206

Erfahrung mit getrenntlebendem Mann - bin am Boden

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin so unendlich traurig und hoffe, hier ein bisschen Trost zu bekommen und eure Meinung zu meiner Geschichte. Bitte keine Vorwürfe, wie dumm ich bin, dass ich mich auf diese Geschichte eingelassen habe, trotz der red flags. Das Ganze ging auch nur etwa 3 Monate.

Nun zu Beginn: ich (29) habe einen Mann (30) im Internet kennengelernt.
Vorweg: er ist seit 6 Monaten getrenntlebend (hat eine eigene Wohnung, in der ich oft war, da besteht kein Zweifel). Es dauert aber noch, bis die Scheidung durch ist. Die beiden waren nicht mal ein Jahr verheiratet und daraus entstand auch ein Kind (10 Monate alt) . Er hat sich getrennt.

Das war nicht meine Wunschvorstellung und ich hatte ein bisschen Bauchweh. Beim ersten Telefonat (bevor wir uns trafen) erzählte mir von der anstehenden Scheidung und ich habe gefragt, ob er Kinder hat, was er verneinte.

Beim zweiten Telefonat gestand er dann, dass er mich diesbezüglich belogen hat. Ich hätte ihn das zu schnell gefragt und er hatte Angst, ich wolle ihn dann nicht mehr treffen und hat im Affekt nein gesagt. Für mich war das ein no Go, sein Kind zu verschweigen und wollte mich erst nicht mehr treffen, was er nicht nachvollziehen konnte. Nur kurze Info dazwischen: ich habe absolut nichts gegen einen Mann mit Kinder, aber das verleugnen und sei es nur im Affekt - ist für mich kaum entschuldbar. Aber dann kam es doch zum Treffen.

Es war sehr schön, wir waren gleich auf einer Wellenlänge. Von da ab telefonieren wir jeden Tag (er wohnt zwei Stunden entfernt) und er schrieb mir auch regelmäßig. Auch weitere Treffen folgten.

Er zeigte mir, wie toll er mich findet, aber ging mir nicht an die Wäsche. Der erste Kuss ging von mir aus, nach einem Monat. Wir hatten uns bis dato schon sehr oft getroffen.

Ihm ging es aber von Anfang an nicht gut. Zwischen seiner Frau und ihm war ein Krieg um den Unterhalt ausgebrochen. Die Frau wollte doppelt so viel Unterhalt, als eigentlich vorgesehen (und der vorherige Unterhalt war schon üppig) und hat das auch durchbekommen. Er war die ganze Zeit im Stress, diverse Anwälte zu kontaktieren und dieses Auto auf XY anzumelden, Gewerbe abzumelden, was weiß ich. Dazu sei gesagt, er hat auch zwei Jobs. Er hat mir das - ohne dass ich es verlangt hätte - auch immer schriftlich belegt.

Ich hatte immer ein offenes Ohr für ihn, hab ihm Tipps gegeben und ihn auch bestärkt, den Kontakt zur ex zu verbessern, um auf einer Elternebene für das Kind da zu sein. Er meinte immer zu mir, er verachtet sie, weil sie so geldgierig ist und ihn sein Kind nicht oft sehen lässt usw. hat nur schlecht gesprochen.

Ich wusste bestens Bescheid, aber wir redeten einfach über alles. Ich konnte ich sein, wir haben den gleichen Humor und haben extrem viel zusammen gelöscht.

dann kam es dazu, dass er und seine Ex sich tatsächlich trafen, um den pass für den kleinen Sohn zu beantragen. Selbst da bekam ich Fotos und Berichterstattung. Nie dachte ich, dass sie irgendwie gefährlich werden würde.

Schon nach kurzer Zeit fing er an, ob ich denn mir etwas Ernstes mit ihm vorstellen kann. Er denkt manchmal, ich mag ihn nicht richtig. Er mag mich extrem gern. Ich gab zu, dass die Situation mit seiner ex Frau schwierig ist, aber ich ihn mag und wir das ganze langsam angehen sollten.

Dann hat er mich wegen etwas angelogen. Ich war wieder kurz davor den Kontakt abzubrechen, habe dies kommuniziert und er war stinksauer. Ob ich jetzt alle drei Wochen irgendeinen Grund suchen würde. Dann haben wir uns wieder vertragen.

Dann flog ich zwei Wochen nach Mexiko. Was er schon nicht toll fand, weil er Angst hatte, dass ich dort andere Männer treffe. Was ich verneinte und was auch nicht passiert ist.

ab dem Zeitpunkt wurde er komisch. Also nach ein paar Tagen. Schrieb Fast nicht mehr . Ich Fragte ihn, was los ist. Er sagte, er hält den Krieg um den Unterhalt nicht mehr aus. Nimmt jetzt psychologische Hilfe in Anspruch. Ich versuchte ihn zu trösten und ihm gut zuzureden. Wir schrieben ein wenig und trotzdem kam ab da sehr wenig.

ich schrieb trotzdem immer wieder. Er teilte mir mit, dass er depressionen hat und Schlafmittel verschrieben bekommen hat. Er schickte noch ein Foto von dem Rezept. Trotzdem vereinbarten wir ein Treffen, an dem Tag, an dem ich wieder zurück bin. Ich fieberte dem schon entgegen und hab ihn so vermisst.

dann war es so weit und er war bei seiner Familie in Hamburg. Ich war so enttäuscht. Er meinte, er meldet sich, wenn er wieder daheim ist. Das war um 21 Uhr. Da ihm der Führerschein entzogen wurde, wollte er dass ich unbedingt komme. Aber da ich am nächsten Tag arbeiten musste, hab ich es nicht gemacht. Die Enttäuschung war auch zu groß, weil wir eigentlich den ganzen Tag verbringen wollten.
dann wollte er mit mir Urlaub planen und war plötzlich wieder wie ausgewechselt.

dann wieder 2 Tage Funkstille. Dann meldete er sich wieder und wollte dass ich komme. Ich wollte erst nicht, weil ich sehr verletzt war, von der plötzlichen wesensveränderung und Distanz, aber er überredete mich. Es war sehr schön. Wir haben miteinander geschlafen und er redete wieder von UNS und ob ich wirklich in Mexiko treu war. Und plötzlich, nach ein paar Gläschen Wein, fängt er an von seiner ex Frau zu reden. Dass er nicht weiß, ob er irgendwann zu ihr zurückgeht. Er will dass sein sohn eine Familie hat. Er hat aktuell keine Gefühle, aber man weiß ja nie. Ich bin so sauer geworden. Und plötzlich wüsste er nicht, ob er momentan eine Beziehung führen könnte.

am nächsten tag schliefen wir erneut miteinander(ja, ich weiß auch nicht, was mit mir los war) Und er fragte mich, wieso ich mich so aufgeregt hätte, wegen der Aussage über seine ex. Man sollte einfach niemals nie sagen.

Na ja, ich weiß nicht, ob ich jetzt noch genau erläutern muss, warum mich das gestört hat. Welche Frau würde das nicht stören ?

als krönenden Abschluss fand ich dann noch eine glitzer Haarreif neben dem Bett auf dem Fensterbrett. Hab ihn scharf gefragt, wem der gehört. Meinte er nur was weiß ich. Dann bin ich gegangen. Er wollte mich zum Abschied auf den Mund küssen, was ich nicht zugelassen habe.
Ich glaube, er hat wieder was mit seiner ex Frau.

dann hoffte ich, er meldet sich und rechtfertigt sich. Nach vier Tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben. Wollte mit ihm telefonieren, weil es für mich Sachen gibt, auf die ich antworten brauche, weil ich ihn zu gerne mag. Er hatte keine Zeit, er sagte, er meldet sich morgen. Dieses morgen ist zwei Tage her.

ich bin unendlich traurig, dass ich ihm nicht mal mehr ein Telefonat wert bin, nach dieser kurzen, aber sehr intensiven Zeit. Ich vermisse ihn wahnsinnig. Ich würde es akzeptieren, wenn er es mit seiner ex nochmal probieren würde, dann kann ich Damit abschließen. wieso kann er mir keinen reinen Wein einschenken, damit ich abschließen kann ?

ich hoffe immer noch, dass er ankreidetet. Ja so blöd bin ich!

ich frag mich langsam, ob ich nicht hübsch genug bin, nicht liebenswert genug . da ich vor einem halben Jahr auch jemand kennengelernt habe, wo eine andere Frau interessanter war als ich.

immer andere Frauen! Ich wurde auch in meiner letzten Beziehung (die fünf Jahre her ist und jetzt wäre ich endlich wieder bereit gewesen, Gefühle zuzulassen) die über 6 Jahre angedauert hat, ohne Ende betrogen. Es war auch Gewalt im Spiel, weswegen ich seit einem Jahr in Therapie bin. Und es geht mir eigentlich wieder gut. Und jetzt leide ich wieder so sehr.

ich wollte es mir mal von der Seele schreiben .

