206

Erfahrung mit getrenntlebendem Mann - bin am Boden

M
Hallo ihr lieben !

Dankesehr ich muss sagen, an dem Tag ging’s mir echt nicht gut. Ich empfand es irgendwie als Demütigung.

Aber irgendwie war es ein heilsamer Schock und hat mir gut getan (im Nachhinein). Und jetzt gehts mir seit gestern eigentlich schon wieder ganz gut. Die Fragen im Kopf gibts nicht mehr - was mich am meisten gestört hat - und ich schließe das Thema jetzt ab. Nie wieder ein getrennt lebender Mann ! NIE wieder !

12.08.2022 12:35 • x 1 #106


Y
Kannst nicht drunter schreiben: Viel Spaß, ich fand es die letzten Wochen auch sehr schön mit dir Bisschen fies, aber wahr...

12.08.2022 14:48 • #107


A


Erfahrung mit getrenntlebendem Mann - bin am Boden

x 3


Piper2603
@Yoda563 warum dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn? Warum sich auf das Niveau eines solchen Menschen herabsetzen? Denn erstens stellt man sich in dem Moment auf eine Stufe mit dem den man verurteilt und zweitens bringt es meist nicht den Erfolg, den man sich wünscht Nicht das Leiden des Anderen sollte einem wichtig sein, sondern das Gesunden der eigenen Seele

12.08.2022 16:03 • #108


Y
Mag sein, aber manchmal ist Rache auch süß, vor allem, wenn sie kalt serviert wird.

12.08.2022 16:05 • #109


Piper2603
@Yoda563 Und was macht Dich dann besser als den den Du verurteilst? Er war vielleicht gedankenlos, hat sich nicht vorstellen können wie sehr es TE verletzt, aber Du würdest vorsätzlich verletzen wollen und das ist in meinen Augen sogar noch schlimmer

12.08.2022 16:06 • #110


Piper2603
Rache ist nie der richtige Weg, denn auf Rache kann erneute Rache des Anderen folgen usw.

12.08.2022 16:17 • #111


Y
Man muss nicht immer alles moralisch bewerten.

12.08.2022 16:19 • #112


Piper2603
@Yoda563 hm, was ist wenn er dann darunter schreibt, Für mich nicht, da Du... gefolgt von einer Aufzählung was sie alles für schlechte Eigenschaften hat und mit dem Schlußsatz das war auch der Grund weshalb ich ging und das steht dann da auch öffentlich Denke immer daran, was Du kannst können auch Andere und manchmal können die das sogar besser als Du, denn wer sagt Dir, dass seine Frau nicht Bescheid weiß? Dann würde ihre Rache verpuffen und das was er dazu geschrieben hat, würde wieder sie verletzten. Es ist oft, vielleicht sogar meist so, dass Rache ein Bumerang wird
Ich halte nicht viel von Rache, aber wer mich vorsätzlich angreift, bekommt selbst eine blutige Nase.

12.08.2022 16:21 • #113


Y

12.08.2022 16:24 • #114


Piper2603
@Yoda563 Es war zwar nicht die feine englische Art, die er angewendet hat, aber sie waren nicht verheiratet und nichts verpflichtet ihn zu bleiben, wenn er es nicht will, er ist nicht einmal verpflichtet sich zu erklären

12.08.2022 16:33 • #115


Piper2603
Auch Frauen haben solch ein Verhalten drauf, z.B. eine Ex von mir, war den Tag über noch bei mir und verabschiedete sich noch mit einem Kuß und den Worten ich liebe Dich dann Funkstille, als ich am zweiten Tag per Whatsapp nachhakte (war auf Arbeit und durfte nicht telefonieren), kam als Antwort nur es passt nicht zusammen mit einer Sperrung, damit ich dazu nichts mehr sagen konnte Und bevor jetzt kommt, naja in der Jugend...sie war 44 und ich 45 Jahre zu dem Zeitpunkt

12.08.2022 16:45 • #116


Blanca
Zitat von Mara50000:
Was fühle ich gerade ? Irgendwie wird es grad schwer in der brustgegend. Kloß im Hals. dass er das eiskalt postet.

Zitat von Mara50000:
Hat irgendjemand ein paar aufmunternde Worte für mich ?

Neben dem Schluss, nie wieder einen frisch getrennten Mann zu daten, solltest Du IMO auch das oben beschriebene Gefühl verinnerlichen. Vielleicht kannst Du dann künftig Deinen Schlusstrich schon ziehen, auch ohne vorher noch einem Ex in den Social Media hinterherzustalken.

Abwägen, entscheiden, blockieren, Erinnerungsstücke aus dem Sichtfeld räumen und zurückgeben bzw. entsorgen, tief durchatmen, aufrichten, sich selbst was Gutes tun, weitergehen.

Wie Du jetzt nachträglich selbst siehst: Die Urlaubsdetails Deines Ex brauchst Du dafür gar nicht.

12.08.2022 16:46 • x 2 #117


Piper2603
@Blanca Vieleicht auch bei dem Gefühl schauen, wo kommt das her? Ist es wirklich nur wegen einer verschmähten Liebe oder ist da auch noch anderes im Spiel? Kann z.B. sein, dass man nicht mit Zürückweisungen zurecht kommt, es kann noch Missgunst wenn ich nicht glücklich bin, dann darf er es doch auch nicht sein mitspielen
Kann geringer Selbstwert sein, da man sich durch solch ein Verhalten in der selbst erdachten Wertlosigkeit bestätigt sieht

12.08.2022 16:50 • x 1 #118


Piper2603
Im Gegenteil ein selbstbewusster Mensch würde es eher so sehen, man ist der blöd, schießt mich in den Wind und kehrt zu einer Frau zurück, mit der es schon einmal nicht geklappt hat, der hat nur noch Mitleid von mir zu erwarten, aber nicht mehr
P.S.: auch Ghosten hat wie alles einen Grund weshalb es getan wird, zugegeben nicht immer für Betroffene oder Aussenstehende nachvollziehbar, aber für den der es tut, ist es eben der vernünftigste Weg, kann z.B. auch sein, dass er Angst hatte Dir dann was zu sagen was Dich verletzen könnte, so wurde mir erklärt, warum sie mir damals nichts schon am Abend gesagt hatte und ich es ihr erst aus der Nase ziehen musste

12.08.2022 17:03 • x 1 #119


Piper2603
Uns allen entgeht machmal dass das was wir tun um den Anderen zu schützen mehr weh tut als wenn man es klar und deutlich gesagt hätte. Man kann ihm vielleicht Egoismus und Gedankenlosigkeit vorwerfen, aber dass es mit Vorsatz geschah um Dich zu verletzen, glaube ich nicht und dazu fehlt auch der Beweis

12.08.2022 17:15 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag