Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für eure tollen Antworten. Ihr habt alle so recht!
Habe mich gestern noch mit einer anderen Freundin getroffen, die ich lange nicht mehr gesehen habe und ihr die ganze Geschichte erzählt. Sie meinte auch, dass das alles viel zu früh war. Das war auch übrigens seine Lüge, nämlich dass sie schon ein Jahr getrennt sind ..
Ich hab ihr die Ohren vollgeheult, wie sehr er mir fehlt und wie respektlos ich es finde, dass er mir einfach nicht sagt, was Sache ist. das ist auch für mich mit Abstand das verletzendste, schlimmer als der Haarreif, weil ich immer für ihn da war und jetzt schuldet er mir ne Antwort und ignoriert es einfach.
Wieso kann man nicht sagen:
Hey Mara, es tut mir leid, so war’s nicht geplant, aber ich probier das jetzt nochmal mit meiner ex Frau. Wir haben ein Kind und ich will dem ganzen noch eine Chance geben. Ich wollte dich nie verletzen, aber es war einfach zu früh etwas neues anzufangen.
Genau so! Dann bin ich enttäuscht und vielleicht wird das Gespräch nicht so angenehm für ihn, weil er sich mit meinen verletzten Gefühlen, kurz (!) auseinandersetzen muss. Aber ich weiß woran ich bin. Ich muss mir nicht denken "vielleicht war ich einfach nicht hübsch, nett, liebenswert genug" aber gut vielleicht hat er auch ne neue Dame im Internet kennengelernt, als ich zwei Wochen weg war. Und irgendwie, wenn ich drüber nachdenke, hat er mir das ja schon durch die Blume gesagt, letzte Woche, dass die beiden vielleicht irgendwann in ferner Zukunft wieder zueinanderfinden. *natürlich nur wegen dem Kind, sonst würde sie mich doch gar nicht mehr interessieren, Mara*
(Zitat)
ja meine Gedanken kreisen einfach. Es lässt sich nicht abstellen. Meine Freundin meinte auch, die Sprüche mit seiner ex seien das allerletzte. Sie hat aber auch gesagt, dass er vielleicht wirklich ne depressive Episode und Stress hat, wo er von nichts und niemandem etwas hören will. In seinem Leben gehts ja wirklich drunter und drüber. Sie hatte so eine Phase auch schon mal. Was in mir dann natürlich wieder Hoffnung weckt. Aber ich hab dann gleich gesagt, mir ging’s auch schon oft bescheiden und trotzdem melde ich mich bei der Person, die mir Wichtig ist. Vielleicht nicht so oft.
Beichte von mir, ich habe schon etwas ähnliches gemacht wie er: meine schlimme ex Beziehung, die schon seit 5 Jahren vorbei ist, hat mich jahrelang fertig gemacht. Trotzdem hab ich direkt danach jemanden gedatet. Er war Feuer und Flamme und ich dachte, das wird vielleicht was. Unser Hauptthema war aber mein ex. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass er nur ein Lückenfüller war. Ich sagte ihm dann, dass es mir wahnsinnig leid tut, aber ich merke, dass ich über meinen ex nicht hinwegbin und es keinen Sinn macht, dass wir uns weitertreffen, denn ich will ihn nicht Vera...en. Daraufhin wurde ich extrem beschimpft (was ich verstehen konnte, habe mich x-mal entschuldigt) und hab dann ein Jahr männerpause eingelegt.
jetzt sind fünf Jahre vergangen und ich konnte nie wieder etwas ernstes eingehen. Vor einem Jahr habe ich mir dann professionelle Hilfe gesucht, weil die Erinnerungen an den ex immer noch hochkamen und ich daheim stundenlang geheult habe. Und seit ich eine Therapie mache, geht es mir ganz gut. Und ich konnte endlich wieder Gefühle zulassen, auch wenn ich ganz am Anfang sehr vorsichtig war und distanziert.
na ja, ich versuche das ganze jetzt abzuschließen, obwohl mein blödes Herz immer noch hofft, dass es für das alles eine gute Erklärung gibt.