×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

209

Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

E
Guten Abend,

es gibt Neuigkeiten: Wir hatten unser erstes Date. Er hat mich ganz nett angeschrieben und einfach gefragt. Ich habe mich natürlich gefreut und ihm zugesagt.

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag zusammen, ich habe die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Gegen Ende hat er mir jedoch etwas verraten, das ich nicht so prickelnd finde: Der Mann wohnt noch mit seiner Ex-Freundin zusammen. Seiner Aussage nach liegt es daran, dass die Beiden gemeinsam einen Wagen geleased haben und die letzte Rate erst in 2 Monaten fällig ist. Danach will er ein Auto für sich alleine anschaffen und sich auch räumlich von der Frau trennen. Die Trennung ausgesprochen hat er schon im vergangenen Jahr, sie ging von ihm aus.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es wundert mich, dass ein Mann, der noch mit seiner Ex zusammen wohnt, schon näheren Kontakt zu einer anderen Frau sucht. Ich an seiner Stelle würde erstmal die räumliche Trennung hinter mich bringen, bevor ich nach einem neuen Partner Ausschau halte.

#76


Ameise_78
@Eugenie das kann ich verstehen. Im Einzelfall kann es triftige Gründe geben, warum eine räumliche Trennung noch nicht vollzogen ist, aber ein Auto als Begründung... wäre mir auch eher zu "dürftig"..?

Zitat von Eugenie:
Danach will er ein Auto für sich alleine anschaffen und sich auch räumlich von der Frau trennen.

Hat er denn bereits etwas in Aussicht..?

Ich will nicht unken und es mag durchaus sein, dass der Mann ehrlich ist... aber ich persönlich würde (nach Allem, was ich schon gehört und gesehen habe) dann für zwei Monate das Tempo raus nehmen und abwarten ob den Worten Taten folgen und der Mann sich in zwei Monaten wirklich um eine eigene Wohnung kümmert.

#77


A


Erfahrung im Kennenlernen mit Asperger Autisten?

x 3


C
Zitat von Eugenie:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es wundert mich, dass ein Mann, der noch mit seiner Ex zusammen wohnt, schon näheren Kontakt zu einer anderen Frau sucht. Ich an seiner Stelle würde erstmal die räumliche Trennung hinter mich bringen, bevor ich nach einem neuen Partner Ausschau halte.


Vertrau auf seine Ehrlichkeit. 😉

Zitat von Eugenie:
Er hat in seinem Profil geschrieben und auch im direkten Gespräch gesagt, dass ihm Ehrlichkeit und klare Verhältnisse superwichtig sind und er keine Lust auf Masking und kindische Spielchen hat.
Finde ich super, sehe ich genauso.

Zitat von Casey:
Ist ansich ein Warnzeichen, dass es genau nicht um Ehrlichkeit und klare Verhältnisse geht.
Einfachste Manipulationstechnik für den Einstieg in toxische Verbindungen.

#78


E
Vielleicht spielen auch finanzielle Gründe ihre Rolle. Ich bin jetzt 37 und stehe mitten im Berufsleben. Er ist 2 Jahre älter und seit wenigen Jahren Frührentner. Das hat er mir auch heute erzählt.

Ich habe mich erst gefragt, wie er sich die Wohnung und das Auto leisten kann. Jetzt ist es mir klar.

Sollte er einen direkten Umzug von der Ex zur neuen Partnerin in Erwägung ziehen, kann er das mit mir knicken. Von einem schnellen Zusammenziehen in der Beziehung halte ich nämlich gar nichts.

#79