Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

512

Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

QueenA
@Eugenie egal was Dir Google schreibt. Wenn Du traurig bist und Deinem Freund/Mann mitteilst was dazu geführt hat und derjenige Dich dann abstraft: Sorry, passt nicht!

E
Dass wir keine Beziehung haben, ist gerade mein geringstes Problem.

A

Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

x 3

M
Zitat von Eugenie:
So, und nun? Er will mich ja partout nicht sehen.

Hm, ich hab' ja schon ein paar Fragen gestellt, z. B. warum Du ihn nicht von Dir aus aus Deinem Leben wirfst.

Andere auch, z. B. das oder was @Fenjal oder @Stella31 schrieben,volle Zustimmung:
Zitat von Zwou:
Warum ist das so wichtig? Leb Dein Leben.

Es ist eher selten, dass sich die Schreiber/innen in einem Thread so einig sind Lachendes Gesicht.

Aber weißt Du .... ich hab das Gefühl, das, was Du hier liest, prallt an Dir ab, weil Du das gar nicht lesen magst. Weil:
Zitat von Eugenie:
Wenn ihm wirklich etwas daran liegen würde, die Sache mit mir zu klären

Ist das wirklich Dein Ernst? Er hat doch nun wirklich alles mit Dir geklärt: Er war gemein zu Dir, hat Dich gegaslighted, hat Dich gedisst und ist zuguterletzt sauer auf DICH - Du aber offenbar nicht auf ihn? Was soll der Mann denn jetzt noch klären?

Wenn Dir an der Gruppe was liegt, geh hin und hab Spaß. Und wenn es Dich stresst, geh nicht hin und gönne Dir Ruhe von ihm.

Aber nach dem obigen Zitat von Dir und diesem
Zitat von Eugenie:
Es waren auch schon andere Männer wütend auf mich, die mich abgewiesen oder sich von mir getrennt hatten. Oder wenn ich auf Kontakte mit anderen Frauen eifersüchtig reagiert habe.

... finde ich gut, wenn Du - mit Ruhe - auf Deine Muster schaust. Eifersucht ist immer Quatsch, bringt Dich nie weiter. Entweder sie ist nicht gerechtfertigt (ist sie selten), dann verdirbst Du damit nur aktiv eine vielleicht gute Beziehung. Oder der Mann verhält sich daneben aka offensives Flirten - was willst Du dann auf Dauer mit einem Mann, dem Du nicht vertrauen kannst? Ist jetzt etwas simpel, aber kannst ja mal drüber nachdenken.

Geht auch in diese Richtung: Die viele Recherche nach dem Mann und seinen Aktivitäten, die vielen Nachrichten, nachdem er Euer Kennenlernen beendet hat - und jetzt der Wunsch nach noch mehr Gespräch etc.

Mein Gefühl ist, dass Du schlecht loslassen kannst. Traurig sein ist völlig in Ordnung. Akzeptanz ist wichtig. Könnte es sein, dass Du eine Trennung nicht akzeptieren willst? Dann hätte ich sogar Verständnis für die jeweiligen Männer. Ansonsten gilt absolut, was @QueenA schreibt.

Quasi: Beim richtigen Mann kannst Du (erstmal) nichts falsch machen, beim falschen nichts richtig Lachendes Gesicht

x 3 #273

Waldfee47
Zitat von Yoffi:
Ich würde bei Überforderung eher eine Blockade und Rückzug erwarten oder eine impulsive Reaktion. Aber kein Gaslighting und (aggressive) Verschiebung der Verantwortung. Autisten haben ein großes Gespür für Gerechtigkeit und das fehlt ja hier völlig.

Sehe ich ebenso. (hab mich mit der Thematik sehr beschäftigt, da evt. zwei Aspergermenschen im nähren Umfeld)

D
Zitat von Maribelle:
Die viele Recherche nach dem Mann und seinen Aktivitäten, die vielen Nachrichten, nachdem er Euer Kennenlernen beendet hat -

Nein, davor auch schon … ich würde gerne mal seine Version dazu hören. Weshalb er genau denkt, dass er manipuliert wurde und wie die Grenzüberschreitung konkret ausgesehen hat. (Aus seiner Sicht)

E
Zitat von Doppelherzchen:
Nein, davor auch schon … ich würde gerne mal seine Version dazu hören. Weshalb er genau denkt, dass er manipuliert wurde und wie die ...

1. Grenzüberschreitung:
Habe ich nach seinem "Nein" zur Beziehung geschrieben, was ich mir von ihm wünsche (noch mehr Treffen zu zweit, um sich besser kennenzulernen). Seiner Meinung nach hätte ich nach dem "Nein" einfach Ruhe geben müssen.

2. Grenzüberschreitung:
Vor ca 2 Wochen hatten wir ein Gespräch über S.uelle Vorlieben, welches von ihm ausging. Dabei haben wir auch viele Gemeinsamkeiten festgestellt.
Als ich ihm schrieb, dass es in dem Punkt ganz gut zwischen uns passen könnte, war das der Auslöser für seinen Rückzug.
Das empfand er als massive Grenzüberschreitung. Seiner Meinung nach ist so ein Thema viel zu privat, um es in der aktuellen Situation zur Sprache zu bringen. Außerdem würde ich ihn ganz schlecht kennen und vieles nur auf ihn projizieren. Dabei habe ich nur Fakten erwähnt, die ich von ihm selbst erfahren habe.

Das sind die Grenzüberschreitungen.

E
Bei diesen Vorlieben ging es nicht konkret darum, was ich mit ihm im Bett gerne machen würde. Wir hatten vor 2 Wochen ein Gespräch, welches von ihm aus ging. Er hat ja so einige weibliche Seiten an sich und mir schon einiges darüber erzählt. Ich stehe auf feminine Männer und habe selbst einen leicht männlichen Touch, der ihm ganz gut gefällt. Das habe ich erwähnt... und dass ich es schade finde, dass ich bisher irgendwie noch nie einen femininen Mann hatte, weil sie alle nur Freundschaft wollten.
Er wurde dann wütend und hat behauptet, ich würde Halbwahrheiten erzählen, weil ich ihn ganz schlecht kenne und meine Vorlieben in ihn hineinprojizieren. Dabei habe ich nur Fakten erwähnt, die ich tatsächlich von ihm selbst erfahren habe.
Mir ist das wirklich ein Rätsel, warum er deshalb so wütend geworden ist.