M
Zitat von Ameise_78:
Ich finde man kann von außen nichts dazu sagen, weil man nicht weiß, was du ihm genau geschrieben hast

Das finde ich richtig.

Zitat von Eugenie:
In einer seiner letzten WA hieß es: "Überlege dir in Zukunft ganz genau, was du mir schreibst."

Unabhängig davon würde ich einem Menschen, der mir sowas schreibt, nicht mehr schreiben. Nichts. Nada.

In beiden Fällen: entweder du warst ungewollt selbst übergriffig. Dann musst du irgendwann anfangen, dich zu kontrollieren und selbst zu stoppen. (Entschuldigt hattest du dich.)
Oder: er ist weiter ein AL. Dann abhaken.

Zitat von Eugenie:
Das passt für mich nicht zusammen.

Das ist der Knackpunkt. Ist komplett egal. Du lässt nicht los. Akzeptanz ist das einzige. Lass ihn dir egal werden.

Hier kann dir niemand mehr was Neues oder Erhellendes sagen, das steht alles schon mehrfach da. Richte deinen Blick bisschen auf dich und dann auf Menschen, die du magst und die dich auch mögen, das wünsche ich dir.

Alles Gute für dich

x 2 #290

E
Ich sollte erwähnen, dass die Kommunikation mit diesem Mann schon immer ganz anders war als mit anderen Menschen. Normalerweise bin ich vorsichtig und zurückhaltend, wenn ich jemanden noch nicht so lange und gut kenne. Bei mir dauert es eine Weile, bis ich private Dinge von mir preisgebe.

Dieser Mann hat in seinem Profil geschrieben, dass ihm eine offene und klare Kommunikation sehr wichtig ist und es für ihn keine Tabu-Themen gibt. Bei unseren ersten Begegnungen hat er sich schnell geöffnet und mir viele private Geschichten aus seinem Leben erzählt.

Das hat mich sehr beeindruckt, weil es mir ein Gefühl von intensiver Nähe vermittelt hat. Außerdem hat er mir das Gefühl gegeben, als ob es für ihn in der Kommunikation überhaupt keine Grenzen gibt. Also habe ich mich auch geöffnet und Sachen von mir erzählt.

Inzwischen macht er mir das zum Vorwurf. Außerdem habe ich die Befürchtung, er könnte vertrauliche Dinge von mir an andere weitertragen.

Stella31
Zitat von Eugenie:
Ich sollte erwähnen, dass die Kommunikation mit diesem Mann schon immer ganz anders war als mit anderen Menschen.

Du hast bereits alles mehrfach erwähnt und zig Antworten bekommen, auf die du aber nicht eingehst.
Dass ich dir hier schon mehrfach geschrieben habe, scheinst du genauso zu ignorieren wie andere Menschen, die sich Mühe geben, um dir zu helfen.
Also Dreh dich weiter im Kreis, wenn dir das hilft.
Ich gebe meine Zeit lieber anderen Menschen!

x 1 #292

E
Ich bin immer noch im Schockzustand, wenn auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Mir bleibt nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass ich mich in diesem Menschen schwer getäuscht habe und er nicht der Mann ist, für den ich ihn gehalten habe.

Ich werde mich am Wochenende meinem Haushalt widmen und vermutlich eine Freundin treffen. Nächste Woche geht es mir bestimmt wieder besser.

x 2 #293

K
Zitat von Eugenie:
Ich sollte erwähnen, dass die Kommunikation mit diesem Mann schon immer ganz anders war als mit anderen Menschen. Normalerweise bin ich vorsichtig ...

Ja, das war eben nur bla bla. Bezogen auf Dinge, die er gut findet. Nicht umgekehrt.
Finde dich besser damit ab, dass er ganz anders war, als du ihn sehen wolltest.
Er war unmöglich. Du warst ihm dann zu anstrengend. Passt nicht. Darf weg ( er).

K
Zitat von Eugenie:
Ich bin immer noch im Schockzustand, wenn auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass ich ...

Gut so. Stopp das im Kreis drehen. Jetzt.
Es ist Frühling. Geh raus. Flirte. Hab Spaß.
Alles Gute!

C
Zitat von Eugenie:
Dieser Mann hat in seinem Profil geschrieben, dass ihm eine offene und klare Kommunikation sehr wichtig ist und es für ihn keine Tabu-Themen gibt. Bei unseren ersten Begegnungen hat er sich schnell geöffnet und mir viele private Geschichten aus seinem Leben erzählt.

Ja, passt zu allem anderem, was du bisher geschrieben hast.

Du scheinst gerne an Männer zu geraten, die narzisstische,soziopathische oder psychopathische Züge haben.

Wenn du dich nicht weiter unglücklich machen willst, schau was du für dich ändern kannst, so dass diese Männer uninteressant für dich werden.

Da kannst du selbst ganz viel für tun. Wenn du denn willst.

Viel Glück

QueenA
Gerade entdeckt: Netflix strahlt „Liebe im Spektrum“ aus.
Info: Die Suche nach Liebe ist für niemanden leicht. Für junge Erwachsene im Autismusspektrum ist die unberechenbare Dating-Welt eine noch viel größere Herausforderung.

x 1 #297

alleswirdbesser
Zitat von QueenA:
Für junge Erwachsene im Autismusspektrum ist die unberechenbare Dating-Welt eine noch viel größere Herausforderung.

Umgekehrt sicher auch so. Hier handelt es sich übrigens um eine Selbstdiagnose via Internet.

x 2 #298

A

x 4