Shum
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 2281
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Eugenie:Hahaha... in seinem Profil steht auch, dass er keine Masken mag und stattdessen Ehrlichkeit und Direktheit bevorzugt.
Shum
Mentorin
Eugenie
Mitglied
Zitat von Shum:@Eugenie Sehr provokante Frage, aber ich stell sie dennoch: hat er eine echte Diagnose? Ich hab in meinem Leben so manchen sehr kreativen Menschen ...
Maribelle
Mitglied
Zitat von Eugenie:Er hat tatsächlich noch keine Diagnose.
Casey
Mitglied
Zitat von Eugenie:Hahaha... in seinem Profil steht auch, dass er keine Masken mag und stattdessen Ehrlichkeit und Direktheit bevorzugt
Zitat von Eugenie:Er hat tatsächlich noch keine Diagnose. Erst vor wenigen Monaten wurde ihm klar, dass er ein Autist ist und er möchte sich natürlich testen lassen. Einen Termin hat er zwar, muss aber noch über ein Jahr darauf warten.
Stella31
Mitglied
Zitat von Eugenie:Er hat tatsächlich noch keine Diagnose. Erst vor wenigen Monaten wurde ihm klar, dass er ein Autist ist und er möchte sich natürlich testen lassen. Einen Termin hat er zwar, muss aber noch über ein Jahr darauf warten
Shum
Mentorin
Zitat von Eugenie:Er hat tatsächlich noch keine Diagnose. Erst vor wenigen Monaten wurde ihm klar, dass er ein Autist ist und er möchte sich natürlich testen lassen. Einen Termin hat er zwar, muss aber noch über ein Jahr darauf warten.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Eugenie:Erst vor wenigen Monaten wurde ihm klar, dass er ein Autist ist und
Eugenie
Mitglied
Zitat von Shum:Danke für deine Antwort. Ist deine eigene gesichert?
Maribelle
Mitglied
Zitat von Felica2024:Und dann natürlich Asperger?
Shum
Mentorin
Zitat von Eugenie:Ja, das ist sie.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Eugenie:Er hat tatsächlich noch keine Diagnose.
Zitat von Maribelle:Filme wie Rain Man und Bücher wie Kommissar Lost haben meiner Meinung nach der A.S.S (= Autismus Spektrum Störung) einen Bärendienst erwiesen, weil Menschen mit Autismus dort nur in der Ausprägung "Savant" vorkommen, also sehr besondere, hier: grundgute Menschen noch dazu mit übermenschlichen Fähigkeiten.
Arella
Mitglied
Zitat von Maribelle:Es kann gut sein, dass jemand über Symptome stolpert und denkt, okay, möchte ich mal genauer wissen. Aber sich selbst eine Diagnose ins Profil einer Freizeitapp reinzuschreiben, weil man es "cool" findet oder warum auch immer .... das ist echt ein merkwürdiges Verhalten.
Eugenie
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Eugenie:Sein Profil fand ich auf den ersten Blick irgendwie skurril.