24.06.2022 16:52 • x 2 #1


M
Hat denn keiner einen Rat für mich ich weiß, dass der Text wohl zu lange ist....

24.06.2022 17:42 • x 1 #2


A


Erfahrung mit getrenntlebendem Mann - bin am Boden

x 3


S
Liebe Mara,

lass Dich mal drücken! Das ist wirklich heftig!

Zitat von Mara50000:
Hat denn keiner einen Rat für mich

Doch, Mara! Ich bin mir aber nicht sicher, dass Du den hören möchtest: lass diesen Mann gehen!
Er dreht sich die Dinge, wie er sie braucht! Und behandelt Dich vollkommen respektlos, lügt....
Mara, das weisst Du alles selbst, nicht wahr?

Und Du hoffst noch...auf was?

Zitat von Mara50000:
Dass er nicht weiß, ob er irgendwann zu ihr zurückgeht. Er will dass sein sohn eine Familie hat. Er hat aktuell keine Gefühle, aber man weiß ja nie.

Du bist eine nette Zwischenlösung für ihn. Das sagt er Dir ganz deutlich!
Mara, bitte - das hast Du nicht nötig! Niemand hat sowas nötig!

24.06.2022 17:48 • x 6 #3


Heffalump
Ach du, manchmal dauert es etwas.

Aber ein Mann, der ja nur einmal - sondern mehrmals lügt, der betrügt bestimmt auch. Daher auch sein nicht reden oder schreiben wollen. Ob er nun seine Ex oder sonst wen trifft - ist doch Jacke wie Hose.

Er hat ja in der kurzen Zeit einige Auffälligkeiten gezeigt. Und alle zusammen sind nicht so schön. Warum willst du mit diesem Kerl weiter wursteln? Liebe kann es ja nicht sein

24.06.2022 17:51 • x 5 #4


A
@Mara50000 Oje, furchtbar. Aber ich glaub, den solltest du knicken. Wirkt ja schon alles etwas verhaltensauffällig, vor allem nach drei Monaten schon extrem viel Drama.

Da sollte er verliebt herumturteln und nicht dauernd so ein Hin und Her. Und dass er über die Auffrischung seiner Ehe mit dir plaudert, ist absolute Härte. Und für meinen Geschmack lügt er dann doch einen Tick zu häufig.

24.06.2022 17:54 • x 6 #5


M
Zitat von Mara50000:
Hallo ihr Lieben, ich bin so unendlich traurig und hoffe, hier ein bisschen Trost zu bekommen und eure Meinung zu meiner Geschichte. Bitte keine Vorwürfe, wie dumm ich bin, dass ich mich auf diese Geschichte eingelassen habe, trotz der red flags. Das Ganze ging auch nur etwa 3 Monate. Nun zu Beginn: ich (29) habe ...

Hi,

das gibt es wohl öfter.
Man/Frau trifft auf frisch Geschiedene/e, verliebt sich, will unterstützen, helfen.

Dabei ist der andere garnicht so weit, benutzt einen nur als Trostpflaster.

Dass er so schlecht über die Ex spricht war von Anfang an kein gutes Zeichen.

Du kannst in meinem Strang lesen, dass ich in ähnlicher Konstellation kämpfe.

Besser garnicht erst frisch getrennte, problematische Partner daten, die sich
nicht sortiert haben. Man wird in die ganze Sch... mit reingezogen, ob man will oder nicht.

Mit Deinem Aussehen und Qualitäten hat das bestimmt nix zu tun!

Alles Gute Dir!

24.06.2022 17:59 • x 4 #6


A
Ich finds übrigens auch die absolute Härte, zu heiraten und dann seine Frau mit einem vier Monate kleinen Baby sitzen zu lassen. Das muss man auch erst mal bringen.

24.06.2022 18:00 • x 9 #7


Heffalump
schnaxseln mag er schon - Aber das, was bei raus kommt, eben nicht, Arnika.

24.06.2022 18:01 • x 2 #8


A
@Heffalump Ach, wo er sich doch so eine Familie für den Zwerg wünscht. Und sein eigenes Kind dann auch noch zu verleugnen, der Typ ist ja schon brutal unterwegs. Aber vielleicht schnackselt er wenigstens gut

24.06.2022 18:04 • x 2 #9


Heffalump
Zitat von Arnika:
Aber vielleicht schnackselt er wenigstens gut

glaub ich ja weniger, solche Egos können nur mit sich selbst am besten

24.06.2022 18:05 • x 2 #10


S
Zitat von Arnika:
Ach, wo er sich doch so eine Familie für den Zwerg wünscht. Und sein eigenes Kind dann auch noch zu verleugnen, der Typ ist ja schon brutal unterwegs

Allerdings!

Mara, setzt bitte nur einmal die dunkelrosa Verliebtheitsbrille ab - nur einen Moment! Und dann guck mal hin, was Du dann siehst...!

24.06.2022 18:08 • x 2 #11


B
Zitat von Arnika:
Ich finds übrigens auch die absolute Härte, zu heiraten und dann seine Frau mit einem vier Monate kleinen Baby sitzen zu lassen. Das muss man auch erst mal bringen.

Frischem Baby. 6 getrennt plus drei mot neuer zusammen. Kind 10 Monate
Ja das Kind tut mir leid , hat ja eigentlich keinen Papa der slles mitbekommt. Was überhaupt will man mit so einem Mann? Den würde ich nicht nehmen! Und dann versucht er auch noch möglichst wenig für sein Kind zu zahlen .unangenehm.

24.06.2022 18:08 • x 3 #12


M
Danke für eure Antworten. Bin hier die ganze Zeit nur am heulen. Am schlimmsten finde ich, dass er mir verspricht, mir zu schreiben und es dann einfach nicht tut. Obwohl ich gesagt hab, dass ich ein Gespräch brauche. Und das obwohl wir so eine intensive Zeit hatten und ich seine ganze Lebensgeschichte weiß. -.- Leider weiß er auch einiges über meine ex Beziehung. Wie sehr ich gelitten habe und wie sehr ich es mir wünsche, dass er einfach nur ehrlich ist.

Hatte schon von Anfang an meine Zweifel, ob das mit einem Mann klappt, der mitten in der Scheidung steckt, klappt, aber dann hat er so viel Interesse gezeigt, das ich mich langsam drauf eingelassen habe.

Am Anfang war ich ja sehr zurückhaltend und da kamen die ganze Zeit diese Fragen, ob ich ihn wirklich mag und dass es ihm vorkommt, dass ich eh keine Lust auf ne Beziehung hab. Und dann plötzlich zieht er sich so zurück.

Finde es auch nicht in Ordnung, dass er seine Frau sitzen lässt. Angeblich ist seine Familie mütterlicherseits (ist aber deutsch) sehr gläubig und als das Kind unterwegs war, sollte geheiratet werden .. und seine Frau meinte dann, ok lass mal machen. Und er hatte schon Bauchweh dabei.

Keine Ahnung ob es stimmt.

Ich weiß, dass es keinen Sinn macht mit ihm, aber wieso kann er mich nicht kurz anrufen oder kurz schreiben, damit ich mich nicht ganz so minderwertig fühle.

Kurz zum Unterhalt noch: der Unterhalt fürs Kind ist für ihn in Ordnung, aber für seine Frau wollte er nicht so viel bezahlen. Ich kenn mich da ja nicht aus. Aber erst hieß es 700 Euro für die Frau, daraus wurden dann 1.500. er hat mir aber die Unterlagen gezeigt.

24.06.2022 18:12 • #13


Kampfschnake
Zitat von Heffalump:
schnaxseln mag er schon


Vielleicht ist die Ehefrau auch zurzeit des schnaxseln etwas überdrüssig, weil sie kapiert hat, was dabei heraus kommen kann.

24.06.2022 18:12 • x 2 #14


M
Zitat von Kampfschnake:
Vielleicht ist die Ehefrau auch zurzeit des schnaxseln etwas überdrüssig, weil sie kapiert hat, was dabei heraus kommen kann.

Glaub schon, dass die wieder schnaxseln (wegen dem haarreif) und es wäre echt nett gewesen, wenn er es mit mir dann nicht gemacht hätte. Weiß aber nicht sicher, ob’s so war.

Würde es so gern wissen, weils mir so helfen würde, mit dem ganzen abzuschließen

24.06.2022 18:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag