206

Erfahrung mit getrenntlebendem Mann - bin am Boden

CiRa78
@Kampfschnake danke für deinen tollen Beitrag und ich mag die Offenheit der Ruhrpottler.....herrlich .

Liebe TE, genieße dein Leben und sei froh, dass Du nicht in seinem Sotter mit reingezogen wirst. Mal im Ernst, sein Kind noch ganz klein und die Ex noch im Dunstkreis, was aufgrund des Kleinen noch gaaaaaaaanz lange so bleibt. Glaube mir, die Probleme und Dramen sind vorprogrammiert.

25.06.2022 16:15 • x 1 #61


S
Zitat von Mara50000:
glitzer Haarreif neben dem Bett

Führerschein weg
Er meldet sich nicht...

Vergiss den Nichtsnutz!

25.06.2022 17:23 • x 2 #62


A


Erfahrung mit getrenntlebendem Mann - bin am Boden

x 3


Blanca
Zitat von Mara50000:
Für mich war das ein no Go [...] Aber dann kam es doch zum Treffen.


Zitat von Mara50000:
Dann hat er mich wegen etwas angelogen. Ich war wieder kurz davor den Kontakt abzubrechen, habe dies kommuniziert und er war stinksauer. Ob ich jetzt alle drei Wochen irgendeinen Grund suchen würde. Dann haben wir uns wieder vertragen.


Zitat von Mara50000:
Ich wollte erst nicht, weil ich sehr verletzt war, von der plötzlichen wesensveränderung und Distanz, aber er überredete mich.


Zitat von Mara50000:
Ich bin so sauer geworden. Und plötzlich wüsste er nicht, ob er momentan eine Beziehung führen könnte. [...]
am nächsten tag schliefen wir erneut miteinander


Zitat von Mara50000:
als krönenden Abschluss fand ich dann noch eine glitzer Haarreif neben dem Bett auf dem Fensterbrett. Hab ihn scharf gefragt, wem der gehört. Meinte er nur was weiß ich. Dann bin ich gegangen. [...]
dann hoffte ich, er meldet sich und rechtfertigt sich. Nach vier Tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben.

Ich mach's kurz:

1. Schlechtes Timing
Der Mann ist frisch getrennt und noch überhaupt nicht frei für irgendeine andere Frau, ob nun Du oder wer anders.
Du wiederum bist ebenfalls ein gebranntes Kind, noch in Therapie und IMO noch nicht soweit, eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können, s. Punkt 2 hierunter.
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum Menschen wie Deine Flamme oder Du nicht erst mal ihre Baustellen klären, ehe sie sich auf Datingportalen auch nur anmelden. Alles zu seiner Zeit - statt so ein schlechtes Timing!

2. Fehlende Konsequenz
Du stehst nicht zu Dir und Deinen Bedürfnissen, sondern bist schon jetzt so bedürftig nach seiner Nähe / Aufmerksamkeit, daß Du immer wieder nachgibst... selbst bei No-Gos. Der Mann merkt das natürlich und je öfter Du das tust, desto mehr macht er den Molli mit Dir. Zugleich wirst Du immer uninteressanter für ihn. Eine Beziehung auf Augenhöhe kann das so nicht werden.

Fazit
An Deiner Stelle würde ich diese Sache beenden, mich ins Singleleben zurückziehen und in der Therapie zur Sprache bringen, daß es Dir an Selbstvertrauen fehlt und daß Du keine Grenzen für Dich durchzusetzen weißt. Erst wenn Du das überwunden hast, würde ich mich wieder auf den Datingmarkt begeben- vorher lieber nicht. Du läufst sonst Gefahr, immer wieder die falschen Typen anzuziehen und das hat eine ehrliche Haut wie Du nicht verdient.

Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.
Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen und die Daumen drücken, daß Du es irgendwann schaffen wirst, Dich selbst zu lieben.

25.06.2022 17:41 • x 5 #63


M
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure tollen Antworten. Ihr habt alle so recht!

Habe mich gestern noch mit einer anderen Freundin getroffen, die ich lange nicht mehr gesehen habe und ihr die ganze Geschichte erzählt. Sie meinte auch, dass das alles viel zu früh war. Das war auch übrigens seine Lüge, nämlich dass sie schon ein Jahr getrennt sind ..

Ich hab ihr die Ohren vollgeheult, wie sehr er mir fehlt und wie respektlos ich es finde, dass er mir einfach nicht sagt, was Sache ist. das ist auch für mich mit Abstand das verletzendste, schlimmer als der Haarreif, weil ich immer für ihn da war und jetzt schuldet er mir ne Antwort und ignoriert es einfach.

Wieso kann man nicht sagen:
Hey Mara, es tut mir leid, so war’s nicht geplant, aber ich probier das jetzt nochmal mit meiner ex Frau. Wir haben ein Kind und ich will dem ganzen noch eine Chance geben. Ich wollte dich nie verletzen, aber es war einfach zu früh etwas neues anzufangen.

Genau so! Dann bin ich enttäuscht und vielleicht wird das Gespräch nicht so angenehm für ihn, weil er sich mit meinen verletzten Gefühlen, kurz (!) auseinandersetzen muss. Aber ich weiß woran ich bin. Ich muss mir nicht denken "vielleicht war ich einfach nicht hübsch, nett, liebenswert genug" aber gut vielleicht hat er auch ne neue Dame im Internet kennengelernt, als ich zwei Wochen weg war. Und irgendwie, wenn ich drüber nachdenke, hat er mir das ja schon durch die Blume gesagt, letzte Woche, dass die beiden vielleicht irgendwann in ferner Zukunft wieder zueinanderfinden. *natürlich nur wegen dem Kind, sonst würde sie mich doch gar nicht mehr interessieren, Mara*
(Zitat)

ja meine Gedanken kreisen einfach. Es lässt sich nicht abstellen. Meine Freundin meinte auch, die Sprüche mit seiner ex seien das allerletzte. Sie hat aber auch gesagt, dass er vielleicht wirklich ne depressive Episode und Stress hat, wo er von nichts und niemandem etwas hören will. In seinem Leben gehts ja wirklich drunter und drüber. Sie hatte so eine Phase auch schon mal. Was in mir dann natürlich wieder Hoffnung weckt. Aber ich hab dann gleich gesagt, mir ging’s auch schon oft bescheiden und trotzdem melde ich mich bei der Person, die mir Wichtig ist. Vielleicht nicht so oft.

Beichte von mir, ich habe schon etwas ähnliches gemacht wie er: meine schlimme ex Beziehung, die schon seit 5 Jahren vorbei ist, hat mich jahrelang fertig gemacht. Trotzdem hab ich direkt danach jemanden gedatet. Er war Feuer und Flamme und ich dachte, das wird vielleicht was. Unser Hauptthema war aber mein ex. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass er nur ein Lückenfüller war. Ich sagte ihm dann, dass es mir wahnsinnig leid tut, aber ich merke, dass ich über meinen ex nicht hinwegbin und es keinen Sinn macht, dass wir uns weitertreffen, denn ich will ihn nicht Vera...en. Daraufhin wurde ich extrem beschimpft (was ich verstehen konnte, habe mich x-mal entschuldigt) und hab dann ein Jahr männerpause eingelegt.

jetzt sind fünf Jahre vergangen und ich konnte nie wieder etwas ernstes eingehen. Vor einem Jahr habe ich mir dann professionelle Hilfe gesucht, weil die Erinnerungen an den ex immer noch hochkamen und ich daheim stundenlang geheult habe. Und seit ich eine Therapie mache, geht es mir ganz gut. Und ich konnte endlich wieder Gefühle zulassen, auch wenn ich ganz am Anfang sehr vorsichtig war und distanziert.

na ja, ich versuche das ganze jetzt abzuschließen, obwohl mein blödes Herz immer noch hofft, dass es für das alles eine gute Erklärung gibt.

26.06.2022 09:43 • x 1 #64


Heffalump
Zitat von Mara50000:
Ich muss mir nicht denken vielleicht war ich einfach nicht hübsch, nett, liebenswert genug

das brauchst du eh nicht zu denken.

Es liegt null an dir - er ist der Depp
Zitat von Mara50000:
*natürlich nur wegen dem Kind, sonst würde sie mich doch gar nicht mehr interessieren, Mara*

was für ein sympathischer Affe, er doch ist
Zitat von Mara50000:
ich dachte, das wird vielleicht was

Vorschusslorbeeren?
Hoffst du auf einen Märchenprinzen?

26.06.2022 09:56 • #65


M
Ich denke immer gleich, dass es an mir liegt. Muss einfach mein Selbstbewusstsein auch bisschen pushen. hab meine Therapeutin auch gefragt, was ich machen kann um meinen männergeschmack zu ändern. Ich will halt irgendwie immer diese Bad Boys. Wird man schlauer, wenn man älter wird ? Aber ich geh ja auch schon auf die dreißig zu ... irgendwann will ich mal eine Familie, nicht sofort aber mit der Einstellung kann das ja nie was werden ..

Ja er ist ein trottel, ich glaub das kann ich nicht mehr leugnen.

Hab mir jetzt einen Zettel geschrieben mit allen Wochentagen. Jeden Tag, wenn ich es geschafft hab, ihn nicht anzuklicken oder sein whats App zu stalken, darf ich ein häkchen machen. Wenn ich es heute wieder schaffe, ist es Häkchen Nummer zwei. Hab’s mal auf 7 Tage angesetzt. Wenn ich das schaffe, darf ich bei zalando was bestellen

Hab ihn bei whats App archiviert und in Instagram stummgeschalten. Löschen schaff ich noch nicht .

Wenn jemand noch Ideen hat, wie ich die Verarbeitung und den Kummer schnell wegbringe, bitte schreiben

Und keine Ahnung, wie ich dieses Fünkchen Hoffnung hatte, das kann was werden .. eigentlich war’s von Anfang an zum scheitern verurteilt ..

26.06.2022 10:05 • x 1 #66


S
Liebe Mara,

ja, das tut bitter weh! Ich lass Dir eine dicke virtuelle Umarmung da.

Zitat von Mara50000:
Hab mir jetzt einen Zettel geschrieben mit allen Wochentagen. Jeden Tag, wenn ich es geschafft hab, ihn nicht anzuklicken oder sein whats App zu stalken, darf ich ein häkchen machen. Wenn ich es heute wieder schaffe, ist es Häkchen Nummer zwei. Hab’s mal auf 7 Tage angesetzt. Wenn ich das schaffe, darf ich bei zalando was bestellen

Super Idee!

Für Dein Selbstbewusstsein kannst Du zur Unterstützung auch positive Affirmationen nutzen. Z.B. Ich bin hübsch, Ich liebe mich, usw. Bitte nur kurz und ausschließlich positiv formuliert, das Unbewusste versteht keine Negation.

Du schaffst das, Mara!

26.06.2022 10:23 • #67


D
Zitat von Mara50000:
Wenn ich das schaffe, darf ich bei zalando was bestellen

Aber was richtig Hübsches! Und ohne auf den Pfennig zu gucken!

26.06.2022 10:52 • x 1 #68


W
@Mara50000 : ich habe noch eine Idee: Du schaltest mal den Kopf ein und guckst Dir an, was er bisher so fabriziert hat.

Auf das Thema Frau und Kind will ich gar nicht eingehen.

Viel spannender finde ich sein Gerede übers Geld und dass er Dir Beweise unaufgefordert vorlegt. Ich habe sowas noch nicht erlebt und würde mich ehrlich fragen, was das soll, dass er sein Erzähltes derart untermauern muss?

Ersparnisse? Möglicherweise lebt er ganz gerne über seine Verhältnisse und hat 0,0 auf der Naht. Und ganz ehrlich und ohne, dass es überheblich klingen soll: eine Couch für 3.000 Euro ist jetzt nicht der Inbegriff von Reichtum, selbst mit passendem Designer-Couchtisch nicht. Und wird vom Möbelhaus auch gerne finanziert.

3 Wochen Malediven? Da reden wir von 20.000-30.000 Euro. Mal abgesehen davon, dass das keine übliche Reisedauer ist. Und dann mit Dir, die er kaum kennt? Wäre es nicht bodenständiger, ein Wochenende wandern zu gehen um sich besser kennenzulernen?

Und dann der Stress mit dem Unterhalt. Erst 700Euro, dann 1.500Euro, hat er Dir auch gezeigt. Die Höhe des Unterhaltes wird vom Gericht festgelegt, nicht von seiner Frau. Und richtet sich nach seinem Einkommen.

Du kennst seine Lebensgeschichte? Ja, fragt sich nur welche. Die echte oder die, die er erfindet um Mädels wie Dich zu beeindrucken?

Und wenn ihm seine ganzes Lügengebilde über den Kopf wächst, dann taucht er ab um sich neu zu sortieren.

Fang mal an, die Dinge zu hinterfragen und pass auch Dich auf. Der Typ ist ne Luftnummer. Und ich bin mir ganz sicher, wenn das mit euch weitergeht, dauert es nicht mehr lange, bis Du ihm aus einem finanziellen Engpass helfen musst.

Am besten bleibst Du bei Deinem Zettel-Plan und machst jeden Tag schön Dein Häkchen.

26.06.2022 20:32 • x 1 #69


Happylife1981
Schreib alle seine red flags auf die Du ignoriert hast. Lies es Dir immer wieder durch und frag Dich warum Du diese ignoriert hast, bzw bereit warst dies zu akzeptieren.
Du hast jemanden verdient mit dem es einfach ist, der ehrlich ist und der nur Dich möchte. Gib Dich nicht mit weniger zufrieden!

26.06.2022 21:02 • x 1 #70


M
Danke für eure Antworten. @Woelkeline du hast eh recht mit allem was du sagst. Nur zwei Sachen: mich hat das null beeindruckt, was er gesagt hat. Mal abgesehen davon, dass man mich mit Geld und materiellem null beeindrucken kann. Im Gegenteil. Da hatten wir öfter Diskussionen, weil ich es einfach übertrieben finde, wie er sein Geld raushaut. Ich bin in finanziellen Dingen sowieso ein sehr solider Typ. Er hat mich um den Finger gewickelt und ich hab mich verliebt, aber beim Geld hört es bei mir auf. Hätte ihm niemals etwas gegeben. Und die ganzen Geschichten mitm Unterhalt ist mir auch zum Teil zu viel geworden, aber ja.. ich hab’s mir trotzdem angehört, weils halt gerade aktuell in seinem Leben war.

Und ich kenne mich mit Scheidungen nicht aus, aber er hat halt zu mir gesagt erst war Betrag Nummer 1 ausgemacht und seine ex hat mehr beantragt und das wurde dann genehmigt. Aber was weiß ich schon ...

Ich hatte schon von Anfang an kein gutes Gefühl, aber ja. Hier bin ich jetzt.
Und ja, Mein zweites häkchen darf ich heute ankreuzen. Findet ihr das lächerlich ?

War heute in der Sonne und die Gedanken kreisen. Meiner Mutter ist heute aufgefallen, wie auch meiner Freundin gestern, dass ich abgenommen habe (geht bei mir ganz schnell mit Stress). Dann fragte ich meine Tante, ob sie das auch findet. Und meine Mutter lachte nur und meinte: keine Angst, bist schon hübsch, bekommst sicher bald einen Mann. Irgendwie bin ich so verletzt von der jetzigen Situation, dass mir gleich die Tränen in die Augen geschossen sind und ich war einfach sauer wegen dem Spruch. Hab ihr nichts von ihm erzählt, weil ich erstmal schauen wollte, ob das was wird. Na ja, wurde ja auch nix. Überraschung, Überraschung ...

Mir tut das immer noch so weh, dass ich ihm keine Antwort wert bin, aber für S. hat’s letzte Woche gerade noch gereicht. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das finde ich einfach am schlimmsten.

Und ja, seine red flags sollte ich mir mal aufschreiben. Dauert wahrscheinlich Stunden ..

26.06.2022 21:34 • x 1 #71


Kampfschnake
@Mara50000,
Zitat von Mara50000:
Findet ihr das lächerlich ?


Nein. Überhaupt nicht. Bleib dran.

26.06.2022 21:36 • x 2 #72


Gwenwhyfar
Es wäre für dich sehr viel gesünder, wenn du anerkennen könntest, dass dir niemand Antworten schuldet.
Durch die Taten sind sie ohnehin schon da.

Und Fragen bekommen Kinder. Wahrheiten gibt es eher selten.

Lebe den Schmerz aus und versuche in die Akzeptanz zu gehen.

Was er tut und denkt ist egal.

Es gibt tatsächlich Fälle, in denen Menschen ohne Worte verschwunden sind. Aus Ehen, die Jahrzehnte dauerten. Auch diese Verlassenen müssen weiter leben.

26.06.2022 21:50 • x 1 #73


W
@Mara50000 : Nein, es ist nicht lächerlich, sondern ein guter Plan

Es wird alles wieder gut.

26.06.2022 21:51 • #74


M
Ich finde schon, dass man in gewissen Situationen gewissen Menschen Antworten schuldet wenn man nur ein Fünkchen Empathie besitzt, kann man sich doch nur vorstellen, wie schlimm diese Ungewissheit ist .. bzw. ich glaub, fast jeder kennt dieses Gefühl und weiß, wie bescheiden es ist. Vor allem wenn derjenige auch noch für den anderen da war und als seelischer Mülleimer gedient hat ... ich verstehe solche Menschen nicht. aber ja, die Taten zeigen schon vieles. Und sind eigentlich auch viel wichtiger als Worte. Trotzdem bin ich jetzt diejenige, die sich Gedanken macht. Und er hätte mir das Ganze um ein Vielfaches erleichtern können, aber gut, was erwarte ich von so einem Menschen eigentlich

Wie es sich anfühlt, wenn sich Menschen nach Jahren so ausm Staub machen, ohne irgendetwas zu sagen, mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin ja nach der kurzen Zeit schon so traurig.

.. dann werde ich meinen Plan weiterführen und hoffentlich erfolgreich durchziehen. Heute wäre ich fast mal eingeknickt.. aber bin optimistisch.

26.06.2022 22:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag