Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

153

Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

E
Du klingst schon sehr negativ. Richtig, wir hatten noch nicht einmal ein Date. Vielleicht werden wir auch keins haben. Vielleicht kommen wir auf eine andere Art und Weise in Kontakt, vielleicht auch nicht.

In wenigen Tagen sehen wir uns wieder. Ich habe eine Gruppenaktivität eingestellt, es geht um tiefgründige Gespräche. Die mag er genauso gerne wie ich und hat mir eine Anfrage geschickt, die ich natürlich angenommen habe.

Der Mann mag aber auch normale Dinge wie Konzerte, Kneipenabende und Sport.

Und ich mag weder Romantik noch lange Telefongespräche. Es gibt nicht DEN ADHS-Menschen, ebenso wenig wie es DEN Autisten gibt.

Ich bin gespannt auf die nächsten Begegnungen und freue mich.

x 3 #46

Brennessl
Zitat von Eugenie:
Ich bin gespannt auf die nächsten Begegnungen und freue mich.

das ist meiner meinung die beste einstellung.

spannung, (vor)freude, genießen und einfach mal abwarten. und nicht zu viel rumhirnen. Zwinkerndes Gesicht

viel spaß!

x 1 #47

A

Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

x 3

A
Ich bin nicht negativ, ich gehe auf deine Frage ein, worauf du mir antwortest, die kann man ja nicht beantworten, Diagnosen sind Schall und Rauch, alle Menschen sind special Snow Flakes, und du bist sowieso eine Autismus-Flüsterin, auch wenn alle anders sind. Ok. Unlogisch, aber ok. Dann ist es ja eh super, deine Frage kann man nicht beantworten, Händchen-Halten-Fall abgeschlossen.

A
Mir fällt grad eine Aspie-Anekdote zu „ehrlich und direkt“ = toll ein. Ein Vortragender - Tatsache -: kommt in den Audi-Max und sagt:

„Alle Frauen mögen sich prompt in die hintersten Reihen setzen. Weil ich kann dem Regel-Geruch nicht ab.“

Bestes Beispiel für das Wesen von Ehrlichkeit, Direktheit und Verständnis