206

Erfahrung mit getrenntlebendem Mann - bin am Boden

Kampfschnake
@Mara50000,

Zitat von Mara50000:
Trotzdem bin ich jetzt diejenige, die sich Gedanken macht. Und er hätte mir das Ganze um ein Vielfaches erleichtern können, aber gut, was erwarte ich von so einem Menschen eigentlich


Du machst Dir Gedanken, weil Du integer bist. Und weil Du das bist, erwartest Du das von anderen auch. In dem speziellen Fall ist leider nix zu holen. Schwacher Trost, ich weiß.
Zitat von Mara50000:
Wieso kann man nicht sagen:
Hey Mara, es tut mir leid, so war’s nicht geplant, aber ich probier das jetzt nochmal mit meiner ex Frau. Wir haben ein Kind und ich will dem ganzen noch eine Chance geben. Ich wollte dich nie verletzen, aber es war einfach zu früh etwas neues anzufangen.


Dafür braucht es Mumm. Und hast den.

Liebe Grüße

26.06.2022 23:03 • x 1 #76


Gwenwhyfar
Mir hat vor Jahren mal ein weiser Kollege gesagt:

Wenn jeder sich um sich selbst kümmert, ist für alle gesorgt.

Damals war ich empört. Aber es stimmt. Hör auf wie ein Doofie zu investieren. Beziehungen sind keine Bausparkassen. Heisst, du bekommst im Zweifel keine Dankbarkeit zurück und Anspruch auf Zinsen in Form von Liebe gibt es auch nicht.

Viel Kraft für die Haken! Das ist richtig so. Und schalte mal deinen Kopf aus. Das Gehirne lohnt sich nicht für diesen Herrn.

26.06.2022 23:13 • x 3 #77


A


Erfahrung mit getrenntlebendem Mann - bin am Boden

x 3


Heffalump
Zitat von Mara50000:
Vor allem wenn derjenige auch noch für den anderen da war und als seelischer Mülleimer gedient hat ...

Eben - und was macht man mit Mülleimern?
Deckel zu.

Ausleeren - ist nicht so seins, wenn es um Dich geht.
Zitat von Mara50000:
kann man sich doch nur vorstellen, wie schlimm diese Ungewissheit ist

ja kann man. Aber so lange in der Zeitung keine Todesanzeige steht, lebt er munter weiter.

Vielleicht hat er schon die Nächste zum vollsülzen, die noch weniger fordert und glücklich ist, das er sie wahrnimmt.

Vielleicht ist er ohne Dich auf die Malediven, drei Wochen, Sonne satt, Meer, Palmen - keine fordernde Ex-Frau, keine winselnde Putze, einfach Ruhe.

Vielleicht lebt er einen Selbstfindungskurs im Kloster, ohne Handy.

Vielleicht badet er im Selbstmitleid der Eitelkeiten.

Vielleicht hat das Universum Mitleid mit ihm und bietet ihm einen Wunsch frei Haus.

27.06.2022 06:31 • x 1 #78


G
Zitat von Mara50000:
Würde es so gern wissen, weils mir so helfen würde, mit dem ganzen abzuschließen

Zitat von Mara50000:
Ich weiß, dass es keinen Sinn macht mit ihm, aber wieso kann er mich nicht kurz anrufen oder kurz schreiben, damit ich mich nicht ganz so minderwertig fühle.



Sabine Weiss (21.000 Abonnenten)
Kontaktabbruch - er meldet sich nicht mehr und plötzlich herrscht Funkstille? Lies hier! http://herz-mut.com/kontaktabbruch-we... Heute ein Video dazu, warum einseitiger Kontaktabbruch so weh tut, wie du vielleicht doch noch ein Gespräch herbeiführen und die Kontaktsperre aufheben kannst und was so ein Abbruch aber auch über deinen Partner aussagt.

27.06.2022 08:34 • x 1 #79


G

27.06.2022 08:44 • x 1 #80


D
Hi Mara,
Hab gerade etwas ähnliches hinter mit. Er frisch getrennt mit Kind.
Und da war auch am Anfang so ein zwei Lügen, die da kamen. Egal. Ich war eine nette Überbrückung bis was Besseres da war oder naja besser ist sie nicht, aber es ist unkomplizierter. Schwups war er weg. Ich hätte gerne auch Antworten gehabt. Da kam nur..Können ja in 2 Wochen mal reden. Ich hab ihn blockiert.
Letztlich wollte er jeder weitere Diskussion mit mir meiden, weil es anstrengend ist und ich glaube auch, weil Männer sich am Ende so ein ganz bisschen auch was offen halten. Man weiß ja nie. Vielleicht meldet sich deiner oder meiner irgendwann mal aus dem Off.
Es ist vorbei Mara. Er ist es nicht! Halt es irgendwie aus. Es wird schon. Blockier ihn überall!

27.06.2022 08:51 • x 3 #81


B
Naja sie zwei haben sich bestimmt wieder hingekriegt. Er will dir das nur nicht sagen sonst remnst du zu der Frau und das sollst du nicht denn sie soll ja nicht wissen was er so gemacht hat

27.06.2022 08:58 • x 2 #82


G
Zitat von Mara50000:
ich wollte es mir mal von der Seele schreiben .

Zitat von Mara50000:
Er denkt manchmal, ich mag ihn nicht richtig.

https://de.wikihow.com/Manipulatives-Ve...0ich...%22
Zitat von Mara50000:
Ob ich jetzt alle drei Wochen irgendeinen Grund suchen würde.

Manipulative Person.
Zitat von Mara50000:
weil er Angst hatte, dass ich dort andere Männer treffe.

Schuldumkehr.
Zitat von Mara50000:
Schrieb Fast nicht mehr .

Als Freundin/Mutter hätte ich Dir geraten, den Schreibkontakt sofort und dauerhaft einzustellen. Zeiträuber!
Zitat von Mara50000:
dann wollte er mit mir Urlaub planen und war plötzlich wieder wie ausgewechselt. dann wieder 2 Tage Funkstille.

Manipulatives Verhalten.
Zitat von Mara50000:
Dann meldete er sich wieder und wollte dass ich komme.

Seit wann kommt der Knochen zum Hund!?
Zitat von Mara50000:
er überredete mich

... und rannte offene Türen ein
Zitat von Mara50000:
er redete wieder von UNS und ob ich wirklich in Mexiko treu war

Manipulatives Verhalten UND Schuldumkehr
Zitat von Mara50000:
Er hat aktuell keine Gefühle, aber man weiß ja nie.

Dumpfbacke, der seine Felle wegschwimmen sah/sieht. Taktiker.
Zitat von Mara50000:
er fragte mich, wieso ich mich so aufgeregt hätte, wegen der Aussage über seine ex. Man sollte einfach niemals nie sagen.

Frechheit siegt! Außerdem testete er, wie weit er noch bei Dir gehen konnte. Da fällt einem nichts mehr zu ein, außer der Hinweis, wo der Zimmermann ein Loch gelassen hat.
Zitat von Mara50000:
Er hatte keine Zeit, er sagte, er meldet sich morgen.

Morgen, morgen, nur nicht heute..


Kein Verlust, liebe Mara. Das war leider eine Luftnummer. Kopf hoch!

27.06.2022 09:29 • x 3 #83


P
Liebe @Mara50000

es wird Zeit, daß du Fremdsprachen lernst und akzeptierst.
D e i n e Sprache: klar, offen, direkt, sich klein machend, bettelnd

S e i n e Sprache: voller Angst, Täuschung, Verdrehung, Schuldumkehr, future faking, etc

Warum?
Weil er es kann
- und -
du genau das erwartest. .

Vielleicht hat er den Haarreif absichtlich dorthin plaziert?
E r wußte, daß du dann sauer wirst. Er nimmt das Beste von dir mit und hat dich auch noch schön vom Hals gehalten, damit er nicht Schluß machen muß.
Schreibst ja selber, daß er vom ersten Tag an gelogen hat aus Angst... bla bla..

Das Ding ist, egal, was du dir ausdenken möchtest, wie es gewesen sein könnte,

seine Taten sprechen, nein, schreien Bände.
Das haben schon einige deutlich gemacht, wat von ne Flitzpiepe der is.

Hole dir jede Woche was echt Schönes!
Du hast es dir verdient, einfach weil du du bist.

27.06.2022 09:54 • x 3 #84


M
Hallo miteinander,

So, habe gerade Mittagspause. Bei diesem wunderschönen, heißen Wetter zu arbeiten ist echt anstrengend.

Danke für eure Antworten. Die Videos muss ich mir auf jeden Fall noch ansehen. Ich danke euch auf jeden Fall fürs Augen öffnen. Bei manchen Aussagen musste ich auch schlucken. Frage mich dann, ob er wirklich so ein a...Loch ist, ich kenne ihn halt auch anders aber ja, sein jetziges Verhalten lässt eigentlich keinen Zweifel.

Ja ich denke, ich mache den Häkchen Plan einfach solange, bis das Bedürfnis weg ist, ihn anzuklicken.

Glaub irgendwie auch, dass er sich ein Türchen offen halten will und mich vll nicht komplett verärgern will. Falls er mich irgendwann wieder braucht. Aber der Zug ist abgefahren. Das hat mich so verletzt. Ich finde es so respektlos.

Tatsächlich hab ich auch schon einen Moment gedacht, ob er den Haarreif nicht extra dort hingelegt hat. Weil so blöd kann ein Mensch doch nicht sein .. aber ganz passt das für mich nicht zusammen, weil jetzt geht er ja auch jeder Konfrontation aus dem Weg .. und tatsächlich haben wir schon mal übers fremdgehen und zweigleisig fahren gesprochen und da hab ich ihm schon gesagt, wenn er sowas abzieht, dann ist Polen offen und dann wünscht er sich, dass wir uns nie kennengelernt haben (j ich wurde etwas emotional bei dem Thema und hab vll in der Aussage etwas übertreiben, aber es ist ein wunder Punkt), da hat er mich dann schon etwas komisch angeschaut, aber gemeint dass er das nie machen würde. Ja klar .. und so wie ich über das Ganze gesprochen habe, hätte er eigentlich meinen müssen, dass ich die Bude zerlege, wenn ich das finde.

Na ja im Endeffekt bin ich eh relativ ruhig Geblieben nach dem Fund. Na ja genau genommen hab ich auch kein recht. Sind ja nicht zusammen. Wobei Exklusivität eigentlich schon vereinbart wurde... hm aber was bedeutet heutzutage noch ein Wort ..

27.06.2022 12:28 • #85


P
@Mara50000
Vielleicht hast du ihn auch aus seinem Konzept gebracht, weil du nach diesem super schrecklichen Fund nicht nur nix zerlegt hast sondern ihm nachgebettelt hast. Damit hast du ihm s e i n Konzept zerstört, daß e r doch das arme, arme wuff wuff ist, dem die pösen, pösen Frauen soo ungerecht behandeln und was d i e alles von i h m wollen.

Was soll der da bitte noch antworten?

Ach Mara, das schlimme an solchen Personen ist, daß sie so unglaublich lieb, nett, charmant sein können (!), wenn sie (!) wollen.
Aber eben auch unberechenbar in die andere Richtung. Da ist dann ständige hormonelle Befeuerung in unberechenbarer Weise und Richtung garantiert.
Nur, auf Dauer ist das nicht gesund, wie du selber merkst.

27.06.2022 13:42 • x 1 #86


M
Hallo miteinander,

Der Häkchen Plan ist gescheitert. Um genau zu sein heute. Zwei Tage vor meiner Belohnung. Es war eigentlich bis heute alles okay. Klar hab ich immer wieder dran gedacht, aber es war okay.

Und plötzlich hat mich heute so eine schmerzwelle überkommen. Ja dann hab ich ihn angeklickt. Gestalkt bisschen. Das dümmste, was man machen kann. Bisschen geschaut, was er so geliked hat (noch dümmer als am dümmsten). Bilder von irgendwelchen Hübschen Mädels Kann er anschauen, aber er ist ja so im Stress.

Ich glaub langsam, der hat gar nichts mehr mit seiner ex Frau. Ich bin ihm sicher zu nervig geworden. Der sucht sicher jemanden, der umgänglicher ist, als ich.

Es tut einfach so weh, es nicht wert zu sein, kurz zu antworten. Einfach ignoriert zu werden, obwohl ich mir seinen ganzen Mist immer angehört habe. Ich könnte schreien, ich könnte heulen, ich hab so einen Kloß im Hals. Und dann ärgere ich mich so und frage mich, wieso ich nach so kurzer Zeit jemanden so eine Macht über mich geben kann. Wieso ich nach so einer kurzen, gemeinsamen Zeit so verdammt traurig bin und mich jetzt irgendwie so gedemütigt fühle.

Und dann einfach auch noch der s... ich fühle mich einfach sch... deswegen. Irgendwie ausgenutzt.

Ich würd so gern wissen, was in seinem Kopf vorgeht. Ja ich weiß er ist ein Ar., aber gerade schmerzt es so wahnsinnig, weil man sich einfach so dumm fühlt. Und nein. Ich würd mir eher die Hand abhacken, als ihm nochmal zu schreiben. Aber gerade fühl ich mich so minderbemittelt, bedürftig und es ist so peinlich, dass ich ihn um eine Antwort schon fast angebettelt hab ..

01.07.2022 19:12 • #87


P
@Mara50000
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du nur geguckt aber nicht direkt kontaktiert?

Kleiner Rückfall. Du bist ein Mensch.
Der Rückfall tut dir nicht gut, merkst du selber.
Aber - stolz, stolz! - du hast nicht geschrieben.

Du darfst dir etwas Kleines aussuchen!

Du warst so stark.

Die nächste Woche wird wieder gut.

01.07.2022 20:09 • #88


A
@Mara50000 Ach, das kennen wir ja alle. Hab ich auch mal gemacht - und auch noch das Stalking-Lied von Alanis Morrisette dazugehört. Total spooky eigentlich Aber irgendwie machte es es sogar besser. Und ich hab ihn nicht kontaktiert, das war das wichtigste. Heute denk ich mir, was war das eigentlich für ein blöder Dolm.

01.07.2022 20:17 • x 1 #89


Happylife1981
Fokus zurück auf Dich. Kleine Rückschläge sind normal. Aber verfalle nicht in Selbstmitleid. Er war einfach nicht der Richtige, fertig.

01.07.2022 21:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag