Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

518

Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

C
Zitat von Eugenie:
Ich suche generell nicht und lasse mich lieber finden.

Der Thread handelt davon, wie du einem Mann hinterher gerannt bist, der von vorne herein signalisiert hat, dass er nicht will.

Was immer er in dir ausgelöst hat. Scheinst noch recht durcheinander zu sein.

Wird wieder.

x 1 #196

E
Lol... ganz so war das nicht. Er hat sich öfters gemeldet, nach Treffen gefragt, den Körperkontakt gesucht usw.

Wir würden von mehreren Personen gefragt, ob wir ein Paar seien. Es haben so einige Menschen zu uns gesagt, dass man die enge Bindung zwischen uns ganz deutlich sieht.

Er hätte jederzeit sagen können, dass es für ihn nur Freundschaft ist. Stattdessen hat er jedes Mal nur glücklich und zufrieden gelächelt.

x 1 #197

A

Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

x 3

Ameise_78
@Eugenie

Genau das ist eben einfach mies... machen heute hunderttausende beim Dating... ist Gang und Gebe.
Nicht ok, wenn es vorher nicht deutlich so abgesprochen war.

x 1 #198

Fenjal
Zitat von Eugenie:
Wir würden von mehreren Personen gefragt, ob wir ein Paar seien. Es haben so einige Menschen zu uns gesagt, dass man die enge Bindung zwischen uns ganz deutlich sieht.

Er hätte jederzeit sagen können, dass es für ihn nur Freundschaft ist. Stattdessen hat er jedes Mal nur glücklich und zufrieden gelächelt.

Gelächelt, weil er z.B. an den Grill gedacht hat, dein Zusammenhang ist falsch.
Pärchengerede anderer ist belanglos.

x 2 #199

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Gelächelt, weil er z.B. an den Grill gedacht hat, dein Zusammenhang ist falsch.
Pärchengerede anderer ist belanglos.

Das ist vollkommen richtig, dennoch zeigt mir mehrgleisiges Daten ohne offene Absprache zuvor, was ich von meinem Gegenüber zu erwarten habe.
Mein Fazit wäre da: Kann weg.
Kein Charakter, auf dessen Integrität man bauen kann.

Shum
Zitat von Ameise_78:
Das ist vollkommen richtig, dennoch zeigt mir mehrgleisiges Daten ohne offene Absprache zuvor, was ich von meinem Gegenüber zu erwarten habe.
Mein Fazit wäre da: Kann weg.
Kein Charakter, auf dessen Integrität man bauen kann.

Ernst gemeinte Frage: Ist das heutzutage son Ding, dass man als (noch) nicht comitteter Single eine Erlaubnis von seinem Datingpartner einholen muss?

Ameise_78
Zitat von Shum:
Ernst gemeinte Frage: Ist das heutzutage son Ding, dass man als (noch) nicht comitteter Single eine Erlaubnis von seinem Datingpartner einholen muss?

Noch ernster gemeinte Antwort Zwinkerndes Gesicht ich persönlich möchte nicht mit jemandem knutschen und Händchen halten, der das parallel noch mit fünf weiteren Personen tut.
Natürlich kann jeder, der gerne möchte, das so machen. Interessiert mich persönlich nicht, habe gar kein Problem damit solange es mich nicht persönlich betrifft, da ich persönlich nur mit Menschen intim werden möchte, die das nicht parallel mit noch anderen tun. Denke das ist legitim und für die meisten verständlich.

Erlaubt ist aber doch alles, was gefällt - aber es müssen sich doch nur beide Seiten diesbezüglich einig sein. Transparenz ist dabei das A und O.

x 2 #202

E
Zitat von Shum:
Ernst gemeinte Frage: Ist das heutzutage son Ding, dass man als (noch) nicht comitteter Single eine Erlaubnis von seinem Datingpartner einholen muss? ...

Meine Freundinnen und Kolleginnen sind da ganz meiner Meinung und finden Parallel-Dating auch nicht gut.

Ameise hat das sehr gut auf den Punkt gebracht 👍.

x 1 #203

Ameise_78
Zitat von Eugenie:
Meine Freundinnen und Kolleginnen sind da ganz meiner Meinung und finden Parallel-Dating auch nicht gut.

Sagt man es ganz ehrlich, und es sind beide einverstanden (weil es vielleicht sogar beide so machen wollen), ist es ja völlig legitim - aber es ist schon unfair, jemanden Hoffnungen zu machen und so zu tun als ob man sich in ihn verliebt hätte (Küssen, Händchen halten) und dann plötzlich zu sagen "ach übrigens gibt's da noch jemand besseren."
Das ist auf diese Weise ein absoluter Schlag ins Gesicht. Erleben möchte das sicher keiner, der nach einer ernsthaften Verbindung sucht...

x 1 #204

E
So ist es. Genau das habe ich erlebt und habe jetzt das Nachsehen gegenüber einer Frau, die der Mann noch gar nicht persönlich kennt.

x 1 #205

Shum
@Ameise_78 Danke dir. Ich verstehe, was du sagst, kann es aber emotional nicht nachempfinden.

x 1 #206

Ameise_78
Zitat von Shum:
@Ameise_78 Danke dir. Ich verstehe, was du sagst, kann es aber emotional nicht nachempfinden.

Oh... verstehe.
Wie ist es bei dir (aus aufrichtigem Interesse gefragt), kommt da der Punkt, ab dem es dich treffen würde so behandelt zu werden wie die TE, dann später? Oder gar nicht..?
(Es gibt hier ja auch einige, die offene Beziehungen leben oder Polyamorie. Klar, da dürfte es emotional schwer nachvollziehbar sein, dass einem, sobald Gefühle entstanden sind, Exklusivität wichtig wäre - denn da wird es natürlich anders empfunden..?)

E
Zitat von Shum:

Bist du Autistin?

S
Zitat von Eugenie:
habe jetzt das Nachsehen gegenüber einer Frau, die der Mann noch gar nicht persönlich kennt.

So wie ich das sehe, hast du kein Nachsehen gegenüber dieser Frau, weil dieser Mann nie wirklich bei dir war. Sein Verhalten dir gegenüber hatte keine Bedeutung für ihn. Es ist eine schlimme Erfahrung für dich.

x 1 #209

Shum
Zitat von Ameise_78:
Wie ist es bei dir (aus aufrichtigem Interesse gefragt), kommt da der Punkt, ab dem es dich treffen würde so behandelt zu werden wie die TE, dann später? Oder gar nicht..?

Klar, doch. Wenn ich meine Wünsche und Vorstellungen in mein Gegenüber projiziere, lande ich dann irgendwann auf dem harten Boden der Tatsachen. Tut dann solange weh, bis ich realisiert habe, dass nicht mein Gegenüber das Problem war, sondern ich. Beantwortet dir das deine Frage?

A

x 4